Habe glaube ich einen Bug

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
iseijin
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 06 Jun 2012, 20:49

Habe glaube ich einen Bug

Beitrag von iseijin » 02 Apr 2015, 12:46

Kann mir hier jemand aushelfen?

Ich glaube ich habe einen Bug, den ich bei der letzten Installation nicht hatte. Ich hatte den Verdacht, dass die angezeigte Trefferwahrscheinlichkeit (der Balken über dem Cursor) zu niedrig ist. Habe dann den Cursor langsam über den Körper des gegnerischen Soldaten bewegt und bemerkt, dass wenn ich von neuem auf den Soldaten zeige, zuerst für den Bruchteil einer Sekunde die Trefferwahrscheinlichkeit als höher angezeigt wird. Hab das dann mit anderen Söldnern mit anderen Waffen ausprobiert und dort ist es genau so. Also wenn ich von neuem auf den Soldaten zeige, zeigt es für den Bruchteil einer Sekunde eine grössere Trefferwahscheinlichkeit an. Ist das ein Bug? Hab's noch nie vorher bemerkt. Wenn nicht, was ist es dann? Habe das neueste 1.13 installiert. Die .ini ist so eingestellt, dass immer die exakte Trefferwahrscheinlihckeit angezeigt werden soll, nicht den etwaigen Wert, welcher sich durch die Erfahrung des Söldners ändert.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Habe glaube ich einen Bug

Beitrag von Nitrat » 03 Apr 2015, 02:21

ooohje zuviel text, um diese uhrzeit und ich mit 4,0 promille auf dem kessell ----

vermutlich ist das ein Anzeigefehler.
Da nützt kein aktuellen Treiber der Grafickkarte zu aktuallisieren, es ist nach deinen spärlichen informationen
einfach die Engine von JA2 aus dem Jahre 1998 US bzw 1999 EU und darauf dann v1.13 genagelt worden.
Dementsprechend wurde JA2 vom Ursprung gemoddet und ist demnach einfach nur Buganfälliger

Ich tippe auf einem Anzeigefehler der Trefferwahrscheinlichkeit im aktiven Sektor beim Gegner ?
Ich weiß nicht wo denn nun das Problem besteht ?
Für ein Bruchteil einer Sekunde bist du also verwirrt worden ?
Du muss einfach nur Froh sein, daß das Spiel keine gravierendere Fehler hat, wie bei nach einer
frischen installation, schon garnichts funktioniert, um ins Spiel zu kommen, weil Win 8.1 und JA2 aus 1999.
(siehe irgendein aktuellerer Thread, kein bock zu verlinken)

Was ich Meine, einfach mal den Verstand einschalten.
Ein superaltes Spiel möchte man mit der aktuellsten Hardware spielen.
Da gehen schonmal einige Bugs rein die vorher nicht waren.
Ist scheisse, ich weiß das, kann es selbst nicht mit Windoof 7 zocken, weil nach 30 minuten,
egal was gemacht wird, das Spiel einfach ausgeht ohne irgendeine Fehlermeldung.
Habe aufgegeben das Spiel weiterzuspielen.

Leb einfach mit diesem Anzeigefehler. oder drück einfach mal vsync an oder aus.
Falls das die Lösung wäre => :khelle:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Habe glaube ich einen Bug

Beitrag von Wicky » 04 Jun 2015, 21:24

Ich glaub Nitrat hat auch einen heftigen "Bug" und zwar geschissen im Hirn!
Der Typ läuft hier um und checkt nicht mal, daß sein Kumpel Chumpesa ermordet wurde. 5 Tage Folter für ihn, sag ich!!

Antworten