Die Suche ergab 17 Treffer

von Unterweltgeist
24 Sep 2019, 00:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance Back in Action Thread
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Jagged Alliance Back in Action Thread

Ignorieren und strategische Orte Absichern. Im Hinterland wirst du nie angegriffen. Die Milizen Ausbilden dauert zu lange. Die bekommen halt nen Revolver und dann mal schauen. Wichtig ist halt mit dem Trupp(s) aktiv zu sein. Und ggf. anrollende Truppen abzufangen und in Kämpfe einzugreifen. Nur dann...
von Unterweltgeist
12 Sep 2019, 21:15
Forum: Gummizelle
Thema: Hüpfburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Hüpfburg

Hüpf, Hüpf, Spring, Spring und Salto!
Uha, Genick gebrochen.
von Unterweltgeist
12 Sep 2019, 21:13
Forum: Gummizelle
Thema: Assoziationen
Antworten: 6485
Zugriffe: 691585

Re: Assoziationen

Medina
von Unterweltgeist
12 Sep 2019, 21:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 249
Zugriffe: 113985

Re: Ja2 v1.13 r7609

Ich weiß nicht genau wie die KI bei 1.13 drauf ist, aber Schleichen hilft oft Wunder um die Erstinitiative zu bekommen. Das Fernglas hilft beim ausspähen. Und mit dem Funkgerät kannst du Milizen Befehle geben.
von Unterweltgeist
10 Sep 2019, 01:38
Forum: Map & Research Center
Thema: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Ich bau mir immer noch mein eigenes Jagged Alliance, egal was wer sagt. Es wird in Blitzmax geschrieben worden sein und ist keine OOP. Ganz einfach weil ich keine Lust auf OOP hab und auch keine Lust auf C# oder so. :khelle: Wer sich die Mühe macht Blitzmax irgendwie zu installieren, kann von Github...
von Unterweltgeist
10 Sep 2019, 01:09
Forum: Map & Research Center
Thema: .sti Format
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: .sti Format

https://imgur.com/faYimbP Hab mal ein Bild gemacht. Da kann man das Inventarsystem sehen, wo ich grad am Käfer jagen bin. Deshalb auch die ganzen Items. Die ganzen Zahlen sind eig nur zum debuggen. Die Auflösung im Fenstermodus ist auch nur zum debuggen. Im Vollbild schmiert mir das zu extrem ab, f...
von Unterweltgeist
07 Sep 2019, 22:00
Forum: Map & Research Center
Thema: .sti Format
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: .sti Format

Mal besser mal schlechter. :khelle: Aber ich bin dran. Das Ganze ist mit der Zeit bisschen chaotisch geworden und wurde teilweise sehr unübersichtlich. Hab den ganzen Käse erstmal soweit aufgeräumt. Was bedeutet, dass ich am Kern ne Menge umgeschrieben hab, weshalb dann, wer hätte es gedacht, auch m...
von Unterweltgeist
06 Sep 2019, 02:53
Forum: Map & Research Center
Thema: .sti Format
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: .sti Format

Im Prinzip sind es verschiedene Funktionen die ich hin und wieder so anpasse, wie ich es brauche. Aber kein luxuriöses Programm bei dem man einfach eine Datei auswählen und dann das ganze auf Knopfdruck ausführen kann. Also irgendwie doch schon. Ich compiliere mir die meisten Hilfsmittelchen eig. ni...
von Unterweltgeist
23 Okt 2018, 21:29
Forum: Map & Research Center
Thema: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Ich habe jetzt doch mal mit den Häusern in urbanen Gebieten angefangen. Das sieht soweit schon mal ganz gut aus. https://ibb.co/bZiHrV Die Daten der verschiedenen Häuser, also Wände Fenster und Türen, stehen in einer Textdateien. So sieht die Textdatei im Moment aus: ground 0 0 10 10 wall 0 0 10 0 1...
von Unterweltgeist
20 Okt 2018, 22:08
Forum: Map & Research Center
Thema: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Ich will mich nicht streiten. Aber Beleidigungen mag halt niemand. Ich möchte nicht, genauso wie jeder andere und auch du nicht, als Trottel oder sonstwas bezeichnet werden. Muss ich jetzt glaube nicht zitieren. Der Pfosten im OP ist vielleicht bisschen drollig und wenig ernst zu nehmen, aber deshal...
von Unterweltgeist
17 Okt 2018, 23:02
Forum: Map & Research Center
Thema: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Die große Karte wird aus einer Höhenkarte geladen. So wie die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6henfeld#/media/File:Heightmap.png Die Karte ist im Moment auf maximal 2048x2048 beschränkt. Darauf werden Vegetation und Städte zufällig generiert. Theoretisch könnte man dafür auch einen Karte v...
von Unterweltgeist
16 Okt 2018, 00:41
Forum: Map & Research Center
Thema: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Ein Betrüger Bin ich also. Hab ich dir dein Geld aus der Tasche gezogen? Da hab ich es aber weit gebracht. Meine Spiele hab ich übrigens alle gekauft. Und so nach 2 Trollbeiträgen weißt du wer und was ich bin? Nun gut. Du solltest mal ein bisschen runter kommen. Du wirkst sehr angespannt. Vom Progra...
von Unterweltgeist
13 Okt 2018, 22:42
Forum: Map & Research Center
Thema: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

gelöscht wegen doppelt versendet. sry
von Unterweltgeist
13 Okt 2018, 22:42
Forum: Map & Research Center
Thema: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Oh man, ich sollte so spät Nachts glaube keine Beiträge schreiben. Das sollte wohl witzig sein. :khelle: Ich will einfach nur ein eigenes Spiel programmieren und nicht eine Mod zu JA2. Es soll auch nicht JA2 heißen. Das wäre ja Markenrechtlich fatal. Bedenkt man wie die Marke jetzt noch verhökert wi...
von Unterweltgeist
09 Okt 2018, 02:20
Forum: Map & Research Center
Thema: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance
Antworten: 14
Zugriffe: 3061

Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Die ganzen neu Aufmachungen bringen es einfach nicht, ich habe bestimmt alle. Und die neuen schau ich mir bestimmt auch an. Aber das ist ziemlich Schade, weil da bestimmt immer viele Menschen dran arbeiten. Und anstatt am alten JA2-Code zu bearbeiten, baue ich mir lieber mein Eigenes zusammen. Ich n...
von Unterweltgeist
07 Okt 2018, 00:23
Forum: Map & Research Center
Thema: .sti Format
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: .sti Format

Hab es allein hinbekommen. Die Bildanzahl ist bei den beiden Animationen größer als 256. Es hat also nur ein Byte gefehlt um die richtige Bildanzahl zu bestimmen. Jetzt geht alles und ich kann die Animationen hin und her so wie ich Lust habe ausgeben oder speichern. Wobei ich sagen muss, >20k Einzel...
von Unterweltgeist
04 Okt 2018, 22:38
Forum: Map & Research Center
Thema: .sti Format
Antworten: 6
Zugriffe: 750

.sti Format

Ich bin grad dabei mir einen Exporter zu schreiben, der mir die .sti Animations-Datein in für mich nutzbare Einzelbild .png Dateien umwandelt. Die wiederum verwende ich um die Animationen in meinem eigentlichen Projekt entsprechend ihrer Körperteil-Farbmasken auszugeben. Das funktioniert soweit ganz...