Version 1.13 (4870) = Allinone ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Abpraller
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 06 Feb 2012, 11:09

Version 1.13 (4870) = Allinone ?

Beitrag von Abpraller » 06 Feb 2012, 12:38

Hallo miteinander,
nach einer mehrmonatigen Pause habe ich wieder Lust auf JA2 1.13 bekommen und mir die neueste Version JA2_113_FullRelease_German_4870.exe auf meinem Rechner installiert.Bevor ich nun loslege,möchte ich mich vergewissern,ob in dieser Version ebenfalls alles notwendige enthalten ist wie in meinen bisherigen Versionen ...
Allinone8_BETA_SVN1120__ja2_release_2736_de.exe
und zuletzt ...
Allinone9_BETA_SVN1194__ja2_release_3111_de.exe
oder ob ich noch etwas zusätzlich installieren muß.
Die andere Art der Dateibezeichnung verunsichert mich,und außerdem ist mir aufgefallen,daß es früher in der "INI Editor.exe" einen Unterordner "JA2 HAM Settings" gab,den ich jetzt in der neuen Version aber nicht mehr sehe.Das macht mich ein wenig stutzig.
Ist "Headrock's Assorted Modifications (H.A.M)" nicht mehr enthalten?
Oder anders gefragt: Was ist der grundsätzliche Unterschied zwischen den Allinone-Versionen und der aktuellen Version?

Es wäre schön,wenn mir jemand bei meinem Verständnisproblem helfen könnte.
Danke im voraus.

LG
Abpraller

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Version 1.13 (4870) = Allinone ?

Beitrag von Fan » 06 Feb 2012, 14:59

Meines Wissens ist in diesem Release alles enthalten, was Du suchst.

Die Exe ist halt um einiges jünger und enthält z.B. das Feature, dass die Söldner durch
das offene Fenster (zerschossen oder mit Granate zerschmissen) springen können:
Front des Söldners zum Fenster und dann <shift>j für jump.

Dann ist die Milizengeschichte um einiges verfeinert. Mobile Milzen muss man jetzt
extra trainieren lassen: Gleiches Menü wie einfach Milizen in den Städten trainieren,
aber eigener Menüpunkt: Ja2-Options.ini studieren, denn da kann man einiges ein-
stellen. Was eingestellt ist diesbezüglich, kann man dann auch im Reisebildschirm
bewundern. Da gibt es nämlich in der "Knopfleiste" unter der Karte einen winzigen
Extraknopf mit einem Fähnchen.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Version 1.13 (4870) = Allinone ?

Beitrag von Sam Hotte » 06 Feb 2012, 16:04

Wie Fan schon sagte ist in der Release Version 4870 alles drin, was man braucht.
HAM ist deswegen nicht mehr separat vorhanden, weil HAM 4 komplett in 1.13 integriert worden ist; die entsprechenden ini-Optionen sind jetzt in der normalen _options.ini mit drin.

Abpraller
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 06 Feb 2012, 11:09

Re: Version 1.13 (4870) = Allinone ?

Beitrag von Abpraller » 06 Feb 2012, 21:56

Aha ... es ist also alles drin ... ich danke Euch für die Aufklärung.
Auf die neuen Features bin ich schon sehr gespannt. :)
Ich spiele gegenwärtig Version JA2 1.13/4870

buad_
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 22 Feb 2010, 11:44

Re: Version 1.13 (4870) = Allinone ?

Beitrag von buad_ » 08 Feb 2012, 09:53

Hallo Forum,

da es hier so schön passt:

Gibt es das aktuelle 4870-Release eigentlich auch zusammen mit WF, oder muss man da auf die älteren Varianten zurückgreifen?
Wenn ja, wo?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Version 1.13 (4870) = Allinone ?

Beitrag von Sam Hotte » 08 Feb 2012, 11:03

Es gibt bei kermis das WF-mappack, das kann man zu 4870 dazu werfen.
Oder Du setzt auf den AIMNAS-Mod, der auf den WF maps (aber verändert) basiert und tausende neue Items mitbringt. Den findest du in der Bärengrube (allerdings basiert dessen letzte stable-Version WIMRE auf dem etwas älteren 1.13-Release von letztem Sommer).

buad_
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 22 Feb 2010, 11:44

Re: Version 1.13 (4870) = Allinone ?

Beitrag von buad_ » 08 Feb 2012, 11:51

Danke!

Antworten