Zusammenfassung UC-Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Zusammenfassung UC-Hilfethread

Beitragvon Moerges » 17. Jul 2004 03:31

Hallo!

Nachdem der UrbanChaos-Hilfethread nun doch schon SEHR lang ist, und sich die Fragen häufig wiederholen, möchte ich ihn hier zusammenfassen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Ich habe versucht, die einzelnen (beantworteten) Fragen in der Reihenfolge aufzuschreiben, in der sie sich im Spiel normalerweise stellen. Natürlich gibt es keinen Patentweg, daher wird der eine oder andere, obwohl er noch recht am Anfang ist, sicherlich weiter unten suchen müssen, um die gewünschten Informationen zu finden.

Teil II., II. und IV. enthalten einige Spoiler; der I. Teil sollte vor der Installation auf jeden Fall gelesen werden. Dies ist gefahrlos, da dieser Teil keinerlei Spoiler enthält.


I. Installation, Installationsprobleme, Abstürze


F1: Wo kann ich UC downloaden?

A1: Hier gibt es eine ganze Reihe Mirrors: http://www.ja-galaxy-forum.com/links111/JA2_UC_Mirrors/


F2: Ich verfüge nur über eine sehr langsame Internetverbindung und habe häufig mit Disconnects zu tun. Kann ich UC auch stückchenweise herunterladen?

A2: Ja, hier findet sich ein segmentierter Download: http://www.ja-galaxy-forum.com/links111/JA2_UC_Segmented_Download/


F3: Auf welche Version von JA2 sollte ich UC installieren?

A3: Man sollte UC auf JA2 1.02, 1.05 oder Gold installieren. Der AllInOne-Patch, den es auf der Basis (http://www.jaggedalliance2.de) gibt, ist nicht zu empfehlen!
Vor der Installation von 1.05 MÜSSEN die Patches 1.01 und 1.02 installiert werden; vor 1.02 muss 1.01 installiert werden!
Steht eine englische (Gold-)Version zur Verfügung, ist diese als Installations-Basis zu empfehlen, da man bei der Installation auf eine deutsche Version ein Deutsch-Englisch-Gemisch erhält.


F3.1: Ich habe UC schon installiert - kann ich im Nachhinein noch die JA2-Patches 1.01, 1.02 und 1.05 installieren?

A3.1: Nein, dadurch würden auch Dateien von UC überschrieben werden. Man müsste UC neu installieren, nachdem man die Patches aufgespielt hat.


F3.2: Muss ich die .zips einzeln entpacken?

A3.2: Nein, man muss nur die UC_Setup.exe entpacken - diese übernimmt den Rest!


F4: Gibt es Probleme, wenn ich das englische UC auf eine deutsche Version von JA2 installiere?

A4: Nein, UC lässt sich problemlos installieren/starten/spielen, auch wenn auf eine deutsche JA2-Version installiert wird.


F5: Gibt es eine deutsche Version von UC?

A5: Nein, noch nicht. Es ist aber anscheinend eine in Arbeit - Erscheinungstermin ungewiss!


F6: Muss ich nach der Installation von UC noch etwas beachten, bevor ich mich nach Danubia (in diesem Land spielt sich UC ab) wagen kann?

A6: Ja! Man sollte auf jeden Fall den Quickfix2 "installieren; dieser BEINHALTET bereits den Quickfix1! Den QF2 gibt es hier: http://www.ja-galaxy-forum.com/links111/JA2_UC_Mirrors/ oder http://www.ja-galaxy-forum.com/links111/JA2_UC_Segmented_Download/
Außerdem sollte man mittels ProEdit (im UC-Verzeichnis unter \Data\Binarydata\ProEdit.exe Tonys und Hans' Gruppierungen (Civ Group) auf "none" setzen (dazu im rechten Bereich des ProEdit-Fensters auf "Edit Hidden" klicken und bei "Civ Group" auf "None" stellen), da sonst das Claudia/Tony-Problem auftreten kann, s. II.F23 Wichtig: Damit diese Einstellung wirksam wird, MUSS man ein neues Spiel beginnen! Lädt man einfach nur ein Savegame, sind Tony/Hans nach wie vor in der gleiche Gruppierung wie Claudia!


F7: Ich habe den Quickfix2 heruntergeladen - was mache ich jetzt damit?

A7: Die enthaltene Datei, "Prof.dat", muss ins Unterverzeichnis "\Data\Binarydata" des UC-Verzeichnisses entpackt werden.


F8: Ich würde den Quickfix2 ja gerne entpacken, habe aber kein Entpackprogramm!

A8: Mit WinZip lässt sich der QF2 sicher entpacken: http://www.winzip.com (kostenlose Trial-Version)


F9: Das Spiel läuft zwar ganz gut, aber die Bilder und Werte passen nicht zu den Items!

A9: UC wurde wahrscheinlich über die falsche exe gestartet. Man muss es über die JA2_UC.exe im UC-Verzeichnis aufrufen, NICHT über die JA2.exe!


F10: UC läuft nur sehr langsam, das Speichern dauert ewig!

A10: Läuft im Hintergrund eventuell ein Virenscanner? Insbesondere Norton AntiVirus macht öfter Probleme. Vor dem Spielen daher am besten den Virenscanner deaktivieren (bei den meisten Programmen Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste, dann "deaktivieren")!


F11: Läuft das Spiel deshalb so instabil, weil ich Windows XP verwende?

A11: Nein, UC läuft auf Windows XP einwandfrei.


F12: UC stürzt dauernd ab, z.B. wenn ich bei AIM Söldner rekrutieren, den BSE-Test abschließen, Geld abheben oder das Spiel verlassen möchte!

A12: siehe Fragen I.F3, I.F6, I.F9, I.F10 und I.F11! Außerdem könnte das Umbenennen der "German.slf" in "English.slf" helfen (die Datei findet sich im UC-UNterverzeichnis "Data").


F13: Wenn ich bei den Initialoptionen etwas verändern will (z.B. Schwierigkeitsgrad verstellen), stürzt das Spiel ab!

A13: Eventuell hilft es, aus der "Loadscreen.slf" (im UC-Unterverzeichnis "Data" die Datei "Titletext.sti" zu extrahieren und diese ins UC-Unterverzeichnis "Data\Loadscreen" zu kopieren (die vorhandene Datei überschreiben!). Zum Extrahieren benötigt man den SLF-Explorer: http://ja.gamigo.de/count.php?l=/download/files/SLF-Explore.zip


F14: Ich bekomme ständig eine "endlose Stoppuhr" angezeigt. Was kann ich tun?

A14: Entweder warten, oder STRG + Enter und ALT + Enter drücken - das soll angeblich helfen. Außerdem könnte es helfen, einen eventuell im Hintergrund laufenden Virenscanner zu deaktivieren (siehe Frage I.F10)


F15: Das Spiel lässt sich zwar aufrufen, aber sobald ich auf "Spiel starten" klicke, nachdem ich die Initialoptionen (Schwierigkeitsgrad, Waffenoptionen etc) eingestellt habe, stürzt es ab!

A15: Bei manchen Leuten funktioniert das Intro anscheinend nicht. Um dieses Problem zu umgehen, einfach die Datei "intro.slf" und das Verzeichnis "Intro" im UC-Unterverzeichnis "Data" löschen.


F16: Das Spiel stürzt zwar nicht ab, wenn das Intro abgespielt werden soll, aber das Video kommt einfach nich!

A16: Die Installation der RAD Video Tools sollte Abhilfe schaffen: http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe


F17: Wenn ich im Laptop den AIM-Link anklicke, gehen die anderen Links nicht mehr! Falls ich dann auf z.B. eMail gehe, lande ich auf dem Desktop!

A17: Man kann dieses Problem angeblich lösen, indem man diese Datei herunterlädt und ins UC-Unterverzeichnnis Data\Laptop entpackt: http://home.pages.at/moerges/funeralad_9.zip


F18: Ich kann meine Waffen nicht mehr abfeuern! Wenn ich schießen will, kommt die Stoppuhr und ich muss das Spiel neu starten!

A18: siehe Fragen I.F3, I.F6, I.F9, I.F10 und I.F11!


F19: Wenn ich den Geheimgang in der Scheune in Sektor E15 verwenden will, stürzt das Spiel ab!

A19: Ja, das ist ein Bug. Anscheinend klappt der Wechsel nur, wenn man einen einzelnen Söldner durch das Loch schickt und den haken bei "gehe zu map" wegmacht.


F20: Beim Betreten von I3 stürzt das Spiel ab!

A20: Die mitgelieferte Map-Datei ist anscheinend fehlerhaft. Diese Datei herunterladen und ins UC-Unterverzeichnis "Data\Maps" extrahieren: http://home.pages.at/moerges/i3.zip


F21: Wenn ich das Spiel über die Desktop-Verknüpfung starte, bekomme ich eine "memory access violation" Fehlermeldung!

A21: Dieses Problem lässt sich anscheinend umgehen, indem man direkt über die JA2_UC.exe im UC-Verzeichnis startet.


F22: Das Spiel stürzt bei der ersten "Brenda-Sequenz" ab!

A22: Folgenden Lösungsweg hat Damon69 gepostet:

1.JA2- Installation, update normal bis 1.05
2.Alle Ordner bis auf Laptop + Loadscreens aus UC dorthin kopieren, aus dem JA2UC-Ordner ebenfalls die Maps.bin dorthin kopieren
3.Neues Spiel in UC beginnen,anheueren,wenn A9 eingenommen Quicksave anlegen
4.Diesen Quicksave-Spielstand in obige JA2-Installation kopieren
5.1.05 spielen,kurz in die U-Bahn ,gleich wieder zurück
6.Zeitraffer laufen lassen,jetzt läuft bei mir die Brenda-Sequenz
7.Quicksave und dieses wieder zurück in den UC-Ordner kopieren


F23: Gibt es nicht die Möglichkeit, wenigstens einen Teil des Spiels auf Deutsch übersetzt zu bekommen?

A23: Die gibt es - Damon69 hat einige Teile übersetzt. Die jeweiligen Dateien einfach ins UC-Unterverzeichnis "Data\BinaryData" entpacken und die bestehenden Dateien überschreiben: http://home.pages.at/moerges/ucde.zip

Moerges
Moerges
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4545
Registriert: 7. Jul 1999 09:46

Beitragvon Moerges » 17. Jul 2004 03:33

Hallo!

II. Gameplay


F1: Wo ist Buns?

A1: Buns steht nicht mehr zur Verfügung, sie wurde durch Jubilee ersetzt.


F1.1: Was ist mit Razor, trifft der wirklich nur mit Scharfschützengewehren, wie es in der Beschreibung steht?

A1.1: Nein, die Bemerkung in seiner Beschreibung soll nur auf den Dachtreffer-Bonus hinweisen, den er jetzt hat. Er kann mit jeder Waffe umgehen.


F2: Kommt mir das nur so vor, oder wurden die Werte einiger Söldner verändert?

A2: Es wurden in der Tat sehr viele Werte geändert - auch Preis und Spezialfertigkeiten unterscheiden sich teilweise stark vom Original-JA2.


F2.1: Wurden die Auswirkungen der Fragen auch verändert beim BSE-Test verändert?

A2.1: Nein.


F3: Ich habe am Anfang keine Waffen!

A3: Das soll so sein; man reist ja als Zivilist ein und kann daher keine Waffen mit ins Flugzeug nehmen.


F4: Wie soll ich dann den ersten Sektor einnehmen?

A4: Entweder, man überläßt die Arbeit der Miliz, oder man verprügelt die Gegner. Dazu sollte man am besten Rosebud anheuern, der sich im Gepäckannahme-Haus ein bisschen östlich von der Startposition befindet.
Mit etwas Glück kann man von getöteten Milizen oder Gegnern schon die eine oder andere Makarov, Tokarev oder sogar Scorpion abgreifen!
Wenn man dem Manager das "Luggage Claim Ticket" gibt (sollte der erstangeheuerte Söldner im Inventar haben), führt er die Söldner zu einer Kiste, die eine Makarov und passende Munition enthält.


F5: Wo ist der Kontakt, der im Logbuch erwähnt wird?

A5: Der Kontakt heißt Carmen und befindet sich direkt im Ankunftssektor A9!


F5.1: Carmen hat mir ein Notebook gegeben; das Ding wiegt einiges, muss ich das mitnehmen?

A5.1: Mitnehmen nicht, aber unbedingt aufbewahren! Das Notebook wird später noch benötigt, auf keinen Fall in die Mülltonne (im Söldnerinventar der strategischen Karte) werfen!


F6: Der Manager empfiehlt mir, direkt die die U-Bahn zu nehmen. Sobald ich 'runtergehe, werde ich von Schlägern angegriffen, die ich mit meinen jetzigen Waffen nicht kleinkriege!

A6: Es ist etwas leichter, wenn man erst nach A10 geht, um dort einige Waffen zu erbeuten. Außerdem kann man von hier aus in die gleiche U-Bahn-Station - und zwar von der anderen Seite! Der Anführer kommt angelaufen und kann erstmal alleine erledigt werden, bevor seine Gangmitglieder ankommen. Diese kann man dann eigentlich problemlos verprügeln.
Man kann alternativ im Dialog-Modus "Give" anklicken und dem Anführer etwas Geld geben, dann läßt er die Söldner in Ruhe. Das funktioniert bei allen folgenden U-Bahn-Gangs! Sollte man aber einmal eine der Banden bekämpfen, sind die unter den anderen Städten auch feindlich!


F7: Die Polizisten greifen mich an, wenn ich die Agrams oder die Saiga12k mitgehen lassen will!

A7: Entweder, man legt sich mit den Polizisten an (was nichts ausmacht, da man in Calisto sowieso von diesen angegriffen wird), oder man drückt direkt nach dem Aufsammeln des Gegenstands, den man "klauen" will, auf die Taste "M". Dadurch kommt man zur strategischen Karte - wenn man zur Taktischen zurückwechselt, bemerkt niemand, dass etwas fehlt..
Man muss, bevor man den Gegenstand aufsammelt, sicherstellen, dass man genug Platz im Inventar frei hat, um ihn direkt einzupacken!


F7: Wohin führt mich die U-Bahn?

A7: Einen kompletten Netzplan findet man im Internet; man findet die Seite des U-Bahn-Betreibers über die "Links"-Sektion der AIM-Seite.


F8: Wie kann ich die U-Bahn benutzen?

A8: Man muss, um die U-Bahn zu verwenden, einen bestimmten Punkt in der Nähe der Türen der Bahn anklicken. Einfach in der Nähe der Türen innerhalb des Zuges herumfahren und klicken, sobald der "Sektor verlassen" Pfeil erscheint. Die Söldner müssen dazu in der Nähe der Bahn stehen!


F9: Sollte ich gleich zur nächsten Stadt weiterfahren oder gibt es in Atremo noch etwas zu erledigen?

A9: Es empfiehlt sich, B10 noch einen Besuch abzustatten. Dort gibt es einen RPC namens RudeDog, dessen Rekrutierung sich schon allein wegen seiner M4 mit 4 Extra-Magazinen und seinen beiden Napalmwerfern lohnt.


F10: Ich habe RudeDogs Napalmwerfer entladen - jetzt kann ich sie nicht mehr laden und wenn ich die entnommene Munition ins Inventar lege, verschwindet sie!

A10: Die Napalmwerfer sollte man auf keinen Fall entladen! Es gibt keine Möglichkeit, sie wieder zu laden.


F11: Vor der Kneipe in B10, auf einem Motorrad, liegt eine interessant aussehende Waffe - wenn ich sie mir nehme, greifen mich die Biker an!

A11: Mit dem in Frage II.F7 beschriebenen Trick kann man sich die Waffe schnappen!


F12: Die Biker, die sich in B10 tummeln, greifen mich direkt an!

A12: Die Biker sind mit den U-Bahn-Schlägern verbündet, d.h. wenn man schon in der U-Bahn war und aufgeräumt hat, wird man von den Bikern attackiert. Man kann die Kerle ruhig umbringen, ohne dass man sich irgendwelche Quests verbaut.


A13: Wenn ich die U-Bahn von Atremo nach Calisto nehme, werde ich im Zielsektor von U-Bahn-Rowdies angegriffen, die mich sofort plattmachen!

F13: Der Kampf in der U-Bahn kann sich mit den anfänglichen Waffen schwierig gestalten, da man in der U-Bahn-Station kaum Deckung hat. Wenn es gar nicht klappen will, kann man einfach zu Fuß nach Calisto gehen und dort erstmal aufräumen und bessere Waffen erbeuten, bevor man sich in den Untergrund wagt. Wenn man nicht mit der U-Bahn ankommt, sondern über die Treppe nach unten geht, wird es noch mal etwas leichter.


F14: Die Polizei greift mich sofort an, obwohl ich ihr am Tag begegnet bin und sie weder aus Versehen noch mit Absicht angeschossen oder mit einer Granate getroffen habe!

A14: Die Polizisten greifen auf jeden Fall irgendwann an; wodurch genau das ausgelöst wird, ist nicht bekannt. Logisch ist's aber, nachdem die Polzei ja auch Brenda untersteht. ;) Man verbaut sich durch das Umlegen der Blaumänner keinerlei Quests.
Trifft man in der Nacht auf Polizisten, greifen sie einen sofort an!


F15: Ich habe alle Gegner eliminiert, aber der Sektor gehört noch nicht mir. Was geht das vor sich?

A15: Was man in einer solchen Situation auf KEINEN Fall tun sollte: Einfach alle Zivilisten töten. Wenn "Kampf im Gange" angezeigt wird, lebt noch jemand, der schon ein Feind ist! Sobald man diesen sieht, schaltet das Spiel automatisch in den Rundenmodus und der Cursor wird automatisch zum Crosshair, wenn man über dem Feind ist.
Gerade in Stadtsektoren kann es oft vorkommen, dass noch irgendwo ein feiger Polizist hinter einem Schreibtisch hockt, den man nicht so leicht auffindet. Einfach weitersuchen, bis man ihn gefunden hat.
Man kann alternativ auch den Sektor manuell verlassen und noch einmal betreten - oft steht der verbleibende Gegner dann irgendwo 'rum und lässt sich leicht aufspüren, oder der Sektor gehört einem automatisch.


F16: Wie kann ich Tex rekrutieren, der sich in C13 bei Betty herumtreibt? Brauche ich wieder ein Video wie bei UB?

A16: Tex kann man einfach durch kurzes Gespräch mit Betty & ihm und anschließenden Klick auf "Rekrutieren" anwerben, ein Video braucht man nicht.


F16.1: Was bringt der NPC Paul in C13/D13?

A16.1: Von Paul erhält man lediglich ein paar Informationen.


F16.2: Was für ein Tageslimit hat Betty, und ab wann hat sie wieder Geld/neue Items?

A16.2: Bettys Tageslimit liegt bei $1.500; täglich um 9:00 Uhr bekommt sie neue Zahlungsmittel und Gegenstände.


F16.3: Wo ist Bruiser? Peter, ein NPC in E13, hat mich gebeten, ihn umzubringen!

A16.3: Bruiser befindet sich in H4-2 (zweite Kellerebene).


F17: Kann ich es irgendwie schaffen, die Fabrikeinnahmen auf mein Konto gutgeschrieben zu bekommen?

A17: Ja, das ist ganz einfach. Nach der Befreiung eines Fabriksektors sollte man den Sektor nach dem Fabrikvorsteher durchsuchen und diesen ansprechen. Sobald man das getan hat, sollte im Logbuch ein Eintrag erscheinen und das Einkommen auf das eigene Konto gutgeschrieben werden.
Es ist auch schon vorgekommen, dass Fred, der Vorsteher in D13: Calisto (Ex-Drassen), nicht da war - woran das liegt, ist noch nicht bekannt.


F18: In B14 greifen mich in weiß gekleidete Zivilisten an. Was hat es mit diesen auf sich?

A18: Die weiß gekleideten Zivilisten, die man an verschiedensten Orten in Danubia trifft, sind Waffenschieber. Diese verteidigen ihre Ware natürlich und sind meist recht gut bewaffnet - dafür ist die Beute oft sehr nützlich!


F19: Ich kann in den Städten nicht in jedem Sektor Milizen ausbilden!

A19: Man kann nur in den Sektoren, die auch beim originalen JA2 Stadt/Rakbasen-Sektoren sind, Milizen haben.


F20: Der Kellersektor unter D13 ist mit E13-1 bezeichnet; stimmt da 'was nicht?

A20: Man kann beim Modden von JA2 anscheinend nur die Kellersektoren verwenden, die auch im originalen JA2 existiert haben. Daher sind einige Keller nicht unter dem Sektor, unter dem sie sein sollten.


F21: Was hat es mit dem NPC Brains in E13-1 auf sich?

A21: Brains gibt anscheinend den Auftrag, Lynn zu töten (sie ist in C13), was einen Loyalitätsboost zur Folge hat. Dies ist noch unbestätigt!
Außerdem scheint er für den SciFi-Modus gedacht zu sein. Dieser befindet sich aber noch in der Testphase und ist daher nicht zu empfehlen (den Patch, um SciFi zu spielen, gibt es hier: http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/strategyplanet/jaggedalliance/SciFiQuestFiles.zip - man muss sich dafür allerdings bei FilePlanet anmelden [ist kostenlos]).


F22: Wenn ich in E13-1 die Treppe nach unten nehme, komme ich in einen sehr seltsamen Sektor!

A22: Das ist eine Map für den SciFi-Modus - man kann aber auch bei einem "realistischen" Spiel einige interessante Dinge entdecken. Wie man dazu im Einzelnen vorgehen muss, kann man hier nachlesen: http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=14228&perpage=30&pagenumber=32 und die folgende Seite.


Moerges
Moerges
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4545
Registriert: 7. Jul 1999 09:46

Beitragvon Moerges » 17. Jul 2004 03:34

Hallo!

F23: Ab wann kann ich bei Bobby Rays Waffen bestellen?

A23: Bobby Rays ist ab der Eroberung von B13 verfügbar. Hat man seine Homepage schon vor der Eroberung besucht, bekommt man eine eMail, die über seine Verfügbarkeit informiert. Hat man seine Homepage noch nicht besucht, kann man dies über die Links-Sektion bei AIM tun - man kann nun direkt bestellen.


F24: Ich werde in verschiedenen Sektoren angeblich von Bloodcats angegriffen, bin dann aber alleine im Sektor.

A24: Anscheinend können in den Sektoren, die im originalen JA2 von BCs überfallen werden konnten, Bloodcat-Angriffe angezeigt werden, obwohl gar keine Katzen da sind. Kommt recht häufig vor, nicht wundern und einfach weiterreisen!


F25: Ich habe gehört, dass man Claudia, die man in E12 (und angeblich manchmal in F13) treffen kann, lieber nicht umbringen sollte. Stimmt das?

A25: Das kommt drauf an, ob man vor dem Spielstart Tonys/Hans Gruppierung auf "none" gesetzt hat oder nicht (s. I.F6). Falls man die Hinweise in I.F6 befolgt hat, kann man Claudia ruhig umbringen. Hat man angefangen, ohne Tonys/Hans' Gruppierung zu ändern, sollte man sich von ihr fernhalten! Tötet man sie oder ihre Leibwächter (sehen aus wie Elitesoldaten), ist Tony daraufhin sofort feindlich!
Angeblich kann man Claudia, nachdem man einmal mit Tony geredet/gehandelt hat, ruhig umbringen. Tony sollte dann freundlich bleiben. [unbestätigt!]


F25.1: Wird Tonys Kollege Smithy, der sich in C4 befindet, auch feindlich, wenn man Claudia tötet?

A25.1: Nein er ist von Anfang an basismäßig in der Gruppierung "None".


F26: Die Port Kip U-Bahn-Station ist unter Drake und auch mit "Drake Subway" bezeichnet - bin ich da irgendwie falsch?

A26: Nein, siehe Frage II.F19


F27: Wo finde ich die Dokumente, die der Zeitungsredakteur in D6 haben möchte? Und was bekomme ich fürs Zurückbringen?

A27: Um die Dokumente zu bekommen, sollte man erst mit Bruce in C6 reden. Dieser gibt einem den Auftrag, seine Reporter-Kollegin Miranda aus dem Gefängnis in D5 zu befreien (dabei ist es egal, ob man Bruce die Jacke abkauft oder nicht).
Zur Befreiung Mirandas kann man entweder die Polizisten töten oder die Zellen-Rückwand mit TNT sprengen (am besten die westliche Ecke, da Miranda sonst verletzt werden kann). Nun kann man Miranda ansprechen und zu Bruce bringen, woraufhin man die angebotene Jacke und die gesuchten Dokumente geschenkt bekommt. Geht man jetzt zum Redakteur in D6 zurück und gibt ihm die Dokumente, bekommt man $10.000.


F27.1: Wer ist Randolph?

A27.1: Randolph ist der in Frage II.F27 erwähnte Zeitungsredakteur.


F28: Wo finde ich Tony?

A28: Tony befindet sich, wie im Original, in C5.


F28.1: Was für ein Tageslimit hat Tony, und ab wann hat er wieder Geld/neue Items?

A28.1: Tonys Tageslimit liegt bei $15.000; täglich um 9:00 Uhr bekommt er neue Zahlungsmittel und Gegenstände.


F28.2: Gibt es in UC irgendwo einen Händler, bei dem man Waffen und Munition verkaufen kann?

A28.2: Ja, Tony (s. II.F28).


F28.2: Gibt es noch andere Händler?

A28.2: In L12 findet man Franz (Elektronikgeschäft), Howard (Apotheke) und Sam (Dies&Das); ausserdem verkauft Jake wie gewohnt von seiem Import/Export-Flugplatz aus.


F29: Wo finde ich Kingpin?

A29: Kingpin befindet sich, wie im Original, in D5.


F29.1: Kingpin bietet mir $20.000 für die MOC-Liste - kann ich sie ihm geben, um das Geld zu bekommen, und ihn anschließend umlegen, um die MOC-Liste wiederzubekommen?

A29.1: Ja, das geht - man muss sich dann allerdings mit Kingpins Leibwächtern herumschlagen!


F30: In D9 habe ich ein Casino entdeckt, in dem es ziemlich viel Geld abzugreifen gibt. Wird Kingpin wie im Original böse auf mich, wenn ich mir die Kohle schnappe, oder ist das gar nicht sein Geld?

A30: Das Geld kann man ruhig stehlen; es scheint nicht Kingpin zu gehören.


F31: Gibt es noch Raketenbasen und einen Helipiloten? Falls ja - wo finde ich diese?

A31: Ja, es gibt sowohl Raketenbasen als auch einen Helipiloten. Die SAM-Sites sind wie im Original in D2, D15, I8 und N4 und decken den gleichen Luftraum ab. Der Helipilot kann sich, wie Skyrider im Original, in B15, C16, D12 oder E14 befinde. Einen Hinweis auf seinen genauen Aufenthaltsort bekommt man von den namenlosen Zivilisten in den Ex-Drassen-Sektoren (B13, C13, D13); sie sagen etwas in der Art "Is that shack in the [Himmelsrichtung] your hideout?" - in der angegebenen Richtung muss man dann suchen.


F32: Ich habe in der U-Bahn-Station von Galileo einen seltsamen Kerl namens Vlad gefunden - ist der zu etwas gut?

A32: Vald scheint nur ein Gag zu sein; er hat keine besondere Bedeutung.


F32.1: Was hat es mit Mortimer auf sich?

A32.1: Auch Mortimer scheint nur ein Gag ohne Funktion zu sein.


F33: Wo finde ich Postie?

A33: Postie ersetzt Hamous; er kann in den Sektoren D3, D7, D9, C9, E12, F12 und G6 auftauchen.


F33.1: Ich habe alle genannten Sektoren nach Postie abgesucht, kann ihn aber nicht finden!

A33.1: Postie reist herum - ist er in dem Sektor, den man betritt, bekommt man eine entsprechende Meldung (Trupp X hat in Sektor XX jemanden bemerkt).


F33.2: Kann man mit Postie etwas besonderes anfangen?

A33.2: Angeblich kann man ihn zu Dr. Lector in J9 zurückbringen.


F33.3; Gibt es Maddog noch?

A33.3: Ja, Maddog ist noch immer in I6 zu finden.


F34: Gibt es in Prax noch etwas Besonderes?

A34: Ja, für je $500 täglich kann man Skitz und Reuban anheuern.


F35: Wo finde ich Shady und was bringt er mir?

A35: Shady hat sein "Büro" im Keller unter G9. Wenn man ihm $20.000 gibt, kann man bis zu drei Söldner für je $1.000 täglich anheuern: Spike, Snake und Kelly. Neue Söldner scheint er nicht zu bekommen.


F36: Wie kann ich die Loyalität von Troy erhöhen?

A36: Der Fabrikvorsteher möchte, dass sein Bruder aus J9: Praxx befreit wird. Erledigt man diese Aufgabe, steigt die Loya natürlich an.


F37: Gibt es neben Posties Posttruck (s. II.F33) und dem Heli noch andere Fahrzeuge?

A37: Ja, in A2 kann man für $10.000 einen Humvee erstehen.


F38: Ich soll Agent X diese MOC-Liste geben - wo finde ich Agent X, und woher bekomme ich die MOC-Liste?

A38: Die MOC-Liste wird aus dem Notebook, das man von Carmen am Anfang bekommen hat, einer Diskette und dem GDI-Decoder gebastelt. Agent X befindet sich im städtischen Gebiet auf der Insel im Süden der Karte.
Angeblich gibt es in F1 auch eine fertige MOC-Liste zu finden.


F39: Wo finde ich diesen GDI-Decoder?

A39: Im CrepatonFarm-Sektor von Troy gibt es zwei Crepaton Executives, die jeweils einen Decoder fallen lassen. Die beiden Executives scheinen nur tagsüber da zu sein.
Es gibt auch bei einigen anderen Crepaton Executives Decoder zu holen. Diese findet man zwischen den Städten - zu erkennen an schwarzen Limousinen.


F40: Wie komme ich auf die Insel im Süden?

A40: Es gibt von P5 (?) anscheinend eine Heliverbindung. Ansonsten müsste man schwimmen...


F41: Ich habe das Notebook leider weggeworfen! Heißt das, dass ich die MOC-Liste nicht erstellen und das Spiel daher nicht abschließen kann?

A41: Angeblich kann man auch Yanni in Sheraton GDI-Decoder und Diskette in die Hand drücken, um die MOC-List zu bekommen!


F41.1: Ich habe Carmen nicht gleich am Anfang angesprochen und jetzt ist er nicht mehr am Flughafen! Ich hätte jetzt gerne das Notebook - wo ist Carmen denn jetzt?

A41.1: Carmen treibt sich in den verschiedenen Bars herum.


F42: Wo finde ich Yanni?

A42: Yanni ist in A2.


F43: Wie komme ich zu Brenda?

43: Von Agent X erfährt man, dass in P6 ein Geheimgang ist. Die Türe kannst nur mit dem Schlüssel öffnen, den man von Agent X erhalten hat!

Moerges
Moerges
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4545
Registriert: 7. Jul 1999 09:46

Beitragvon Moerges » 17. Jul 2004 03:36

Hallo!

III. Items


F1: Wenn ich eine gefundene Waffe entlade, bekomme ich einen vollkommen anderen Muni-Typen raus! Woran liegt das?

A1: Das ist ein bekanntes Problem bei Mods. Es tritt bei mit dem Editor platzierten Waffen auf, deren Munitiontyp im Nachhinein noch geändert wurde. Man kann das einfach vermeiden, indem man die Muntion in der Waffe lässt.


F2: Ich habe ein Scharfschützengewehr gefunden, an dem ein PSO-1 Scope angebracht war; nachdem ich es abmontiert habe, bekomme ich es nicht mehr dran!

A2: Sämtliche Scharfschützengewehre (bis auf die Vepr, die ja auch eigentlich ein Jagdgewehr ist) haben bereits ein PSO-1 Scope integriert. Dass ein zusätzliches angebracht ist, ist ein Bug und bringt NICHTS. Man bekommt den Vorteil, den das Scope bringt, NICHT zweimal. Man kann das Scope also ruhig abmontieren und anderweitig verwenden.


F3: Ich habe eine Waffe gefunden, die mit einem Attachment ausgerüstet ist, das an sich gar nicht an die Waffe passt! Wie kommt das?

A3: Teilweise scheint das Spiel Waffen unpassende Attachments zuzuordnen. Die Attachments werden trotzdem genutzt, d.h. wenn man ein M16 mit angebrachtem PSO-1 Scope findet, sollte man dieses drauflassen - einmal abgenommen kann man es nicht mehr re-installieren.
Ist ein Schalldämpfer an eine unpassende Waffe angebracht, kann das zu Abstürzen führen, da für diese Waffe evtl. kein schallgedämpfter Sound existiert.


F4: Wie kann ich die Rangabzeichen anwenden?

A4: Im Taktikscreen ins Söldnerinventar schalten, das Rank-Item in die rechte Hand legen, STRG gedrückt halten und GABBI eingeben. Jetzt ALT+W drücken und der Rang des Söldners wird erhöht (der RANG, nicht die ERFAHRUNGSTUFE). Dies hat KEINE spieltechnische Auswirkung, allerdings steht "Cheater!" im Logbuch!


F5: Wo bekomme ich 5.56er-Ammo her?

A5: Entweder bei Tony (s. II.F28), bei seinem Kollegen (Sektor C4) oder bei Bobby Rays. Es empfiehlt sich außerdem, sparsam mit der Munition umzugehen - eine Pistole, z.B. eine Varjag. als Zweitwaffe eigent sich im Nahkampf sehr gut dazu, Gewehr-Muni zu sparen!


F6: Kann man Rohrbomben auch selbst herstellen?

A6: Nein, man kann nur die gefundenen mit einem Zünder versehen, mehr nicht.


F7: Bringt der Medic-Patch am Spectra-Helm etwas?

A7: Nein, das ist nur ein Gag.


F8: Was gibt es denn sonst noch so zu finden und zu basteln?

A8: Eine schöne Auflistung gibt es hier: http://home.t-online.de/home/hansalexander/


F9: Kann ich die PSO-1 Scopes auch an etwas anderes als die modifizierte M4A1 bauen?

A9: Nein.


F10: Was ist der Unterschied zwischen dem Elcan Riflescope und dem PSO-1 Scope?

A10: Das Elcan hat nur einen 3,5fachen Zoom, das PSO-1 4fachen. Die genauen Werte sind nicht bekannt, aber mit dem PSO-1 Scope bekommt man sehr viel zuverlässiger Headshots auf größere Distanzen hin. Daher machen Scharfschützengewehre durchaus Sinn!


F11: Das SA80 sieht auf dem Bild so aus, als hätte es ein eingebautes Scope! Ist das 'was dran?

A11: Ja, das SA80 hat ein eingebautes SUSAT Scope, das genau wie das PSO-1 Scope wirkt!


F12: Woher bekomme ich eine Akaban?

A12: Ein Zivilist in F7 sollte eine verschenken.


F13: Die Napalmwerfer/Granaten machen keinen Schaden! Woran liegt das?

A13: Anscheinend gilt Napalm als Gasangriff, so dass Gasmasken dagegen schützen.


IV. Sonstiges


F1: Das AE-Bild, das ich sonst immer genommen habe, wurde durch ein anderes ersetzt! Kann ich das alte irgendwie zurückbekommen?

A1: Ja, einfach im UC-Verzeichnis nach "Data\Faces" wechseln und die datei "203.sti" löschen.


F2: Brendas Stimme hört sich komisch an. Was ist da los? Ist meine Soundkarte kaputt?

A2: Die Modder haben anscheinend nicht genügend Sprecher gefunden, gerade für die weiblichen Chars - daher wurden für einige NPCs die Sprüche mittels einer Text-to-Speech-Engine erstellt.


F3: Läßt sich bei UC die GSH durch Herumwandern steigern?

A3: Anscheinend nicht. Bisher hat jedenfalls niemand auch nur einen Punkt dazubekommen.


F4: Was hat es mit der G.D.-Seite auf sich, die ich über die U-Bahn-Homepage aufrufen kann? Kann ich da was kaufen?

A4: Diese Seite dient lediglich zur Information über die neuen Bastelmöglichkeiten; man kann die aufgeführten Items NICHT bestellen.


F5: Einer meiner Söldner will sich partout nicht mehr bewegen! Ich kann ihn nicht mal mehr dazu bringen, sich hinzuknien oder hinzulegen.

A5: Dieser Bug tritt leider manchmal auf. Entweder, man greift auf ein altes Savegame zurück, oder man entlässt den Söldner und heuert ihn wieder an (Wiederanheuern geht natürlich nur bei AIM und MERC).


F6: In A12/B14 gibt es Waffenschieber, die immer wieder respawnen! Kann man das unterbinden?

A6: Nein, das kann man leider nicht unterbinden. Am einfachsten kann man das Respawnen umgehen, indem man in diesem Sektor, nachdem man die Schmuggler das erste Mal erledigt hat, nicht mehr in die Taktikansicht wechselt. Auf der strategischen Karte kann man ohne Probleme durch den Sektor reisen, ohne angegriffen zu werden.


F7: Ich bekomme in A1 immer die Meldung, dass Trupp X jemanden bemerkt hat, kann aber niemanden finden!

A7: In A1 ist auch niemand - die gefundene Person ist wohl Mary, die aber im Spiel nicht auftaucht.



So, das war's erstmal. Sollten im UC-Hilfethread neue Fragen auftauchen, werde ich sie hinzufügen.

Man, war das mal wieder eine Tipparbeit... hoffe, es hilft wenigstens ein paar Leuten.. ;)

Moerges
Moerges
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4545
Registriert: 7. Jul 1999 09:46

Beitragvon derLumpi » 17. Jul 2004 10:21

Respekt:k: und ergebensten Dank! :japan:
.
derLumpi
Evil Mod
 
Beiträge: 8878
Registriert: 30. Mai 2001 12:07

Beitragvon jever » 17. Jul 2004 12:32

F7: Man kann auch einfach die Tür hinter sich zumachen. Dies ist zumindest im Spindschrank mit der Rolltür hilfreich.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE
jever
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1320
Registriert: 19. Jan 2000 05:00

Beitragvon Moerges » 17. Jul 2004 12:38

Hallo!

@Lumpi: Büdde und danke. :japan: ;)

@jever: Bei mir stand auch da ein Polizist drin, der sich nicht bewegen wollte.

Bei Anmerkungen zu Fragen bitte immer die Kategorie dazuschreiben (bei jevers Beitrag z.B. II.F7), sonst wird's unübersichtlich!

Bemerkungen und Verbesserungen sind willkommen! Ich selbst bin in UC noch nicht soo weit, daher beruhen die meisten Sachen, die im Spiel erst später kommen, auf Aussagen anderer Leute im UC-Thread - selbst testen konnte ich sie noch nicht. Bei unsicheren Sachen und Vermutungen habe ich extra [unbestätigt!] dazugeschrieben; falls sich derartige Antworten als flasch herausstellen, wird das natürlich geändert. Andererseits sind selbstverständlich auch Bestätigungen erwünscht, wenn jemand zu einer bestimmten Antwort ausführlichere Tests durchgeführt hat!

Moerges
Moerges
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4545
Registriert: 7. Jul 1999 09:46

Beitragvon Lenin » 17. Jul 2004 15:16

Genial Moerges, einfach genial :clap:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
Lenin
Alpha-Squad
 
Beiträge: 2005
Registriert: 5. Apr 2004 10:25

Beitragvon På¥Ðå¥ » 17. Jul 2004 16:44

2 dinge:

1. das mit den ticket an den manager hat bei mir nie geklappt

2. das mit den diebstahl bei den polizisten geht auch ohne sie zu erschiessen oder sonstwelche kommischen tricks. sie dürfen nur nicht sehen wie du es klaust. wenn du dich also in deren waffenkammer selbst einschliesst kannst du dich frei bedienen, danach tür auf und seelenruhig rausmaschiert. klappt garantiert
På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 129
Registriert: 4. Jun 2004 12:37

Beitragvon Moerges » 17. Jul 2004 17:13

Hallo!

1. Das mit dem Ticket hat bei mir immer geklappt - vielleicht muss man ihn dazu erst ansprechen?

2. Wie gesagt, oft ist es nicht möglich, nicht gesehen zu werden. Die Polizisten lassen sich nicht mittels platztauschen verschieben, und bei mir stand in jedem Raum einer.

Der M-Trick funktioniert IMMER, nicht nur, wenn man Glück hat.

Moerges
Moerges
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4545
Registriert: 7. Jul 1999 09:46

Beitragvon -=[MAD]=- » 1. Aug 2004 23:17

saubere Arbeit, Moerges :k:
sehr gut :)

jetzt fehlt nur noch ein querverweis im UC-Thread oder dass dieser thread oben angepinnt wird :(
am besten du schreibst in in deine sig, im UC-Thread gibts genug Posts von dir, wo mann dann über diese seite stolpern würde ;)

ich hab 3 sachen :D

a) deine Aussage in II.F12 ist definitiv FALSCH. die biker haben mich nicht angegriffen, obwohl ich davor shark kalt gemacht hab...

b) in III.F4 sollte es sogar "CHEATEEEEEEEEER!!!!!!!!" heißen :azzangel:

c) zu III.F11: ich weiss nicht, welches SA80 du nun meinst (aber ich denke mal das SA80 LW), solltest du vielleicht noch nachtragen. es gibt nämlich noch nen SA80 LSW
Original geschrieben von På¥Ðå¥
das mit den diebstahl bei den polizisten geht auch ohne sie zu erschiessen oder sonstwelche kommischen tricks. sie dürfen nur nicht sehen wie du es klaust. wenn du dich also in deren waffenkammer selbst einschliesst kannst du dich frei bedienen, danach tür auf und seelenruhig rausmaschiert. klappt garantiert
man kann ja auch ein wenig warten, bis sie sich bewegen, vielleicht klappt ja auch Rauchgas...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8623
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon Moerges » 2. Aug 2004 01:58

Hallo!

Ich kann das leider nicht mehr editieren - vielleicht kann Flashy das ja nachtragen, damit's übersichtlich bleibt.

Die Idee mit der Sig ist gut, werde ich wohl so machen. ;)

Moerges
Moerges
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4545
Registriert: 7. Jul 1999 09:46

Beitragvon Spirou » 3. Aug 2004 19:09

Komme nalch langer Forumspause wieder hierher und finde einen solchen super Thread :eek: :eek: , super Arbeit, is wirklich praktisch, danke:japan:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:
Spirou
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1377
Registriert: 18. Mär 2002 12:00

Beitragvon Mille » 4. Aug 2004 00:29

Echt gute arbeit, man sollte den thread als wichtig einstufen
:palme: :band: :2gun:
Mille
Profi-Söldner
 
Beiträge: 500
Registriert: 4. Mai 2002 16:23

Beitragvon -=[MAD]=- » 4. Aug 2004 00:39

Original geschrieben von Mille
Echt gute arbeit, man sollte den thread als wichtig einstufen
das find ich auch, aber anscheinend hats Flashy noch nich gesehen :(

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8623
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon Ajax » 25. Dez 2004 00:05

Also nach oben damit :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:
Ajax
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1129
Registriert: 12. Jan 2001 14:11

Beitragvon Ringo » 18. Jan 2005 14:51

hallo,

Klasse Moerges ;).
Free Arulco!
Ringo
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1369
Registriert: 7. Jun 2002 11:10

Beitragvon -=[MAD]=- » 26. Jan 2005 10:17

*hochhol*

vielleicht hat ja noch jemand etwas platz in seiner sig :)
Moerges hat im Übrigen seine SIG deaktiviert :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8623
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon Miaho Kaih » 24. Feb 2005 12:32

F25: Bestätigt; Tony bleibt friedlich, wenn man zuerst mit Tony spricht und dann erst Claudia trifft.
Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. Apr 2001 08:29

Beitragvon Miaho Kaih » 25. Feb 2005 20:18

F25: Sorry, funzt doch nicht, Tony wechselt die Seiten - in meinem Fall hat er gut ne Woche gebraucht, um Claudias Abnippeln zu checken.
Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. Apr 2001 08:29

Beitragvon Banshee » 22. Mär 2005 11:22

Great job!!!!!
Jau, ich verneige mich fünf mal
Der Threat ist GOLD
Banshee
Profi-Söldner
 
Beiträge: 494
Registriert: 10. Mär 2005 11:44

Beitragvon Sky » 24. Mär 2005 10:51

Einfach genial Moerges :k:
Respekt :summer:


Sky
Sky
Kanonenfutter
 
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mär 2005 12:08

Beitragvon MacGyver » 27. Mär 2005 01:29

Hallo Leute!
hab da ne Frage zu UC: ich hab vor einiger Zeit den Mod installiert, aber nachdem im ersten Sektor gleich etliche Milizen meinten, kämpfen zu müssen und dafür auchnoch ewig zu brauchen (die runden mit milizen dauerten mir schon immer vieel zu lange) und sich darüber hinaus, wie milizen in ja2 das nunmal machen, verdammt dämlich anzustellen, hab ich bei dem gedanken, dass UC ja ganz wesentlich darauf basiert, dass es mehrere Fraktionen gibt, die wahrscheinlich alle auf gleiche Art und weise kämpfen werden, jegliche Lust an UC verloren und es nie wieder gestartet.
Nun meine Frage: tat ich damit UC unrecht oder sollte ich als jemand, für den milizenkämpfe für gewöhnlich so aussahen, erst zu warten, bis sie alle verreckt waren und dann ganz gemütlich und ungestört die Sache selbst in die Hand zu nehmen, lieber die Finger davon lassen...?
MacGyver
Scharfschütze
 
Beiträge: 3997
Registriert: 23. Okt 2000 12:57

Beitragvon smilingassassin » 27. Mär 2005 02:10

hmmm

hab UC selbst nicht gespielt. kann also nur sagen, was man so hört...

sektoren sind vollgestopft mit soldaten und feindlichen NPCs, dafür kann man sie recht easy knacken. Das geile an UC dürfte nicht das Kampfsystem sein, sondern vor allem die grossen ausmasse der änderungen, sei es Tilesets, Custom NPCs, Waffen (wobei sie die best aussehendsten waffenbilder unverständlicherweise im game gar nicht benutzen), Story usw.

Wie der name schon sagt liegt der Fokus auf Strassen-und Häuserkampf (und darauf, die ganzen feindlichen Fraktionen abzuballern, z.B Polizei)

UC gilt als ziemlich unbalanciert (von nem Modmaker standpunkt aus gesehen)

zu beginn ist man unbewaffnet, spät im game hat man super-rüstung und Waffen wie das PK, die alles wegputzen...

however, zeit ist wohl ne frage, da es viele lange schlachten gibt (geduld auch), installiert haste ja schon...

dann gibt es (wie du sicher weisst, als Modmaker) noch ne reihe anderer mods als alternative.

bis vor kurzem hatt ich noch nen screenshot parat, der gezeigt hätte, das die Miliz auch anders kann... Ne Miliz, die zwei soldaten mit nem Mörser killt... und zuvor die Panzer mit RPG-7...

aber mittlerweile hab ich das wieder gelöscht... :red:


naja, weiss nicht, wieviele milizschlachten es gibt... aber das kann dir garantiert jemand sagen.
Tu es purgamentum terrae
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Beitragvon -=[MAD]=- » 27. Mär 2005 15:40

Mac, du hast recht mit deiner vermutung :red:

trotzdem solltest du trotzdem noch ein paar sektörchen weiterspielen (wenigsten Rude Dog rekrutieren :D )

die Milizen sind übrigens nicht in jedem sektor (aber im ersten), meistens gibt es nur feindliche fraktionen
und eigene Milizen muss du ja nicht ausbilden

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8623
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon Lenin » 29. Mär 2005 07:47

Also als "große" Parteien seh ich nur die Armee, die Pozilei und die Waffenhändler, wobei die letzten beiden ja nur in einzelnen Sektoren sind ...
Mir hat UC auf jeden Fall Spaß gemacht und dat is ja die Hauptsache :azzangel:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
Lenin
Alpha-Squad
 
Beiträge: 2005
Registriert: 5. Apr 2004 10:25

Beitragvon -=[MAD]=- » 29. Mär 2005 11:12

ja, mir hats auch spaß gemacht, langwierig wars trotzdem

als parteien könnte man neben den milizen auch noch die feuerwehr männer und tonys fraktion ansehen :D

die milizen kommen wirklich selten vor

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8623
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Beitragvon Banshee » 30. Mär 2005 13:22

Nett sind die zahlreichen Änderungen im Spiel, viele neue Nebenquests, veränderte Fraktionen, komplett neue Landkarten, veränderte Settings, nette neue Waffen...ansich ist auch das U-Bahn system eine feine Sache,
ansich ist es auch nett, dass man anfangs keine Waffen hat, denn man bekommt schnell welche..
Obgleich viele positive, schöne und interessante Änderungen hat der Mod leider einen großen Nachteil: er ist etwas unbalanciert; zudem wimmelt es von Gegnern, sodaß der Spielspass auf Dauer leidet - man hat eher das Gefühl sich durchzuarbeiten, anstatt zu spielen - schade auch - da wären ein paar Gegner weniger mehr gewesen.....
Hab es so nur geschafft, 2/3 durchzuspielen, dann war irgendwie die Luft raus...
Banshee
Profi-Söldner
 
Beiträge: 494
Registriert: 10. Mär 2005 11:44

Beitragvon gabba_gandalf » 2. Apr 2005 15:34

mal ne frage zur installation: dauert das immer solange??? ich sitz hier schon geschlagen 90 minuten und hab grad mal die hälfte installiert...
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???
gabba_gandalf
Milizenausbilder
 
Beiträge: 118
Registriert: 3. Apr 2004 12:24

Beitragvon Nitrat » 2. Apr 2005 15:50

je nach system unterschiedlich !

btw dies ist kein diskutier thread, langsam bekomm ich das kotzen.
MFG......
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19301
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Beitragvon Nitrat » 14. Apr 2005 18:01

Zum allgemeinen Diskutier-, Hilfethread geht es => hier <= weiter.


MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19301
Registriert: 24. Jul 2000 11:00


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste