Die Suche ergab 248 Treffer

von B0NECHUCKER
06 Okt 2006, 11:38
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

Moin @ all
Es wird Herbst - die Tage werden kürzer-die Nächte länger......und Papa Bone ist wieder da.
Stay tuned.

Bone
von B0NECHUCKER
05 Okt 2006, 00:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 1.13 Renegade Republic
Antworten: 284
Zugriffe: 241684

hiho z.B könnte das eintreten in ein geschäft mit einem händler von einer art "klingel" sound begleitet sein, so als hilfe für den spieler. oder es gibt sektoren mit generatoren, da könnte man sich elektrische entladungen irgendwelcher art vorstellen usw. das ist ja ohne grössere probleme machbar al...
von B0NECHUCKER
27 Feb 2006, 15:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6468
Zugriffe: 2627590

hiho
war subculture nicht auf goldgames 3 oder 4 mit drauf ?

gruss bone
von B0NECHUCKER
24 Feb 2006, 12:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Screenshots da her
Antworten: 94
Zugriffe: 26684

da gibts mehrere einträge in diversen nachschlagewerken
auch im langenscheidt e-dt steht als als übersetzung von jagged-alliance :" der patch wird irgendwann kommen."
von B0NECHUCKER
23 Feb 2006, 01:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Screenshots da her
Antworten: 94
Zugriffe: 26684

hiho
@ am. bürgerkrieg ist die frage ob man da nicht anims aus desperados ausleihen könnte...
bin mir nur unsicher ob das fileformat bekannt ist.
pyro hatte auch in der commandos reihe n paar harte nüsse ausgegeben.


gruss bone
von B0NECHUCKER
19 Feb 2006, 01:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...
Antworten: 1369
Zugriffe: 554137

hiho
wildfire 5.0 wird von den developpern nicht weiter supported- sprich...die lassen den kunden im regen stehn....
bad news- sorry

gruss bone
von B0NECHUCKER
18 Feb 2006, 14:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: silent storm meets ja2
Antworten: 15
Zugriffe: 9559

hiho erstmal dank an diejenigen die ihre stimmen abgegeben haben. ferner auch dank an jene die den thread jeweils wieder hoch geholt haben ;-). spectre hats auf den punkt gebracht ! :-) noch n paar anmerkungen: s2 engine ist imho mindestens so buggy wie ja2. s2 editor ist zwar extrem vielseitig - ab...
von B0NECHUCKER
17 Feb 2006, 16:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: silent storm meets ja2
Antworten: 15
Zugriffe: 9559

silent storm meets ja2

hiho würde mich mal interessieren wie andere über das folgende thema denken. stellt euch das gameplay von silentstorm vor....umgesetzt mit der ja2 engine. mit anderen worten- der spieler hat eine basis, in der items gelagert werden, von der aus in verschiedene missionen gestartet wird. gruss bone
von B0NECHUCKER
13 Feb 2006, 15:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: UB ohne \"play\" CD
Antworten: 13
Zugriffe: 8319

hiho
dvornik hat neben anderen goodies auch für ub nen no-cd patch gebaut
http://members.lycos.co.uk/dvornik/

greets bone
von B0NECHUCKER
10 Feb 2006, 22:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA 2 Lizenz Experten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2997

hiho alles folgende mal unter vorbehalt: afaik hat z die rechte an ja2 von topware aus der konkursmasse übernommen... diese rechte umfassen nicht englische lizenzen ...die rechte für den englischsprachigen raum liegen bei strategy first. rechte an UB liegen für D auch noch irgendwo anders. "experten...
von B0NECHUCKER
25 Jan 2006, 21:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 774984

hiho

1.13 ist imho ne moddingplattform....derzeit ists aber noch nicht möglich im grossen stil mit 1.13 nen mod zu erstellen weil noch ein paar kleinigkeiten externalisiert/gecodet werden müssen - zb sectordata , neuer mapeditor der auch die 5000 neuen items verkraftet etc

gruss bone
von B0NECHUCKER
24 Jan 2006, 00:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 774984

hiho

pro-edit ist noch nicht externalisiert.....und alles was damit zusammenhängt auch nicht....decryption npc -list etc

gruss bone
von B0NECHUCKER
27 Dez 2005, 17:42
Forum: Map & Research Center
Thema: thema: neue gfx erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 10024

hiho

link im threadanfangspost ist über waybackmachine noch zu finden
http://www.archive.org/web/web.php

nur die bilder fehlen

gruss bone
von B0NECHUCKER
19 Dez 2005, 23:15
Forum: Map & Research Center
Thema: neue Monsteranimationen
Antworten: 49
Zugriffe: 28730

hiho @ wulfy 301 - will ja auch kein spielverderber sein - andr gehört in meinen augen auch zu den guten, die verdammt viel machen !! ...mehr ??? !!!!! ja bitte :-) besinnlich vorweihnachtliche stimmung bringt mich halt leicht mal zum lästern ;-) zum thema storylines bin ich allerdings wirklich der ...
von B0NECHUCKER
18 Dez 2005, 15:28
Forum: Map & Research Center
Thema: neue Monsteranimationen
Antworten: 49
Zugriffe: 28730

hiho auch wenn uns die gameindustrie und filmbranche so tolle titel wie aliens vs predator beschert haben...ist es imho nicht zwingend notwendig ne storyline so zu überfrachten, das man gleich alles reinnimmt was man reinnehmen könnte ;-) ...wobei....warum nicht noch den zeitreise/fantasy/mittelalte...
von B0NECHUCKER
13 Dez 2005, 00:33
Forum: Map & Research Center
Thema: neue Monsteranimationen
Antworten: 49
Zugriffe: 28730

hiho auch mal eben beifall und lob für die alienanimation ausdrücken ! grats wulfy301 !! zum thema predator und animation ...das muss man sich nicht zwingend sooo schwer vorstellen....die viecher haben doch ihr tarndevice....d.h. nur predatorleichen sind gut zu erkennen... und aktive predator sind d...
von B0NECHUCKER
09 Dez 2005, 17:24
Forum: Map & Research Center
Thema: Gibt es einen STI->BMP Converter?
Antworten: 26
Zugriffe: 18554

hiho ob das tatsächlich n aktuelles projekt ist bezweifel ich- soweit ich mich erinner hatte tox den vorschlag gemacht. ob und auf welchem rang in der todo liste die umstellung der grafix steht weiss ich nicht. welches format zu favorisieren ist, ist zum teil auch ne lizenzfrage afaik. bmp sind zwar...
von B0NECHUCKER
09 Dez 2005, 17:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Probs mit Kopfabhacken!
Antworten: 52
Zugriffe: 17527

hiho
geldabheben ist bis 1.05 auch bei mir buggy gewesen- erinner mich dran.
ob der freeze beim geld abheben in 1.12/gold gepatcht ist kann ich nicht erinnern- aber in 1.13 ist es gefixt

gruss bone
von B0NECHUCKER
13 Okt 2005, 14:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Lieblingssöldner
Antworten: 131
Zugriffe: 43331

hiho

cougar wird bei M.E.R.C: "freigeschaltet" wenn summe x von M.E.R.C. an gehältern für andere söldner eingenommen wurde.

genauen wert für summe x weiss ich nicht auswendig - da kennen sich andere bestimmt besser aus

gruss bone
p.s. ok nur 2. platz
@ Fuzzy grats ;-)
von B0NECHUCKER
06 Okt 2005, 01:19
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

moin also...papa bone hat schnupfen ...und deshalb schlechte laune .. ;-) nun gut 1.13 ist auch hier im forum angekommen ... in der stadt gibts in allen läden lebkuchen zu kaufen und passend zur jahreszeit und der lebkuchenthematik liegt auch die "wunschliste" aus.... auf der wunschliste tummeln sic...
von B0NECHUCKER
28 Sep 2005, 23:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vers.1.13 Diskussionsthread
Antworten: 410
Zugriffe: 143649

hiho @ killerfaultier - idee gefällt mir ! zu den zum teil kontroversen posts - geschmäcker sind verschieden - und das ist gut und ok....nur dadurch können überhaupt auch neue ideen aufkommen. wie killerfaultier ja auch schon geschrieben hat ....1.13 IST imho die "masterexe" bei der sich alles mögli...
von B0NECHUCKER
28 Sep 2005, 00:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vers.1.13 Diskussionsthread
Antworten: 410
Zugriffe: 143649

bin dafür, ganz klar :k: NIT plumps RAT me too aber mal nen bissel anderen ansatz ins gerede bringen .... madd mugsy und kaiden coden -snap ist auch bissel dabei-mein eindruck ist die jungs kriegen das hin......klar wenn jemand fit genug wäre zu helfen- wär super- aber die coder wachsen nicht auf b...
von B0NECHUCKER
27 Sep 2005, 22:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vers.1.13 Diskussionsthread
Antworten: 410
Zugriffe: 143649

hiho also ;-) zuerst mal als vorbemerkung : 1. ich kann kein russisch 2. ich kann kein chinesisch 3. ich bin weder allwissend noch mitglied einer weltumspannenden geheimgesellschaft deren ziel ..blabala..... 4. ernstzunehmende mitglieder alberner geheimgesellschaften dementieren IMMER sowohl existen...
von B0NECHUCKER
27 Sep 2005, 10:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vers.1.13 Diskussionsthread
Antworten: 410
Zugriffe: 143649

hiho nett wie sich der thread entwickkelt hat mal n paar anmerkungen - meine meinung @ thema 1.13 ich sehe 1.13 als modplattform und basis für zukünftige mods. die stärke von 1.13 liegt nicht allein in den neuen features begründet sondern auch in den möglichkeiten 1.13 an persönliche vorlieben anzup...
von B0NECHUCKER
22 Sep 2005, 12:17
Forum: Map & Research Center
Thema: Modder noob
Antworten: 21
Zugriffe: 19464

;-) wer lesen kann ist klar im vorteil.... und wer seine faulheit dann noch unterdrückt und es auch tatsächlich tut, könnte tatsächlich kleinere probleme selbstständig lösen ... 1.12 ger benötigt imho wedit 2.42 klar - itemdsc25.edt ist nicht im ja2 binary dat ordner ....proedit kam erst mit UB ... ...
von B0NECHUCKER
22 Sep 2005, 08:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: zu letzt gesehener Film
Antworten: 6154
Zugriffe: 2275433

riding giants
surf-doku
nett anzuschaun

gruss bone
von B0NECHUCKER
19 Sep 2005, 19:10
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

hiho naja -=[MAD]=- irgendwie schreiben wir anscheinend häufiger mal n bisserl aneinander "vorbei" ;-) ich wollte mit dem post nicht ausdrücken, das die coder jetzt gefälligst für neue grafiken und tiles sorgen sollen .... klar ist schon klassische modderaufgabe für den eigenen mod auch mal n paar n...
von B0NECHUCKER
19 Sep 2005, 15:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vers.1.13 Diskussionsthread
Antworten: 410
Zugriffe: 143649

hiho
ach nix irrres...."nur" dezenter wahnsinn und erfüllung des einen oder anderen moddertraums ;-)
bears pit threads dazu
http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... =forum;f=5
source und exe gibbet hier
http://members.shaw.ca/madd_mugsy/mods.html
gruss bone
von B0NECHUCKER
19 Sep 2005, 12:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vers.1.13 Diskussionsthread
Antworten: 410
Zugriffe: 143649

ja2 vers.1.13 Diskussionsthread

hiho

nachdem im chinesischen JA-forum seitenweise threads zu 1.13 stehen ist es eigentlich überfällig das hier auch mal was zu dem thema steht.

auch um zu vermeiden, das dieser meilenstein am ende von einigen verpasst wird.


gruss bone
von B0NECHUCKER
18 Sep 2005, 21:59
Forum: Map & Research Center
Thema: Modder noob
Antworten: 21
Zugriffe: 19464

hiho

;-)
wenn du mehr informationen geben würdest ....dann wären deine fragen auch besser zu beantworten
-oder kannst du mir sagen wie bei mir grad das wetter ist?

gruss bone
von B0NECHUCKER
18 Sep 2005, 20:43
Forum: Map & Research Center
Thema: Modder noob
Antworten: 21
Zugriffe: 19464

hiho ;-) ok "klugscheissermode on " wedit ab version 2.41b ? sollte eigentlich mit ja2 1.12 klarkommen ... schau mal im read me deiner wedit version nach. zum thema tex einbaun - machste im data/binary data ordner (sowohl ub als auch ja2 ) proedit auf ( prof.dat umbenennen nicht vergessen) notierst ...
von B0NECHUCKER
18 Sep 2005, 20:06
Forum: Map & Research Center
Thema: Modder noob
Antworten: 21
Zugriffe: 19464

hiho

wo genau liegt denn dein problem / was klappt nicht ?
ohne konkrete frage bleibt nur der verweis auf die suchfunktion und stichworte : mapeditor, neue söldner einfügen , neue waffen einfügen
;-)
gruss bone
von B0NECHUCKER
16 Sep 2005, 15:07
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

hiho bin mal wieder in "plauderlaune". im moment laufen superprojekte mit der source : realists und patricks c++ projekt in meinen augen n längerfristiges projekt, dem ich persönlich NOCH höhere erwartungen entgegenbringe als dem 1.13 projekt madd mugsys 1.13 projekt dieses seh ich als "mittelfristi...
von B0NECHUCKER
30 Aug 2005, 23:44
Forum: Source Forum
Thema: Was wäre, wenn: JA2 meets C++
Antworten: 18
Zugriffe: 34091

hiho @taxacaria -angebot schafft nachfrage ...und vice versa im moment sehe ich die arbeit von Madd Mugsy mit seiner "1.13 exe" als zukunftsweisend ... durch die auslagerung wird ja2 modderfreundlicher - ich denke das wird auswirkungen haben. bei alldem sollte man sich aber imho nicht fragen ob es s...
von B0NECHUCKER
30 Aug 2005, 23:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Eure Empfehlungen bitte
Antworten: 25
Zugriffe: 10613

hiho für UB sind meine lieblingsmods B2B (deutsch),Shady Job (rus.) und SOG '69 (engl.) - damit will ich keine der anderen kampagnen oder mods runtermachen - aber jeder der 3 genannten hat seine eigenen highlights . Shady Job hat zwar das handicap, das ich von der storyline nix mitbekam - aber dafür...
von B0NECHUCKER
13 Jul 2005, 10:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mod Night Ops
Antworten: 39
Zugriffe: 12720

hiho angehängtes bild ist alles, was ich grad auf dem rechner zur no installation find - werd am we mal @home schauen, ob ich den bears pit night ops thread dort auf platte hab. @Aleksiy X.-Vlad King/Viking und Andry hatten im bears pit die kommentierten screenshots hochgeladen- könntest du so etwas...
von B0NECHUCKER
10 Jul 2005, 23:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mod Night Ops
Antworten: 39
Zugriffe: 12720

hiho @friendslayer - schau mal ins bears pit- da gibts ne bebilderte installationsanleitung für nightops @Aleksiy X./Zar thx für die übersetzung ! btw bei mir hat auch die installation über ne dt.version geklappt nochmals kurz meine meinung zu NO : selbst in derzeit vorliegenden form , der wohl inno...
von B0NECHUCKER
29 Jun 2005, 10:59
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

hiho digicrab hatte seinerzeit auch schon die idee umgesetzt (zumindest tauchte der accwert in seinen ini's auf-zugeordnet war allerdings noch nix), den waffen nen accuracy/genauigkeitswert zu zuordnen... seh ich als gute idee für waffen-feintuning und um mehr unterschiede zwischen den einzelnen waf...
von B0NECHUCKER
24 Jun 2005, 07:32
Forum: Source Forum
Thema: UB source ?! ;-)
Antworten: 20
Zugriffe: 38221

UB source ?! ;-)

hiho

http://www.ja2.org/index.php?c=17

grad drüber gestolpert ....


gruss bone
von B0NECHUCKER
15 Jun 2005, 12:36
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

hiho mal weiter um den themenkreis gamebalance rumgeschlichen ... ausgangspunkt: wenn ich den computergegnern bessere waffen gebe, um den schwierigkeitsgrad zu erhöhen - dann bekommt der spieler sie auch. ok - in diesem bereich ist einiges an tricks möglich a. gegner hat 2 waffen....die eine benutzt...
von B0NECHUCKER
15 Jun 2005, 02:02
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 28697

hiho

@ Snej - was hältst du von der c++ version von defrog ?

http://members.chello.at/defrog/

(ist allerdings nicht wirklich dokumentiert, was defrog dadrin alles geändert hat ... )

gruss bone
von B0NECHUCKER
02 Jun 2005, 23:16
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

hiho @MAD mit deinen ansichten zum thema attachments bist du vielleicht garnicht weit von meinen ansichten entfernt meine kernaussage zum thema attachments : bislang bringen die attachments nur vorteile - im fortgeschrittenem spielverlauf wird die spielbalance auch dadurch gefährdet, das die waffen ...
von B0NECHUCKER
02 Jun 2005, 22:53
Forum: Map & Research Center
Thema: Anforderungen/Ideen für \"masterexe\"
Antworten: 51
Zugriffe: 38161

hiho bis jetzt ists ja recht überschaubar wer hier im thread posted - mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt. ich will hier im moment noch nicht grossartig auf umsetzbarkeit einzelner ideen eingehen @Tingeroo hast du ahnung vom rendern ? zum thema animationen nur mal ne kleine anmerkung ( ich ...
von B0NECHUCKER
02 Jun 2005, 02:53
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

hiho ok - ist mal wieder mitten in der nacht und der alte mann brabbelt mal wieder n bisschen vor sich hin ;-) letztes stichwort war waffenattachments ... beeinflussbare werte draw, ap, burst penalty, burst, cth, rw ,gewicht ... jetzt mal nen blick in den "waffenpic-thread" geworfen und man könnt sc...
von B0NECHUCKER
01 Jun 2005, 17:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Brauche Ja2 Install-CD
Antworten: 30
Zugriffe: 7825

hiho
mal bissel schleichwerbung im dienst der guten sache ... bei makromarkt gibbet ja2 für nen euro......ja für 1 ! ...

gruss bone
von B0NECHUCKER
27 Mai 2005, 14:02
Forum: Map & Research Center
Thema: Anforderungen/Ideen für \"masterexe\"
Antworten: 51
Zugriffe: 38161

hiho hab mich vielleicht unklar ausgedrückt bzw zu kurz gefasst. 1. schritt ist zwingend bugfixing ! 2. schritt - erstellung neuer exe auf basis des gefixxten sourcecodes meine fragestellung geht in die richtung : "was muss in eine exe, die zb ja2 vers1.12 gold als standard für neue mods ablöst. dab...
von B0NECHUCKER
27 Mai 2005, 11:47
Forum: Map & Research Center
Thema: Bones Plauderecke ;-)
Antworten: 74
Zugriffe: 131188

hiho mal ne weitere folge aus der fortsetzungsgeschichte "bones ansichten zur gamebalance": erstmal n paar thesen in den raum gestellt: waffenattachments erhöhen den spielspass ... waffenattachments gefährden die gamebalance ... mal ja2classic unter die lupe genommen: gamebalance wird im 1. drittel ...
von B0NECHUCKER
27 Mai 2005, 11:29
Forum: Map & Research Center
Thema: Anforderungen/Ideen für \"masterexe\"
Antworten: 51
Zugriffe: 38161

Anforderungen/Ideen für "masterexe"

hiho irgendeinen namen muss das ding ja haben - ich nenns mal "masterexe" wie sehen eure anforderungen/wünsche für ne via soucemodding aufgebohrte ja2-exe aus? mein hauptgedanke zu dem thema ist, das EINE neue exe, dann basis für modaktivitäten wird d.h. das man nur einmal wedit und andere tools anp...
von B0NECHUCKER
27 Mai 2005, 11:16
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 28697

hiho

@thema bugs beim modden ......war da nicht noch was bei den offsets der beiden t-shirts und bei der schrot oder caws-mun? bin mir nicht sicher aber w4st schreibt im wedit-doc doch was zu dem thema.

@ modding der exe/source mach ich mal nen neuen thread auf
von B0NECHUCKER
21 Mai 2005, 15:23
Forum: Map & Research Center
Thema: Wildfire Weapon and Item Editieren
Antworten: 13
Zugriffe: 13793

hiho http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?t=15630 die exe von der in dem thread die rede ist , ist ENTPACKT ....d.h. mit offsetfind sind die gängigen waffen/item editoren recht einfach anzupassen....nur mal so beiläufig erwähnt. reg key von wf 6 ist für die entpackte exe laut posts aus bearspit ...