Jagged Alliance Wildfire Joe Bug?
Moderator: Flashy
Jagged Alliance Wildfire Joe Bug?
>Moin Moin
wie es der titel schon sagt hab ich ein Problem mit Joe in Meduna.
Es sieht wie folgt aus:
Ich hab den letzten feind in dem Raum mit Joe und dem Bunkerzugang eingekesselt. Ich töte den letzten Feind, je nachdem ob Joe mich sieht oder nicht, reagiert er normal mit seinem Spruch "Alles ist scheiße" oder so. Bis dahin alles normal.
Wenn ich jez in den Rundenmodus komme, sind komischerweise auch 4 Zivilisten plötzlich feindseelig...... Mein Problem dabei is halt jez Wenn ich die 4 Zivilisten noch killen muss damit der Sektor als sauber gilt, sinkt meine Loyalität in Meduna auf 0%.
Hatte schon mal jemadn sowas das bei Sichtung von Joe, die Zivilisten mit feindlich werden?
mfg
wie es der titel schon sagt hab ich ein Problem mit Joe in Meduna.
Es sieht wie folgt aus:
Ich hab den letzten feind in dem Raum mit Joe und dem Bunkerzugang eingekesselt. Ich töte den letzten Feind, je nachdem ob Joe mich sieht oder nicht, reagiert er normal mit seinem Spruch "Alles ist scheiße" oder so. Bis dahin alles normal.
Wenn ich jez in den Rundenmodus komme, sind komischerweise auch 4 Zivilisten plötzlich feindseelig...... Mein Problem dabei is halt jez Wenn ich die 4 Zivilisten noch killen muss damit der Sektor als sauber gilt, sinkt meine Loyalität in Meduna auf 0%.
Hatte schon mal jemadn sowas das bei Sichtung von Joe, die Zivilisten mit feindlich werden?
mfg
Re: Jagged Alliance Wildfire Joe Bug?
@Ryzom888,
ich spiele Ja2, das Original, schon seit 1989 und Ja2_1.13 seit 2007 und noch nie ist vom Programm her
ein Zivilist in Meduna feindlich geworden, es sei denn, ich habe einen zufällig (Rauchgas) verletzt.
Aber ich verstehe auch so Dein Problem nicht. Joe trifft man im allerletzten Sektor P 3 bzw. im
Keller davon, also auf den allerletzten Drücker, wo es eigentlich nicht mehr auf die Loyalität ankommt.
Du musst ja nur noch Deidranna beseitigen. Es hat Leute hier gegeben, die wollten den Kampf "unnötig"
hinauszögern, also Deidranna entkommen lassen. Bei denen verstehe ich das mit der Loya, weil sie
noch auf die Einnahmen angewiesen sind.
Auch ich habe immer Wert darauf gelegt, Deidranna erst anzugreifen, wenn ich in den Meduna-
Sektoren Milizen ausgebildet habe, aber trotzdem war dann ab Sektor P 3 das egal. Es ist ja dann
Schluss. Also warum bei Dir die Sorge wegen der Loyalität, nur aus Prinzip?
Gibt es etwas, was ich noch nicht verstehe bei Ja2?
Ach ja, sorry, ich begrüße Dich hier im Forum
ich spiele Ja2, das Original, schon seit 1989 und Ja2_1.13 seit 2007 und noch nie ist vom Programm her
ein Zivilist in Meduna feindlich geworden, es sei denn, ich habe einen zufällig (Rauchgas) verletzt.
Aber ich verstehe auch so Dein Problem nicht. Joe trifft man im allerletzten Sektor P 3 bzw. im
Keller davon, also auf den allerletzten Drücker, wo es eigentlich nicht mehr auf die Loyalität ankommt.
Du musst ja nur noch Deidranna beseitigen. Es hat Leute hier gegeben, die wollten den Kampf "unnötig"
hinauszögern, also Deidranna entkommen lassen. Bei denen verstehe ich das mit der Loya, weil sie
noch auf die Einnahmen angewiesen sind.
Auch ich habe immer Wert darauf gelegt, Deidranna erst anzugreifen, wenn ich in den Meduna-
Sektoren Milizen ausgebildet habe, aber trotzdem war dann ab Sektor P 3 das egal. Es ist ja dann
Schluss. Also warum bei Dir die Sorge wegen der Loyalität, nur aus Prinzip?
Gibt es etwas, was ich noch nicht verstehe bei Ja2?
Ach ja, sorry, ich begrüße Dich hier im Forum
Re: Jagged Alliance Wildfire Joe Bug?
Hey
genau das ist mein Vorhaben ich will die Alte in ihren bunker flüchtet um das spiel noch weng hinauszuzögern. ich will dann in ganz meduna milizen haben, un wenn ich dan böcke habe geh ich vorbei un mach die alte kalt, ich hab noch so ziemlich jede sidequest offen.
Joe treff ich direkt in der Villa an vor dem Zugang zum bunker.
ich hab in ganz meduna kein zivi angegriffen, weil sonst wäre ja meine Loya schon wesentlich früher als in P3 gesunken, und die ist vorher auf sauberen 21 %.
aber sobald joe in sichtweite kommt und feindlich wird, werden 4 Zivis die sich im Palast befinden automatisch ohne zutun auch feindlich. und wenn ich die töten muss ist meine Loya wie gesagt voll am arsch.
genau das ist mein Vorhaben ich will die Alte in ihren bunker flüchtet um das spiel noch weng hinauszuzögern. ich will dann in ganz meduna milizen haben, un wenn ich dan böcke habe geh ich vorbei un mach die alte kalt, ich hab noch so ziemlich jede sidequest offen.
Joe treff ich direkt in der Villa an vor dem Zugang zum bunker.
ich hab in ganz meduna kein zivi angegriffen, weil sonst wäre ja meine Loya schon wesentlich früher als in P3 gesunken, und die ist vorher auf sauberen 21 %.
aber sobald joe in sichtweite kommt und feindlich wird, werden 4 Zivis die sich im Palast befinden automatisch ohne zutun auch feindlich. und wenn ich die töten muss ist meine Loya wie gesagt voll am arsch.
Re: Jagged Alliance Wildfire Joe Bug?
@Ryzom888,
ja, da gibt es meines Erachtens nur eins:
Den Keller meiden, damit Du Joe nicht begegnest.
Denn das ist doch das Problem: Die Begegnung mit
Joe; er wartet im Keller.
Dieses Problem, das offenbar in Verbindung mit
einer Joe-Fraktion besteht, musst Du meiden.
Ich kenne das nicht, da Keller von P3 = Ende.
Alle Meduna-Sektoren mit Milizen füllen, in jedem
Sektor einen Söldner lassen, damit Du notfalls
eingreifen kannst, entweder durch Milizentraining
oder Hinhalten des Gegeners bei Angriff bis Dein/e
Söldner aus den Nachbarsektor übergewechselt sind.
Ist allerdings nur theoretisch. Denn wenn Du 1.13
spielst, kannst Du Elite-Milizen trainieren. Die
dürften unschlagbar sein.
Falls Du in der JA2-Options.ini nur die hellblauen
Milizen eingestellt hast, kannst Du das jetzt
mit sofortiger Wirkung ändern.
Ergo: Es gibt für Dich kein Problem mehr.
ja, da gibt es meines Erachtens nur eins:
Den Keller meiden, damit Du Joe nicht begegnest.
Denn das ist doch das Problem: Die Begegnung mit
Joe; er wartet im Keller.
Dieses Problem, das offenbar in Verbindung mit
einer Joe-Fraktion besteht, musst Du meiden.
Ich kenne das nicht, da Keller von P3 = Ende.
Alle Meduna-Sektoren mit Milizen füllen, in jedem
Sektor einen Söldner lassen, damit Du notfalls
eingreifen kannst, entweder durch Milizentraining
oder Hinhalten des Gegeners bei Angriff bis Dein/e
Söldner aus den Nachbarsektor übergewechselt sind.
Ist allerdings nur theoretisch. Denn wenn Du 1.13
spielst, kannst Du Elite-Milizen trainieren. Die
dürften unschlagbar sein.
Falls Du in der JA2-Options.ini nur die hellblauen
Milizen eingestellt hast, kannst Du das jetzt
mit sofortiger Wirkung ändern.
Ergo: Es gibt für Dich kein Problem mehr.
Re: Jagged Alliance Wildfire Joe Bug?
Hey,
Wenn Zivilisten angreifen, muss man eigentlich irgendetwas angestellt haben - den falschen Gegenstand genommen, oder einen (versehentlich verletzt haben)...
@Fan: seit 1989 -- wow ein Zeitreisender oder doch nur ein Zahlendreher
Gruß gsi-man
Wenn Zivilisten angreifen, muss man eigentlich irgendetwas angestellt haben - den falschen Gegenstand genommen, oder einen (versehentlich verletzt haben)...
@Fan: seit 1989 -- wow ein Zeitreisender oder doch nur ein Zahlendreher
Gruß gsi-man
Re: Jagged Alliance Wildfire Joe Bug?
@gsi-man,
Schreibfehler: 1999; da musste man noch auf C: installieren und auf D: ein CD-Laufwerk haben bis
Patch 1.01. Sorry, aber gut aufgepasst.
Schreibfehler: 1999; da musste man noch auf C: installieren und auf D: ein CD-Laufwerk haben bis
Patch 1.01. Sorry, aber gut aufgepasst.
Re: Jagged Alliance Wildfire Joe Bug?
Tach
danke für die antworten.
Ich konnte jetzt den letzen Feind töten ohne das Joe mich endeckte, jetzt habe ich in ganz Meduna meine blauen Milizen (die haben in WF sogar PANZER!).
Woran dieser Fehler liegt keine Ahnung. Mir kommt es so vor als seien das verkleidete Soldaten von Deidranna. Ich musste nochmal in den Sektor mit der Raketenbatterie, und sobald ich im Gebiet war kam ich in den Rundenmodus und 6 "Zivilisten" erföffneten einfach das Feuer auf die Milizen! ^^ Nachdem meine Miliz die 6 getötet hatte war alles wie gehabt.
Ist mir echt rätselhaft woher diese verpätete Agressivität kommt....
Danke an alle für eure Hilfe!.
danke für die antworten.
Ich konnte jetzt den letzen Feind töten ohne das Joe mich endeckte, jetzt habe ich in ganz Meduna meine blauen Milizen (die haben in WF sogar PANZER!).
Woran dieser Fehler liegt keine Ahnung. Mir kommt es so vor als seien das verkleidete Soldaten von Deidranna. Ich musste nochmal in den Sektor mit der Raketenbatterie, und sobald ich im Gebiet war kam ich in den Rundenmodus und 6 "Zivilisten" erföffneten einfach das Feuer auf die Milizen! ^^ Nachdem meine Miliz die 6 getötet hatte war alles wie gehabt.
Ist mir echt rätselhaft woher diese verpätete Agressivität kommt....
Danke an alle für eure Hilfe!.