Wo sind die einfachen Sprach-Dateien mit Ja, Hallo etc. ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Wo sind die einfachen Sprach-Dateien mit Ja, Hallo etc. ?

Beitrag von RRT877 » 07 Sep 2016, 13:03

Hallo alle zusammen,

nur schnell, weil ich gerade nicht wirklich Zeit habe.

In der Speech.SLF sind ja alle längeren Sätze, welche von den Söldnern gesagt werden aber wo finde ich die kurzen Samples, welche die zb. die Bestätigung von Befehlen beinhalten oder die bei der Auswahl eines Söldners gesagt werden. Also Sachen wie "Ok" oder Stephans "Grüzty"?

Danke

Bobby R.
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Sep 2016, 08:07
Wohnort: Kanada

Re: Wo sind die einfachen Sprach-Dateien mit Ja, Hallo etc.

Beitrag von Bobby R. » 08 Sep 2016, 01:25

Ich weis nicht ob ich schnell genug war und ob schnell das richtige Wort fuer dieses Forum ist, aber checke mal diese Dateien hier mit diesem Program.

Data --> Mercedt
oder
Data 1.13 --> Mercedt

Dort befinden sich .EDT Dateien. Oeffne diese mit dem Programm EDT Mega Editor von Bugmonster.
Wenn du eine .EDT Datei damit oeffnest, will das Programm wissen was es oeffnen soll glaube ich (thats a guess)
und ich klick dann auf den dritten oder vierten Eintrag der irgendwie "Soeldner .... irgendwas" heisst. Dann zeigt er dir eine Liste mit allen moeglichen Situationen im Spiel an und rechts daneben steht der Text, den der Soeldner dann von sich gibt. Natuerlich hast du dann immer noch die Speechfiles die was anderes sagen als was der Text liest, aber die kannst du ja einfach muten.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Wo sind die einfachen Sprach-Dateien mit Ja, Hallo etc.

Beitrag von Nightkin » 09 Sep 2016, 18:07

Ich kopiere in meine US-Version ausschließlich die deutsche Speech.slf und dann sind auch die "EInzeiler" deutsch.

Bobby R.
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Sep 2016, 08:07
Wohnort: Kanada

Re: Wo sind die einfachen Sprach-Dateien mit Ja, Hallo etc.

Beitrag von Bobby R. » 10 Sep 2016, 02:24

Mhhhhhh. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert aber hier ist eine Ausschnitt aus einem Tutorial.
Die Texte mit den Untertiteln zur Sprache der Söldner befinden sich in dem Archiv mercedt.slf im Ordner DATA. Sollte es das Verzeichnis DATA\MERCEDT noch nicht geben, musst du es erstellen. Jetzt entpackst du mit Hilfe von JA2GDE (siehe unter Benötigte Programme) die Datei mit der Nummer des Söldners, dessen Texte du haben möchtest in das Verzeichnis DATA\MERCEDT. Die Dateien tragen alle den Namen xxx.edt, wobei xxx die Nummer des Söldners ist. Die Nummern findest du im Anhang. Du solltest hier die .edt-Datei wählen, die zu dem gleichen Söldner gehört, von dem du auch die Sounddateien genommen hast, damit die Untertitel zur Sprache passen.
Jetzt benennst du die Datei so um, dass sie als Namen die Nummer deines neuen Söldners trägt.
von Azrael's Jagged Alliance Heaven
http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... html#fuenf

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die einfachen Sprach-Dateien mit Ja, Hallo etc.

Beitrag von Andr » 13 Sep 2016, 13:36

RRT877 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

nur schnell, weil ich gerade nicht wirklich Zeit habe.

In der Speech.SLF sind ja alle längeren Sätze, welche von den Söldnern gesagt werden aber wo finde ich die kurzen Samples, welche die zb. die Bestätigung von Befehlen beinhalten oder die bei der Auswahl eines Söldners gesagt werden. Also Sachen wie "Ok" oder Stephans "Grüzty"?

Danke
Battlesnds.slf oder so ähnlich :susp: :confused:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Wo sind die einfachen Sprach-Dateien mit Ja, Hallo etc.

Beitrag von Nitrat » 14 Sep 2016, 00:28

Wenn er die Kampfgeräusche meint, dann sind es die Battlesounds.

MFG......

Antworten