War das ein Luftangriff?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
iseijin
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 06 Jun 2012, 20:49

War das ein Luftangriff?

Beitrag von iseijin » 07 Mär 2015, 19:16

Hallo. Als ich gerade in Chitzena am kämpfen war, kamen plötzlich vom Himmel etwa 8 Explosivgeschosse herunter auf meine Söldnergruppe. Das war für mich das erste mal. War das ein Luftangriff? Kann ich mich irgendwie dagegen wehren? Und war es nicht möglich, diese in 1.13 abzuschalten? Ich habe nämliich keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Danke.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: War das ein Luftangriff?

Beitrag von Fan » 07 Mär 2015, 23:36

Welche Mod spielst Du oder gehört das neuerdings zum normalen 1.13? Das wäre mir neu.
Ich kenne eine Mod (die mit den Aliens: Demise), da muss der Luftkampf vorher eingestellt werden.
Die Einstellung bleibt dann das ganze Spiel.

iseijin
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 06 Jun 2012, 20:49

Re: War das ein Luftangriff?

Beitrag von iseijin » 08 Mär 2015, 00:32

Ich spiele mit 1.13. Vom Luftkampf hab ich mal was auf dem Internet gelesen, deshalb kam ich drauf. Aber das gibt's glaub nicht? War dann wohl ein Mörser oder so?

iseijin
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 06 Jun 2012, 20:49

Re: War das ein Luftangriff?

Beitrag von iseijin » 08 Mär 2015, 05:44

Jetzt hab ich's wieder erlebt. Diesmal viel grössere Geschosse, ca. 4-6 grosse Geschosse, die mit Pfeiffgeräuschen vom Himmel kamen und einen Bereich von etwa 15 mal 15 Metern abdeckten. Was ist das?

iseijin
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 06 Jun 2012, 20:49

Re: War das ein Luftangriff?

Beitrag von iseijin » 08 Mär 2015, 05:49

Vor diesen zwei Angriffen kam jeweils zuerst eine rote Rauch- /Lichtmarkierung an die Stelle geschossen, dann die Explosivgeschosse.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: War das ein Luftangriff?

Beitrag von NightSarge » 09 Mär 2015, 19:20

Ich habe mich gerade ganz dunkel an einen per Funkgerät ausgelösten Artillerieangriff erinnert.

Aus dem BP:

http://ja2v113.pbworks.com/w/page/42183 ... %20History

JA2 1.13 Official Update for Release 7435 (2014-10-25)
Revision: 7609



Bugfixes

- Fixed wrong magazine class indices in vanilla configuration
- Fixed light sources not decaying in turnbased mode
- Fixed corrupted items occupying the same slots when picking up an auto-equipped LBE
- Fixed Kingpin's assassins not attacking
- Fixed enemy radio operator calling artillery even though they could not fire
- Fixed savegame corruption when using swap merc faces feature
- Custom resolution can now be set at any resolution above 640x480
- Fixed placing items through strategic screen to be at the correct Z level
- Fixed grenades vanishing when removing them from attached grenade launchers under NAS
- Fixed incorrect flags on items in strategic screen that were placed in slots that previously had an action item in them
- Fixed militia able to spawn as tanks
- Multiplayer: Fixed endless clock on enemy interrupt on the server.

... and many other bugfixes

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: War das ein Luftangriff?

Beitrag von Nightkin » 09 Mär 2015, 19:30

NightSarge hat geschrieben: - Fixed enemy radio operator calling artillery even though they could not fire
Und ich hab mich jahrelang gefragt, was der da immer treibt :eek:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: War das ein Luftangriff?

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mär 2015, 22:59

Ja, war nen Luftangriff. Kannste verhindern, indem du mit deinem Funker gegen"störst". Brauchste nen Söldner mit Trait "Radio Operator" und nem Funkgerät mit vollen Batterien aufm Rücken, dann SHIFT+4 ("vier", nicht F4) oder ALT+LMB und dann "jam ...". Kann man auch in der INI abschalten.

Wenn mans selber macht, siehts ungefähr so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=C0aNnc04BSM

Nähere Informationen:
http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index ... msg_327348

Antworten