Benötige Hilfe 1.13 ( Spiel zu langsam , mehr Stimmen)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Benötige Hilfe 1.13 ( Spiel zu langsam , mehr Stimmen)

Beitragvon Stefan » 4. Jan 2018 06:35

Hallo liebe Community. Nach einiger Zeit habe ich es geschafft auf meinen Windows 10 Laptop Jagged Alliance 1.13 erfolgreich zum laufen zu bringen. Bedauerlicherweise habe ich aber noch einige Probleme bei denen ich Hilfe brauche.

1. Ich würde gerne mit 9 eigenen Söldnern spielen. In der Ini konnte ich bereits entsprechenden Eintrag ändern, mehr Stimmen sind aber eben leider nicht vorhanden. Gibt es einige Möglichkeit die zu bekommen? Das letzte mal als ich das Spiel gespielt habe hatte ich dieses Problem meiner Erinnerung nach nicht. ( Es war die VErsion in der die Drassen Counterattack Standartmäßig in allen Städten ausgelöst wurde).

2. Das Spiel ist sehr langsam. Das letzte mal konnte ich dieses Problem beheben, in dem ich das Spiel im Windowed Mode gestartet habe. Diesmal klappt das jedoch nicht. Stattdessen bekomme ich die Fehlermeldung die Aussagt das etwas nicht auf 16 Bit Farben umgestellt werden kann.

Für Vorschläge wie ich diese beiden Probleme lösen kann wäre ich äußerst dankbar!
Stefan
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018 06:27

Re: Benötige Hilfe 1.13 ( Spiel zu langsam , mehr Stimmen)

Beitragvon CanadianMike » 4. Jan 2018 13:52

Hallo Stefan, erstmal HwigFvW und hier sind dein Erdbeertee :erdbeerteechug: und Hirsekeks :keks:

Ich selbst kann dir, wenn überhaupt nur zum ersten Punkt was sagen.

Es gibt standardmäßig eben diese 6 Stimmen von den jeweils 3 männlichen und weiblichen AEs. Porträts gibt es mehr, Stimmen nur die 6. Wenn du mit mehr stimmen spielen willst, müsstest du diese zuordnen. Es müsste theoretisch gehen, die Stimmen zu nehmen, die sonst zu Söldnern gehören, die man ohnehin nicht wählt. Mir deucht jedoch, das dürfte recht aufwändig sein, weil du diese Sprachfiles umbenennen müsstest, in diesem Punkt kann ich mich aber auch irren.

Kurz gesagt: Geht bestimmt, wenn du Pech hast aber mit viel Aufwand :uhoh:
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 372
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Benötige Hilfe 1.13 ( Spiel zu langsam , mehr Stimmen)

Beitragvon Ajax » 6. Jan 2018 03:03

http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... i/SCI_113/

Auf der Seite die letzte Datei runterladen.
Im Verzeichnis Docs findest du einen Fix für Win 8 und 10. Sind 3 ***.dll Dateine die ins Hauptverzeichnis gehören. Dann müsste auch die Geschwindigkeit wieder stimmen.
Ajax
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1125
Registriert: 12. Jan 2001 14:11

Re: Benötige Hilfe 1.13 ( Spiel zu langsam , mehr Stimmen)

Beitragvon Stefan » 6. Jan 2018 13:05

Ich habe inzwischen alles zum laufen gebracht, allerdings gibt es ein neues gravierenderes Problem.

Ich wehre gerade den Angriff von 160 MGegner auf DRassen ab. Nun genau genommen sind es noch 60. Bislang lief alles ziemlich gut, aber in der aktuellen Runde stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "unhandeled exeption unable to recover" ab.

Ich vermute das das etwas mit der Stappelgröße zu tun hat. Bei meinen letzten durchgang vor drei Jahren ließ sich das Problem umgehen, in dem ich den Stapel einfach wegsprengte. Aber das geht diesmal mangels Granaten nicht. Hat irgend jemand eine Idee?
Stefan
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018 06:27

Re: Benötige Hilfe 1.13 ( Spiel zu langsam , mehr Stimmen)

Beitragvon Dark Magic » 6. Jan 2018 13:23

Oha das Problem hatte ich auch mal. ich habs tatsächlich auch nur mit Granaten gelöst bekommen, bzw. mit einigen strategisch vorher platzierten TNT Fernzündern. Dafür bin ich aber auch vorher schon taktisch anders vorgegangen und habe vor Drassen einige Munitionsdepots und die Chitzena Mine geplündert und befestigt.

Andere Taktik war den Sektor kurz verlassen und Direktangriff auf die Verstärkungen. Aber dann war das mit der Loyalität so eine Sache und mit der Frische gabs Probleme.

Letztlich half nur neu Anfangen, weil ich das Stapelproblem nicht in den Griff bekam und es auf Dauer auch nervte.
Dark Magic
Scharfschütze
 
Beiträge: 2076
Registriert: 24. Jul 2000 11:53

Re: Benötige Hilfe 1.13 ( Spiel zu langsam , mehr Stimmen)

Beitragvon Stefan » 6. Jan 2018 20:10

Das ganze ist wirklich sehr kurios. Mithilfe von "Try and Error" konnte ich den Stapel beseitigen, aber das Problem wurde dadurch diesmal nicht gelöst sondern nur etwas entschärft.

Ich verschanze mich in der Bar im Minensektor von Drassen. Es ist prinzipiell leicht die Gegner in die Bar zu locken, aber sobald ich einen Gegner ausschalte stürzt das Spiel nächste Runde ab. Die hohe Kunst ist es nun einen Gegner ins sterbende zu schießen und ihn verbluten zu lassen, genau dann stürzt das Spiel nämlich nicht ab. 31 Gegner sind noch übrig -.- .

Mich wundert das man über dieses Problem wenig im Netz findet. Ich habe diese 1.13 VErsion 7435/2014 sowohl mit einem Windows 8 Laptop als auch mit einen Windows 10 Laptop gespielt. BEi beiden kam es zu den selben bzw. ähnlichen Problem.

Ich nutze übrigens die Steam Version.
Stefan
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018 06:27


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

cron