Ja2 v1.13 r7609

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon -=[MAD]=- » 3. Mär 2015 15:25

Hi Leute,

der tausendste Fragethread zu 1.13, aber ich wollte keinen alten fleddern :)

Ich hab mal wieder Ja2 rausgekramt und jetzt beim zocken merke ich, dass es mittlerweile sogar die r7609 gibt (spiele derzeit auf r4870).

Also hab ich noch ne neue Installation für r7609 gemacht und mal kurz reingeschaut. Zuerst hab ich mal wieder meinen Vanilla-Ja2-Ordner kopiert und ensprechend umbenannt. Den Rest meiner Installation habe ich gemacht wie hier von Scheinworld beschrieben.
Scheinworld hat geschrieben:2. "JA2_113_FullRelease_German_7435" ins Hauptverzeichnis der JA2 Installation extrahieren und vorhandene Daten überschreiben lassen
http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... man/v7435/
3. "JA2_113_UpdateForRelease7435_German_7609" ins Hauptverzeichnis der JA2 v7435 Installation extrahieren und vorhandene Daten überschreiben lassen http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... 35/Update/
4. (!! Nicht vergessen) Das "zPatch.bat" im Hauptverzeichnis der JA2 v7435 Installation anklicken und Patch ausführen!
5. Fertig ist das Offizielle 'Stable' Release v7609

Dann war ich natürlich gleich mal neugierig auf die neuen Features von r7609 gegenüber r4870 und zu ein paar hab ich Fragen:
1. Nahrungs- und Wassersystem, wie funktioniert das?
2. "neue Unterbrechungen", was ist der Unterschied zu den "alten" Unterbrechungen?
3. Söldnerhintergrund mit verschiedenen Boni, gibts dazu ne Übersicht?
4. Die zusätzlichen Söldner in r7609 (auschließlich JA1-Veteranen, soweit ich das sehe) haben alle englische Sprachausgabe (verständlich, aber gibts die auch in Deutsch?).

(Mir ist klar, dass diese Dinge vor allem im Bears Pit entwickelt werden, daher würde mir auch ein konkreter Link zu entsprechenden Threads dort reichen, falls ihr diese bei der Hand habt :) )

5. Außerdem hab ich Probleme mit der o.g. Installation, die ich auch bei meiner r4870 habe. Es scheinen einige Dateien zu fehlen, so bietet Bobby Rayes z.B. mehrere Uniformen an, die den Namen "Nichts" tragen. Beim Laden von allen neuen Sektoren (A10 sowie Deidrannas Palast, wenn die Elliott-Meldung kommt, dass Omerta angegriffen und eingenommen wurde) gibts Fehlermeldungen aufgrund fehldender Dateien. Außerdem haben nicht mehr alle alten Söldner bei r7609 eine deutsche Sprachausgabe.
Beholfen habe ich mir, indem ich bei meiner aktuellen r4870 ganze Ordner vorher von einer alten v1.13 Installation, die ich noch bei mir gefunden habe (die aber glaube ich auch r4870 ist), kopiert habe und dann die Extraktionen rüber gezogen habe. Auch dann noch sind z.B. die GermanFacilityTypes.xml und GermanItemx.xml (oder so ähnlich) kleiner als in der alten Installation und fehlerhaft, deshalb hab ich die im Nachhinein noch nach dem Updaten mit den anderen, größeren Files überschrieben.
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Nightkin » 3. Mär 2015 18:12

Da hänge ich mich gleich mal mir einer Frage dran: Kann man die von Mad genannten Punkte 2-4 deaktivieren? Dh. ist immernoch alles schön über die ini. einstellbar?

Gruß und Kuss...
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6573
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Fan » 4. Mär 2015 11:56

-=[Mad]=-

hallo, Du warst schon ewig nicht mehr hier?!

Ich kann Dir Deine Fragen mangels Beschäftigung mit neuem 1.13 nicht beantworten.
Nur eins:
Ich habe Scheinworlds Installationsanweisungen benutzt und bin 2 mal Richtung
Drassen damit nicht weitergekommen. Es blieb ständig hängen.
Die gemischte Sprachausgabe ist mir auch aufgefallen.

Deshalb habe ich ausschließlich die englische genutzt, die reibungslos lief.

Diese würde ich Dir dann empfehlen.

Im übrigen scheint es mir, dass kaum jemand hier zu der neuen Version von 1.13
Aussagen machen kann. Man muss sich wohl in die Threads von BearsPit retten.
Doch leider scheint dieses Forum damit beschäftigt zu sein, sich eine neues Image
zu geben. Jedenfalls bekomme ich dort keinen Zugang zu den gewohnten Links.

Deshalb kann ich Dir damit momentan auch nicht helfen.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1631
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon -=[MAD]=- » 4. Mär 2015 15:23

Auch schön dich zu sehen, euch beide!

Schade, ich hatte gehofft, dass jemand die selben Fragen hatte und ausm FF Links posten kann. Kommt ja vielleicht auch noch, zwei Antworten innerhalb eines Tages überraschen mich auf jeden Fall schon mal positiv :)

Zur verkorksten deutschen Installation noch mal kurz: bei der von mir erwähnten "alten" Installation, die ich noch auf der Platte hatte (die war halbwegs aktuell, als ich aufgehört hatte zu spielen und ist wie gesagt glaube auch r4870) hatte ich glaube ich irgendwas mit v1.13 full Dateien noch vorher rübergespielt, so megamäßig viele Dateien ordnerweise runter geladen oder so. So erkläre ich mir zumindest, dass die "Grunddateien" dort vorhanden sind, an denen ich mich bei den neueren Patches (welche ja denke ich immer nur den neuen Content enthalten) bedienen kann.

Von daher wurde 5. schon mal bestätigt :k:

Nightkin hat geschrieben:Da hänge ich mich gleich mal mir einer Frage dran: Kann man die von Mad genannten Punkte 2-4 deaktivieren? Dh. ist immernoch alles schön über die ini. einstellbar?

Gruß und Kuss...

Hier kann ich dir schon mal helfen:
2. und 3. (Unterbrechungen und Söldnerhintergrund) kannst du beim Spielstart aktivieren oder deaktivieren (dort, wo auch z.B. Schwierigkeitsgrad und BR-Auswahl ausgewählt wird), genauso glaube ich 1. (Nahrungssystem).
4. (die zusätzlichen Söldner aus JA1) kann man wie auch jeweils den 4. (englische Sprachausgabe) und 5. (russische Sprachausgabe) AE (mittlerweile kann man passend zur Teamgröße von bis zu 10 Söldnern bis zu 5 männliche und 5 weibliche AEs erstellen) glaube nicht abstellen, aber man muss sie ja nicht nutzen.

Die INI-Einstellungen sind schon bei r4870 so lang, dass ich Stunden brauchte, um alle durchzulesen und evtl. umzustellen. Bei r7609 wird das eher noch länger sein ;D

Was fang ich jetzt mit dem Kuss an? :razz:
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Nightkin » 4. Mär 2015 18:22

-=[MAD]=- hat geschrieben:Was fang ich jetzt mit dem Kuss an? :razz:


Genießen :khelle:
Nightkin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6573
Registriert: 8. Mai 2002 10:02

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon -=[MAD]=- » 5. Mär 2015 14:48

Hmm, uhhh, jaaaaa...

Schickst mir noch nen Foto? :khelle:

(Danach aber bitte wieder ontopic! :k: )
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon -=[MAD]=- » 5. Mär 2015 19:29

Ontopic mit ein paar Links (seriöse Leser, bitte überlest den vorherigen Post :khelle: ):
-=[MAD]=- hat geschrieben:Hi Leute,

der tausendste Fragethread zu 1.13, aber ich wollte keinen alten fleddern :)

Ich hab mal wieder Ja2 rausgekramt und jetzt beim zocken merke ich, dass es mittlerweile sogar die r7609 gibt (spiele derzeit auf r4870). [...]

Dann war ich natürlich gleich mal neugierig auf die neuen Features von r7609 gegenüber r4870 und zu ein paar hab ich Fragen:
1. Nahrungs- und Wassersystem, wie funktioniert das?
2. "neue Unterbrechungen", was ist der Unterschied zu den "alten" Unterbrechungen?
Bin heute fündig geworden, hier ist die Erklärung zum "Food and Water System".

Es gibt sogar ne deutsche Übersetzung der neuesten Features mit kurzen Erklärungen und vielen Links zu Bears Pit für Details (teilweise wieder mit Links zu speziellen Threads):
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon -=[MAD]=- » 6. Mär 2015 19:35

Nightkin hat geschrieben:Da hänge ich mich gleich mal mir einer Frage dran: Kann man die von Mad genannten Punkte 2-4 deaktivieren? Dh. ist immernoch alles schön über die ini. einstellbar?


4. (Ja1-Söldner) ist übrigens wie 1. (Food System) in der INI abstellbar, also sind die ersten 4 Punkte (s. Startpost) alle deaktivierbar.

Hab mich mittlerweile stark reingehangen und ein neues Spiel zum Laufen gekriegt (Grundversion r2218 eng, deutsch v7768 drüber mit englischer exe v7763 -> englische exe mit vielen deutschen Texten und im Grunde deutscher Sprachausgabe). Wenn gewünscht, kann ich ja schreiben, wie ich das gemacht hab.
Hab mir jetzt zu den Söldnerhintergründen (Punkt 3) selber ne Tabelle erstellt ( :khelle: ) und mir alle unbekannten Features durchgelesen (immer fündig geworden bei Flugente im Bears Pit). Der Typ hat übrigens auch nen eigenen kleinen Youtube Channel, einfach mal bei Youtube nach dem User "Flug Ente" suchen.

Gibt ech krass viele neue Features, u.a. Spion kann sich verkleiden, Funker fordert Artillerie an, Aufklärer arbeitet für Sniper und erhöht seine Trefferchance, Söldner verbrauchen Nahrung und Wasser, Gegner können gefangen genommen und verhört werden, Waffenerhitzen, Befestigungen bauen, Söldnerhintergrundgeschichten verfeinern die Stats und die Story, Zombies (interessiert mich nicht!), Dächer stürzen bei Explosionen ein, fahrbare Panzer, mobile Milizen können selbst umhergeschickt werden...
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Fan » 7. Mär 2015 16:27

@-=[MAD]=-

danke für die Hinweise.

-=[MAD]=- hat geschrieben:Hab mich mittlerweile stark reingehangen und ein neues Spiel zum Laufen gekriegt (Grundversion r2218 eng, deutsch v7768 drüber mit englischer exe v7763 -> englische exe mit vielen deutschen Texten und im Grunde deutscher Sprachausgabe). Wenn gewünscht, kann ich ja schreiben, wie ich das gemacht hab.


Wie oben schon beschrieben, komme ich nicht an die Daten von BearsPit.
Auf Umwegen bin ich in Kermis Downloads gekommen und habe dort als neuste Version

"Unstable_Revision_7763_on_GameDir_2215" vom 1.03.2015 entdeckt, aber keine r2218 bzw. deutsch v7768.
Kannst Du mir weiterhelfen?
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1631
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon -=[MAD]=- » 9. Mär 2015 23:22

Oh, na dann hat kermi mittlerweile geupdatet. Ich würde dir diese v7763/r2215 empfehlen, wenn du nicht viel Aufwand willst. Ansonsten (für alles >r2215) brauchst du die Schildkröte, schau mal hier: http://einsdreizehn.blogspot.de/2014/11 ... n-via.html
Übrigens hat Flugente schon wieder geuptdatet, neueste Version ist seit heute die r2221. Solche Änderungen sind aber immer nur winzig (wirst du dann ja selber sehen).

Für die deutsche Version (v7768, aber ohne Exe) siehe hier: http://einsdreizehn.blogspot.de/2014/11 ... a-svn.html
Allerdings funzt der gegebene Link (https://ja2svn.no-ip.org/source/ja2/tru ... n_Version/) nicht, die richtige Adresse suche ich dir bei Nachfrage noch mal raus. Bin grade nicht am Laptop mit der Schildkröte, aber es fing auch mit https://ja2svn.mooo.com... an.
[€dit]...ist: https://ja2svn.mooo.com/source/ja2/trun ... an_Version (derzeit v7778)[/€dit]

Den Pfad zur .exe hab ich aus einer im Verzeichnis liegenden Textdatei, dort wird von Depressive.Brot (dort "D.Brot" genannt) als letzte (englische) Exe die 7763 gelistet, die aber ingame 774x anzeigt :khelle:
[€dit:] hier: https://skydrive.live.com/?cid=013a6926 ... 2083%21202[/€dit]

Kann dir auch noch mal raussuchen, was du von 2215 auf 2221 verpasst:
[€dit]
r2216: INI-Eintrag CAMO_KIT_USABLE_AREA von 5 auf 100 zurückgesetzt
r2217: Item Size von KCB Knife und Rambo Knife korrigiert
r2218: Widerstand gegen Krankheiten und erniedrigten Wasser- und Nahrungsverbrauch eingefügt
r2219: Chance verringert, sich in Tropen und Sumpf sowie durch Kontakt zu Menschen und Leichen anzustecken
r2220: INI-Eintrag ALLOW_BANDAGING_DURING_TRAVEL (default: false) eingeführt
r2221: INI-Eintrag SPOTTER_PREPARATIONTURNS von 3 auf 2 gesetzt und "Spotter"-Bonus auf normale Gewehre erweitert
[/€dit]

Ernsthaft, schnapp dir einfach die Kermi-Version. Ist am leichtesten und du verpasst kaum was. Die INI-Einträge von r2216 und 2221 kannste auch manuell ändern.

nächster €dit: der Vollständigkeit halber für andere sowie zu meiner Neugier: post mal bitte den genauen Kermi-Link
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Fan » 10. Mär 2015 16:13

@-=[MAD]=-

danke für Deine Mühe.
Von der "Schildkröte" lasse ich die Finger. 'Vor nicht allzu langer Zeit habe ich es versucht
und bin wegen eines fehlenden Passworts nicht weitergekommen.
Ich habe mir tatsächlich aus meinem obigen Download ein neues Spielverzeichnis erstellt,
das dann Ingame mit 7746 ausgewiesen wird,
muss allerdings schreiben, dass ich nur so etwas oberflächlich durch die Ja2-Options.ini
geflutscht bin,die ja so was von riesig ist.
Als Ausgleich für die nicht gefundene "Kapitalanpassung" habe ich mir mit dem Editor in
A 9 für jeden AE eine P90 gegönnt, so dass ich wenigstens ein paar Meter weiter
treffen kann.

Eine Frage habe ich allerdings: Findet man ausreichend Feldflaschen? Bei jeder Rast
gibt es Trinkgeräusche und fast alle haben keine Feldflasche mehr.

Danke schon im Voraus!
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1631
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon -=[MAD]=- » 10. Mär 2015 18:05

Fan hat geschrieben:Ich habe mir tatsächlich aus meinem obigen Download ein neues Spielverzeichnis erstellt,
das dann Ingame mit 7746 ausgewiesen wird,
muss allerdings schreiben, dass ich nur so etwas oberflächlich durch die Ja2-Options.ini
geflutscht bin,die ja so was von riesig ist.


Sicher, dass es 7746 ist? Hatte mich oben verschrieben, obwohl bei D.Brots exe 7763 dran steht, zeigt er mir ingame 7646 an. Poste mal bitte trotzdem den Kermi-Link :k:

Fan hat geschrieben:Als Ausgleich für die nicht gefundene "Kapitalanpassung" habe ich mir mit dem Editor in
A 9 für jeden AE eine P90 gegönnt, so dass ich wenigstens ein paar Meter weiter
treffen kann.

Eine Frage habe ich allerdings: Findet man ausreichend Feldflaschen? Bei jeder Rast
gibt es Trinkgeräusche und fast alle haben keine Feldflasche mehr.

Danke schon im Voraus!


Die Kapitalanpassungen findest du relativ am Anfang der INI-Datei. Nutzt du den INI-Editor? Sektion "Financial Settings". Oje, und ich überlege mir immer, wie ich noch an genug LBE komme, wenn ich mal wieder komplett ohne Ausrüstung ins Gefecht gehe. Ich kann es sowas von nicht leiden, am Anfang ne MP5 geschenkt zu bekommen, die dann bis ins Mid Game up-to-date (und damit OP) ist...

Feldflaschen findeste wie bisher ab und zu im Sektor und bei Gegnern. Grade was das Platzieren von den ganzen neuen Items betrifft, hat sich eben noch keiner die Mühe gemacht.
Aber du kannst die Dinger wie das Essen a) bei so ziemlich jedem Händler kaufen (Bars^^) und b) in Sektoren mit frischem Wasser nachfüllen. Dazu ingame mal STRG+"." (Punkt) drücken und dann "refill Canteens". Funktioniert glaube nicht mit den PET-Flaschen, die verschwinden dann. Es soll wohl auch sone Wassertanks geben, die man auffüllen und sich dann ins HQ stellen kann.
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Ypsilon83 » 10. Mär 2015 18:30

-=[MAD]=- hat geschrieben:Die Kapitalanpassungen findest du relativ am Anfang der INI-Datei. Nutzt du den INI-Editor? Sektion "Financial Settings".


Also, ich bin dann auch blind, denn bei der 7717 hab ichs im Ini-Editor auch nicht gefunden, bei früheren Versionen hab ichs immer gleich gefunden, aber hier...

Spiele jetzt schon ne Weile mit der 7717, gefällt mir, besonders dass man die Anfangsausrüstung der AEs bestimmen kann.

Bin zwar noch keinen fahrenden Panzern begegnet, aber irgendwie hab ich vor denen Angst... :angst:

Mit dem Eiswagen durch einen Sektor zu fahren macht jedenfalls Spass. Und auch die Covert-Ops Funktion, also Tarnung als Zivilist ist genial, damit hab ich Hamous lebend von Chitzena bis Drassen gebracht, durch zahlreiche Gegner.
Wenn man von Gegnern entsprechend Uniformen geklaut hat, kann man auch die SAM-Stellungen infiltrieren und dort für Unruhe sorgen, wenn ich mal wieder zum Spielen komm, will ich mal nach Alma rein und nachsehen, ob dort einer der neuen Generäle zu finden ist, die geben nämlich ein paar Boni für Deidrannas Soldaten, jedenfalls solange sie leben... ;D
Bisher haben sie sich aber immer versteckt, also muss ich sie wohl suchen gehen...


Y
Ypsilon83
Elite-Söldner
 
Beiträge: 7358
Registriert: 3. Jun 2001 23:10
Wohnort: Odenwald

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Fan » 10. Mär 2015 19:38

@-=[MAD]=-

danke für die schnelle Antwort.

Hier der Link:

http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... i/SCI_113/

Ich sollte vielleicht noch mitteilen, dass meine Installation ein engl. Ja2, dann
daraus ein 1.13 mittels "7435" ( nicht mehr "4870"!) und dann der Patch auf 7609 ist.
Danach erst Kermis "7763".

Anfangskapital:
Ja, so war das immer: Bei den "Financial Settings", nicht jedoch hier. Ich habe alles durchsucht,
auch andere Verzeichnisse. @Ypsilon83 hat es dann wohl auch nicht gefunden.

Deshalb habe ich mir mit den paar Tausend Anfangskapital die Freiheit der P 90 für meine
Party aus 6 AE gegönnt. Geliebte Freiheit der Gestaltung bei Ja2.

Zum Wasser: Ich glaubte, dass - genau wie beim Auffüllen des Tanks beim Fahrzeug - sinngemäß
das In-der-Hand-Halten einer Feldflasche genügen würde.
Also Kaufen und Planen dieses Kaufs ist angesagt.

Vielleicht soll Ja2 immer mehr eine Wirtswchaftssimulation werden. Das könnte auch mein
vergebliches Suchen nach der Möglichkeit der Veränderung des Anfangskapitals erklären.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1631
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon -=[MAD]=- » 10. Mär 2015 21:35

Ypsilon83 hat geschrieben:Mit dem Eiswagen durch einen Sektor zu fahren macht jedenfalls Spass. Und auch die Covert-Ops Funktion, also Tarnung als Zivilist ist genial, damit hab ich Hamous lebend von Chitzena bis Drassen gebracht, durch zahlreiche Gegner.
Wenn man von Gegnern entsprechend Uniformen geklaut hat, kann man auch die SAM-Stellungen infiltrieren und dort für Unruhe sorgen, wenn ich mal wieder zum Spielen komm, will ich mal nach Alma rein und nachsehen, ob dort einer der neuen Generäle zu finden ist, die geben nämlich ein paar Boni für Deidrannas Soldaten, jedenfalls solange sie leben... ;D
Bisher haben sie sich aber immer versteckt, also muss ich sie wohl suchen gehen...


Kannst ja mal Deidrannas Soldaten fragen... natürlich nachdem du sie gefangen genommen hast. Soll wohl die Chance geben, dass sie dir auch den Aufenthaltsort von nem General verraten, hab ich gelesen. Übrigens besonders erfolgsversprechend mit nem Söldner mit "Gerichtsvollzieher"-Background (mir fällt grad nicht der englishe Begriff ein, ist aber beim AE erstellen gleich der erste).

Fan hat geschrieben:Zum Wasser: Ich glaubte, dass - genau wie beim Auffüllen des Tanks beim Fahrzeug - sinngemäß
das In-der-Hand-Halten einer Feldflasche genügen würde.
Also Kaufen und Planen dieses Kaufs ist angesagt.

Vielleicht soll Ja2 immer mehr eine Wirtswchaftssimulation werden. Das könnte auch mein
vergebliches Suchen nach der Möglichkeit der Veränderung des Anfangskapitals erklären.


Kannst ja Food Supply abstellen :)
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Ypsilon83 » 11. Mär 2015 00:03

Wenn du die Wasserflaschen über das Untermenü auffüllen lässt, müssen sie nur im Inventar sein. Und zum Auffüllen muss nur irgendwo ein See, Fluss oder ein Wassertank sein.

Ja, Verhören ist eine Möglichkeit. Hab in meinem Durchgang aber erst Chitzena und Drassen erobert und den Norden von Patrollien gereinigt. Zum Verhören braucht man halt ein Gefängnis, das war normalerweise das Stadtgefängnis von Cambria, aber da war ich noch nicht. In San Mona ist glaub ich auch eins, aber solange Kingpin noch lebt, will ich da keine einzelnen Söldner zurücklassen.

Eher erobere ich als nächstes Cambria und verlege mein Hauptlager von Drassen dorthin, auch wenn das ganz schön Arbeit wird, viele Gegenstände... wenigstens kann man über Tastenkürzel das Inventar füllen und leeren, aber auch das dauert noch ewig, wenn man alles hortet.
Aber dann hätte ich mein Hauptlager mit Reparatur, den Knast zum Verhören und sogar Läden zum Verkaufen in nächster Nähe.
Und das Krankenhaus, wenn ich dann mal auf die beweglichen Panzer treffe :rolleyes:

Mein AE hat irgendwas mit Söldner Veteran. Zum Verhören werd ich wohl Raider holen, der hat da auch Boni und kann nebenbei auch mobile Milizen ausbilden

Y
Ypsilon83
Elite-Söldner
 
Beiträge: 7358
Registriert: 3. Jun 2001 23:10
Wohnort: Odenwald

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Fan » 11. Mär 2015 11:17

@Ypsilon83,

Du schreibst
Ypsilon83 hat geschrieben:Wenn du die Wasserflaschen über das Untermenü auffüllen lässt, müssen sie nur im Inventar sein. Und zum Auffüllen muss nur irgendwo ein See, Fluss oder ein Wassertank sein.


Entschuldige meine Unwissenheit.
Ich stehe mit einem Merc bis zum Bauch im Wasser und suche vergeblich dieses Untermenü.
Wo ist dieses?
Danke im Voraus!
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1631
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Ja2 v1.13 r7609

Beitragvon Ypsilon83 » 11. Mär 2015 12:00

Das Menü geht mit Strg + . (Punkt) auf.

Da kann man die Wasserflaschen füllen, Kleidung ablegen (kommt vom neuen Covert Ops Skill) und die Waffen reinigen, wenn man die Reinigungssets dabei hat, da kommt dann der Faktor "Dirt" ins Spiel, der bei jeder Waffe