Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 13 Mär 2014, 08:10

Bild

Bild

Bild

Bild



1 - Einleitung

Was wollt ihr mir erzählen? Ganze Völkermassen sind vorbeigeströmt, um mit Jesus zu sprechen, oder sich von ihm heilen zu lassen, oder ihm einfach nur zuzuhören...
Wenn Jesus so schwer zu finden war, daß es eines Verräters bedurfte, wie haben ihn dann die Blinden und die Tauben gefunden?
Gab es nun einen Verräter namens Judas oder nicht - diese Frage hab ich mir zum Ziel gesetzt.

Einmal hatten sich soviele Menschentrauben um ihn herum gebildet, daß er immer weiter abgedrängt wurde - und beinahe wäre er ins Wasser gefallen! Da ist er einfach auf das Meer gesprungen und übers Wasser marschiert zu einem Boot.
Ein anderes mal war so ein Tumult, da war ein Gelähmter aber sie konnten nicht bis zu ihm vordringen. Da haben sie den einfach durch ein Loch in die Decke zu ihm runtergelassen.
Also daß es da noch eines Verräters bedurfte... das glaub ich einfach nicht!!


Um die Frage nach dem Judas endgültig zu klären, brauche ich des öfteren ein spezielles Informationswerkzeug,
und damit ich das nicht jedesmal erklären muss, schreibe ich das ganze gleich mal hin als: das Bart Simpson Paradoxon...

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von zapata » 15 Mär 2014, 00:03

pfleeeeeeeeeeeeeeeegeeeeer...! :weirdo: *zuflashyschiel*
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 15 Mär 2014, 08:23

2 - Das Bart Simpson -Paradoxon


Alle Kinder haben ihre Hausaufgaben mit in die Schule gebracht, nur nicht Bart Simpson.
Der hat in der Tat keine Hausaufgaben, weil er wieder mal vergessen hatte, sie zu machen.
"Ein Wolf! Ein Wolf hat meine Hausaufgaben gefressen" ruft er vor versammelter Klasse.
So schafft er es, seinen Kopf wieder mal aus der Schlinge zu ziehen.
Man macht sich erfolglos auf die Suche nach dem fiktiven Wolf... doch am späten Nachmittag wird
dann plötzlich doch noch ein Wolf vor der Schule gesichtet.
Nun glauben alle Kinder, daß Bart Simpson die Wahrheit gesagt hat.
Alle Kinder hören die Ansage des Direktors, als dieser durch die Sprechanlage der Schule bekannt gibt:
"Vorsicht Kinder! Vor der Schule wurde ein Wolf gesichtet! Ihr dürft auf keinen Fall rausgehen!!!!"

Doch Bart Simpson ist der einzige, der es nicht glauben kann.
Alle Kinder fürchten sich vor dem Wolf, der vor der Schule lauert, und zwar alle - bis auf Bart selbst!
Er ist der einzige, der weiß, daß da gar kein Wolf ist, denn er hat ihn ja selbst erfunden!
Und so kommt es, wie es kommen muss - Die Tür geht auf, Bart geht hinaus, vor ihm steht der Wolf auf allen viere
- und er packt ihn mit seinem riesigen Maul, dabei schüttelt er ihn wild hin und her.


Frage an Bart: Ja was ist denn hier los?
Bart: Ich habe diesen Wolf erfunden, und dann hat er zurückgebissen!

Frage: Oh, ist das ein Wolf, der dich in den Hintern beisst?
Bart: Nein, das ist kein Wolf. Den habe ich mir bloss ausgedacht!

Frage: Warum beisst dich dann dieser Wolf da?
Bart: Weil ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe!
(..Aha, denkt der Fragesteller. Bart Simpson hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, und deshalb lässt ihn der Rektor
zur Strafe von einem Wolf beissen!)

Frage: Hat euch denn der Rektor nicht vor dem Wolf gewarnt?
Bart: Doch schon, aber der Wolf war ja nur erfunden, bis er wirklich da war!

Nun ist Bart Simpson also in einem Paradoxon gefangen. Der Wolf ist sowohl erfunden aber auch echt - und zwar
beides zur selben Zeit!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Nightkin » 15 Mär 2014, 11:31

Schnauze jetzt!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Nitrat » 15 Mär 2014, 11:47

dont feed the troll

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Flashy » 15 Mär 2014, 11:48

Der GZ Knopp klemmt momentan... Könnt Ihn nur kicken.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Nitrat » 15 Mär 2014, 11:49

wär ja kein verlust *lol*

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 19 Mär 2014, 19:23

Hey, nicht den Pfarrer ans Kreuz nageln!

Nagle nicht den Pfarrer ans Kreuz!!!

Habt ihr nicht gehört, ihr sollt den Tebartz ans Kreuz nageln!! :erdbeerteechug:

Die Kreuzigung von Peter Tebartz-van-Elst, die Zeitungen berichten:

24h Stunden später
Wütende Deutsche nageln Protz-Bischof ans Kreuz seiner eigenen Kirche!

48h Stunden später
Sämtliche Salafisten und islamistische Hass-Prediger verlassen fluchtartig Deutschland

72h Stunden später
Zwei duzende Pfarrer, über die man pedophile Gerüchte gemunkelt hat, haben wohl Angst bekommen und bei Nacht und Nebel Deutschland verlassen!

144h Stunden später
Sämtliche Pfarrer Deutschlands, die es bislang lax angehen liessen, rücken einige ihrer Aussagen zurecht, füttern wieder die Obdachlosen wie es ja eigentlich längst schon hätte sein sollen.

172h Stunden später
Auch andere Religionen schliessen sich dem Beispiel der Deutschen an! Die Islamisten, die es satt sind, für den Djihad amokzulaufen, beginnen ihre Pfarrer nun ebenfalls auf ein Kreuz zu nageln

240h Stunden später
Selbst in Indien scheint die Euphorie übergegriffen zu haben. Man beginnt sich zu fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, neben einer KUH ZU VERHUNGERN, während teilweise Gurus Millionen von Euros im Keller bunkern.

...
...

..

..


.....
....
1000h Stunden nach der Kreuzigung von Peter Tebartz-van-Elst:
JUHU...Der Weltfrieden ist ausgebrochen! Obama kann es nicht fassen und heiratet Putin. Schweine fangen an zu fliegen, und selbst der Teufel beklagt sich, daß er mehr Frostschutzmittel in der Hölle braucht.
Es ist der 1ste Tag Weltfriede seit über 2000 Jahren!

Wicky hält endlich seine Klappe und frisst seinen Toast.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 20 Mär 2014, 06:27

Wie ihr wollt, dann kreuzigt ihn eben nicht ..

Bitteschön, schaufelt Euch Euer eigenes Grab !

Bild

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Ajax » 22 Mär 2014, 22:55

Flashy hat geschrieben:Der GZ Knopp klemmt momentan... Könnt Ihn nur kicken.....
Ich steh auf Fussball.... kick ES

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 24 Mär 2014, 05:02

Wenns Dir lieber ist, dann schreib ich halt ein Buch!
Das heißt ihr habt mal endlich Ruhe vor mir. Hihi :)
Ich werde eine ganze Weile dafür brauchen, na besser so?

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Jean Luc Picard » 24 Mär 2014, 18:15

Schreib doch was über :

- Odin den Gott des Krieges

- Thor den Donnergott

- Loki den Gott des Feuers

- Heimdall der Himmel und Erde miteinander verbindet.

Dann wärs doch gleich viel interessanter als dieser Bibelkram... :)
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 26 Mär 2014, 21:11

Naja, wenn ich ehrlich bin halte ich die ganzen Religionen alle für eine Riesen Abzocke. :k:
Es gibt hundert Pfarrer, die jeden Tag hundert Götter erfunden haben, und das hundert Jahre lang ...

Aber Vorsicht, wenn die immer so weitermachen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie mal rein zufällig den richtigen erwischen.
Sie erfanden einen Gott nach dem anderen, und als dann eines Tages der Sohn Gottes auftaucht, dachten die Pfarrer natürlich, daß er ein Betrüger sei. Alle Menschen sahen seine Wunder und glaubten an ihn. Und zwar alle, bis auf die Pfarrer. Sie waren die einzigen, die es nicht glauben konnten.
Danke für den Tip :)

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 30 Mär 2014, 21:43

Na hoppala, da hab ich doch im letzen Post einen klitzekleinen Fehler eingebaut.. wer findet ihn?

Der Buntaro sicher nicht :)

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 30 Mär 2014, 21:57

Wir schreiben das Jahr 67000 .. Zukunft ohne Buntaros in Sicht!!!!!!!!!!!!!

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Schmauch » 01 Apr 2014, 10:23

ich finde du solltest den nahost konflikt besser beleuchten ...
das würde auch die zugriffszahlen des forums imens steigern :khelle:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Buntaro » 01 Apr 2014, 22:34

:susp:
ich versuch grad vor lauter fehler das richtige zu finden
;)
Charlie surft nicht !

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 13 Apr 2014, 14:46

Dabei haste etwas wichtiges vergessen: Die Kreuzigung von TEBARTZ!

Wann nageln wir den Protzbischof endlich fest?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Nightkin » 14 Apr 2014, 06:24

Nagel Dich selbst ... ins Knie :summer:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Apr 2014, 10:56

vllt sollte er sich proffesionel (z.B. am Limnatufer) nageln lassen - wenns gut war wird er

1) ohnmächtig

2) danach beraubt

daraus ergibt sich

3) er ist unfähig zu posten und hat danach kein Geld mehr für's INet :k:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 14 Apr 2014, 21:14

Wo hab ich meinen Besen hingelegt?

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 15 Apr 2014, 21:11

Nightkin hat geschrieben:Nagel Dich selbst ... ins Knie :summer:
Dankeschön mein Süßer! Und was gibt es morgen zum Frühstück?
Ein Schinkentoast mit gebratenem Käse! Darüber ein Spiegelei.
Wenn es warm wird - dazu ein kühles Bier.
Ansonsten eine Coca Cola.

Bittesehr, Guten Appetit! :k:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Schmauch » 13 Mai 2014, 09:47

ich warte immernoch auf dein essay über den nahost-konflikt

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 08 Jul 2014, 20:19

@Schmauch:
Ich denke, daß Problem bei den Islamisten liegt darin, daß sie zuviel Geld mit Drogen verdienen? :confused:

Afghanistan produziert 90% des Opiums weltweit, und die Taliban/ISIS/AlQuaida finanzieren sich zu 99% durch Drogen auf dem Schwarzmarkt.

Doch damit die Sache auch hinhaut, braucht es einen Tebartz hier bei uns in Deutschland, der ständig für ein Verbot von Drogen predigt? :mp: :camper:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Bibel. Rekonstruktion - abgeschlossen. Yippie!

Beitrag von Wicky » 10 Dez 2015, 14:53

Schmauch hat geschrieben:ich warte immernoch auf dein essay über den nahost-konflikt

Antworten