Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitrag von Blitzlord » 07 Aug 2015, 08:12

Hi,
der zwischenzeitliche JA-Markeninhaber bitComposer kämpfte ja schon im November 2014 mit der Insolvenz... nun hat Nordic Games die Markenrechte an "Jagged Alliance" gekauft!
Nordic Games Pressemitteilung

Der mit der Aussage „Der Erwerb der Marke Jagged Alliance war ein absoluter „no-brainer“ für uns“ zitierte Reinhard Pollice (Business & Product Development Director bei Nordic Games) war btw. auch maßgeblich, das Engagement und die Entwicklung von Aquanox: Deep Descent als als vielversprechender Serien-Reboot zu forcieren.
Hier mal ein interessanter Artikel dazu: Aquanox: Deep Descent Rückkehr auf Schleichfahrt
Wenn sich die Verantwortlichen bei Nordic nun mit derselben Einstellung nun einem erfolgreichen Neustart von Jagged Alliance annehmen... das ließe wieder hoffen.
Und ich sag dann mal (und auch nach Jagged Alliance: Flashback): Die Hoffnung stirbt zuletzt. :erdbeerteechug:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitrag von Flashy » 11 Aug 2015, 13:44

:k:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitrag von Sinclair » 15 Aug 2015, 17:05

:k:

Hauptsache, es tut sich was!

Sinclair

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitrag von Nitrat » 15 Aug 2015, 20:36

Hauptsache es tut sich was.
Wenn auch zum negativen, aber diese misere ist nun schliesslich von keinem Entwicklerstudio aufzuhalten.

Zwar freut es mich das die Lizenz weiterverkauft werden kann, aber was nützt es uns,
wenn keiner es jemals bislang geschafft hat an dem Erfolg von Sir Tech anzuknüpfen.
Nein, eher im gegenteil. Die vielen zwischenzeitlichen Lizenzhalter, haben
es gründlich in den Sand gesetzt ein positiven Zeichen uns zu vermitteln.

Erst ein Publisher der nicht auf die Community hört, dann einer der uns belogen und betrogen hat und dann einer der es völlig verwurstet
mit dieser Comichaften Grafik. (ich werde hierauf nicht weiter eingehen,weil mir das endgültig reicht sinnfreie Diskussionen zu führen.)

Meine Frage lautet eher, brauchen wir einen weiteren Entwickler der uns wieder enttäuschen könnte ?

Die Hoffnung stirbt zu letzt !
Dafür Deidranna umso früher ;)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitrag von Andr » 17 Aug 2015, 14:23

Ich schliesse mich der Meinung von Nitrat an. Tote soll man ruhen lassen, beim Wiederbeleben kommen eh nur Zombies raus :khelle:

Wenn jemand Bock hat, dann soll er doch ein Söldner/Strategiespiel entwickeln, aber ohne Jagged Alliance im Titel, weil dann ist die Entäuschung nicht so gross

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitrag von Nitrat » 18 Aug 2015, 14:55

Apropo Zombies...
Gab es jemals ein Zombiemod für JA2 ?

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Öfter mal was Neues: Nordic kauft Jagged!

Beitrag von Andr » 18 Aug 2015, 23:08

Beim kurzen ausprobieren von 1.13 hab ich bemerkt dass es die Zombieoption gibt.

Antworten