Ja2 v1.13 r7609

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gleisbauer
Milizenausbilder
Beiträge: 100
Registriert: 24 Mär 2012, 20:30

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Gleisbauer » 02 Jan 2016, 21:28

Moin Moin Fan,ein frohes neues Jahr :)

Habs nochmal installiert,aber dennoch zeigt er mir nicht Version 7609 an

Aber AR klappt dennoch,nur hab ich gelesen,das User Flugente erstma JA2-Pause macht,darum wurde seine "HiremoreMercs" Exe nicht soweit geupdatet

Seine letzte Exe ging bis Update 10: New volatile release (r7752). (oder 7862)

Updated to current code

Welche Stable oder Unstable Version sollte man nun nehmen,damit das funzt?Bei mir stürzt das Game andauernd ab....aber bei älteren Tests,lief das supergeschmeidig,bis nach Meduna :confused:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 03 Jan 2016, 17:40

@Gleisbauer,

möglicherweise bin ich draufgekommen, was bei Dir falsch läuft.
Man kann es aus alter Gewohnheit übersehen:

Du installierst 7435 und machst das Update auf 7609, aber dann:
Im Verzeichnis ist eine Patch-Datei "zPatch.bat".
Die musst Du starten.
So viel ich weiß - war immerhin vor über einem Jahr - öffnet dann ein Dos-Fenster.
Reingucken und Anweisungen folgen!
Ich hoffe, das war's.
Im übrigen: Mods sind für den Moment geschrieben, deshalb passt nicht jede folgende
neuere 1.13 da hinein und führt dann möglicherweise zu Fehlern. Deshalb bleib' bei
7609.

Frohes neues Jahr auch Dir.

Gleisbauer
Milizenausbilder
Beiträge: 100
Registriert: 24 Mär 2012, 20:30

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Gleisbauer » 03 Jan 2016, 19:47

Es läuft soweit,auch echt stabil :)

Nur hab ick nen Problem mit dem NCTH-System

Meine Söldner treffen zwar den Gegner...aber immer nur mit -3 oder -5 Trefferpunkten

Eben stand Grizzly mit seiner 44 Desert Eagle neben einem Feind,der keinen Helm trug...also Headshot...er traf den Gegner mit -4.... :confused:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 04 Jan 2016, 23:52

@Gleisbauer,

versuch's mal in dieser Zeile

DEGREES_MAXIMUM_APERTURE = 15

einfach auf 4 zu stellen. Geht ohne Neubeginn m. E.

Gleisbauer
Milizenausbilder
Beiträge: 100
Registriert: 24 Mär 2012, 20:30

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Gleisbauer » 05 Jan 2016, 16:54

Das hat es zumindest ein wenig verbessert...aber nur mit Messern wird richtig Schaden gemacht...selbst mit dem SR 100 traf ick beim Headshot nur mit -10 :sigh:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 05 Jan 2016, 19:51

@Gleisbauer,

schau mal in die Skill-Settings im Ordner Data-AR rein.
Dort sind die Werte m. E. herabgesetzt, z. B. bei Pistole auf -5.

Gleisbauer
Milizenausbilder
Beiträge: 100
Registriert: 24 Mär 2012, 20:30

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Gleisbauer » 05 Jan 2016, 22:51

ICh hab nun ne andere Unstable Version im Test,damit treffen die Leute wunderbar,Schaden gibts genug ( :D )

Aber das Food System haut nicht hin mit AR und der AlleMercsanheuerbar-Exe :D

Also weiterhin rumsuchen nach der Lösung :khelle:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 23 Feb 2016, 22:39

Ich habe jetzt nochmal ein neues Spiel angefangen und alle Städte außer Grumm erobert. Alledings habe ich dieses mal keinen Panzer bekommen...

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Scheinworld » 27 Feb 2016, 12:19

Hallo,

Dank Sevenfm (Thank you Seven!) und des Nachfragens von DocSchuh gibt es eine neue deutsche EXE für das letzte Offizielle Stable Release v1.13 r7609 mit zahlreichen Fixes und AI-Verbesserungen.

Mehr Informationen dazu hier im Bear's Pit Forum:

http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index ... msg_344006

Sevenfm's "Experimental Project 7" Thread:

http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index ... 64&start=0&


Download Links für die neue deutsche "ja2_7609german+fix" EXE:

https://www.dropbox.com/s/9i1v3348eov00 ... x.exe?dl=0

http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... E_Updates/


Mit besten Grüßen; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 11 Mär 2016, 12:20

Habe jetzt Grumm erobert und arbeite mich Richtung Orta vor. Allerdings ließen sich Carlos und Miguel dieses mal nicht rekrutieren. Auch nachdem alle Städte befreit waren.

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von RodanLewarx » 11 Mär 2016, 22:17

Vielen Dank den 1.13-Aktivisten erstmal für die Bemühungen.
Ich werde mir die neue Verion mal runterladen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass viele der neuen Features in 1.13 nicht so ganz mein Fall sind.
Diese Verpflegungsgeschichte zum Beispiel, das neue Inventar, oder dass man mit Rucksack nicht klettern kann ( den Unsinn hat sich bestimmt kein Bergsteiger ausgedacht *lol* ) und vieles anderes.
Eigentlich hätte ich am liebsten die Originalversion mit der besseren 1.13 KI und den etwas besseren Waffen am Start statt der originalen etwas nervigen Pistolenrunde, das würde mir eigentlich schon reichen.
Viele der Einstellmöglichkeiten sind doch eher eine Einladung zum cheaten.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 11 Mär 2016, 23:05

Die Pistolenrunde kann man umgehen wenn man die Einstellungen für den Fortschritt der Gegenstände bzw. die Einstellungen für Bobby Ray höher stellt.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Scheinworld » 11 Mär 2016, 23:45

Hallo,

Seven hat eine weitere deutsche EXE ("ja2_7609ge+AI_r81.exe") für das deutsche 1.13 Release 7609 im Bear's Pit veröffentlicht:

http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index ... msg_344431
Features:
- AI update, mostly RED decisions
- use quick locators to show noise sources
- changed the way X-Ray detector works - it now shows locators on enemy positions, works only in front direction, distance is limited to day vision range / 2, also it randomly inflicts 1-3 damage to user (radiation is dangerous!)
Download Links:

https://www.dropbox.com/s/dao7tjbm2mhx9 ... 1.exe?dl=0

http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... E_Updates/


Mit besten Grüßen; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 16 Mär 2016, 12:12

Habe jetzt doch wieder einen Panzer. Diesmal in L6 wo ich ein paar mobile Milizen stationiert hatte. Mein Gedankengang das eine der Milizen als Panzer spawnt scheint zu stimmen. :summer:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 29 Mär 2016, 20:45

Kann mir irgendeiner sagen wie das mit dem Radio funzt?

Ich hab ein Radio(perfekter Zustand), Batterien drin und einen Operator. Aber trotzdem sind sämtliche Möglichkeiten nicht anwählbar. Wenn ich mit der Maus darüber fahre bekomme ich nur den Hinweis "Benötigt: Funzendes Radio, Operator" ...

KaneofNOD
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mär 2016, 19:59

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von KaneofNOD » 10 Apr 2016, 19:20

Hallo
Wollte keinen neuen Trait erstellen
Hätte paar Fragen...
1,Ist das ein Bug das Skyrider beim Drassen Flugplatz nicht nachtankt...kommt ständig die meldung das sein tank leer und nicht fliegen will... oder muss ich da nochwas machen.. patch 1.12 hat der automatisch getankt wen er airport anflog
2, weis zufällig wer ob man erbeutete Raketengewehre die Finger-ID löschen kann und einem Söldner zuweisen?? Hab nichts der gleichen gelesen/gefunden
MfG Kane

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von RugerLuger » 10 Apr 2016, 19:45

Bring die Raketengewehre zu Fredo in Grumm, glaub der löscht den Speicher mit der Fingerabdruck-ID...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 10 Apr 2016, 20:17

Wenn der Tank von Skyrider leer ist musst du ihn eine Weile auf dem Flughafen stehen lassen. Nach einiger Zeit kommt dann eine Meldung"Hubschrauber ist vollgetankt" o Ä.

Das mit dem Radio hat sich auch geklärt. Ich hatte es in einem Rucksack dabei, aber man muss es anstellte des Rucksacks tragen.

KaneofNOD
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mär 2016, 19:59

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von KaneofNOD » 11 Apr 2016, 17:51

Besten dank für eure Antworten!
Skyrider fliegt anscheinend nur über 12 Sektoren... alles was weiter weg ist nörgelt er rum.. meldung kam im Logbuch das er voll getankt ist nachdem ich ihn ne runde rumfliegen lies!
MfG

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 23 Aug 2016, 21:59

Hat eigentlich schon mal jemand neue Batterien für das Funkgerät gebraucht? Bin jetzt 30 Tage unterwegs, und sie haben bei mir nich ein Prozent Leistung verloren.

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von grothesk » 31 Aug 2016, 18:33

das normale jammen frist auf dauer so gut wie nix an energie, aber das dauerhafte abhören der feindfrequenzen frisst batterien...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 01 Sep 2016, 18:49

Danke. Ich habe das Radio eigentlich immer auf jammen eingestellt. Und normalerweise wird dafür ja mehr Strom gebraucht als für das normale mithören. War bei unseren Störpanzern jedenfalls der Fall. Kann man den Verbrauch irgendwo einstellen?

Wuotan
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 2010, 07:03

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Wuotan » 25 Sep 2016, 11:24

Habe JA2 auch mal wieder rausgekramt und die neueste 1.13 Version installiert. Da sind ja jetzt ein ganzer Haufen JA1 Söldner drin. Diese haben jedoch alle englische Sprachausgabe. Gibt’s da auch irgendwo deutsche Sprachausgabe für? Oder haben die das selbst vertont? Muss gestehen ich weiß gar nicht, ob es in JA1 schon Sprachausgabe gab.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 26 Sep 2016, 17:57

Ja, gibt es ;)

Nochmal zum Thema Panzer:

Er kann zwar im Sektor immer noch nicht fahren oder von sich aus angreifen. Allerdings verteidigt er sich bei Beschuss selbstständig. Egal ob von einem Söldner besetzt oder ungesteuert. Rausgefunden hab ich das weil ich eigentlich nur wissen wollte ob man mit den schweren Anti Material Gewehren auch Schaden am Panzer machen konnte. Da ich keine Lust hatte das bei einem feindlichen Panzer auszuprobieren hab ich es mit meinem eigenen versucht, und promt die Quittung dafür bekommen.
Dateianhänge
Panzer4.jpg
Panzer4.jpg (110.69 KiB) 72394 mal betrachtet

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Nightkin » 26 Sep 2016, 18:50

Digger, Balime ist bei Dir nur 62% loyal :susp:
Und was ist denn da südlich und östlich Omerta los? Ich glaub es hackt :khelle:

Edit: Alma wird gleich angegriffen...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 26 Sep 2016, 20:37

Immer mit der Ruhe, alles gut gesichert. Die einzige Einheit die mir noch Sorgen machen könnte ist die Zwölfergruppe in der Lagerhalle.

Balime erobere ich immer als vorletzte Stadt, als letztes dann Grumm. Auf dem Weg dorthin werden Tixa und Estoni genommen. Trotz erfüllter Kelch Quest, zwanzig erfahrenen Milizen und Abwehr mehrerer feindlicher Angriffe kommt meine Loya nie viel höher. Da die Stadt aber keine Mine hat ist mir das relativ wurscht.
Dateianhänge
Miliz.jpg
Miliz.jpg (112.08 KiB) 72388 mal betrachtet

Wuotan
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 2010, 07:03

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Wuotan » 28 Sep 2016, 09:36

NightSarge hat geschrieben: Ja, gibt es ;)
Könntest du mir auch verraten, wo ich die deutsche Sprachausgabe für die alten JA1 Söldner finde? :) :erdbeerteechug:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 28 Sep 2016, 10:23

Im Zweifel in den Dateien von JA1 bzw. DG.

Zur Not schua mal hier: http://www.abandonia.com/de/search_abandonia/jagged

oder hier: https://www.gog.com/game/jagged_alliance

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Nightkin » 29 Sep 2016, 16:14

NightSarge hat geschrieben:Immer mit der Ruhe...
Wollte Dich auch nur ärgern ;)
Balime sieht bei mir immer ähnlich aus :erdbeerteechug:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 09 Nov 2016, 22:38

Ich habe gerade eine Miliz die ihre Arbeit verweigert. Alma wird von zwei aufeinander folgenden Wellen angegriffen. Während meine Söldner mitkämpfen tut die Miliz überhaupt nichts, außer mal das Funkgerät zu benutzen. Das wars dann aber auch schon. Keine Bewegung, keine Angriffe. Seltsam jst das es vor diesen beiden schon einen anderen Angriff gab, und bei dem haben sie ihre Arbeit gemacht. :susp:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von CanadianMike » 16 Nov 2016, 13:47

Hatte ich auch schonmal, hab den Spielstand vorm Angriff geladen und plötzlich haben sie mitgemacht.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Ajax » 25 Nov 2016, 01:20

Es kommt ja manchmal im SciFy-Modus vor, dass man in den Bughöhlen keine Bugs findet obwohl Feinde angezeigt werden. Vielleicht ist für deine Miliz das gleiche passiert. Der Feind ist da, aber deine Miliz sieht ihn nicht ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Nitrat » 26 Nov 2016, 00:11

okay, i got the moment, for a 08-15 bug, it's not only in SciFy mode !

Wenn die Feinde "ausserhalb der Sicht" sind, dann kann es unter Umständen sein, das diese
am äussersten rand des Monitors sind. Dann muss man es manuell, mit der maus am rand
(vorzugsweise oben) entlang fahren und vielleicht bemerkt man, daß das Fadenkreuz sich verändert.
An dieser Stelle "ist" der Feind hockend oder stehend, mann erwischt eigentlich nur seine Beine oder Torso !

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 26 Nov 2016, 13:33

Nach einem Neustart gings wieder.

Meint er diese Lage wenn ein Feind von Norden kommt und dann vom Zugbalken verdeckt wird?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2016, 10:06

100 points goes to NightSarge

genau das mein ich, 08-15 bug halt !

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 17 Feb 2017, 11:00

Seit wann erhalten meine Söldner denn Dienstgrade? Ist mir gestern erst aufgefallen.

Nochmal zum Panzer: Er kann nicht offnsiv eingesetzt werden, also vom Spieler. Hab meinen mal vor einem Feindangriff in der Sektorseite in Stellung gebracht und dann mit zwei Söldnern besetzt. Als dann der Angriff kam standnen die beiden vor dem Panzer und mitten in der Schusslinie.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Ajax » 12 Apr 2017, 00:31

Hallo zusammen,
hab mich mal an diese Version von 1.13 gewagt und meinen AE mit der Covert Ops Skill ausgestattet. Natürlich auf dem Weg nach Drassen glecih ausprobiert. (Strg + .) hat aber keine Auswirkungen auf die Feinde gehabt. Nach dem ich dann weitergespielt habe und den Flughfen eingenommen habe stellte kichnfest, dass Pablo städnig vor mir gegrennt und wenn ich ein Gespräch mit ihm Anfangen möchte sich das Spiel aufhängt. Kann das mit deser Funktion zusammen hängen? Und wenn ja wie löse ich das Dilemma auf. Hatte schon das gleiche Problem beim vorherigen Test-Spiel gehabt, da hat sic h das Spiel schon beim Gespräch mit Matha?? (na die Frau in Omerta) aufgehängt. Beim Testspiel hbe ich schon in Omerta die Kleider gewechselt. Da ich aber keinen Effekt bemerkte und auch keine Statusmeldung zu sehen war habe cih den SEktor gesäubert und beim Gespräch mit der FRau hängt sich das Spiel auf. Neues Spiel diesmal die Kleidung erst nach Omerta gewechselt. Nächstes Gesprächj mit Pablo gleiches Problem. ??

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Ajax » 12 Apr 2017, 08:22

Oh Mann lauter Schreibfehler :erdbeerteechug: Editieren geht nicht mehr deshalb zitiere ich mal selbst :k:

Ajax hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab mich mal an diese Version von 1.13 gewagt und meinen AE mit der Covert Ops Skill ausgestattet. Natürlich auf dem Weg nach Drassen gleich ausprobiert. (Strg + .) hat aber keine Auswirkungen auf die Feinde gehabt. Nach dem ich dann weitergespielt habe und den Flughafen eingenommen habe stellte ich fest, dass Pablo ständig vor mir weg rennt und wenn ich ein Gespräch mit ihm Anfangen möchte sich das Spiel aufhängt. Kann das mit deser Funktion zusammen hängen? Und wenn ja wie löse ich das Dilemma auf. Hatte schon das gleiche Problem beim vorherigen Test-Spiel gehabt, da hat sic h das Spiel schon beim Gespräch mit Martha?? (na die Frau in Omerta) aufgehängt. Beim Testspiel hbe ich schon in Omerta die Kleider gewechselt. Da ich aber keinen Effekt bemerkte und auch keine Statusmeldung zu sehen war habe ich den Sektor gesäubert und beim Gespräch mit der Frau hängt sich das Spiel auf. Neues Spiel diesmal die Kleidung erst nach Omerta gewechselt. Nächstes Gespräch mit Pablo gleiches Problem. ??

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 12 Apr 2017, 15:00

@Ajax,

ich habe auf meinem Computer noch ein Ja2-Spielverzeichnis von 7609 (Vers. 7933) gefunden.
in einem neuen Spiel mit einem AE, der als 1. Fertigkeit Covert Ops hatte, habe ich FATIMA, so heißt diese Frau,
angesprochen und es ist alles reibungslos verlaufen.
Auch die Unterhaltung mit Pablo auf dem Flughafen in Drassen lief ohne Crash ab.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem Covert-Ops-Skill keine Erfahrung habe, da ich stets Nachtsicht auswähle.
Die Tastenkombi Strg + . habe ich angewandt und die Kleider abgelegt.
Ich habe die übliche Feindbegegnung auf dem Weg nach Drassen gehabt und den Eindruck gehabt, als würden sie mich
bis zu einer gewissen Distanz nach Strg + . nicht beachten, bei Verringerung der Distanz aber schon.
Aber einen Crash konnte ich nicht feststellen.

Mein Installation war auf der Grundlage eines engl. Ja2.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Ajax » 12 Apr 2017, 19:34

Hi Fab
hab inzwischen auch eher den Verdacht, dass das einfrieren immer dann passiert wenn ich etwas geben möächte, Fatma den Brief, Pablo das Geld und jetzt dem Pater den Wein. Hat wohl doch nichts mit dem Skill zu tun. Malschauen wem ich noch alles was geben muss damit, und ich darauf verzichten kann. Ansonsten Neuinstallation. Scheiße

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Ajax » 12 Apr 2017, 23:55

Habs mal nach Neuinstallation im Fenstermodus gestartert und das Spiel hat ne Fehlerdatei angelegt
Normale TXT.Datei
Name:
ERROR_REPORT.iniErrorMessages

Inhalt:
*** Thu Apr 13 00:46:20 2017 ***
[ 2WCTP-JV9H6-3IQVK-ETLBN-LZGUJ ]

[8.45146e-006] :

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 13 Apr 2017, 16:52

@Ajax,

da ich momentan nichts mit normalem "1.13" zu tun habe, ist mir jetzt eine mögliche Fehlerquelle für Deine Schwierigkeiten eingefallen.
Du musst doch für die Installierung von 1.13 erst mal die normale Installationsdatei benutzen und danach noch ein Update. Und da könnte
der Haken liegen. In dieser Update-Datei ist eine unscheinbare Patch-Datei verborgen. Wenn man die in Lauf setzt, wird ein Dos-Fenster
geöffnet, worin sich nach Tastendruck etwas tut: zPatch.bat. Hast Du die benutzt? Sie wird leicht übersehen. :)

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Ajax » 14 Apr 2017, 02:25

@Fan
Ja habe ich natürlich gemacht, wie auch immer ich habe den Fehler gefunden. Ich war zu großzügig in der Skills Setting.ini :khelle:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 22 Mai 2017, 17:02

Hi,

Habe aktuell sowohl Panzer, Truck und Hummer im Einsatz obwohl eigentlich nur zwei davon funzen sollten. Kann aber mit allen drei rumfahren. Mal sehen wie das mit dem Spritbedarf dafür aussieht. Den Truck werde ich wohl als Lastesel nutzen um das ganze Zeug nach Tony und Balime zu schaffen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von Fan » 22 Mai 2017, 21:34

@NightSarge,

warum verkaufst Du das Zeug nicht per Alt + LMB aus dem Sektor heraus?
Falls Du denkst, Du könntest bei Tony mehr bekommen, dann verändere doch die Ja2-Options.ini.
Änderungen in diesem Punkt (z.B. statt 10 eine 1) werden sofort wirksam und verlangen kein neues Spiel.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 23 Mai 2017, 17:00

Das ganze kleine und billiges Zeug verkaufe ich so, und all das Zeug was nicht mehr ins Inventar passt. Den Rest verscherbel ich dann aber bei den Händlern, das andere fühlt sich für mich irgendwie nach cheaten an.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von NightSarge » 30 Jul 2017, 20:16

Wieder mal zum Thema Panzer. (Also mittlerweile X+1)

Milizpanzer schlagen einen feindlichen Angriff zurück der versucht den Belagerungsring um Meduna zu sprengen.
Dateianhänge
Panzer5.jpg
Panzer5.jpg (107.36 KiB) 66600 mal betrachtet
Panzer6.jpg
Panzer6.jpg (110.01 KiB) 66600 mal betrachtet
Panzer7.jpg
Panzer7.jpg (115.54 KiB) 66600 mal betrachtet

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von DocSchuh » 05 Aug 2017, 16:08

Servus,

hab gerade mal wieder versucht mit der 7609 zu spielen und sobald ich was im Profile Ordner verändere wie eine der INI stürzt das Spiel immer bei der Charaktererstellung ab. Ist das bekannt, fehlen mir Dateien oder seit wann kann man die X;L-Dateien nicht mehr ändern? :confused: Vielleicht hatte das ja von euch mal jemand und weiß Rat!!!

Merci
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von DocSchuh » 10 Aug 2017, 20:47

So läuft. Spiele jetzt auch mit der englischen Version. :sigh: *lol*

Weiß jemand von euch zufällig wofür die Sandsäcke voll und leer sind. Mein Englisch ist so schlecht, dass ich mich da im Pit hart tue was vernünftiges zu finden.

Danke falls mal hier jemand rein schaut und zufällig erklären kann! :k:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

RodanLewarx
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 08 Sep 2015, 02:26

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitrag von RodanLewarx » 13 Aug 2017, 11:19

Ich hab da zwei Fragen bezüglich Spielfortschritt :
1) was wird eigentlich als "max" angezeigt, wenn ich den Fortschritt mit "V" abfrage?
Ich bekomme da ständig einen anderen Wert als Maximum angezeigt - beginnend mit 0/0 beim Start.
Dass sich der aktuelle Wert mit dem Spielfortschritt ändert, ist klar - aber das Maximum :confused:

2) Es gibt die INI-Option, den Waffenfortschritt zu verlangsamen.
Dabei ist kommentiert, dass sich bei Anwendung der maximale Spielfortschritt nicht mehr erreichen lässt.
Was hat das genau für Auswirkungen ?
Wird damit z.B. Deidrannas zweite Grossangriffswelle ( Trigger = Progress 85 ) deaktiviert ?
Entspricht das der Einstellung "langsamer Waffenfortschritt" bei den ingame Startoptionen ?

Antworten