Die Suche ergab 1720 Treffer

von Robin Hood
25 Feb 2005, 19:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

hmm, ich hoffe, wir können wieder mal auf das eigentliche Thema "Irakkrieg" und im weiten Sinne "Naher Osten" und im weiteren Sinne "Die Hegemonie der USA und die zionistische Weltverschwörung" (;)) zurückkommen. Ich empfinde die Entwicklung mit den - im Verhältnis gesehen! - überaus unblutigen Wahl...
von Robin Hood
15 Feb 2005, 23:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stop Smoking! ?????
Antworten: 158
Zugriffe: 239535

naja, sie hat was noch Nachtpflaster erzählt, stärkste Dosis, usw. Aber ich bin selbst mehr oder weniger Nichtraucher, da wirst Du schon Recht haben ...
von Robin Hood
15 Feb 2005, 18:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stop Smoking! ?????
Antworten: 158
Zugriffe: 239535

meine Franzlehrerin hat sich auch einen solchen Neujahrsvorsatz genommen. Ich kann versichern: Die war vorher übel drin. Zitterte am ganzen Körper, hustete die ganze Zeit, 1.5-2 Päckchen am Tag. Nun hält sie es - soviel ich weiss - seit 1.5 Monaten aus mit stärkster Dosis an Nikotinpflaster. Es hat ...
von Robin Hood
01 Jan 2005, 13:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

ich hab's auch nicht ganz ernst gemeint, stimme mit Dir im Grossen und Ganzen überein ...
aber eigentlich würde ich lieber wieder von diesem philosophischen Dummgeschwafel wegkommen und Themen zum Irakkrieg diskutieren ...
von Robin Hood
31 Dez 2004, 11:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Nächstenliebe? :P
von Robin Hood
30 Dez 2004, 00:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Wenn man zugibt, von etwas keine Ahnung zu haben, dann aber trotzdem behauptet, dass jemand, der davon berichtet, viel Ahnung hat davon, dann ist das ein gedanklicher Kurzschluss. Woher willst denn Du wissen - wo Du doch keine Ahnung hast -, dass er weiss?!? Das hat überhaupt nichts zu tun oder mit ...
von Robin Hood
26 Nov 2004, 19:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Dieses Zitat würde ich aber nicht so interpretieren. Mehr in dieser Art: Es kann überhaupt kein perfektes, kein gutes Staatssystem geben, kein gerechtes und faires. Aber innerhalb dieser allesamt schlechten Systemen gibt es schlechte und noch schlechtere. Und da ist die Demokratie die beste Wahl. Au...
von Robin Hood
25 Nov 2004, 17:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Azrael hat das eh ironisch gemeint :)
von Robin Hood
24 Nov 2004, 23:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

genau, Doc. G-Had hat damals ausgeführt, dass sich die Schiiten nicht gegen die Sunniten/Kurden einen Bürgerkrieg anzetteln würden wegen innen- und auch aussenpolitischen Verwicklungen. Wie stark die Spaltung zwischen diesen zwei Gruppierungen aber wirklich ist, zeigt/-e sich z.B. beim Kampf um Fall...
von Robin Hood
24 Nov 2004, 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

ganz abgesehen davon, dass Du, patrick, ja selbst gesagt hast, der Widerstand habe sich vor allem darum formiert, weil "die USA in ihr Land kommen und ihnen das Öl stehlen". Daran würde sich dann aber auch unter einem UN-Mandat nichts ändern! Ausserdem: Hätte sich der Widerstand ja eben nicht aus ob...
von Robin Hood
23 Nov 2004, 15:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

patrick.nq hat geschrieben:Ja, natürlich, ich will den USA in gewisser Weise schaden, damit diesen Weltfremden und Egoisten mal endlich die "Augen aufgehen".
....................
von Robin Hood
15 Nov 2004, 19:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

bei uns haben sie auch versucht, fuss zu fassen Man darf wohl sogar sagen ... Fuss gefasst haben ... was der Islam braucht ist eine Kulturrevolution, eine Aufklärung ähnlich wie sie in Europa war. Nur so gelangt Wohlstand dorthin. Deshalb hat noch niemand seine Religion aufgeben müssen. Weiteres Be...
von Robin Hood
14 Nov 2004, 18:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

tja, ich denke, deswegen muss man in die verkehrsschulung, damit der autohändler (relativ) sicher sein kann, dass der käufer keinen Mist damit macht. Wen man z.b die Prüfung mehrmals nicht besteht muss man zu nem Verkehrspsychologen. um ein Auto kaufen zu können, musst Du nicht Auto fahren können. ...
von Robin Hood
14 Nov 2004, 16:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Wenn du jemanden umlegst oder iranische soldaten vergast, und deine eltern geben dir die Waffen dazu und sagen, los vergas die iraner, dann sind sie mitschulding. richtig. Aber die Amerikaner sind doch deswegen nicht schuldig daran, dass Saddam grössenwahnsinnig geworden ist. Sie haben bestimmt nic...
von Robin Hood
13 Nov 2004, 18:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Ist es nicht ein wenig übertrieben zu sagen, dass jetzt gleich die ganze Welt durch Bush unterworfen wird? In vier Jahren?!? Ich glaube, Bush wird vier Jahre brauchen, bis es im Irak nur mal soweit ist, wie man jetzt mit Afghanistan ist - und das ist ja noch nicht gerade viel ... Nein, warum sollte ...
von Robin Hood
11 Nov 2004, 20:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das feucht fröhliche Filmzitate raten.
Antworten: 334
Zugriffe: 95774

von Deiner Einführung her ... öhm, Pulp Fiction?
von Robin Hood
11 Nov 2004, 18:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

ja, gewiss ... damit Andorra gleich viel zu sagen hat wie Russland, Frankreich, die USA, ...
von Robin Hood
09 Nov 2004, 16:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Afghanistan-krieg? Da gab es auch zahllose kritiker, aber demos? Jugoslavien-einsatz der nato? gab es da vergleichliche demos? Eben nicht ... aber konsequenterweise hätte es ja auch hier Demonstrationen geben müssen - denn auch sie brachten die Welt der Utopie "Weltfrieden" kein bisschen näher; und...
von Robin Hood
08 Nov 2004, 18:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Fakt ist, dass den USA die rechtmäßige, legitime und souveräne irakische Regierung mit Saddam zu kompliziert wurde. versus Wenn es mal wirklich eine frei gewählte, von mir aus demokratische Regierung im Irak gibt, die aus freien Stücken und ohne Wahlverfälschung (nicht so wie in Afghanistan) gewähl...
von Robin Hood
07 Nov 2004, 23:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

also mir gefällt's so, das Klima, passt optimal :) @patrick: Kauf Dir mal eine "Economist" und lies ein wenig darin. Ja, es ist ein Geschäftsmagazin, ja, es hat viel über Wirtschaft drin, ja, sie kommt aus Amerika (uuuh!) und ja, vielleicht ist sie ein wenig kapitalistisch. Aber so wie Du das geschr...
von Robin Hood
07 Nov 2004, 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Aufbauhilfe aus dem Ausland ... man bezahlt die Baufirmen selbst, statt dass sie von den UN gezahlt werden. Öl ... was ist mit Russland, mit Iran, mit Nigeria, mit der Nordsee? Was ist mit den amerikanischen Ölreserven? Wenn die OPEC-Länder wirklich mal ein wenig ihre Fördermenge drosseln, steigt de...
von Robin Hood
05 Nov 2004, 20:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

hier in der Schweiz kriegt auch jeder Volltrottel eine Panzerfaust, plus noch eine reguläre Dienstwaffe. Trotzdem schiessen wir nicht einander die Köpfe ein. In Amerika ist das nicht anders. Und jeder, der dies trotzdem macht, weiss, dass nachher die Polizei hinter ihm her ist. In anderen Ländern is...
von Robin Hood
05 Nov 2004, 17:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Nimm Dir ein Gewehr, zieh in den glorreichen Kampf - Sieg heil!
von Robin Hood
05 Nov 2004, 17:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Renate, ich liebe Dich !
Antworten: 26
Zugriffe: 13804

sorry, meinte nicht "kälteresistenter", sondern "klimaresistenter", also um gewisse Kälte-, Wärme-, Dürre-, etc. Perioden besser überleben zu können. Wegen den Schädlingen: Die Pflanze produziert ein Eiweiss, welches den Schädling abwehrt. Was soll daran schädlich sein?!? Wegen dem Energiegehalt: Eb...
von Robin Hood
05 Nov 2004, 16:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

egal, wie gross die Nachfrage nach Öl ist und wie gross das Angebot in anderen Ländern ist - der Irak kann sich ab ihren Vorräten eine goldene Nase verdienen. Aber das hat Lytin ja schon gesagt ... weisst Du, es stimmt schon, dass der Ladenverkäufer zwar die Preisschilder aufhängt, aber es nützt ihm...
von Robin Hood
04 Nov 2004, 13:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Patrick, Du weichst schon wieder aus. Natürlich können wir darüber streiten, ob jetzt der Krieg gerechtfertigt war oder nicht, aber das ist schon wieder nicht das, was ich meinte und ganz sicher nicht das, worauf ich ursprünglich reagierte. Du sagtest, die Amerikaner hätten darum keine Nachkriegs-Pl...
von Robin Hood
04 Nov 2004, 13:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wahl in den USA
Antworten: 60
Zugriffe: 21968

Aber alles in allem ist es ja nicht nur Bush ... die Republikaner haben die Demokraten auch bei den Kongress-Wahlen in Schachmatt gestellt. Das ist ja auch umso erstaunlicher. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass die Demokraten rund einen Drittel mehr in den gesamten Wahlkampf investiert haben als die ...
von Robin Hood
04 Nov 2004, 13:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Renate, ich liebe Dich !
Antworten: 26
Zugriffe: 13804

Mag sein, dass die Technologie heute grösstenteils noch nicht genug ausgereift sind. Aber wer kann denn etwas gegen Pflanzen haben, die schädlings-, kälteresistenter, aroma- und energiehaltiger sind? Natürlich sind genau dies die populistisch benutzen Werbeslogans, aber solche Möglichkeiten werden s...
von Robin Hood
03 Nov 2004, 20:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wahl in den USA
Antworten: 60
Zugriffe: 21968

nein, das problem bei der US wahl war, dass kerry ein niemand war. Ich meine, dass Bush ein beschissener präsident war, war jedem Ami (ausser regelmässigen FOX-sehern) eigentlich bewusst, nur brauchen sie in der Situation, in der sie sich befinden, eine glaubwürdige leaderfigur. Und das ist kerry n...
von Robin Hood
03 Nov 2004, 20:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Ja, Patrick, das hast Du sehr richtig erkannt: Ein paar Wenige wollen den Amis ihr Öl nicht überlassen. Das hat aber nichts - überhaupt nichts! - mit Deinen ursprünglich gefassten Thesen zu tun. Du sagtest da, die Amerikaner seien ohne jeglichen Plan zum Wiederaufbau und ohne jegliche Strategien für...
von Robin Hood
03 Nov 2004, 16:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

ein sicheres Irak verspricht aber überaus sichere Öllieferungen und schlussendlich mehr Gewinn - man darf und kann die Sache auch aus diesem Blickwinkel anschauen. Es nützt den "amerikanischen Ölausbeutern" bestimmt herzlich wenig, wenn ständig Pipelines hochgejagt werden. Ausserdem glaube ich immer...
von Robin Hood
03 Nov 2004, 16:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wahl in den USA
Antworten: 60
Zugriffe: 21968

meine Güte ... also ob der Durchschnittsamerikaner dümmer als der Durchschnittsdeutscher wäre und darum einen Hitler verdient hat, oder was?!? Naja, dann habt ihr auch Schröder verdient ... Ich hätte Bush gewählt. Nicht weil er besser oder schlechter oder weil Kerry besser oder schlechter ist. Ich g...
von Robin Hood
02 Nov 2004, 21:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Renate, ich liebe Dich !
Antworten: 26
Zugriffe: 13804

sehr schön - und was soll das jetzt wieder heissen? Gerade in der Diskussion um Gentechnologie kann man bislang noch lange nicht von einer klaren Links- und Rechts-Trennung sprechen. Vielmehr sind die Positionen unklar und vermischt. Ausserdem würde ich die Weltwoche nicht als politisch rechts stehe...
von Robin Hood
02 Nov 2004, 00:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Renate, ich liebe Dich !
Antworten: 26
Zugriffe: 13804

naja wie Du meinst ... andere Leute scheinen da anderer Meinung zu sein ;)
von Robin Hood
01 Nov 2004, 21:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Renate, ich liebe Dich !
Antworten: 26
Zugriffe: 13804

Hier ist ein interessanter Artikel, der wohl Deinen Behauptungen widerspricht: http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=9035&CategoryID=73 Darin werden viele bisherigen wissenschaftlichen Studien, v.a. jene von Gegnern, als unwissenschaftlich abgetan. Mag sein, dass der Schreiber ein blinder Befürwo...
von Robin Hood
01 Nov 2004, 19:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Wir sind und werden Dir für Deine Rittertugenden aus tiefstem Herzen dankbar sein, lieber Nitrat.
von Robin Hood
01 Nov 2004, 14:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Renate, ich liebe Dich !
Antworten: 26
Zugriffe: 13804

nun ... das Flugzeug mit der Biotechnologie bei Pflanzen zu vergleichen, ist vielleicht doch nicht so angebracht. Das mit der Zeit die Angst davor abflauen wird, ist bestimmt gleich, aber die Gentechnologie spielt schon ein wenig in einem grösseren Rahmen, in einem grösseren System rum, als es das A...
von Robin Hood
01 Nov 2004, 12:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Renate, ich liebe Dich !
Antworten: 26
Zugriffe: 13804

dieses Gesetz war eh unnötig: Europa isst keine gentechnisch veränderte Produkte. Auf der ganzen Welt werden diese Nahrungsmittel gegessen, bisher ohne jene prophezeiten, schrecklichen Hiobs-Botschaften, nur nicht in Europa, wo man diese Forschung ursprünglich vorangetrieben hat. Warum? Weil wir's u...
von Robin Hood
23 Okt 2004, 16:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

ihr macht euch auch Mühe. Dass ihr Mühe habt mit den Bildern und sie mit dieser Begründung entfernt (öffentlich, falsches Forum und wegen Jugendschutz, also Leute wie ich :)) entfernt, verstehe ich (aber nicht, weil sie einfach "menschenverachtend" sind). Aber warum macht ihr euch auch noch den Aufw...
von Robin Hood
23 Okt 2004, 13:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

ähm, sorry, aber was ist am Bild selbst an sich menschenverachtend? Ein Bild ist doch ein Bild und ohne Wertung, egal was es zeigt. Eher der Kommentar dazu und die Geschichte hinter dem Bild machen es doch zu einem Zeugnis von Ignoranz, Hass oder was auch immer!
von Robin Hood
22 Okt 2004, 17:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Nein, war ich noch nie. Das Lied hat eine gute Melodie, wird auch gut vorgetragen, doch der Inhalt ist absolut unpassend. Aber ich bin mir sicher, dass man damit eine ganze Menge Leute in die Irre führen und in Jubel, Trubel und Heiterkeit versetzen kann.
von Robin Hood
22 Okt 2004, 15:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

das ist ein Scheisslied ...
von Robin Hood
21 Okt 2004, 19:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Euer Aussehen
Antworten: 1617
Zugriffe: 785136

was studierst zu denn? Zu welchem Thema war das Essay?
von Robin Hood
21 Okt 2004, 16:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,324270,00.html ranghöchster Angeklagter im Folterskandal kriegt 8 Jahre. Der Zeitpunkt scheint mir nicht schlecht gewählt ;) Die wöchentliche Magazin Weltwoche hat zwei Plädoyers, das eine für Kerry, das andere für Bush veröffentlicht. Vor allem das für ...
von Robin Hood
21 Okt 2004, 14:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

Kurz nach den Wahlen wird wohl - egal, wer gewählt wird - das Truppenkontigent stark erhöht. Danach sollte die Situation nochmals anders aussehen und neu beurteilt werden.
von Robin Hood
19 Okt 2004, 21:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Überraschungen gibt's ...
Antworten: 15
Zugriffe: 11034

@Mr. Night: Nein, nein, Du siehst das schon richtig - ich lass mir vieeeel Zeit :)
von Robin Hood
19 Okt 2004, 20:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Türken in die EU ?
Antworten: 114
Zugriffe: 38378

anstatt den Smilies würdest Du besser eine Antwort schreiben ... @Hasta: Nun ja, die Marktwirtschaft hat schlussendlich überhaupt nichts mit Ausbildung und Erziehung zu tun, egal ob freie oder soziale, das ist vielleicht eher die Sozialdemokratie. Aber das finanzielle Mittel dazu von Nöten sind, wir...
von Robin Hood
19 Okt 2004, 19:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bilanz Irak Krieg
Antworten: 2063
Zugriffe: 701141

und auch wenn es sie gäbe - lebst Du etwa nach den zehn Geboten?
Dann präge Dir mal "Du sollst nicht lügen" ein ;)
von Robin Hood
19 Okt 2004, 13:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Türken in die EU ?
Antworten: 114
Zugriffe: 38378

Linkspopulismus, bullshit. Es ist zeit erwachsen zu werden, und nicht mehr in solchen binary oppositions, solcher schwarz-weiss malerei zu leben. Es gib den 'kleinen Mann' vs 'die reichen von der Industrie' Kampf nicht. Was fuer die Konzerne hilft ist auch fuer den Staatsbuerger gut. Wenn ein Konze...
von Robin Hood
18 Okt 2004, 20:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Waffen-Bilder Thread (Achtung Ladezeit!!!)
Antworten: 1449
Zugriffe: 438735

'ne Frage zu dem Bild: Hat der sein Zielfernrohr nicht im Gehirn, wenn er so abdrückt?