Die Suche ergab 47 Treffer

von LouisdeFuines
04 Mär 2023, 09:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Deutsches Handbuch Jagged Alliance 1?
Antworten: 2
Zugriffe: 11336

Re: Deutsches Handbuch Jagged Alliance 1?

Ja geil!!!!! Vielen Dank!

Vllt. noch einen Link für eine dt. Reference Card?
von LouisdeFuines
29 Dez 2022, 16:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Kein Intro bei JA2
Antworten: 7
Zugriffe: 24282

Re: Kein Intro bei JA2

Ja, die Steam Version ist moddbar UND hat auch das Intro und Outro.
von LouisdeFuines
29 Dez 2022, 14:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Deutsches Handbuch Jagged Alliance 1?
Antworten: 2
Zugriffe: 11336

Deutsches Handbuch Jagged Alliance 1?

Hi,

hab mir bei gog JA 1 für 0,89 € gekauft. Dort gibt es aber nur das englische Handbuch.

Hab schon stundenlang das dt. Handbuch gesucht, aber nicht gefunden. Weiß jemand Rat? :)
von LouisdeFuines
23 Sep 2019, 19:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance Back in Action Thread
Antworten: 1
Zugriffe: 14494

Jagged Alliance Back in Action Thread

Hi, habe mit diesem Ableger angefangen. Hat hier einer von euch Erfahrung damit? Ich habe ein Problem mit den Milizen. Hab am Tag 141 bisher nur Drassen City und den Flughafen sowie die 1. Straßensperre eingenommen. Bin es gewohnt aus JA2, dass die Milizen zur Sicherung der Orte eingesetzt wird. In ...
von LouisdeFuines
21 Sep 2019, 11:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Ich habe Sturmgewehre mit mind. 35 HP Schaden.

Die Schwarzhemden haben tatsächlich verdammt gute Rüstungen.
von LouisdeFuines
20 Sep 2019, 17:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Hm, das mit den "passenden" Waffen habe ich bisher nicht beachtet. Steht irgendwo, welcher Waffentyp zum Söldner passt?

Zum Thema Headshots:
Ich richte viel aus, leider häufig mit einem Schaden von 0 HP. :susp:
von LouisdeFuines
18 Sep 2019, 21:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Mal eine Frage zum Schaden: Ich bin jetzt in Meduna und treffe überwiegend auf Schwarzhemden. Warum mache ich so minimalen Schaden? Ich habe Waffen, die kaum besser sein könnten. Die Schadensspannweite liegt von 0 HP - 50 HP, die ich anrichte. Muss tausend mal Save/Loaden. Meine eigenen Rüstungen li...
von LouisdeFuines
18 Sep 2019, 15:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Aber müsste Bobby die nicht auch haben?

Der hat doch sonst alles, sogar Raketenwerfer.
von LouisdeFuines
18 Sep 2019, 15:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Dynamo is undynamisch
Antworten: 66
Zugriffe: 83427

Re: Dynamo is undynamisch

Ich habs überprüft. Wurde er nicht, er wird ja auch nicht feindselig.

Hab in einem Video gesehen, dass einer das Schloss der Zelle knackte und DANN die richtigen Dialoge kamen.
von LouisdeFuines
17 Sep 2019, 20:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Haha! :) Hab meinen allerersten Sektor mit Panzern erledigt (der nördlich der SAM-Stellung in Meduna). Der Raketenwerfer (RPG 7) kann einen Panzer mit einem Schuss erledigen. Mit dem Mörser habe ich durchwachsene Ergebnisse: alles zwischen 1 HP und 50 HP Schaden erlebt. Manche Panzer scheinen regelr...
von LouisdeFuines
16 Sep 2019, 22:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Dynamo is undynamisch
Antworten: 66
Zugriffe: 83427

Re: Dynamo is undynamisch

@Ajax:
Zunächst hatte ich die kleine Sprengladung für die Tür versucht, davon ging die Zelle aber nicht auf.

Dann habe ich es mit C4 probiert, das sprengte Dynamo gleich mit in die Luft.

Als nächstes C1, mit 2 Feldern Abstand. Das riss die Zellentür und die tragenden Wände ab und ließ Dynamo leben.
von LouisdeFuines
16 Sep 2019, 20:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Dynamo is undynamisch
Antworten: 66
Zugriffe: 83427

Re: Dynamo is undynamisch

Ajax hat geschrieben:Dann ist 75 zu wenig. Ich nehme immer Miguel dazu. Der hat über 90.
Hab ich gerade ausprobiert. Es geht nicht. Es ist ein BUG.
von LouisdeFuines
16 Sep 2019, 18:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Dynamo is undynamisch
Antworten: 66
Zugriffe: 83427

Re: Dynamo is undynamisch

@Ajax,

habe alles getan: Mit Matt vorher gesprochen.
Mit Ira alleine auf die Karte (hat bei mir einen Führungsskill von 75) und mit Dynamo gesprochen: 3 Sätze Blabla, dann "Ich habe keine Zeit".
von LouisdeFuines
16 Sep 2019, 17:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Dynamo is undynamisch
Antworten: 66
Zugriffe: 83427

Re: Dynamo is undynamisch

Ich habe dasselbe Problem. Habe die Zellentür aufgesprengt, weil ich keinen Schlüssel finden konnte. Wie bei Anti: 3x kommt sinnloses Gelaber, danach "Ich habe keine Zeit, mit dir zu sprechen." Sonst kommt nichts. Vielleicht hätte ich die Tür nicht sprengen sollen?! Hier der Spielstand: https://work...
von LouisdeFuines
15 Sep 2019, 01:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Ich bin bald wieder vor Meduna in V1.13.

Was benutze ich, um Panzer zu erledigen?
In meinem Lösungsbuch steht: LAW und Mörser (60 mm Bomben).

Was ist mit den Raketenwerfern bei Bobbys? Da steh dran, dass die panzerabwehrend seien.
von LouisdeFuines
14 Sep 2019, 16:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Ich sehe im Menü bei der Tätigkeit 2 neue Einträge, die mir unbekannt sind:
a. Radio Scan und
b. Snitch

Beide Optionen sind ausgegraut.

Wie schalte ich diese frei und wofür sind die gut?
von LouisdeFuines
13 Sep 2019, 21:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Miserable Trefferquote
Antworten: 11
Zugriffe: 30573

Re: Miserable Trefferquote

Ok, habe, obwohl ich vor Meduna stand, komplett neu angefangen, diesmal mit dem alten Zielsystem: Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Ob ich wohl jemals JA2 lösen werde? ;)
von LouisdeFuines
13 Sep 2019, 19:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Miserable Trefferquote
Antworten: 11
Zugriffe: 30573

Re: Miserable Trefferquote

Ich lese gerade, dass man das alte Chance to hit System auch für V1.13 wählen kann.

Wo stellt man das ein? Bei Spielbeginn?

EDIT:
Scheint wohl so zu sein. Gibt es einen Editor, dass man dies nachträglich umstellen kann? Please ;) :summer:
von LouisdeFuines
13 Sep 2019, 17:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Miserable Trefferquote
Antworten: 11
Zugriffe: 30573

Re: Miserable Trefferquote

Ich finde das total ärgerlich und reißt auch einiges vom Spielspaß weg mit der CTH.

Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, Sniper mitzunehmen, denn die treffen ja eh nicht.

Kann man das irgendwo in der options.ini justieren?
von LouisdeFuines
13 Sep 2019, 15:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Miserable Trefferquote
Antworten: 11
Zugriffe: 30573

Re: Miserable Trefferquote

Bei älteren 1.13 Versionen ging der Wechsel des Zielsystems auch InGame über die Optionen. Eventuell bringt es etwas eine ältere Version in einem anderen Installationspfad zu installieren. Mach ne Sicherungskopie deines SAvegames. Savegame rüberkopieren und mit der alten Version starten. In den inG...
von LouisdeFuines
13 Sep 2019, 11:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Miserable Trefferquote
Antworten: 11
Zugriffe: 30573

Re: Miserable Trefferquote

Ich würde es ausprobieren, wenn ich dazu nicht das Spiel neustarten müsste.
Kann man das noch während des Spiels ändern?
von LouisdeFuines
12 Sep 2019, 23:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Miserable Trefferquote
Antworten: 11
Zugriffe: 30573

Re: Miserable Trefferquote

Ja, ich maxe die APs meist aus, treffe aber nur alle 5 - 6 Schüsse. Das Spiel zwingt mich geradezu zum Save-Scumming. Bsp.: Mouse hat bei mir mittlerweile eine Trefferquote von 93 Punkten. Ich stehe direkt NEBEN einem sterbenden Gegner und muss die APs maxen, weil die 3x danebenschoss. Das ist doch ...
von LouisdeFuines
12 Sep 2019, 19:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Zum Fernglas: Was habe ich von der größeren Sichtweite, wenn ich das Fernglas wieder gegen eine Waffe austausche? Zum Funkgerät: Scheint zu funktionieren. Welchen Zweck erfüllt das Funkgerät in JA2? Noch eine 3. Sache: Wie gehe ich gegen campende Gegner vor (meist Schwarzhemden), die auf meine Leute...
von LouisdeFuines
11 Sep 2019, 22:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Miserable Trefferquote
Antworten: 11
Zugriffe: 30573

Miserable Trefferquote

Ok, ich beschäftigte mittlerweile die Crème de la Crème der Sölder (keiner unter 90 Punkten auf Trefferquote). Habe sehr gute Maschinengewehre und treffe trotz Einsatz maximaler AP häufig daneben. Wie kommt das? Manche meiner Söldner treffen nicht mal, wenn der Gegner nur ein Feld entfernt ist, und ...
von LouisdeFuines
11 Sep 2019, 18:53
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Eine andere Frage, ist zwar nicht streng an den Mod gebunden, aber will keinen neuen Thread dazu aufmachen: Wie benutze ich Gegenstände wie das Funkgerät und das Fernglas? Wenn ich diese Gegenstande in die Hand nehme und dann den rechten Mausknopf drücke, kommt nur ein Fragezeichen. Wie macht man es...
von LouisdeFuines
11 Sep 2019, 09:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V1.13 wechselt den Avatar von meinem BSE-Char aus
Antworten: 2
Zugriffe: 15681

Re: V1.13 wechselt den Avatar von meinem BSE-Char aus

Ne, habe nur einen BSE-Char erstellt.
von LouisdeFuines
10 Sep 2019, 21:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V1.13 wechselt den Avatar von meinem BSE-Char aus
Antworten: 2
Zugriffe: 15681

V1.13 wechselt den Avatar von meinem BSE-Char aus

Ich bin mitten in der Kampagne. Der Mod hat den Avatar von meinem BSE Char mitten in der Kampagne geändert. Der hat nun den von Skyrider. Mouse hatte den auch bekommen. Als ich einen älteren Spielstand lud, hat sich das Problem für Mouse behoben, nicht aber für den selbsterstellten Char. Kann ich da...
von LouisdeFuines
08 Sep 2019, 19:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was kann womit kombiniert/angebaut werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 15377

Was kann womit kombiniert/angebaut werden?

Ich habe jetzt ca. 10 Zielfernrohre gekauft und kann keines auf irgendeines meiner Sturmgewehre montieren....

Kann ich vor dem Kauf ermitteln, was womit verbindbar ist?

Es f.... mich ab, so viel Geld auszugeben für nix ;) ;)
von LouisdeFuines
08 Sep 2019, 18:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

*Kotz @Doppelpost, geht aber nicht anders:

@Nightsarge: Muss mich korrigieren. Ira haut Ausbilder, aber kann keine Milizen ausbilden, da die Führungsfähigkeit zu gering ist. Wo liegt da der Sinn?
von LouisdeFuines
08 Sep 2019, 16:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Trefferchancn + nachladen von Munitionsschachteln
Antworten: 1
Zugriffe: 14310

Trefferchancn + nachladen von Munitionsschachteln

2 Frage. a. die erste betrifft die Trefferchancen: Wie kann das sein, dass meine Soldaten c. 5 - 6 Felder vom Gegner entfernt stehen und TROTZDEM nicht treffen? Das ist doch nicht normal. b. Nachladen über Munitionsschachteln: Das Spiel erlaubt mir nicht, die Munitionsschachtel mit der Waffe zu verw...
von LouisdeFuines
08 Sep 2019, 13:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Mit Umzug ist gemeint das die Söldner die in einem Sektor liegenden Gegenstände aufheben und in einem anderen wieder ablegen können, in Städten zumindest. In meiner Version hat Ira auf jeden Fall die Lehren Fähigkeit, bei euch nicht? @NightSarge, bei mir hat Ira weder Lehren, noch kann sie ausbilden.
von LouisdeFuines
06 Sep 2019, 11:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

@LouisdeFuines, zur Ira-Frage: In der INI kann man einstellen, ab welcher Fähigkeitsstärke der Söldner ausbilden kann. Weiter ist es ja möglich, einen Söldner durch einen erfahrenen Ausbilder ausbilden zu lassen. Geht übrigens ziemlich schnell! Das hatte ich auch schon gesehen. Allerdings war Ira i...
von LouisdeFuines
05 Sep 2019, 21:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Einer deiner Söldner hat die Fähigkeit "Aufklärer" Vielen Dank! Und noch eine Frage zu Ira. im Urspiel konnte Ira super Milizen ausbilden. So steht es auch in meinem Lösungsbuch. In V1.13 kann die das gar nicht mehr. Haben die das geändert? Und was ist die neue Aktivität auf der Karte namens "Umzug"?
von LouisdeFuines
05 Sep 2019, 21:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 408770

Re: Ja2 v1.13 r7609

Ich benutze nun 7609 auch. Ist es nun normal, dass ich beim Angriff auf einen Stadtsektor nun nicht mehr eine Fragezeichen für die Stärke der gegnerischen Truppen sehe, sondern die genaue Zahl der gegnerischen Söldner? Kann keine Einstellung in den Optionen erkennen, die das evtl. beeinflusst. Oder ...
von LouisdeFuines
05 Sep 2019, 17:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Reservierung von AP + Schwierigkeitsgrad der Städte
Antworten: 3
Zugriffe: 18828

Re: Reservierung von AP + Schwierigkeitsgrad der Städte

Gibt Schlimmeres, als jemanden zum Spielen von JA2 animiert zu haben *hehe *lol*
von LouisdeFuines
05 Sep 2019, 17:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Verbrauch von Aktionspunkten
Antworten: 10
Zugriffe: 28774

Re: Verbrauch von Aktionspunkten

Woher weiß man dann nach dem Säubern der Karte, welcher Rucksack noch mal von wem war?

Nachtrag: Welchen Sammelthread meinst du bitte? Würde den gerne konsultieren.
von LouisdeFuines
04 Sep 2019, 22:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Reservierung von AP + Schwierigkeitsgrad der Städte
Antworten: 3
Zugriffe: 18828

Reservierung von AP + Schwierigkeitsgrad der Städte

Kann man im Spiel APs reservieren für Aktionen wie bspw. das Schießen?

Und die zweite Frage: In welcher Reihenfolge empfiehlt ihr die Städte anzugreifen?
von LouisdeFuines
04 Sep 2019, 21:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 V.1.13 7435 Minen als "Kopalnia" auf der Karte angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 14629

Re: JA2 V.1.13 7435 Minen als "Kopalnia" auf der Karte angez

Und ein dritter Post (SORRY!!!!!, aber nach einer Weile kann man hier nicht mehr editieren!):

Problem tritt in der englischen Version mit dem letzten Mod 1.13 nicht auf.
Die deutsche Version des Mods hat also einen Hauweg.
von LouisdeFuines
04 Sep 2019, 21:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Kein Intro bei JA2
Antworten: 7
Zugriffe: 24282

Re: Kein Intro bei JA2

Hab mir Wildfire über Steam gezogen, das hat auch JA2 Classic (habe es nun Retail, Gog, Steam JA2 Gold und JA2 Wildfire mit Classic...) Die Classic-Steamversion funktioniert anstandslos. Wenn ich dort den V1.13 Mod in der letzten Fassung installiere, gibt es auch ein Intro. Liegt also wohl doch an d...
von LouisdeFuines
04 Sep 2019, 19:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Verbrauch von Aktionspunkten
Antworten: 10
Zugriffe: 28774

Re: Verbrauch von Aktionspunkten

Ich habe alle Söldner mit Rucksäcken ausgestattet. Die klettern dann nicht mal mehr Wände hoch...

Spielt Stärke und das Gewicht des Inventars also eine Rolle?
von LouisdeFuines
04 Sep 2019, 16:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 V.1.13 7435 Minen als "Kopalnia" auf der Karte angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 14629

Re: JA2 V.1.13 7435 Minen als "Kopalnia" auf der Karte angez

Sorry für den Doppelpost, konnte den ersten Post nicht mehr editieren.

Habe nun verschiedene Versionen von V1.13 ausprobiert.
Nur beim letzten Build ist es so, das die Minen eine polnische Bezeichnung haben.

Bei Ver 4870 tritt der Fehler bspw. nicht auf.
von LouisdeFuines
04 Sep 2019, 16:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Kein Intro bei JA2
Antworten: 7
Zugriffe: 24282

Re: Kein Intro bei JA2

Kenne die Schaltfläche. Sie löst das Intro jedoch nicht aus, leider.

Ich habe es mal mit Vanilla versucht (1.05). Selbst wenn die DVD im Laufwerk ist, kommt kein Intro.
Ob die Retail-Fassungen damals wohl ohne Intro ausgeliefert wurden? :confused:
von LouisdeFuines
04 Sep 2019, 16:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Verbrauch von Aktionspunkten
Antworten: 10
Zugriffe: 28774

Re: Verbrauch von Aktionspunkten

Äh, ich glaube, ich habe das Upgrade auf Ver 7609 gemacht :-)
von LouisdeFuines
03 Sep 2019, 21:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 V.1.13 7435 Minen als "Kopalnia" auf der Karte angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 14629

JA2 V.1.13 7435 Minen als "Kopalnia" auf der Karte angezeigt

Irgendwie hat sich durch diese Version vom Mod die Bezeichnung der Minen auf "Kopalnia" geändert (Gemeint ist die Übersichtskarte, auf der alle Städte gezeigt werden). Das ist Polnisch für Mine.

Kann ich das irgendwie ändern?

Gibt es da vllt. irgendeine Datei, die ich bloß rüberschießen muss?
von LouisdeFuines
03 Sep 2019, 20:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Kein Intro bei JA2
Antworten: 7
Zugriffe: 24282

Kein Intro bei JA2

Habe das Spiel 3x (Steam, Gog und Retail) Die Steamversion startet gar nicht erst. Die Gog-Version funktioniert einwandfrei mit Intro, ist aber Englisch. Bei der Retailversion habe ich die deutsche Version. Sobald ich diese und den Mod 1.13 installiert habe, spielt das Spiel bei mir kein Intro ab. W...
von LouisdeFuines
03 Sep 2019, 20:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Verbrauch von Aktionspunkten
Antworten: 10
Zugriffe: 28774

Re: Verbrauch von Aktionspunkten

Mod 1.13 Version: 7435

Was meinst du mit AP-System?
von LouisdeFuines
03 Sep 2019, 18:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Verbrauch von Aktionspunkten
Antworten: 10
Zugriffe: 28774

Verbrauch von Aktionspunkten

Hi,

ich habe das Gefühl, dass meine Söldner zu Beginn des Spieles für eine Aktion weit wenig APs verbraucht haben als nun.

Liegt das am Gewicht, dass die mitschleppen?

Was bestimmt, wie viele APs eine Aktion verbraucht?