JA2 Windows 10 Anzeige

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Einpeitscher
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2017, 15:17

JA2 Windows 10 Anzeige

Beitrag von Einpeitscher » 02 Jun 2017, 15:53

Hi alle miteinander!
Hab mir nach langen Jahren mal JA2 v 1.1.2.0 von GOG runtergeladen, weil ist ja n geiles spiel...
Läuft auch alles ordentlich mit allem drum und dran aber:
Das rechte viertel des Bildschirms ist sozusagen abgeschnitten und darunter (oder darüber?) sieht man den Desktop (die maus rutscht unter den desktop wenn man rüber fährt...)

An der Auflösung rumspielen und kompatibilitätsmodus ändert gar nichts und ich bin ratlos

Windows 10 home auf ASUS transformer mini

Hilfe?

Danke
Roland

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: JA2 Windows 10 Anzeige

Beitrag von RodanLewarx » 02 Jun 2017, 23:00

Ich habe die GOG version ausprobiert (original, ohne v1.13) - läuft einwandfrei auf win 10, sogar das Intro wird abgespielt, was ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
Ich habe es von GOG Galaxy aus gestartet. Einzige Auffälligkeit war eine Fehlermeldung nachdem ich das Testspiel beendet hatte. Die habe ich ignoriert.
Es wird gelegentlich von Problemen mit übergrossen (4d) Monitoren berichtet, vielleicht ist das bei Dir der Fall?

Einpeitscher
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2017, 15:17

Re: JA2 Windows 10 Anzeige

Beitrag von Einpeitscher » 03 Jun 2017, 17:20

Übergroßer Bildschirm scheidet aus. ist ja n winziges Tablet (DIN A4 Format).
Was meinst du mit von GOG-Galaxy aus starten? Von der GOG HP aus oder wie?
Sry ich bin alt und nicht soo sehr bewandert mit PC`s...

Einpeitscher
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2017, 15:17

Re: JA2 Windows 10 Anzeige

Beitrag von Einpeitscher » 03 Jun 2017, 17:26

Einpeitscher hat geschrieben:Übergroßer Bildschirm scheidet aus. ist ja n winziges Tablet (DIN A4 Format).
Was meinst du mit von GOG-Galaxy aus starten? Von der GOG HP aus oder wie?
Die Fehlermeldung am Ende hab ich auch, aber die stört ja nicht

Sry ich bin alt und nicht soo sehr bewandert mit PC`s...

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: JA2 Windows 10 Anzeige

Beitrag von RodanLewarx » 03 Jun 2017, 18:16

GOG Galaxy ist das Programm von GOG, dass Deine gesamten Spiele managed und updated. Sozusagen die GOG Benutzeroberfläche.
Wie JA 2 auf Tablets läuft, kann ich leider nicht beurteilen - bin old school gamer mit PC.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, beim GOG Service anzufragen, wie das mit Deinem Tablet aussieht. Ich habe damit mal gute Erfahrungen gemacht.

Einpeitscher
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2017, 15:17

Re: JA2 Windows 10 Anzeige

Beitrag von Einpeitscher » 04 Jun 2017, 16:35

Mh, also über gog Galaxy ändert sich auch nix.
Mal sehen was der gog Support morgen so meint...

Trotzdem Danke

Antworten