JA2 unter Windows 8

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Fan » 27 Mär 2015, 14:31

Deinen Beitrag habe ich gerade gelesen.
Ich spiele Win 8 und zwar flüssig.
Du brauchst 3 Dateien aus dem Programm "Wine".
Irgendwo hier habe ich die schon genannt.
Wenn Du hier

http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... i/SCI_113/

von den neusten Dateien eine runterlädst, dann gibt es eigens eine Datei
darin, die diese Dateien enthält.

Carsten1109
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 08 Feb 2012, 10:32

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Carsten1109 » 27 Mär 2015, 16:48

Datei hab ich mir gezogen aber bin nun genauso planlos wie vorher...
Keine der 3 Dateien irgendwo zu finden und wine funzt bei mir auch net.
Verliere auch langsam meine gute Laune für heute weil einfach nix klappt. :sigh:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Fan » 27 Mär 2015, 18:04

@Carsten1109,

sorry, wenn ich das hier schreibe. Aber könnte ich Dir über die Schulter gucken,
liefe es schon.
Die Dateien sind in den Docs. Dort ist auch eine Textdatei, die beschreibt, was
man machen muss. Schau mal nach! ;)

im Ordner Windows Co. Mit 7zip, rechte Maustaste und dann öffnen!

Carsten1109
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 08 Feb 2012, 10:32

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Carsten1109 » 29 Mär 2015, 12:33

Fan hat geschrieben:@Carsten1109,

sorry, wenn ich das hier schreibe. Aber könnte ich Dir über die Schulter gucken,
liefe es schon.
!
Würde ich sofort unterschreiben ;)
Werde mich morgen nochmal genauer mit der Materie befassen und hier detaillierte meine Probs schildern.

Jayx412
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2015, 14:58

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Jayx412 » 01 Apr 2015, 15:08

Hallo, :erdbeerteechug:

ihr habt mir bisher sehr gut weitergeholfen, leider komm ich jetzt nicht mehr weiter....

Problem:

Ich hab mir JA2 von hier:http://www.jagged-alliance2.de/download-games.shtml runtergeladen.
Es ist die Version 1.02
Das ganze lief gestern ganz normal.
Nach etwas Googeln hab ich heute dann die 3 .dll hinzugefügt.
Das Spiel läuft erstaunlich flüssig damit! :k:

Leider hängt es sich jetzt nach ein paar Minuten auf. Auch wenn ich die .dll weglasse will es einfach nicht mehr laufen....

Betreibssystem ist Win 8.1 64bit

Hat da einer von euch ne Lösung? Bin langsam am verzweifeln.... :sigh:


Danke schonmal.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Fan » 01 Apr 2015, 15:22

@Jayx412,

auch Dir einen

:erdbeerteechug:

zur Begrüßung.

Nur eines fällt mir als mögliche Fehlerquelle dazu ein:

Dieses Ja2 nicht in ein Unter-Verzeichnis in die Verzeichnisse Program Files, Program Files (x86) oder Programme installieren,
was im allgemeinen vom Programm vorgeschlagen wird, sondern
einfach als Ja2 oder Jagged Alliance 2 oder so ähnlich direkt auf die Festplattenpartition! Klar?

Jayx412
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2015, 14:58

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Jayx412 » 01 Apr 2015, 15:30

Servus Fan,

Das Spiel muss mit dem Download nicht Installiert, sondern nur entpackt werden.
Das Entpackte Spiel läuft dann ohne Installation. Das Verzeichnis liegt nur auf C.

Selbst wenn ich es vom USB-Stick aus Starte hängt es sich kurz danach auf...

trotzdem Danke :k:


Nachtrag:

Scheint so als würde es vom USB-Stick doch laufen. Ich beobachte das mal und geb bescheid.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Wicky » 04 Jun 2015, 21:25

Wir brauchen aber nicht auf Win8 zu upgraden, is doch derselbe Scheiß wie immer...
ich glaub ich hab grad hier einige Leute husten hören!!

Oho, habt ihr etwa immer noch nicht gecheckt, daß Schmauch unsern Chumpesa ermordet hat?

Job-neu
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 2015, 09:12

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Job-neu » 22 Jul 2015, 09:21

Hallo alte Kameraden,

nach langer Abstinenz will ich unbedingt mal wieder JA2 spielen. Also hab ich mir bei Amazon die Version 1.02 runtergeladen. Ich hab Windows 8, also lief erstmal nichts. Nachdem ich die intro datei einfach gelöscht habe, kann ich das Spiel starten und bin jetzt schon in Drassen. Was allerdings nervt, ist das ständige Ruckeln des Mauszeigers, auf Klicken reagiert das Spiel meist erst nach ein bis zwei Wiederholungen und die Kugeln brauchen ewig bis sie ans Ziel kommen.
Gibts dafür ein Lösung?
Ich hab mir jetzt diese ddraw.dll libwine.dll und wined3.dll runtergeladen. Allerdings steht in der Readme dazu nur was von Version 1.13. Hilft mir das bei 1.02 überhaupt was? Ich will das jetzt nicht in meinen JA2 Ordner kopieren weil ich Angst hab, dass es dann gar nicht mehr geht.
Kann mir einer Auskunft geben?

Liebe Grüße
Job

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Fan » 28 Jul 2015, 21:22

@Job-neu,

Ich habe die Dateien in meinen Old-Ja2 ebenfalls drin und die laufen.
Du solltest aber wohl vermeiden, Dein Spielverzeichnis in die
Vorschläge beim Installieren: Programme, Program Data u.s.w. und dann
in ein Unterverzeichnis anzulegen, sondern sofort in ein Hauptverzeichnis
auf der Festplatte wie z.B. Jagged Alliance 2 oder Ja2 vorzunehmen.

Job-neu
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 2015, 09:12

Re: JA2 unter Windows 8

Beitrag von Job-neu » 30 Jul 2015, 21:55

2Fan

danke, habs schon gemacht und hat funktioniert. Jetzt spinnt aber der Sound. Klingt Alles sehr verzerrt. Aber damit kann ich leben.

Antworten