JA2-Basis 2.0.1

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) *lol* :( :susp: :eek: :khelle: :sigh: :k: :erdbeerteechug: :razz: :uhoh: :rolleyes: :confused: :summer:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: JA2-Basis 2.0.1

Re: JA2-Basis 2.0.1

von -=[MAD]=- » 07 Nov 2008, 15:21

Ja, geht. Danke! :k:

mfg, -=[MAD]=-

Re: JA2-Basis 2.0.1

von achkomm » 06 Nov 2008, 12:54

Bild

Re: JA2-Basis 2.0.1

von -=[MAD]=- » 06 Nov 2008, 12:45

Hallo Gorgo,

"Subsilver 2" sieht meiner Meinung nach am Besten aus, aber leider kann ich dort nicht direkt auf die Namen der Autoren klicken, um ihnen z.B. eine PN zu schicken. Beim Winterstyle aber geht es z.B.

Könntest du das bitte ändern? :)

mfg, -=[MAD]=-

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 29 Okt 2008, 01:51

sommerzeit.jpg
sommerzeit.jpg (229.7 KiB) 13075 mal betrachtet
;)

Gorgonzola

nur falls es wen interessiert

von Gorro der Grüne » 28 Okt 2008, 23:41

Winterzeit wäre für die nächsten paar Monate eher angezeigt.

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 17 Okt 2008, 03:25

Die Forenberechtigungen müßten jetzt auch wieder stimmen, wem noch Zugang zu einem Forum fehlt oder ein Forum zuviel sieht -> Meldung bei mir ;)


Gorgonzola

Re: JA2-Basis 2.0.1

von commandant » 08 Okt 2008, 08:38

Gorgo, mit wem schreibst du da? :razz:

das war auch nicht gemeint und ja ich kann rechnen

von Gorro der Grüne » 07 Okt 2008, 22:46

Es geht nicht um Einzelmeldungen (da wüst' ich noch ein paar mehr auf deren buddieListe ich nicht stehe)

Sondern um einen Überblick sozusagen als Anregungung sein Verhalten zu verbessern.
(bei einem Verhältnis B:I unter 0,5 mach ich meiner Meinung nach was falsch :khelle: )

Re: Buddies

von Gorgonzola » 07 Okt 2008, 21:54

also auf meiner Buddylist stehst du schonmal nicht :khelle:


Gorgonzola

Frage

von Gorro der Grüne » 07 Okt 2008, 21:28

Wäre es evtl. möglich, daß man im persönlichen Bereich sieht, auf wievielen Buddy bzw Ignolisten man steht.

(ich weiß, daß ich pervers bin)

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 06 Okt 2008, 18:05

- Titel vom letzten Posting wird jetzt auch in der Übersicht angezeigt ;)


Gorgonzola

Re: JA2-Basis 2.0.1

von -=[MAD]=- » 11 Sep 2008, 13:03

Danke Gorgo, du bist doch der Größte! :k:

*schleim, schmalz*

mfg, -=[MAD]=-

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 07 Sep 2008, 21:57

- Anzeige der Geburtstage funktioniert jetzt wieder richtig.

- Es gibt jetzt eine tolle Anzeige wer gerade im Chat ist ;)



Der rest kommt später ;)


Gorgonzola

Re: *nachtret*

von Lokadamus » 04 Sep 2008, 19:20

Gorgonzola hat geschrieben:
Gorro der Grüne hat geschrieben:immer noch gesperrt
Lüge!
Und ich find die Größe des Anhangs + Editzeit ausreichen :P
Gorgonzola
mmm...

Funzt nur bei neuen Beiträgen :(
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... 45#p510445 <--- TXT
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... 03#p500703 <--- ein paar bunte Bilder :(
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... 10#p494810 <-- noch ein altes Bildchen

Sind die Bilder in der DB oder auf dem Server gespeichert? Kann ich die irgendwie bekommen, wenn sie nicht mehr angezeigt werden können?

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 04 Sep 2008, 13:30

btw gamigo wurde anscheinend von springer übernommen http://www.heise.de/newsticker/MMOG-Spe ... ung/115442


Gorgonzola

Re: *nachtret*

von Gorgonzola » 03 Sep 2008, 16:13

Gorro der Grüne hat geschrieben:immer noch gesperrt
Lüge!


Und ich find die Größe des Anhangs + Editzeit ausreichen :P


Gorgonzola
Dateianhänge
test.txt
(15 Bytes) 449-mal heruntergeladen

*nachtret*

von Gorro der Grüne » 03 Sep 2008, 15:20

Lokadamus hat geschrieben:txt sind gesperrt.
immer noch gesperrt

Größe der Anhänge zu gering

Die Edithirzeit ist immernoch lächerlich kurz.

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 03 Sep 2008, 15:12

es haben schon diverse leute ein Bild hochgeladen, also gehe ich mal davon aus, dass es funktioniert ;)


Gorgonzola

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Lokadamus » 03 Sep 2008, 15:03

mmm...

Dateiendungen jpg, png und txt sind gesperrt. Soll das so bleiben?

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

von Enforcer » 03 Sep 2008, 11:01

Geburtstage werden nicht mehr angezeigt, man sieht ja auch im Profil nicht mehr, wann jmd. Geburtstag hat, nur das Alter.

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

von -=[MAD]=- » 03 Sep 2008, 10:04

Gibts eigentlich keinen Kalender mehr bzw. ist das Zufall, das im Moment nie einer Geburtstag hat?

gruss, -=[MAD]=-

von Gorro der Grüne » 29 Aug 2008, 16:38

ok mittlerweile funzt das mit alle.

Re: JA2-Basis 2.0.1

von commandant » 29 Aug 2008, 16:25

Könnte man das Limit für die Anhänge etwas erhöhen?
128KB sind nicht allzuviel für Bilder.

Suchst du vielleicht das hier:
Dateianhänge
gorro.jpg
gorro.jpg (104.27 KiB) 13776 mal betrachtet

von Gorro der Grüne » 29 Aug 2008, 12:52

Beim anzeigen der sreds in einem Forum

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Realist » 29 Aug 2008, 11:29

Danke.

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 29 Aug 2008, 11:24

Realist hat geschrieben:Bitte die .doc Anhänge wieder zum Download freigeben. :)
done
Gorro der Grüne hat geschrieben:Die SuFu ist Affenkacke - ich will die alte wieder

Wo ist der Button "von Anfang an"?
hä? :confused:



Gorgonzola

SuFu

von Gorro der Grüne » 26 Aug 2008, 16:48

Die SuFu ist Affenkacke - ich will die alte wieder

Wo ist der Button "von Anfang an"? :shakehead2:




Edith: "Der blöde Autobetreff mit dem blöden Re(h) ist immer noch aktiv"

Judith: "Die Betreff-Smilies fehlen immer noch."

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Realist » 26 Aug 2008, 11:46

Bitte die .doc Anhänge wieder zum Download freigeben. :)

von Gorro der Grüne » 25 Aug 2008, 17:29

graphische Formatierungenen in alten post führen häüfig zu Datenverlust weil das formatierte nicht mehr angezeigt wird. :sigh:

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

von Enforcer » 23 Aug 2008, 11:34

Nachträglich editierte Links werden irgendwie nicht als solche dargestellt.

Edit: Verdammt, hier geht's, aber im LGS irgendwie nicht ;)

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

von Pater-7,62 » 20 Aug 2008, 13:20

Passt doch, alles wichtige ist beim Umzug angekommen.
Fein gemacht :)

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

von insert_name » 17 Aug 2008, 16:29

Kann es für den Wohnort eine Zeichenbegrenzung geben, so dass die Zeile nicht länger als die "registriert am:" wird? Lonewulf zerstört nämlich jedes mal wenn er postet das Format und schiebt den Textbereich nach rechts :khelle:.
Alternativ einen automatischen Zeilenumbruch für den Wohnort.

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 17 Aug 2008, 09:16

- Links auf Threads vom alten Forum funktionieren jetzt wieder (siehe z.B. hier).

- Es gibt wieder alle 4 Styles :)
An den Styles werd ich wohl in nächster Zeit noch etwas rumbasteln.


spectre: guck mal hier -> http://forum.jaggedalliance.de/ucp.php? ... ode=drafts klickst du auf entwurf laden ;)



Gorgonzola

Re: neues Forum

von insert_name » 16 Aug 2008, 16:37

Der Speichern-Knopf geht mir auch auf die Eier. Soll wohl dazu da sein, dass man sich Beiträge als Vorlagen speichern kann. Welchen Zweck das hat? Wahrscheinlich gar keinen.

grml

von Spectre » 16 Aug 2008, 15:54

Theoretisch steht es dem alten Forum nicht nach. Einzig so kleine Details, wie dass man beim öffnen eines Threads auf die erste Seite gelangt, anstatt auf die letzte, sind noch irritierend.
...sowie dieser gottverdammte "Speichern" Button, den ich ständig anstelle von "Absenden" drücke und wenn man dann "Zurück" am Browser anklickt, ist der geschriebene Text wech. Wozu ist der Knopf eigentlich überhaupt? Wenn man "Absenden" drückt, heisst's nacher "Beitrag erfolgreich gespeichert" ...so wtf?!?

PS: irgendwie ne gefährliche Position für den "Beitrag melden" Button, da zwischen Edit und Quote.

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Azrael » 13 Aug 2008, 20:39

hakuna matata, jumbe!

Re: JA2-Basis 2.0.1

von insert_name » 13 Aug 2008, 19:05

Solche subtilen Drohungen lassen mich völlig kalt, schließlich ist mein Suaheli hervorragend.

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorgonzola » 13 Aug 2008, 16:23

um euch zu überwachen natürlich ;)


wenn dann rauskommt, dass 90% der User aus der Ostafrika kommen und ich dann die Standardsprache auf Suaheli umstelle, werdet ihr euch wünschen das doch nicht blockiert zu haben ;)



Gorgonzola

Re: JA2-Basis 2.0.1

von insert_name » 13 Aug 2008, 16:17

Grade mal kurz geguckt was die Dinger machen, kannste beides beruhigt weiter blocken. Is eh nur Spionagescheiße für Gorgo ;).

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

von Scheinworld » 13 Aug 2008, 16:04

Guten Morgen Söldner,

@ Gorgonzola: Trotz einiger guter Ansätze, die der Umzug mit sich gebracht hat, habe ich noch ein "paar" Kritikpunkte zum neuen Forum.

- beim Anklicken eines Links in einem Post öffnet sich kein neues Fenster mehr

- beim Scrollen des Mauspfeils über einen Threadtitel wird der Inhalt der ersten Nachricht nicht mehr angezeigt, sondern nur wann diese verfasst wurde (das war im alten Forum eine gute Orientierung, ob das Thema für einen interessant ist oder nicht)

- in der Foren-Übersicht wird zwar angezeigt, dass es neue Beiträge gibt und wer diese verfasst hat, aber nicht zu welchem Thema (im alten Forum wusste man genau, ob sich ein Besuch lohnt oder nicht; jetzt klicke ich voller Vorfreude an und stelle fest, dass es ´nur´ ein neuer Beitrag für den Mibo-Thread ist, der mich persönlich gar nicht anspricht)

- die Threads und Beiträge unterscheiden sich optisch nicht mehr, es fehlen die Symbole wie z.B., dass es sich um eine Umfrage handelt oder in Bezug auf einen Beitrag, dass der Inhalt mit einem ´Augenzwinkern´ ;) zu verstehen ist

- außerdem ist die farbliche Hervorhebung, dass es sich um ein wichtiges Thema (mehr als 500 Hits = rote Farbe) handelt, aufgehoben worden (auch das hat meiner Meinung nach sehr zur Orientierung beigetragen)

- Einzelbeiträge in einem Thread können nicht mehr direkt angeklickt und auf anderen Seiten (wie z.B. für das BP) verlinkt werden

- 15min Editierfunktion sind deutlich zu wenig, 1h im alten Forum war schon ein zu kurzer Zeitraum, um vielleicht noch ein paar Tests zu machen usw. ... (ich persönlich wäre für eine lange Editfunktion wie im BP, da Download Links beispielsweise oft aktualisiert werden müssen)

- ich hoffe auch, dass der Winter-Look bald verfügbar sein wird, da der grüne Forumstile die Lesbarkeit der Beiträge deutlich verschlechtert hat (auch die beiden silver-Alternativen sind noch nicht optimal)


Ich würde mich freuen, wenn ein Teil dieser Vorschläge noch Berücksichtigung finden würde.

Gruß und auf bald; Schein…

Re: JA2-Basis 2.0.1

von insert_name » 13 Aug 2008, 15:51

Hab beide Sachen von Anfang an blockiert und nix negatives festgestellt. Zumal google-analytics ja auf so ziemlich jeder dritten Seite läuft.

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorro der Grüne » 13 Aug 2008, 15:34

NoSkript blockt hier bei mir:

google-analytics
googlesyndication

Sind die für irgendetwas im Forum nütze?

Re: JA2-Basis 2.0.1

von PinkRabbit » 13 Aug 2008, 12:48

vielleicht aber auch nur eine krokodilsträne über den letzten ausgeschlagenen zahn :khelle:

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Gorro der Grüne » 13 Aug 2008, 12:40

Karnickelkot in der Hardware? *lol*

Re: JA2-Basis 2.0.1

von PinkRabbit » 13 Aug 2008, 12:37

und wieso geht die suchfunktion schon wieder nich :motz:

whoisonline

von Gorro der Grüne » 13 Aug 2008, 12:33

kann man die bots da nicht rausnehmen?

Re: JA2-Basis 2.0.1

von Nitrat » 12 Aug 2008, 16:55

editieren: habs mal auf 15mins eingestellt, so wars glaub ich auch im alten Forum
Es waren 60 minuten !

Wann kommen die alten Winter/Sommergrafiken rein, dieses oder nächstes Jahrhundert ? :khelle:
MFG....

Re: JA2-Basis 2.0.1

von insert_name » 12 Aug 2008, 07:19

Gorro: Die Nerven vielleicht, meinen Magen auf keine Fall :puke:.

Gorgo: hhmmm.... Schade .... andererseits, REVOLUTION :stress:.

Re: JA2-Basis 2.0

von Gorgonzola » 12 Aug 2008, 00:45

Geburtsdatum müßte jetzt auch wieder stimmen.


und das mit den Graphiken find ich eigentlich ganz gut so ;)


Gorgonzola

Re: JA2-Basis 2.0

von Gorro der Grüne » 11 Aug 2008, 23:56

Drink ein Reisbier, das beruhigt :beerchug:

Nach oben