JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

RealSniper
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 05 Aug 2011, 15:20

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von RealSniper » 26 Feb 2012, 10:29

Nitrat hat geschrieben:i nix peil deutsch bitte :khelle:
Na das ist aber auch blöd oder? :khelle:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Sam Hotte » 07 Mär 2012, 17:51

Neue Frage:

Weiß jemand, wie genau der Erfolg beim Reparieren und Heilen mit den unterschiedlichen Hilfsmittel ermittelt wird?
Also konkret: Wieviele Hit- bzw. Zustandspunkte kann man max. mit dem jeweiligen Mittel wiederherstellen?
Z.B. das Waffenöl hat "Effizienz 10" - heißt da, man kann max. 10 Haltbarkeitspunkte wieder herstellen?
Wenn dem so sein sollte, dann kann der große Werkzeugkasten ja 100 Punkte liefern. Woran liegt es dann, wenn bei erfolgreicher Reparatur damit die Waffe nicht zu 100% repariert wird, also deutlich weniger als die 100 möglichen Punkte repariert werden?

Gibt's da Erkenntnisse, z.B. aus den Dokus o. Config files zu den diversen Mods?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Nitrat » 09 Mär 2012, 17:33

Nein Sam, kann das auch nicht wirklich beantworten, weil mir das auch grade so doof passiert ist.
Hat man ein Reinigungsset, was angeblich 50 effizienz aufweist, also 50 kaputte punkte könnte man maximal reparieren !!
Eine gefundene wafffe mit grade mal 20 von 50 Qualität hat, kann man diese trotzdem nicht reparieren, weil roter balken schon angezeigt wird.

Text basieren = würde eine reparatur funktionieren
Technisch basierend = funktioniert keine reparatur.
Fazit = unlogisch !

Da mir das Reparier System so nicht gefällt, repariere ich von anfang an nur noch mit Öl
meine eingekauften Waffen und sehe halt zu das diese maximal -10 an ihrer qualität verlieren.
Wozu gefundene, meist eher schwache Waffe und zzgl völlig kaputt, reparieren, wenn
man bei Bobbyversandhandel quasi schon seine beste Waffe am Tag 2 einkaufen kann ?

Bei Heilung, verwende ich meist nur die Spritzen, da meine Söldner eh nie was abbekommen dürfen ;)
Falls es doch mal passiert das eine ne volle Ladung schrott ins Gesicht abbekommt, gibts immernoch einen richtigen Doc mit son roten kasten.

MFG......

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Sam Hotte » 09 Mär 2012, 18:14

Naja, das Waffenöl nur bei min. "grün", Reinigungsdingens bei min. "gelb" und Werkzeugkasten immer genommen werden kann, hatte ich schon rausgefunden.
Vielleicht bedeutet die Effizienz ja auch gar nicht "= soviel Repairpunkte", sondern "kann max. soviel %Abnutzung wiederherstellen"?

Ich repariere alle Waffen die ich finde, um ein bißchen extra Erfahrung abzugreifen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Nitrat » 09 Mär 2012, 18:51

Macht beim maximal Level 10 Sinn ;) da springt doch kaum XP raus, kannst besser mit
dem Söldner mal 'nen Ort mit genug Gegner ausrotten gehen und mit den Levelups die
Technik & Geschick hochpushen, aber ich weiß was du meinst.

MFG.....

turbofelix
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 16 Mär 2012, 13:52

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von turbofelix » 22 Mär 2012, 20:39

Hallo,
suche verzweifelt nach dem abgestürzten
Hubschrauber ( Mission Himmlische Diamanten).
Der soll sich ja nördlich von der Farm bei Cambria befinden,
nur bei mir ist da definitiv kein Hubschrauber.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von ICM » 22 Mär 2012, 20:49

is auf dem gleichen gelände wo man die inzestbauern ausrottet. habs grad nimmer im kopf wo genau, aber auf der map.

turbofelix
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 16 Mär 2012, 13:52

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von turbofelix » 22 Mär 2012, 20:57

Danke,
soll das in der Nähe der Farm sein?
Ich meine die Farm, bei der man im
Keller etliche Waffen findet?

turbofelix
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 16 Mär 2012, 13:52

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von turbofelix » 22 Mär 2012, 21:56

Sorry,
hatte gemäß Angaben immer großflächig nördlich gesucht,
tatsächlich die Fundstelle dann südlich neben dem Haus :rolleyes:
DANKE

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2012, 00:07

ähm ice, das sind keine inzestpopper sondern laut quest eine kannibalenfarm !
Habe nur kein Raum mit 'nem großen verblutenen Tisch, oder rumliegende körperteile gefunden....
ist halt ein lieblos zusammengeklatschter BIAtchhaufen das Spiel :khelle:

MFG......

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Sam Hotte » 23 Mär 2012, 00:25

Ein Vorratslager ist sinnvollerweise im Keller. Auch für Kannibalen. Und siehe da, die Hicks haben in ihrem Waffenkeller neben Bier im Kühlschrank auch ne Handvoll Seziertische mitsamt ein paar (mehr oder weniger abgedeckten Leichen (pun intended ;) ) rumstehen. :P

Die BiAtch hat bestimmt ne Menge Fehler, aber bei solchen Details sind die Maps eigentlich ganz gut gemacht, finde ich.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2012, 13:34

Es ist zu steriel gehalten, da hätte mehr blut sein müssen zBsp an den Wänden oder auf dem
Boden und an den Geräten die da auf den tischen rumliegen. Wenn da schon die körperteile
anscheind abgetrennt werden, oder durchbohrt, ist hier zu wenig Blut vorhanden.
Nein wir sind nicht bei Saw oder irgendein anderer "Horror"film, ich
rede hier von authentische Mapgestalltung, da hatte JA2 mehr von.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Sam Hotte » 23 Mär 2012, 13:49

Vielleicht sind die Hicks ja ordentliche Köche und halten ihre Küche sauber ...? ;)

Is halt typisch deutsch (in Bezug auf Entwickler und Publisher):
Zuviel Blut, realistische Gewaltdarstellung, zoombare 3D Engine, explodierende Köpfe, abhackbare Gliedmaßen etc. sind die Zutaten für ein "USK 18" - und das will man nicht, wenn man für den "casual" Massenmarkt produziert (außer Ego-Shooter, die verkaufen sich auch mit USK18).

Das ist wie mit den Waffennamen ...

Damit muss man bei einem dt. Spiel aus und in D halt leben. :shrug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2012, 17:28

Das nennst du Küche ?
vermutlich haben die das Blut auch vom Boden sauber abgeleckt, um die ergüsse als höhepunkt zum Schluss zu erzeugen :confused:
Wer weiß das schon was die da unten im Keller da gemacht haben, aber definitiv zu sauber, als Knödelfolteranlage.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Sam Hotte » 23 Mär 2012, 22:24

Man beachte den Zwinker-Smiley bei der Küche ...

Aber ernsthaft - Kanibalismus (der dazu noch von einem stinktbetrinkten Pater behauptet wird), hat nicht notwendig was mit Gemetzel zu tun.

Die Dinners bei Hannibal Lector sollen recht gepflegt gewesen sein ... ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2012, 23:52

stinktbetrinkten = stinkbetrunkenen ! ;)


Deinen zwinkersmiley habe ich natürlich auch gesehen, sonst hätte ich das ganze nicht noch etwas ausfürhlicher beschrieben gelabert :k:


Auf das andere bin ich bewusst nicht eingegangen, weil mich diese Art der zensierung allgemein schon lange anwiedert.
Bin ja schliesslich schon lange nicht mehr 16 und kann den grad des Gewaltes sehr hoch schrauben, was ich mentalisch aushalte :khelle:

Rothenburg oder berg k.a. :
oooh da wurd ein pimmel abgeschnitten, in der pfanne gebraten und letztlich aufgegessen.... NA UND ?
Er hat es gefressen und ja, es war real passiert, mir aber nicht und deshalb kümmert mich das herzlich
wenig, das der Täter nun hinter Gitter oder in irrrrgendeiner Gummikammer vor sich herumvegitiert.
Wobei das mir auch nicht richtig einleuchtet wieso kannibalismus eine Straftat sein soll, wenn die Urmenschen es damals als natürlich empfanden.
Soll der doch Menschen essen, wir bzw. allgemein essen Tiere (Kühe, Hühner, Kaninchen, Enten usw.) und das ist auch kein deut besser,
weil ein Leben der Tierwelt ausgelöscht wurde und dies nicht geahndet wird.

Das Deutsche Gesetz, oder auch überall anderswo wo diese Regelung besteht, ist allgemein gesehen in dieser Hinsicht doch voll für den Arsch.
Meinst du nicht auch ? Wieso ist ein totes Tier zum Essen keine Straftat aber wenn man ein Menschen isst schon ?

Das raff ich nicht, aber lass uns das Thema lieber bleiben, sonst werde ich nicht mehr als nazirussenhasser willkürlich tituliert sondern der
Menschenhasser schlechthin, nur weil ich grade 2 Tatsachen verglichen habe, welches allgemein eine Straftat ist und welches keine Straftat ist.

MFG......

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Sam Hotte » 24 Mär 2012, 01:19

Nitrat hat geschrieben:stinktbetrinkten = stinkbetrunkenen ! ;)
Aber nur stinktbetrinkt reimt sich - und was sich reimt ist gut! :)
Wobei das mir auch nicht richtig einleuchtet wieso kannibalismus eine Straftat sein soll
Ist es auch gar nicht; jedenfalls nicht in D. Der "Kannibale von Rotenburg" wurde soweit ich weiß wegen Mordes und 'Störung der Totenruhe' (osä) verurteilt.
Das Deutsche Gesetz, oder auch überall anderswo wo diese Regelung besteht, ist allgemein gesehen in dieser Hinsicht doch voll für den Arsch.
Meinst du nicht auch ? Wieso ist ein totes Tier zum Essen keine Straftat aber wenn man ein Menschen isst schon ?
Ist das jetzt vorauseilende Zensur, über ein Gestz zu schimpfen, daß es gar nicht gibt? ;)

Tja, nun, Artgenossen zu essen ist nunmal unter uns haarlosen, zweibeinigen Affen ein (moralisches, kulturelles) Tabu - genauso wie z.B. das Ausleben des Fortpflanzungsaktes in aller Öffentlichkeit.
Wenn's Dir nicht gefällt, such Dir ne Schimpansengruppe im Jungel von Arulco oder so, die dich mitmachen läßt ... ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2012, 02:02

Sam Hotte hat geschrieben:Aber nur stinktbetrinkt reimt sich - und was sich reimt ist gut! :)
auch nach mehrmaligen lesen, lese ich da kein reim drauf, egal *lol*
Sam Hotte hat geschrieben:Ist das jetzt vorauseilende Zensur, über ein Gestz zu schimpfen, daß es gar nicht gibt? ;)
Ja kann sein
Sam Hotte hat geschrieben: Tja, nun, Artgenossen zu essen ist nunmal unter uns haarlosen, zweibeinigen Affen ein (moralisches, kulturelles) Tabu - genauso wie z.B. das Ausleben des Fortpflanzungsaktes in aller Öffentlichkeit.
Wenn's Dir nicht gefällt, such Dir ne Schimpansengruppe im Jungel von Arulco oder so, die dich mitmachen läßt ... ;)
Hab noch keine Schimpansengruppe dort gefunden :rolleyes:
Glaub ich sollte nicht so ausschweifen wenn ich mal nen scherz zu ICM rüberschiebe, aber lass uns mal das Thema wechseln,
wo das Forum ja auch dafür bekannt ist dem eigentlichen Thema erstmal schön gänzlich abzuweichen....

Kannst du deine intro movies löschen und das BIAtchspiel starten ?
Ich bekomm da immer eine Fehlermeldung, bzw. startet BIA erst garnicht, wenn die intros gelöscht wurden.

MFG.....

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: JA BIA ---> Fragen zum Gameplay!

Beitrag von Sam Hotte » 24 Mär 2012, 12:12

Kleine Reimkunde:
stINKT
trINKT
;)

@Topic: ja, ich habe die Vorspannvideos in einen anderen Ordner verschoben und alles läuft. Hast Du evtl. main_menu.wmv auch gelöscht (das muß da bleiben)?

Antworten