Aktuelle Mods - was spielen?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Aktuelle Mods - was spielen?

Beitrag von Trucido » 27 Nov 2007, 11:23

Moin,

jetzt hat es mich wieder gepackt, ich möchte JA2 spielen, die Frage ist nur welches? Habe deshalb ein paar Fragen.

1. Habe ich es richtig verstanden, dass man den Inventar-Mod nur mit einer bestimmten Version von 1.13 spielen kann (sprich nicht mit der aktuellen)?

2. Wo liegt der Unterschied zwischen dem WF, das man kaufen kann und dem Mod den es mal gab/noch gibt? Funktioniert 1.13 dann auch mit dem Mod?

3. Ist 1.13 deutlich schwerer geworden, oder habe ich es nur verlernt?

Mir fällt später sicher noch etwas ein, aber schonmal danke.
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2007, 11:52

Trucido hat geschrieben: 1. Habe ich es richtig verstanden, dass man den Inventar-Mod nur
mit einer bestimmten Version von 1.13 spielen kann (sprich nicht mit der aktuellen)?
Nein, eher mit der aktuellen version geht es besser als mit den alten.
Trucido hat geschrieben: 2. Wo liegt der Unterschied zwischen dem WF, das man kaufen
kann und dem Mod den es mal gab/noch gibt?
Für WF bezahlst du Features die es kostenlos in v1.13 gibt.
Bei WF hast du aber "neue" Maps die in v1.13 noch nicht integriert sind.
Das wird aber bei Zeiten nachgeholt, wenn es irgendjemand schafft.
Trucido hat geschrieben: Funktioniert 1.13 dann auch mit dem Mod?
V1.13 ist ein Mod der mit anderen kombiniert werden kann, die "anderen"
müssen aber angepasst werden, weil die Waffendaten werden in jedem Mod mitgeliefert.
Deshalb wird es probleme geben.
Trucido hat geschrieben: 3. Ist 1.13 deutlich schwerer geworden, oder habe ich es nur verlernt?
Wenn Grundeinstellung insane gewählt wird, dann ist es deutlich schwerer geworden.

MFG....

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 27 Nov 2007, 12:54

Das ging aber schnell :)

Mit schwerer meine ich das ständig Gegenangriffe gestartet werden, den Flugplatz in Drassen haben sie z.B. sofort versucht mit ca. 20 Mann wieder zu erobern. Ausserdem rufen die Gegener teilweise verstärkung aus anderen Sektoren und greifen aus verschiedenen richtungen an, fehtlt nur noch, dass sie sich bei Nacht mit Messern anschleichen.

Bei dem Inventarmod ist doch aber eine .exe dabei und die ist auf Versioon 1.13.16 oder so, die stürzt ab, wie kann ich den Mod denn jetzt mit z.B. 1.13.80 spielen?

Die neuen WF Maps bekomme ich also nur in der Kaufversion? Ich hatte gehofft den kostenlosen Mod mit 1.13 kombinieren zu können.
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Nov 2007, 14:47

Nitrat hat geschrieben:Bei WF hast du aber "neue" Maps die in v1.13 noch nicht integriert sind.
Das wird aber bei Zeiten nachgeholt, wenn es irgendjemand schafft.
Es ist nicht so schwer, das selber zu machen, aber man sollte die Drassen-Airport map nicht von WF übernehmen, weil da die Bobby Ray Lieferkiste nicht an der richtigen Stelle steht. Außerdem tauchen einige WF-Gegenstände nicht auf, da die entsprechenden Stellen mit 1.13 Gegenständen 'überschrieben' sind. Stattdessen findet man also was anderes.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Nov 2007, 15:03

Trucido hat geschrieben:Bei dem Inventarmod ist doch aber eine .exe dabei und die ist auf Versioon 1.13.16 oder so, die stürzt ab, wie kann ich den Mod denn jetzt mit z.B. 1.13.80 spielen?
Das neue Inventar funktioniert nur mit der B1- oder der B2-exe (B1 wird nicht mehr zum Download angeboten, B2 enthält bereits bugfixes.).

Wenn die B2-exe abstürzt, dann bitte mit Fehlerbeschreibung im Thread zum neuen Inventar melden, außer wenn der Fehler dort schon beschrieben wurde.
B3 ist in Arbeit, und sollte einen ganzen Haufen Fehler beheben.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 27 Nov 2007, 15:22

Starwalker hat geschrieben:Es ist nicht so schwer, das selber zu machen, ...
Klasse, ich kann mir also WF runterladen, 1.13 installieren und 1.13 mit neuen Maps spielen? Wie denn? Bzw. wo finde ich eine Anleitung?
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2007, 15:41

Trucido hat geschrieben:ich kann mir also WF runterladen,
sofern es legalisierte Version ist (glaub Steam bietet WF gegen Geld an)
Trucido hat geschrieben: 1.13 installieren und 1.13 mit neuen Maps spielen?
mit einschränkungen wie Starwalker geschrieben
Trucido hat geschrieben: Wie denn? Bzw. wo finde ich eine Anleitung?
wär nicht verkehrt, wenn die Leute, die das schon gemacht haben, Ihre Anleitung auch posten würden.

MFG.....

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Nov 2007, 16:29

Nitrat hat geschrieben:wär nicht verkehrt, wenn die Leute, die das schon gemacht haben, Ihre Anleitung auch posten würden.
Ich habe es von WF 6.0 so gemacht:

1) WF installieren. Und erstmal in Ruhe lassen ;)

2) Vom Data-1.13 Ordner eine Kopie machen und neu benennen (z.B. Data-1.13WF)

3) JA2.ini öffnen und den Eintrag "Custom Data Folder" auf den kopierten Ordner zeigen lassen (also den neuen Namen angeben).

4) Jetzt von WF die Dateien Maps.slf, Radarmaps.slf, Tilesets.slf und Binarydata.slf in temporäre Ordner entpacken (z.B. mit SLF-Explore).

5) Den Inhalt des temporären WF-Maps Ordners in den Maps Ordner des neuen Data-1.13WF Ordner kopieren.
6) Den Inhalt des temporären WF-Radarmaps Ordners in den Radarmaps Ordner des neuen Data-1.13WF Ordner kopieren.
7) Den Inhalt des temporären WF-Tilesets Ordners in den Tilesets Ordner des neuen Data-1.13WF Ordner kopieren.
8) Aus dem temporären WF-Binarydata Ordner nur die Datei ja2set.dat in den Binarydata Ordner des neuen Data-1.13WF Ordner kopieren.

9) Ganz wichtig: Aus dem ursprünglichen Data-1.13/tilesets/0 Ordner die Dateien SMGUNS.STI, SMP1ITEMS.STI, SMP2ITEMS.STI und SMP3ITEMS.STI in den Data-1.13WF/tilesets/0 Ordner kopieren, denn sonst fehlen ein Haufen kleiner 1.13-Bilder, die vorher bei Schritt 7) von WF-Daten überschrieben wurden.

10) Gegebenenfalls problematische Karten entfernen (z.B. Drassen Airport), d.h. aus dem Maps und Radarmaps Ordner von Data-1.13WF wieder löschen.

11) Neues Spiel starten.

Es gibt keine WF-Quests/Gegenstände/NPCs/RPCs/Söldner, sondern /nur/ die Karten!

Um wieder normales 1.13 zu spielen, einfach den Pointer in JA2.ini wieder umbiegen auf den alten Ordner.

EDIT: Das ist übrigens nicht meine eigene Anleitung, nur die sinngemäße Übersetzung und Ergänzung/Verbesserung einer englischen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Maps & more...

Beitrag von Scheinworld » 27 Nov 2007, 16:30

Guten Morgen Söldner,

@ Trucido: Jagged Alliance Wildfire ist für maximal 10 Euro in den geläufigen Internet-Shops erhältlich. Die Maps kannst Du, wie schon beschrieben wurde, in deiner v.1.13 von JA verwenden. Sollte es Dir nur um neue Maps gehen, dann sind vielleicht auch die 1.13add_maps.rar für Dich interessant?!? Ich verwende diese in meiner 1.13 Version des Spiels.

Hier der entsprechende Link:

http://81.169.133.124/~lalien/ja2development/

Bevorzugst Du die Daten von Wildfire, dann habe ich im Anhang: Drassen_B13 beigelegt. Damit sollte es zu keinen Komplikationen bei der Warenlieferung mehr kommen. Dieses File ist aus der oben beschriebenen 1.13add_maps.rar Datei extrahiert und vermittelt gleich einen guten Eindruck, wie die Maps in diesem File aussehen. Dazu einfach die Maps und Radarmaps in die gleichnamigen Ordner von (bei mir) C:\Programme\Modern Games\Jagged Alliance 2\Data kopieren - Fertig! :compiman:

Gruß und auf bald; Schein...
Dateianhänge
Drassen_B13.zip
(87.04 KiB) 499-mal heruntergeladen

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 27 Nov 2007, 16:40

Starwalker hat geschrieben:EDIT: Das ist übrigens nicht meine eigene Anleitung, nur die sinngemäße Übersetzung und Ergänzung/Verbesserung einer englischen...
...welche ihrerseits wiederum zusammenfasung und übersetzung der anleitungen aus dem zuxxez forum ist... :azzangel:

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 27 Nov 2007, 16:40

Cool, vielen Dankfür die ausführliche Anleitung!

eine andere Anleitung habe ich gerade
hier
in der Bärengrube gefunden.
Jetzt brauche ich nur noch WF gibt es das denn nicht als kostenlose Mod? Dachte, dass in der Kaufversion nur Dinge wie die Hohe Auflösung eingefügt sind...

1.13 gefällt mir nämlich sehr gut, ich habe aber wenig Lust die altbekannten Karten noch einmal zu spielen. Gibt es denn ausser WF noch Mods die fertig sind und sich zu spielen lohnen (notfalls auch ohne 1.13)? Ich habe da keinen überblick mehr.
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 27 Nov 2007, 17:14

ich persönlich würd dir die öffentliche beta von 1.13 RR empfehlen. Ist (surprise, surprise) mein persönlicher favorit ;-D

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post163016

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Nov 2007, 17:45

Hiho Trucido!

Auf <der Basis> findest du mehr als genug Mods ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 27 Nov 2007, 18:26

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hiho Trucido!

Auf <der Basis> findest du mehr als genug Mods ;)

gruss, -=[MAD]=-
:hail:

Glückwunsch zur u. herzl. Willkommen bei der Rückkehr.

Ich kann -=[MAD]=- nur zustimmen.

Wenn man lange weg gewesen ist, kann man auch wieder die alten
Sektoren spielen, wenn sie in einem interssanten Mod verpackt sind.
Es bieten sich an auf der Grundlage von

1.02 dt. JA2DL (Deidranna lives) und
1.05 dt. Biohazard Mod,

hat man Ja 2 Unfinished Business, dann mit neuen Sektoren:

Rescue Barlmoro (mit Teleportern auf der Oberfläche: Fahrzeuge),
Sierra Gordo Corporate Warfare (ebenso Teleporter: Hubschrauber) und
Hardtodie (Teleporter: Metro - Stationen).

Bei den Downloadangeboten befinden sich Bewertungen der Fans,
auf die man sich verlassen kann.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Nov 2007, 18:42

OK, jetzt wo du Namen genannt hast, muss ich noch einige ergänzen:

für Ja2 auf jeden Fall neben DL und Biohazard UC und Vengeance (siehe <hier>),

für Ja2 UB neben erwähnten Mods auf jeden Fall noch SOG 69 (sehr erwähnenswert!).

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2007, 19:03

@Fan,
hättest du meine Download Sektion gesehen, würdest du weinen :D


MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Nov 2007, 19:06

Ich wollts nicht sagen :cry:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 27 Nov 2007, 19:29

Danke Scheinworld, neu maps auf denen ich mich austoben kann :)
Heisst das, dass ich nach belieben neue Maps downloaden und entsprechend benennen kann und die dann als Sektor im Spiel eingefügt werden?
Weil bei aller freude über das Mappack von Scheinworld sind ja die meisten Karten unverändert...
Was für Mods ich mir sonst noch anschaue weiss ich noch nicht, momentan bin ich von den 1.13 Modifikationen (Sidesteps, Waffe anlegen, etc.) begeistert und hätte gerne ein paar neue Umgebungen (neue Story usw ist nett, aber kein muss)

Noch ein Nachtrag zu dem Mappack. Ich habe gerade gesehen, dass Karten für die Sektoren o und p 14-16 dabei sind, die kann man aber nicht betreten. Was hat es denn damit auf sich.
Da ich im Data Verzeichnis keinen Ordner Maps hatte, habe ich ihn neu angelegt.
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Nov 2007, 19:47

Trucido hat geschrieben:Heisst das, dass ich nach belieben neue Maps downloaden und entsprechend benennen kann und die dann als Sektor im Spiel eingefügt werden?
Ja :)
Trucido hat geschrieben:Da ich im Data Verzeichnis keinen Ordner Maps hatte, habe ich ihn neu angelegt.
Richtig gemacht :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 27 Nov 2007, 20:16

:shakehead:

@ Nitrat

Nur zur Klarstellung:

-=[MAD]=- hat Trucido auf die Basisverwiesen.
Ich habe daraufhin für einen lange Abwesenden daraus eine Auswahl
getroffen, die -=[MAD]=- wiederum ergänzt hat. O.k.?

Habe ich unter Basisetwas Falsches verstanden,
dann klär' mich vielleicht auf?! Bis eben war das die Seite, auf der ich
bei Google "Jagged Alliance 2 Basis" als erstes lande, wenn ich keine
Vorauswahl treffe wie z.B. Forum oder Werkstatt. Dann stehen unter
Ja 2, Ja2UB oder Ja2DG dann die "Downloads".

MfG

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2007, 20:51

schon gut Fan, denk dir nichts drüber.

MFG.....

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Nov 2007, 21:57

Trucido hat geschrieben:Cool, vielen Dankfür die ausführliche Anleitung!

eine andere Anleitung habe ich gerade
hier
in der Bärengrube gefunden.
Das war keine 'andere', das war die welche ich übersetzt/ergänzt habe ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

...more Maps

Beitrag von Scheinworld » 27 Nov 2007, 23:15

Guten Morgen Söldner,

@ Trucido: Du hast hoffentlich im Jagged Alliance 2\Data-Verzeichnis auch den Ordner: "radarmaps" erstellt und die entsprechenden Daten dorthin kopiert?!? Habe gerade noch einmal ´meine´ Maps überprüft und festgestellt, daß ich noch viel mehr darin habe. Das liegt daran, daß ich mir außerdem noch das File: "mapy_113" heruntergeladen habe. Es enthält viele Maps eines unfertigen Mods, die aber alle mit der v.1.13 kompatibel sind. Mir gefallen sie größtenteils sehr gut.

Hier der Link:

http://www.legion.zone.zg.pl/dwnld.php?lng=en&pg=153

Am besten ist es, wenn Du Dir den Map Editor downloadest, damit Du die Karten vor Spielbeginn begutachten kannst und je nach Gefallen wieder aus den maps und radarmaps Ordnern löschst.

Dazu der nächste Link:

https://81.169.133.124/source/ja2_v1.13_data/GameDir/

Bei den Sektoren in den Gebieten o und p 14-16 handelt es sich meiner Meinung nach um "Ersatzsektoren". Ich habe sie mir über den Map Editor angeschaut und sie sehen ziemlich interessant aus. Man könnte sie umbenennen und auf einem anderen Kartensektor spielen. Vielleicht kennt ja jemand den ´wahren´ Grund?!?

Es freut mich, wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte und falls irgendjemand noch andere Maps für v.1.13 besitzt, ich wäre auch sehr an neuen Sektoren interessiert. ;)

Gruß und auf bald; Schein...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 28 Nov 2007, 11:06

Nitrat hat geschrieben:@Fan,
hättest du meine Download Sektion gesehen, würdest du weinen :D


MFG....
Würdest Du mich aufklären u. mir vielleicht die Adresse verraten?

Dank im voraus!

MfG
Nitrat hat geschrieben:schon gut Fan, denk dir nichts drüber.

MFG.....
Ehrlich? :confused:

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 28 Nov 2007, 19:30

So,
ich habe jetzt v1.13.1080 mit dem Mappack 113add_maps.rar am laufen und werde das erstmal ausprobieren, WF muss dann halt noch warten (dachte das gäbe es auch als kostenlosen Mod, zumindestens die Maps, aber das kann ich nicht finden).
Was sich noch nicht hinbekomme ist der Map-Editor. Ich habe die MapEditor.exe von dem Link von Scheinworld runtergeladen. Wenn ich sie starte zeigt er zwar am Anfang "Map Editor" an, aber ich bin dann im Normalen Spiel.
Wie funktioniert das denn? Ich möchete mir die nicht zugänglichen Maps aus dem Mappack gerne mal anschauen.
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Nov 2007, 21:23

du brauchst nen shortcut zur editor.exe und dann -editorauto

denn die editor exe beinhaltet noch mehr als nur die editorfunktion.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Sos

Beitrag von Fan » 29 Nov 2007, 09:43

:confused:
'-=[MAD hat geschrieben:=-']OK, jetzt wo du Namen genannt hast, muss ich noch einige ergänzen:

für Ja2 auf jeden Fall neben DL und Biohazard UC und Vengeance (siehe <hier>),

für Ja2 UB neben erwähnten Mods auf jeden Fall noch SOG 69 (sehr erwähnenswert!).

gruss, -=[MAD]=-
Jetzt hab' ich 2 Tage gewartet. Aber keiner wollte es wissen, nicht 'mal
der angesprochene selber. Ich habe die Suchfunktion im Forum bemüht,
weil ich mir sagte, wenn einem "Neuling" der Mod empfohlen wird, dann
muss er doch leicht zu haben sein. Ich habe auch viele Treffer erhalten,
aber keinen Download oder habe ich ihn übersehen?

Jetzt muss ich's wissen, sonst kann ich nachts nicht mehr schlafen.
Wer von Euch kann mich erlösen? Ein Ja2UB-Mod, den ich nicht kenne.
Die Rede ist von

Vietnam SOG '69

Wenn das Ding aber nur mit einer Englischversion läuft, dann kann ich's
wieder vergessen, aber weinigstens wieder ruhig schlafen. Ist aber auch
möglich, dass es wie "UC" funkioniert. Das wäre ja dann auch o.K..
Wo ist also der Download?

Schon im voraus many thanks

:)

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Vietnam SOG '69

Beitrag von Scheinworld » 29 Nov 2007, 14:59

Guten Morgen Söldner,

@ MAD: vietnam_sog_69.zip und die modivizierte Variante von Jonas: vietnam_sog_69_je.zip sind Mods für JA und keine Kampagnen für UB. ;)

@ Fan: Sie sind, mal abgesehen von der deutschen Installation, in englischer Sprache gehalten. Am besten man schaut ab und zu auf die Signaturen unserer "Forumsgrößen". So mache ich es jedenfalls.

Hier der Link:

http://area.xrmb2.net/area?location=dwnMods_2

Für einen ruhigen Schlaf ist jetzt auf alle Fälle gesorgt. :sleep:

Gruß und auf bald; Schein...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Nov 2007, 17:33

War dit echt für Ja2 (nicht UB)? Hab ich wohl mit B2B (s.u.) verwechselt, gibts ja auch gar nicht auf der Basis.

Aber auf jeden Fall ist SOG69 englisch.

@Fan
Back to Business (B2B) für Ja2 UB ist auch sehr empfehlenswert, gemacht von den Leuten diesen Forums ;)
Quelle: http://jagged.gamigo.de/download/filear ... p?group=13

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 29 Nov 2007, 18:42

:o

@-=[MAD]=-

Danke für die schnelle Auskunft, obwohl es die erwartet schlechte ist.
Aber sie läßt mich wenigstens ruh'n!

Wie gut, dass es Leute gibt, die schon lange im Forum zugange sind

Und B2B hab' ich, Gott sei Dank!

MfG

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Mapeditor und Co

Beitrag von Scheinworld » 29 Nov 2007, 19:41

@ Trucido und all: Eine kleine Korrektur zum Thema: Mapeditor. Am besten folgende Datei: Ja2SDK.zip

unter folgendem Link: http://area.xrmb2.net/area?location=dwnTools

downloaden. Es enthält neben Interfaces und Source code auch den Mapeditor v1.13 für 1080. Damit kannst Du alle Maps bearbeiten.

Gruß und auf bald; Schein...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 29 Nov 2007, 20:18

Scheinworld hat geschrieben:
@ Fan: Sie sind, mal abgesehen von der deutschen Installation, in englischer Sprache gehalten. Am besten man schaut ab und zu auf die Signaturen unserer "Forumsgrößen". So mache ich es jedenfalls.

Hier der Link:

http://area.xrmb2.net/area?location=dwnMods_2

Für einen ruhigen Schlaf ist jetzt auf alle Fälle gesorgt. :sleep:

Gruß und auf bald; Schein...
Danke, Scheinworld, für den Link. War so auf -=[MAD]=- konzentriert,
weil er den Mod ins Gespräch gebracht hat, dass ich Deine Antwort
glatt übersehen hab'! Aber deshalb umso schneller den Link benutzt
habe. Mal sehen, ob's klappt. Vielleicht freuen sich auch noch andere!

MfG

:erdbeerteechug:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 29 Nov 2007, 22:47

:P :wave: :P

Hallo Scheinworld (Bestätigung, Du weißt, wofür) u. andere, die's
interessiert.

Ich bin's leider schon wieder!

Ich will auch nicht von den interessanten Mods 1.13 u. Renegade
ablenken, die gegenwärtig aktuell sind u. ich selber gerade spiele.

Es geht um

Vietnam SOG '69

In den Download - Erläuterungen steht expressis verbis:

"Dies ist ein Mod für Ja 2, kein Mod für UB."

Bei der Insatallation ist jedoch als Verzeichnis vorgegeben:

Interplay/JA2UB!!!

Das habe ich auch gemacht u. einfach über UB installiert.
Sprache z. B. Deutsch kann ausgewählt werden.
Als Ergebnis stelle ich als Campagne diesen Mod ein.
Im Campagneneditor habe ich mir die ersten beiden Karten nach
dem Startsektor angesehen. Natürlich Dschungelumgebung, was
sonst. Habe auch grad schnell eine Party das Spiel beginnen
lassen. Ist in Deutsch!

Vielleicht hätte ich mich dumm stellen u. trotzdem nach Ja 2
installieren sollen, weil die doch sicher schlauer als ich sind.
Der Gedanke kommt mir g'rad. Deshalb versuche ich das jetzt.
:keks:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Nov 2007, 10:04

besser nicht. IMO ist das ein fehler im downloadbeschreib. Vietnam SOG wird von allen, die davon reden, als UB Mod bezeichnet.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 30 Nov 2007, 10:29

smilingassassin hat geschrieben:besser nicht. IMO ist das ein fehler im downloadbeschreib. Vietnam SOG wird von allen, die davon reden, als UB Mod bezeichnet.
*lol* *lol* *lol*

An alle, die es interessiert:

Vietnam SOG '69 ist definitiv ein UB - Mod!!!!

:wave:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

"Richtigstellung"

Beitrag von Scheinworld » 30 Nov 2007, 10:37

Guten Morgen Söldner,

Gedankenübertragung Fan ;) , dasselbe (oder das Gleiche?) wollte ich auch gerade mitteilen, bevor noch jemand auf meinen Tipp hört und sein JA-Spiel in´s Nirwana befördert. Dein "Selbstversuch" hat sich also für die anderen User gelohnt.

@ Mad: Du hast also recht behalten. Ich hatte mich auf die fehlerhafte Beschreibung des Downloadlinks verlassen.
Muß ich wohl die nächste Runde :erdbeerteechug: im Mercenary´s Inn übernehmen, aber Du trinkst ja immer "Wola"?!? Deren Bedeutung kannst Du mir ja evtl. in der Kneipe erklären.

Gruß und auf bald; Schein...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Nov 2007, 11:07

Whiskey oder Wodka-Cola

so genau will ich das nicht wissen

Das W könnte auch für Waltran oder Wasser stehen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 30 Nov 2007, 11:34

:head:

Das geht ja hier zu wie im Taubenschlag:

Bravo, Scheinworld. Da gibt's doch wirklich jemand, der sich um deutsche
Sprache und deren Inhalt bemüht!

Das wollte ich, auch hier, nicht unerwähnt lassen. Von der Rechtschreibung
her richtig: dasselbe und das Gleiche, vom Sprachgefühl her in diesem
Fall für das, was du ausdrücken wolltest, m. E. egal. Es stimmt wohl
beides. Wir können von der Entfernung her nicht beide aus demselben
Glas Bier trinken, aber schon dasselbe Bier. Und wir können dabei den
gleichen Pullover anhaben, aber auf keinen Fall denselben. Und das
können wir auch nicht, wenn ich spornstreichs zu Dir komme u. Deinen
Pullover anziehe, weil Du dann Deinen nicht mehr trägst.

Dass ich das hier mitgeteilt habe, wird hoffentlich
von den anderen großzügig geduldet.
Eine schöne Abwechslung! Danke!
:beerchug:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Nov 2007, 11:39

und wenn Du Dich von hinten an ihn anschleichst und zu ihm in den Pullover schlüpfst.

Das gibt ein sehr enges und inniges Gefühl.

:crazy: *lol* :P :puke:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Nov 2007, 11:52

Hmm, war mir ja auch nicht so sicher ;)

Wola bedeutet Wodka-Cola und nix anderes.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 30 Nov 2007, 12:12

Gorro der Grüne hat geschrieben:und wenn Du Dich von hinten an ihn anschleichst und zu ihm in den Pullover schlüpfst.

Das gibt ein sehr enges und inniges Gefühl.

:crazy: *lol* :P :puke:
Hallo, Gorro,

keine Missverständnisse bitte.

Sollte nur ein Beispiel für dasselbe u. das Gleiche sein u. das ist
mir beim Schreiben auf die Schnelle eingefallen.

Das musste ich jetzt schon schreiben, auf dass es nicht in den
"falschen Hals" kommt.
Schließlich bewegen wir uns hier nicht in einer Scheinwelt, wir beide,
Scheinworld und Fan.

Das schließt aber nicht aus, dass wir das beide tun würden, wenn
wir uns in der Antarktis, allein auf einer Eisscholle treibend, plötzlich
vorfänden. Oder war das, von mir aus gesehen, eine Unterstellung,
Scheinworld?
:glühweinchug:

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 30 Nov 2007, 19:43

So, nochmal kurz zurück zum Thema.
Habe mich jetzt für 1.13 mit dem mapppack 113add_maps entschieden.
Die Frage im Titel ist somit beantortet :)
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Thread erfolgreich beendet

Beitrag von Scheinworld » 30 Nov 2007, 22:39

Guten Morgen Söldner,

@ MAD: Eine gute Wahl, also die nächste Runde "Wola" geht auf mich. Hat eigentlich jemand (nach einer durchzechten Nacht) den Rest des Mixes vom Vorabend (der einen ins Koma befördert hat) mal probiert?!? Davon ist dringend abzuraten, denn je später der Abend desto mehr werden Cola und Co nur noch für das Anfärben des Wodkas benötigt. :nut:

@ Gorro: Das Problem bei einigen Pullovern (wie Du vielleicht im Anhang erkennen kannst) ist, dass einige wirklich sehr eng ausfallen. Obwohl ich in diesem Fall einem "Tandem-Pullover" gar nicht so abgeneigt wäre. :help:

@ Fan: Solange uns in der Antarktis nicht der Glühwein ausgeht, müsste ein Pullover reichen. Hauptsache ist, dass wir uns beim Gehen einig sind. :glühweinchug:

@ Trucido: Schön, dass Du zufrieden bist und sollten Dir einmal (wieder) die Karten ausgehen, dann gibt es immer noch folgende Links:

http://www.legion.zone.zg.pl/dwnld.php?lng=en&pg=153

http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/

(=UrbanChaosMaps_113.exe aus der Signatur von Lokadamus)

@ all: Ich wünsche Euch allen einen frohen ersten Advent.

Gruß und auf bald; Schein…

PS: An alle "Sittenwächter", die fassungslos auf meinen Anhang (natürlich mit Hand vor den Augen) starren, ich habe aus Gründen des Datenschutzes alle relevanten Details dieses armen Geschöpfes (welches sicher zu den Photos gezwungen wurde) unkenntlich gemacht. (ich meine nicht den Pinguin!!!)
…ein anderer, nicht unwesentlicher Grund ist, dass ich auch weiterhin Forum mit Glied, pardon Forummitglied sein möchte…

…wenn ich (noch) darf :hail:
Dateianhänge
fühlt_Ihr_Euch_auch_so_im_Forum.jpg
fühlt_Ihr_Euch_auch_so_im_Forum.jpg (6.08 KiB) 25783 mal betrachtet
hübscher_Pullover.jpg
hübscher_Pullover.jpg (95.04 KiB) 25793 mal betrachtet

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 30 Nov 2007, 23:31

Scheinworld hat geschrieben:ich habe aus Gründen des Datenschutzes alle relevanten Details dieses armen Geschöpfes (welches sicher zu den Photos gezwungen wurde) unkenntlich gemacht.
Und ich dachte immer, da macht man einen schwarzen Balken über die Augen... :confused:
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 03 Dez 2007, 14:05

Da des Topic gerade ein bisschen off-topic wird poste ich mal unter weiter meine Fragen:

Wie kann ich denn mit dem Map-Editor die Standart Maps ansehen?

Hintergrund ist, dass ich gerne ein paar Maps ersetzen möchte, dabei aber nur ungerne etwas wichtiges (z.B. eine Raketenstellung oder die Farmer) überschreiben möchte.
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Ich fass' es nicht.

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 14:58

Trucido hat geschrieben:Hintergrund ist, dass ich gerne ein paar Maps ersetzen möchte, dabei aber nur ungerne etwas wichtiges (z.B. eine Raketenstellung oder die Farmer) überschreiben möchte.
@ Trucido

Sagen wir, Du lernst eine Frau kennen.

Schickst Du sie dann gleich zum Schönheitschirurgen - oder schaust Du erst mal in alller Ruhe nach, wo die wichtigen Teile sind? :headbang: Es gibt, wie in JA, nicht soo viele Möglichkeiten.

entnervter Gruß


Smedley


P.S. die Uhr spinnt um 12.46 war ich nicht am Rechner
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 03 Dez 2007, 15:10

Genau, ich möchte gerne nachschauen wo die wichtigen Teile sind. Habe JA2 noch nicht so oft gespielt, als dass ich das auswendig wüsste...

Wo ist da das Problem?
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

ach so

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 15:33

Trucido hat geschrieben: [...], als dass ich das auswendig wüsste...
welchen Editor empfielt der Herr Experte im Falle von Frauen?

immer noch entnervt


Smedley


vielleicht: editet by law .:D
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Nachhilfe

Beitrag von SMEdley » 03 Dez 2007, 16:17

Trucido hat geschrieben:Sorry, aber ich habe noch immer keine Ahnung wovon du redest.
Wer etwa ändert/verbessert womit er sich nicht wirklich auskennt tut mit diesem etwas exact das, was George W. BUllSHit mit der Welt macht.

Jetzt verstanden?


Smedley

Edith: "Gehört hinter #50."
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Trucido
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 24 Mär 2004, 22:46

Beitrag von Trucido » 03 Dez 2007, 16:17

Sorry, aber ich habe noch immer keine Ahnung wovon du redest.
Get tricky, mean, and downright evil, or stock up on body bags.

Antworten