2 Friede: Manowar als 08/15 Mucke zu bezeichnen ist schon fast Gotteslästerung. Hör dir doch mal die Triumph of Steel an, so eine Scheibe gibt es halt nur alle 5 bis 10 Jahre. Und viele ihrer alten Sachen sind auch wunderbar.
Ich selber bin kein großer Manowarfan, und werd in Zukunft wohl nicht mehr zu deren Konzerten gehen (es sei denn, die haben ne gute Vorband mit dabei). Das man Manowar nicht ganz ernst nehmen sollte, ist doch wohl klar, aber sie verkaufen ihre Art von Unterhaltung ganz gut. Dieses "HE-Man" Image, das die haben, verlieren die mit der Zeit auch, kuck dir nur KISS Ende der 80er, Anfang der 90er an, da haben die auch ganz auf diesen Maskenkram verzichtet. Genauso denk ich mal, das Manowar sich in diesen Bereich irgendwann einschränken werden.
So, genug zu Manowar!
Deine Meinung zu Priest in allen Ehren, aber Priest sind und bleiben Götter in der Metalszene, genauso wie Maiden, Saxon (ich bin kein Saxonfan)und die ganzen anderen Bands aus der NWoBHM-Zeit.
Maiden sind live ganz gut, aber Bruce seine Solosachen kann man bis auf die letzten beiden total vergessen. Ich hab Bruce im Vorprogramm von Helloween zu Skunkworks Zeiten gesehen. Da war er einfach nur Scheisse. Der einzige Song, bei dem die Menge einigermaßen mitging war Tattooed Millionaire(puh, wie wird das genau geschrieben?). Rob Halford werd ich mir solo nicht antun, weil ich immer noch sauer bin, daß er Priest verlassen hat. Das, was ich von seinen Scheiben gehört hab, hat mir überhaupt nicht zugesagt. Da bleib ich doch lieber bei diesem Karaoke-Sänger Ripper Owens
Sei mal ehrlich, Friede1999, seit wan hörst du Metal, bzw. wann hast du aufgehört, Metal zu hören?
Avenger"lästsichdasbangennichtvermiesen"
PS Zu letzt gehörter Song: U.D.O. mit Holy