CF - The Avalon Conflict

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

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Beitragvon Nitrat » 2. Jan 2006 20:58

nein mit pattex angeklebt :khelle:

denk mal das die gummihalteriemen (oder wie diese auch immer heissen mögen) noch nicht fertiggestellt wurden ;)

MFG.....
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Beitragvon MK.1 » 2. Jan 2006 21:12

War zu erwarten, dass das kommt. :D
Tatsache ist, dass wir grafisch nicht unbedingt weitergekommen sind ("nicht viel neues zu sehen). Was ich u.a. zeigen wollte: Objekte, die man im Inventar platziert, werden auch am Körper angezeigt. Das gilt momentan leider nicht für die Waffen, weil mir die Modelle fehlen bzw. diese nicht vollständig sind. Deshalb auch die fehlenden Tragriemen am Nachtsichtgerät.

Noch ernsthafte/konstruktive Antworten? ;)

PS: Zumal ich dachte, dass bei einem ausnahmsweise mal halbwegs aussichtsreichen Hobbyklon aus Deutschland ein wenig mehr Interesse zeigt. :cry: :crazy:
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Beitragvon Gorro der Grüne » 2. Jan 2006 21:22

Warum hat dann Nr. 2 Bügel an seiner Brille?

*nachsehen geh, ob er ohren hat*
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Beitragvon MK.1 » 2. Jan 2006 21:24

Weil ich dafür Zeit hatte, du Witzkeks. Aber ich bin nunmal Programmierer und kein Modeller und mit meinen beschränkten Programmen will ich auch nicht mehr machen. Genauso wie ich nicht für's Charakterdesign zuständig bin, aber da hatten gewisse Leute ja keine Zeit für *zynisch*
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Beitragvon taxacaria » 2. Jan 2006 21:28

Das NS-Gerät ist eine Kneifer-Ausführung, die Sonnenbrille nicht.
Deswegen hat die auch Bügel.
Sonnenbrillen ohne Bügel werden vom Konsumenten häufig verschmäht.
Bei den selteneren NS-Geräten ist der Durchschnittsmerc etwas unkritischer. :D
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Beitragvon Gorro der Grüne » 2. Jan 2006 21:53

MK.1 hat geschrieben:Weil ich dafür Zeit hatte, du Witzkeks. Aber ich bin nunmal Programmierer und kein Modeller und mit meinen beschränkten Programmen will ich auch nicht mehr machen. Genauso wie ich nicht für's Charakterdesign zuständig bin, aber da hatten gewisse Leute ja keine Zeit für *zynisch*


Der von mir damals genannte Grund (meine Oma) wurde 2 Tage vor Weihnachten beerdigt.

Meine Aussage war als konstruktive und den Faden wieder aufnehmende Kritik gedacht.

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Beitragvon MK.1 » 2. Jan 2006 22:17

Sorry, hab mich grad danebenbenommen.
Erstmal an Gorro unseren Stammeshäuptling. Damals hörte sich das mehr nach ner Ausflucht an, weil du eigentlich regelmäßig hier im Forum aufgetaucht bist. Dass sowas trauriges passiert ist, tut mir Leid, es war nicht richtig von mir, dich so anzufahren.

Es ist einfach so, dass ich doch recht hart für das Projekt arbeite, weil ich nicht wie alle anderen Projekte verenden möchte und da regen mich Kommentare wie die letzten einfach auf. Im Prinzip mache ich das für euch, für Leute, die JA2 lieben und immer noch mit Begeisterung spielen, ich selber kenne das Spiel in- und auswendig, wenn es fertig ist. Hab mich einfach vor den Kopf gestoßen gefühlt. Ich werde einfach keine Screenshots oder Demos posten und die Sache so beruhen lassen, damit sowas nicht noch einmal passiert.

Noch einmal Entschuldigung, Gorro.
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Beitragvon MK.1 » 4. Jun 2006 17:14

Bild

Wir leben noch!
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Beitragvon Nitrat » 4. Jun 2006 18:15

das ist auch gut so ;)

wie ich unweigerlich sehe ist das menupanel wohl umgeändert worden.
Kommt das alte system wieder rein, oder wird sich da noch was ändern ?
Fand das alte besser, also >>dies da<<


Wie sieht das gesamte Spieltechnische Konzept eigentlich aus ?
Wird das Missionsmäßig wie Deadly Games oder JA2
Also hat eine gesamte karte per sektoren zu erobern ?

Bitte stellt mal die webseite online :khelle: :)
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Beitragvon Schattenfell » 4. Jun 2006 19:14

MK.1 hat geschrieben:Wir leben noch!


und wir hoffen weiterhin das ihr euer projekt erfolgreich abschliesst und wir losdaddeln können. viel glück weiterhin!
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Beitragvon Blitzlord » 8. Jun 2006 09:23

Hi MK.1,

prima, wieder von Eurem Projekt zu hören. :summer:
Wie gut kommt "CF - The Avalon Conflict" voran?

Gruß
Blitzlord
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Beitragvon MK.1 » 8. Jun 2006 19:17

Das alte Interface war schöner, das findet auch der Grafiker. Es gibt aber einige Punkte, die gegen das alte sprechen. Das wäre einmal die Löcher zwischen den einzelnen Abschnitten (eigentlich sollte das später alles einklappbar sein) und besonders die Größe. Das neue Interface ist deutlich kompakter und meiner Meinung nach genauso übersichtlich. Allerdings wurde mit dem Gedanken gespielt es noch einmal zu verändern.

Tja, wie sieht das Konzept aus? Im Prinzip ist das Konzept nahezu JA2. Wir wollen an der Spielweise (nahezu) nichts ändern, höchstens erweitern. Allerdings wollen wir einen Action-Pause-Modus wie bei E5 Brigade einbauen.... kleiner Scherz! Der Rundenmodus bleibt natürlich erhalten.
Wie in JA und JA2 wird eine Karte mit Sektoren zur Verfügung stehen, das Spiel ist also nichtlinear.

Wie kommt CF voran? Nun, unser 3D artist hatte aus persönlichen Gründen recht wenig Zeit, weshalb kein großer grafischer Fortschritt zu erwarten ist. Man kann nun laufen, kriechen, gleiten (robben), Items einsammeln. Das Benutzen von Objekten (Schalter, etc.) und Items ist leider noch nicht möglich, weil diese nicht in der Engine hardcoded werden, sondern später mit einem Editor geändert werden können (Modder, eure Chance! ;)).
Derzeit geht es um das Herzstück des Spiels, den Gegnern. Diese werden nun gesichtet und je nach deren Position und dem ausgewähltem Söldner rot oder schwarz gezeichnet (vom selektierten Söldner sichtbar/nicht sichtbar). Wenn alles funktioniert, wird ein provisorischer Schießmodus eingebaut (Items - also auch Waffen - sind ja leider noch nicht verwendbar) und dann wäre vielleicht eine Demo für euch drin. ;)

Hier ein Screenshot mit den (nicht) sichtbaren Gegnern - das Level wie immer nur Testgeometrie (genauso wie der Rundenmodusbalken oben, der wird natürlich ersetzt): http://www.vault6.nano-games.de/screens/cu.jpg

Die Webseite stellen wir online, sobald sich eine Präsentation in vollem Umfang lohnt. Bis dahin kann ich euch diese öffentliche Wiki anbieten:
http://vault6.nano-games.de/cfwiki/
Dort ist alles wichtige festgehalten.
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Beitragvon Blitzlord » 9. Jun 2006 11:29

Klingt alles ziemlich interessant und ich freue mich schon darauf, wenn Ihr in Sachen "richtige Homepage" bzw. Demo soweit seit. :summer:

Als MK.1 hier (nach meinem Suche wohl 2003) das erste Mal über das Projekt gepostet hat, lag der Gedanke in Richtung "Strohfeuer" und "zu große Schuhe" nahe. Aber, ihr seit da echt dran geblieben und kommt schrittweise auch vorwärts . Respekt :erdbeerteechug:
Ohne viel "verschreien" zu wollen, aber Brigade E5 hatte doch auch als Fanprojekt begeisterter JA-Spieler begonnen. Und das kommt (mit viel Vorschusslorrbeeren und guten Previews - zuletzt in der PC-Powerplay) noch diesen Monat in die Läden...
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Beitragvon MK.1 » 9. Jun 2006 15:26

Ich mag es nicht. Ich hasse die Action-Pause-Modi...
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Beitragvon Nitrat » 9. Jun 2006 15:38

yo ist gewöhnungsbedürftigt, hatte damals einiges an
zeit und nerven gekostet bis das ich mit dem SMP klarkam.

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Beitragvon MK.1 » 14. Jul 2006 17:46

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Beitragvon Blitzlord » 25. Jan 2007 12:02

Hey,
will mal diesen alten Thread hochziehen - ist ja zwischenzeitlich wieder ein halbes Jahr verflogen...

@MK.1: Seid ihr noch dran, gibt es neues vom "CF - The Avalon Conflict"?
Unter http://www.vault6.nano-games.de finden sich derzeit zwar Musikfiles, sonst aber keine Screens o.ä. .
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Beitragvon Aprophes » 25. Jan 2007 14:23

Ohoh, ich fürchte das Projekt hat sich erledigt, obwohl es doch so vielversprechend klang und die Leute wirklich Ausdauer bewiesen haben... :cry:

Wenn ihr unter den Musiktiteln ganz unten schaut, gibt es da den Track "Credits - CF Soundtrack " und darunter steht:
Credits music for the abandoned project "Contract Force - The Avalon Conflict".
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Aprophes
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Beitragvon Risikoman » 25. Jan 2007 18:56

Schade... :(
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Those who understand Binarian and those who don't.
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Beitragvon Nightkin » 25. Jan 2007 19:19

Was solls. War häßlich und hatte offensichtlich nichts besonderes zu bieten. War doch klar das man dann irgendwann keinen Bock mehr hat seine Zeit drauf zu verschwenden.
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Beitragvon Nitrat » 25. Jan 2007 19:44

Nightkin hat geschrieben:Was solls. War häßlich und hatte offensichtlich nichts besonderes zu bieten.
War doch klar das man dann irgendwann keinen Bock mehr hat seine Zeit drauf zu verschwenden.

Du Arsch :dozey:
Auf solch unqualifizierte Aussagen könnte man verzichten.
Die Leute haben es nicht Beruflich gemacht.

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Beitragvon Nightkin » 25. Jan 2007