Unsere Schlaflosen ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Aug 2008, 00:19

Kampfkraft im Notfall ist eh so ne Sache. Die Schweiz hat 4 zentren, die mit etwas phantasie den Begriff "urban" verdienen, im internationalen Bereich aber die grösse von provinzkäffern erreichen.

jeder gegner mit einer ernsthaften Luftwaffe/ raketenarsenal kann die population der schweiz mit 4 kleineren schlägen praktisch ausradieren.

Die schweiz ist zwar (weltweit?) das am engsten durch Luftabwehr gesicherte Land, aber bitteschön, jedes 3te welt land hat mittlerweile cruise missiles. Was sollen wir hunderttausende von Infanteristen mache, uns auf die cruise missile werfen oder mit den mörsern abschiessen?

Ich sage das geradeheraus, was so niemand richtig sagen will: die rechten pochen doch nur auf eine riesige Milizarmee weil sie Gewalt und militarismus verherrlichen, weil sie zucht und gehorsam wie in der armee als erzieherisch wertvoll erachten und weil viele durch Rüstungsgeschäfte zu millionären und milliardären geworden sind bzw. die rechten parteien von denen massiv gesponsert werden.
Da labern sie von neutralität wenn man humanitäre hilfe irgendwo leisten will und gleichzeitig exportieren sie und ihre Kumpels von oerlikon bührle haubitzen an die ganze welt, kriegsparteien miteingeschlossen.

Das sind die tatsächlichen interessen dahinter. Ruag ist der europaweit (weltweit?) grösste munitionshersteller. Formell geht es um die ausrüstung der CH armee, tatsächlich verscherbelt man das zeug sehr teuer in die ganze welt. So überdimensioniert die CH armee auch ist, die kann gar nicht so viel munition vernichten, wie die RUAG herstellt, da hätten wir alle ne ernsthafte bleivergiftung danach.

schweiz und atomwaffen ist bei weitem nicht die lächerlichste idee des blocherflügels. Wär es nach denen gegangen, wären die glorreichen schweizer armeen schon in den 70ern in der sowjetunion einmarschiert ;-D

also das mit er aufrechterhaltung einer riesigen armee zur landesverteidigung ist eine farce. Denn rundherum sind Nato staaten. Wenn die angreifen ist sowieso gut nacht. Und wenn andere angreifen, müssten sie erstmal durch die nato durch (verteidgungspflicht und so)

Dann bei einem angriff wie 9/11 der nicht von einem nachbarland aus geführt wird wiederum wäre ein zurückschlagen auch nicht möglich, sowieso nicht mit einem riesigen infanterieheer.

dazu kommt der immense volkswirtschaftliche Schaden der durch die Wehrpflicht entsteht. Das sich ein kleines exportland wie die Schweiz einen solchen Geldvernichtungsapparat erlaubt ist grotesk, da sind die Abschreiber der UBS wechselgeld dagegen :-/


ich bin jetzt aber ncith GsoA Mitglied, und ich mach ja auch Armee und nicht irgendwas anderes. Ist also nciht so, dass ich von grund auf eine armee als falsch oder schlecht ansehe oder aus moralischen gründe keine waffe tragen kann oder sowas.

aber im moment ist das doch eine farce. Die alten geldsäcke finden es lustig, 30 neue kampfjets zu kaufen um damit herumzuprotzen oder was weiss ich, die kids finden es lustig mal für ein paar wochen im jahr nicht arbeiten zu müssen dafür auf staatsrechnung ferien zu machen und dabei noch etwas herumzuballern, aber ein öffentliches Interesse an einer solchen armee, die nur durch peinlichkeiten auffällt, kann man beim besten willen und der grössten ballergeilheit so nicht konstruieren.

aber das ist schon lange so. Nur jetzt diskutiert das die öffentlichkeit, weil dauernd Soldaten beim Tourenskifahren oder beim river rafting sterben und weil der armeechef seine ex- freundin genötigt hat.
Eventuell ist in ein paar Monaten das interesse wieder weg und die armee kann wieder vor sich hingammeln und ein paar zeugshäuser mit gerümpel füllen.

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 07 Aug 2008, 01:10

In etwa so sehe ich das auch.

Die wie du sie nennst "alten Säcke" reden sich zwar gerne ein das die Schweiz ja so gut zu Verteidigen waren. Jedoch sind die Bunker und das alles aus einer Zeit in der das Bild vom Krieg noch aus bergen toter soldaten aufgetürmt vor einem MG Nest hinter einem Stacheldraht verhau bestand. Spätestens seit dem Eben Emael und dem Frankreichfeldzug von 1940 wurde man da eines bessern beleert.

Die 4 Balungszentren die du erwähnt hast sind ja im grunde kann man auf die 2 wichtigsten Bern und Zürich eingrenzen. Zürich ist mit Panzerkräftens ehr gut erreichbar. Und bei Bern springst du mit den Fallis rein und die Panzer dürfen dann halt nich so trödeln wie bei Market Garden. Wenngleich die Kampfkraft von Luftlandetruppen besonders gegen hartziele seither beachtlich zugenommen hat.

Wie gesagt in der größe ist die schweizer armee eigentlich unötig. Mit einer 25-30.000 Mann Armee würde man vermutlich wesentlich besser fahren. Das wäre Kostengünstiger und der Ausbildungsstandart könnte ebenfalls höher gehalten werden.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Aug 2008, 10:21

ich seh die Relevanz von Bern nicht wirklich. Basel und Genf sind da eher prioritär. aber das ist rein strategisch/ psychlogische kriegsführung, die militärischen Ziele sind woanders und würden sich auch gegen panzertruppen durchaus verteidigen lassen, nur wäre das ziemlich sinnlos wenn bereits 75+ prozent der bevölkerung gefangen/ ausradiert sind.

Aber imho ist dein szenario von deutschen panzertruppen, die auf zürich vorrücken, ein szenario aus dem zweiten weltkrieg, sorry. Ich hatte jetzt nicht diese szenarien im Kopf.

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 07 Aug 2008, 13:49

Naja Bern is die Hauptstadt. Außerdem kann man dann von Bern aus weiter nach Westen vorstoßen. Ich bin jetzt auch von einem Angriff von Deutschland aus vorgegangen. Genf würden ja bei einem NATO Angriff wahrscheinlich die Franzosen übernehmen.
Aber imho ist dein szenario von deutschen panzertruppen, die auf zürich vorrücken, ein szenario aus dem zweiten weltkrieg, sorry. Ich hatte jetzt nicht diese szenarien im Kopf.


Die herkömmliche Kriegsführung ist garnicht so viel anders als die im zweiten Weltkrieg.
die militärischen Ziele sind woanders und würden sich auch gegen panzertruppen durchaus verteidigen lassen,


Wenn du die Buker und Forts meinst deren Kampfwert ist zwar gegen Panzer strak aber gegen Infanterie einfach zu gering. Ich wiess jetzt nicht mehr wie stark die Besatzung von Eben Emael war ich glaub es warn zwischen 3000 und 4000 Belgier und am ende haben 70 Fallschirmjäger gereicht die Besatzung zur Übergabe zu zwingen.

Eine wirklich erfoglreiche Verteidigung gegen eine Armee die Großteils Motorisiert ist und deren Kampfverbände durchweg mechanisiert sind, ist nur eine bewegliche Verteeidigung unter Ausnutzung des Raumes wirklich erfoglreich und der geht dir eben in der Schweiz schnell aus. Und wenn die sich nach Graubünden zurück ziehn juckt das ja realtiv wenig.

Die Luftabwehr ist wie du ja schon sagtest in Zeiten von Cruise Missels, Wild Wiesel und Stealth technologie auch nicht mehr so effektiv.
Gute Luftabwehr hatten die Serben 99 auch aber die NATO Luftwaffen sind einfach zu hoch geflogen.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Aug 2008, 17:58

der_Hesse hat geschrieben:Wenn du die Buker und Forts meinst deren Kampfwert ist zwar gegen Panzer strak aber gegen Infanterie einfach zu gering. Ich wiess jetzt nicht mehr wie stark die Besatzung von Eben Emael war ich glaub es warn zwischen 3000 und 4000 Belgier und am ende haben 70 Fallschirmjäger gereicht die Besatzung zur Übergabe zu zwingen.
Hey entschuldige mal, aber das waren knapp über 70 Fallis! :khelle:

mfg, -=[MAD]=-

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Re:

Beitrag von insert_name » 19 Aug 2008, 18:22

-=[MAD]=- hat geschrieben:
der_Hesse hat geschrieben:Wenn du die Buker und Forts meinst deren Kampfwert ist zwar gegen Panzer strak aber gegen Infanterie einfach zu gering. Ich wiess jetzt nicht mehr wie stark die Besatzung von Eben Emael war ich glaub es warn zwischen 3000 und 4000 Belgier und am ende haben 70 Fallschirmjäger gereicht die Besatzung zur Übergabe zu zwingen.
Hey entschuldige mal, aber das waren knapp über 70 Fallis! :khelle:

mfg, -=[MAD]=-
Na wir wollen mal fair bleiben, es waren gute 300 Mann plus nen paar Pioniere. Der Knackpukt an Eben-Emael war aber ganz klar der erstmalige Einsatz der zuvor unbekannten Schneidladungen und die überaus unfähige Bunkerführung die sich zu keiner Zeit ein Bild des Angreifers machen konnte.
Power to the Meeple!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Aug 2008, 18:43

Na komm Dacy, das war jetzt aber auch unfair.

Nach dem Krieg wussten sie bestimmt ungefähr, wie viele Deutsche es waren :khelle:

mfg, -=[MAD]=-

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von insert_name » 19 Aug 2008, 23:34

Ok, war vielleicht nen bisschen hart ausgedrückt :eek:.
Dabei wollte ich die Belgier an sich ein wenig verteidigen (selbst konnten sie es ja nicht :khelle:). Schließlich hat die Wehrmacht erstmals neue Mittel und neue Taktiken eingesetzt. Dazu hatte der gemeine belgische Soldat etwas Pech, dass der Bunkerkommandant mut- und ideenlos war.
Immerhin gab es kein neues Verdun und es sind kaum Soldaten umgekommen.
Power to the Meeple!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von derLumpi » 19 Aug 2008, 23:40

falsches Topic!

crappy day, warum schlafen gehen? heute gehts ja genauso beschissen weiter. :uhoh:

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Enforcer » 11 Okt 2008, 02:33

:wave:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von NightSarge » 06 Nov 2009, 01:09

*ausgrab*

:sleep: bedtime

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Darkhunter » 08 Nov 2009, 03:44

Dragon Age wirkt sich äußerst negativ auf meine Schlafgewohnheiten aus und das muss ich unbedingt hier festhalten.

:sleep:

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Beka » 12 Nov 2009, 01:05

Mann, den ganzen Tag hatte ich übelst Kopfschmerzen und dachte schon ich hätte die Schweinegrippe, aber zum Abend hin gings wieder besser und das hat mich so gefreut, dass ich gerade dabei bin, vieeel zu lange noch vor der Röhre zu hängen... :khelle:

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Enforcer » 28 Feb 2010, 03:43

Famos schlaflos. :susp:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Enforcer » 07 Mär 2010, 04:55

Hier war auch mal mehr los. Was ist aus Nittis "Bin jetzt schon seit einer Woche auf den Beinen"-Posts geworden? :(
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Hastalwischda » 07 Mär 2010, 11:54

Auch Nitti zollt dem Alter seinen Tribut....vermutlich ist er grad am PC eingenickt.... :khelle:

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von ICM » 15 Mär 2012, 23:58

oohhaaaa! L e g e n d ä ä ä r ! zwar 2 minuten zu früh, schande. aber so ein topic. boah! war da der hammer drin ODER WAS! :eek: :khelle: :k:

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von jever » 16 Mär 2012, 00:14

Bleib mal ruhig, ICM, dafür, dass wir seit 12 JAhren das salbe Spiel spielen, ist hier ja nich was los :D

MfG jever

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von ICM » 16 Mär 2012, 00:16


Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 16 Mär 2012, 00:23

der ist nicht saaaaaaad sondern brutaahl :rolleyes: :k:



glaub ich :khelle:


PS: i schmeiss mich ins bett, gute nacht ömmels

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von ICM » 17 Mär 2012, 01:00

disko disko frisco frisco

http://www.youtube.com/watch?v=viVtHCDG81w

:D

boah, mir is echt langweilig! und irgendwie nicht müde :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 18 Mär 2012, 05:21

meine fresse noch 2 stunden dann fängt formel 1 an, das dauert mir zu lange ich hau mich wech :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2012, 05:55

Gute Nacht ihr Luschen :khelle: :k:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Schmauch » 27 Mär 2012, 08:41

das leben war nicht grade freundlich zu dir oder ?
*brrrr* :khelle:

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von ICM » 29 Mär 2012, 18:37

keine ahnung. ich find des lied gut :D irgendwie... :khelle:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Schmauch » 31 Mär 2012, 08:16

das ist schwer zu glauben -.-
und ich muss tunlichst was an meinem schlafrithmus ändern - ich glaube das ist nicht gesund

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 29 Jul 2012, 05:25

Gute Nacht Ihr Luschen :k:




mal wieder :rolleyes:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Okt 2012, 15:24

Aufstehn!!!! Genug geschlafen!!!! :khelle:

*wegduck* :k:

mfg, -=[MAD]=-

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von NightSarge » 06 Okt 2012, 19:51

Guck an es lebt noch :khelle:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Buntaro » 06 Okt 2012, 23:02

gähn
Charlie surft nicht !

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Schmauch » 09 Okt 2012, 16:52

so mein 34 stunden arbeitstag der montag morgen um 8 begann ist langsam zu ende
rest der woche FREI :khelle: :erdbeerteechug:
gute nacht ihr luschen ! (jetzt muss ich mir nurnoch überlegen wie ich mit dem ganzen koffein/nikotin/etc im körper einschlafen kann )

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Sam Hotte » 09 Okt 2012, 19:04

Schmauch hat geschrieben:(jetzt muss ich mir nurnoch überlegen wie ich mit dem ganzen koffein/nikotin/etc im körper einschlafen kann )
Mit Allehol rausspülen ... :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 09 Okt 2012, 23:43

hab damit schon erfahrungen sammeln können, isss scheise.... jedenfalls der tag danach *lol*

RcH23
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 11 Apr 2012, 06:03

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von RcH23 » 10 Okt 2012, 05:03

ach quatsch... dann trinkt man am nächsten tag einfach weiter... man muss das nur durchrechnen. Nen Spiegel vom Vortag über den Tag ziehen - 25 Prozent. (sagen wir mal man hatte am vortag ca. 2 Promille muss man halt am nächsten tag nen konstanten Spiegel von 1,5 Promille halten). Dasselbe Spiel am nächsten Tag... und am Tag darauf, und darauf... und TADA nach ca. ner Woche ist man runter und hatte netmal nen Kater.

Das ist natürlich nicht ganz so positiv wenn man nen Job hat, oder Anti Alkoholiker in der Umgebung, oder nicht jeden Tag seine Promilleanzahl durchrechnen will...oder ne Freundin hat, oder irgendwas im Urlaub machen möchte, was mit koordination zutun hat, oder JA2 zocken möchte ohne beim Micromanagment (besonders bei new attachement in 1.13 plus bobby ray bestellungen) durcheinander zu kommen, oder Heiraten möchte... oder oder oder.

Ja dann doch lieber versuchen unter Koffein einzuschlafen, bzw. (bei koffein wegsaufen) nen Kater wegzuschlafen. :D

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Schmauch » 10 Okt 2012, 12:02

ich hab einfach einen kaffee zum einschlafen getrunken :susp: ging auch super :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 08 Dez 2012, 08:01

Gute Nacht, Ihr frühaufsteher :khelle:

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von ICM » 14 Dez 2012, 01:21

21. dez

ich habe angst!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2012, 13:01

da passiert nix, es sei denn ich hab blähungen :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2013, 04:11

seit dienstag 2 pahletten redbull, 12 flaaschgen feigling, 47 schnitzel und kein
schlafg gehabt,... hauppsache GTA5 @ WICHSBOX durchgezogen und nichma
annanähernd 25% piielvortschrift ...... muss druingend ins bett iahr luschzähn :sigh:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nightkin » 21 Sep 2013, 10:00

Bissel krank biste schon, oder? :susp:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2013, 01:13

hmm


NÖ !


oder....


doch

ach weiste was,


Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Schmauch » 11 Okt 2013, 16:27

das würde aber erklären , wie so manche posts von dir zustandekommen !

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von ICM » 13 Nov 2013, 01:21

I saw the sign!!! lalala

oder

didinanana

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2013, 11:24

eigentlich falscher fredd ICM
Ace of Base - The Sign
Whigfield - Saturday Night

falls dich wieder erinnern möchtes ;)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Andr » 31 Jul 2017, 00:50

Weil ich grad nichts besseres zu tun hab (und nebenbei nicht einschlafen kann)... :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Nitrat » 14 Aug 2017, 02:29

seit 72 stunden wach und morgen dienstag 09uhr soll ich den laden aufmachen
haha witzig sehr witzig, bin nichmal Geschäftsführer vom Laden und derjenige ist nen Arschloch und Verantwortlungslos von seinem eigenen Laden

kann mich bitte jemand mal erschiessen

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: Unsere Schlaflosen ...

Beitrag von Buntaro » 14 Aug 2017, 10:27

Und? Ausgeschlafen?
Charlie surft nicht !

Antworten