Datei	Situation	Beispiel
0	Feind gesichtet (im Runden-Modus)	Da! Ich seh' einen!
1	Feind gesichtet (im Echtzeit-Modus)	Feindkontakt!
2	Zu viele Feinde gesichtet	Jetzt geht's rund!
3	Kleines Monster gesichtet	Minimonster im Anmarsch!
4	Großes Monster gesichtet	Was ist denn das für ein hässliches Vieh?
5	Geruch der Monster liegt in der Luft	Junge, Junge. Das riecht vielleicht streng hier.
6	Geräusch gehört	Habt ihr das auch gehört?
7	Starker Geruch der Monster liegt in der Luft	Dieser Gestank zieht einem ja die Schuhe aus!
8	Söldner wittert kleines Monster	Der Gestank kommt mir bekannt vor.
9	Söldner wittert großes Monster	Hier riechts nach wütender Monstermami!
10	Zu viele Monster gesichtet	So 'ne verdammte Scheiße!
11	Gegenstand gesichtet (im Echtzeit-Modus)	Dort ist was.
12	Gegenstand gesichtet (im Runden-Modus)	Das sollten wir uns näher anschauen.
13	Magazin leer	Mist! Ich muß nachladen!
14	kurz vorm sterben	Ich glaube ich werde das nicht überleben. Verpsprecht mir das ihr euch um Sandman kümmert.
15	Tod eines Freundes	Verdammt! Sandman! Ich werde nicht eher ruhen bis ich sie alle getötet habe!
16	Tod eines weiteren Freundes	Wie konnte das nur passieren? TNT du warst einer der besten die ich je kennengelernt habe.
17	Tod eines im Spiel gewonnen Freund	Es war mir eine Ehre mit dir abeiten zu dürfen Grizzly.
18	Söldner vergaß was er tun wollte	Was zum Henker sollte ich machen?
19	Ladehemmungen	Ausgerechnet jetzt gibt das Ding den Geist auf!
20	unter Beschuss	Wow! Hier ist 'ne Menge los!
21	Moral am Boden	Warum um alles in der Welt hab' ich mich diesem Team angeschlossen?
22	Kugel flog knapp am Söldner vorbei	Ha! Da schießt ja meine Großmutter noch besser!
23	Kann Gegner nicht treffen	Äh. Worauf soll ich zielen?
24	Verletzt	Ich brauch' bei nächster Gelegenheit ein Heftpflaster.
25	Söldner ist müde	*gähn* Es wird Zeit die Schäfchen zu zählen.
26	Söldner ist außer Atem	Scheint das ich nicht mehr so fit bin wie früher.
27	Feind erledigt	Der bereitet uns keine Probleme mehr!
28	Monster erledigt	Eine Riesenkakerlake weniger!
29	Kommentar über Teammitglied das man nicht leiden kann	
30	**Hat grade eben jemanden hassen gerlernt	
31	Spruch gegen Söldner den man hasst	
32	Mike den Abtrünnigen besiegt 	Muß wohl mein Glückstag sein. Hätte nie gedacht das sich die Gelegenheit ergibt Mike zu töten!
33	Kopf ist geplatzt	Was für eine Riesensauerei!
34	Phobie gegen Insekten	
35	Befehl ausgeführt	Auftrag ausgeführt!
36	Befehl verweigern	Such' dir gefälligst jemand anderen der das erledigt.
37	Deidranna besiegt	Das war fast zu einfach. Ich hätte mehr Widerstand von ihr erwartet.
38	Monsterkönigin besiegt	Das Monsterproblem dürfte dauerhaft gelöst sein.
39	Kommentar über schlechten NCP	Irgendwas sagt mir das ich den Typ nicht leiden kann.
40	Moral und Gesundheit ganz unten	Ich denke es wäre das beste abzuhauen bevor mich jemand über'n Haufen schießt.
41	Kommentar zum Trupp 1	Das sind doch alles Amateure!
42	Luftangriff (hat's nicht ins Spiel geschafft)	LUFTANGRIFF!
43	Gegenstand kaputt	In welcher Mülltonne habt ihr dieses Teil gefunden?
44	Kommentar zum Trupp 2	Wo habt ihr die aufgegabelt? Die wissen mit Müh' und Not wo beim Gewehr vorne und hinten ist.
45	Rassistischer Spruch 1	
46	Fähigkeit gestiegen	Hab' dazugelernt!
47	Befehl für Söldner unmöglich	Das funktioniert so einfach nicht!
48	Missgeschick von gehassten Teammitglied	
49	Spruch bei Kündigung wegen eines Teammitgliedes	
50	Rassistischer Spruch 2	
51	*Freund loben 1	Ja Sandman! Zeig' ihnen wo der Hammer hängt!
52	*Freund loben 2	TNT ist einfach der Beste!
53	*Freund loben neu	Dieser Grizzly war mir schon immer sympathisch!
54	Spruch wenn MERC Söldner kündigt (keine Bezahlung)	
55	Mike gesichtet(AIM) oder Ankunft in Arulco(AE)	Ich wußte gar nicht das Mike auch hier ist. Wird Zeit ihn umzulegen.
56	Blind durch Monsterspucke	Hey! Wer von euch hat das Licht ausgemacht!.
57	Unmöglich für Söldner	Das wird nie was!
58	Spruch über freundlichen NPC	Endlich trifft man hier mal auf ein paar nette Leute.
59	Feinde im Sektor	Wird Zeit etwas für unser Geld zu tun!
60	Kein Feind mehr in Sicht	Dieser Sektor ist noch nicht sauber. Haltet Augen und Ohren offen!
61	viele oder teure Gegenstände/Waffen gefunden	Das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen!
62	Eigenlob oder Waffenlob	Eine Spitzenwaffe!
63	Joey den Ausreißer gesichtet	Der Kleine dort passt genau auf die Beschreibung. Schnappt ihn!
64	Spruch nach dem Gespräch mit den Rebellen	Ich verspreche euch das wir dieses Land von Deidranna befreien werden.
65	Sektor Feindfrei	Schade! Das waren schon alle!
66	Pablo hat sich an der Bestellung vergriffen	Ich weiß genau das ich mehr bestellt habe!
67	Kinderfabrik-Chefin beseitigt	Es ging nicht anders. Sie wollte ihren Fehler einfach nicht einsehen.
68	Bloodcat gesichtet	Der Pelz gibt sicher einen schön warmen Mantel!
69	Spruch nach Sieg	Gute Arbeit. Das Land ist von Deidranna's Schreckensherrschaft befreit. Wenn es wieder mal was zu erledigen gibt denkt an mich. OK?
70	Feind ist geflohen	Die Feiglinge haben die Flucht ergriffen!
71	Befehl-Verweigerung wegen Müdigkeit	Ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich erledige das sobald ich eine Runde geschlafen habe.
72	ausgeschlafen	Neuer Tag, neues Glück! Ran an die Arbeit!
73	Zustimmen eines Teamkameraden	Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
74	Gegenstand ist komplett kaputt gegangen	Das Ding hat sich gerade in sämtliche Bestandteile augelöst!
75	Falle entdeckt	Vorsicht! Das sieht verdächtig aus!
76	Miene (Sprengkörper) entdeckt	Achtung! Das könnte eine Miene sein!
77	letzter Satz vorm ertrinken	Hilfe!..........Helft mir!...............Ich ertrinke.
78	Zielort erreicht	Bin da!
79	Gibt es nicht	
80	Söldner will nicht mit ihnen arbeiten wegen vieler Todesfälle 1 (Telefonat)	Sorry, aber ich habe nichts gutes über ihr Team gehört.
81	Söldner will nicht mit ihnen arbeiten wegen vieler Todesfälle 2 (Telefonat)	Wenn ich den Vertrag unterschreibe dann ist das wie ein Todesurteil.
82	Söldner will nicht mit ihnen arbeiten wegen vieler Todesfälle 3 (Telefonat)	Mir fällt gerade ein das ich meine kranke Großmutter besuchen wollte.
83	Söldner will nicht mit ihnen arbeiten wegen vieler Todesfälle	Ich hab' einen Termin den ich unmöglich absagen kann.
84	Anrufbeantworter (Telefonat)	Ich bin leider derzeit nicht erreichbar. Hinterlassen sie mir eine Nachricht oder versuchen sie es später nochmal.
85	Spruch nach Kündigung	Gut. Es ist deine Entscheidung. Ich hoffe du wirst sie nicht bereuen.
86	**Söldner will nicht rekrutiert werden wegen eines der Teammitglieder (Telefonat)	
87	**Söldner will nicht rekrutiert werden wegen eines anderen Teammitglieds (Telefonat)	
88	**Söldner will nicht rekrutiert werden wegen eines Teammitglieds das er nicht mehr leiden kann(Telefonat)	
89	Vertrag läuft aus	Ich möchte sie nur daran erinnern das mein Vertrag in Kürze ausläuft.
90	Vertragsverlängerung	Prima!
91	Rekrutierung zustimmen (Telefonat)	Ich packe nur noch schnell meinen Koffer.
92	*Rekrutierung zustimmen weil Freund schon im Team ist (Telefonat)	Wenn Sandman für sie arbeitet dann muß das Team gut sein.
93	*Rekrutierung zustimmen weil anderer Freund schon im Team ist (Telefonat)	Wenn TNT mit von der Partie ist bin ich das natürlich auch.
94	*Rekrutierung zustimmen weil neuer Freund schon im Team ist (Telefonat)	Es macht Spaß mit Grizzly zu arbeiten. Ich mach' mich gleich auf die Socken.
95	Söldner verweigert Rekrutierung wegen ihres letzten Auftrages 	Machst du Witze? Ich bin grade dabei den letzten Auftrag zu vergessen!
96	Spruch vor dem Wiederholen eines Satzes (Telefonat)	Wie ich schon sagte.....
97	Söldner verweigert Rekrutierung weil sie zu wenig Geld haben (Telefonat)	Es scheint als hätten Sie ein kleines finanzielles Problem.
98	Spruch bei Kündigung (freundlich)	Es war eine Ehre für Sie zu arbeiten. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder mal.
99	DER GLEICHE WIE 80 NUR OHNE TELEFON	Sorry, aber ich habe nichts gutes über ihr Team gehört.
100	**Kurz vorm Kündigen wegen eines der Teammitglieder	
101	**Kurz vorm Kündigen wegen eines andern Teammitgliedes	
102	Kündigung wegen eines Teammitgliedes	
103	DER GLEICHE WIE 92 NUR OHNE TELEFON	Wenn Sandman für sie arbeitet dann muß das Team gut sein.
104	DER GLEICHE WIE 93 NUR OHNE TELEFON	Wenn TNT mit von der Partie ist bin ich das natürlich auch.
105	DER GLEICHE WIE 94 NUR OHNE TELEFON	Es macht Spaß mit Grizzly zu arbeiten. Ich mach' mich gleich auf die Socken.
106	DER GLEICHE WIE 96 NUR OHNE TELEFON	Wie ich schon sagte.....
107	DER GLEICHE WIE 97 NUR OHNE TELEFON	Es scheint als hätten Sie ein kleines finanzielles Problem.
108	Spruch bei abnehmen des Hörers (Telefonat)	Sparky am Apparat.
109	Spruch wenn sie den Söldner zu lang in der Leitung lassen 1 (Telefonat)	Ich hab' nicht ewig Zeit.
110	Spruch wenn sie den Söldner zu lang in der Leitung lassen 2 (Telefonat)	Mann, beeil' dich! Was überlegst du so lange?
111	Spruch wenn sie den Söldner rekrutieren (Telefonat)	Wie lange brauchst du mich?
112	Söldner zu lange in der Leitung gelassen (Telefonat)	Ruf' mich an wenn du dir sicher bist das du mich im Team haben willst.
113	Macht aufmerksam das er mit einem deiner Mitglieder nicht auskommt nimmt trotzdem an (Telefonat)	
114	Macht aufmerksam das er mit einem anderen deiner Mitglieder nicht auskommt  und nicht annimmt (Telefonat)	
115	Vertrag läuft aus	Vergiß nicht meinen Vertrag zu verlängern.
116	Spruch wenn Söldner teurer wird	Was hältst du von einer kleinen Gehaltserhöhung?
117	Spruch wenn Söldner teurer wird	Was hältst du von einer kleinen Gehaltserhöhung?
		
	RPC ansprechen	Ich hab' bei AIM gekündigt um ein ruhigeres Leben zu führen.
	RPC ansprechen	Deshalb hab' ich hier bei Hans als Kaufhausdetektivin angefangen.
	RPC ansprechen	Der Job hier ist mir einfach zu langweilig
	RPC ansprechen	Ich könnte euch helfen Deidranna zur Strecke zu bringen.
	RPC drohen	Bist du irre!
	RPC angreifen	Das wirst du bitter bereuen!
	RPC während Kampf ansprechen	Das ist nicht der richtige Zeitpunkt um etwas zu plaudern!
	RPC rekrutieren	Ich bin dabei! Übrigens würd' ich auch meinen Sohn Sandman mitnehmen. Er ist ein hervorragenden Nahkämpfer.

	Battlesounds bitte nicht vergessen!