Ist das JA Board tot ?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 11 Sep 2011, 05:04

Hey Yps,
spätestens wenn die Axt in seiner Ferse sitzt, merkt er, das es doch nich seine krücke war :khelle: ;)

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von commandant » 11 Sep 2011, 10:14

:hackman:
Ich glaube Flashy hat eher etwas in der Art vor.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Enforcer » 11 Sep 2011, 18:22

Warum schwenkt der Herr in grün einen Eimer mit roter Farbe?
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2011, 14:38

Wir wissen doch alle, daß es das grünste Forum von Welt ist, und der gelbling aus Springfild muss noch
umgemalt werden. Deshalb rennt Flashy mit der roten Farbe hinter ihm her, weil rot mit gelb vermischt wird grün ;)

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von zapata » 12 Sep 2011, 20:01

Enforcer hat geschrieben:Yo zap, was macht das Studium zur Ausbildung im erfolgreichen Kaffekochen? :D
es hat sich bald ausgekocht und dann gehts in die nächste uniform. ich war auch schon bei einer der prüfungen und bin prompt 2x positiv aufgefallen dank kaugummi kauens. btw haben die beim persönlichkeitstest lustige fangfragen wie "ich tanze gerne aus der reihe - <immer/oft/manchmal/nie>" und "ich finde menschen sympatisch, die sich ihre ungezügeltheit und eigenwilligkeit bewahrt haben <immer/oft/manchmal/nie>". :k:
Nikkel hat geschrieben:ja wenn du schon nich meine stadt leer trinken kommst, dann mach wenigstens mirc an :razz:
jaaaaa, bald bald. ich hab doch keine zeit zwischen harter arbeit und quasiehe. :khelle:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von PinkRabbit » 13 Sep 2011, 23:29

pfft dafür hat man ja wohl immer zeit,pussy :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 14 Sep 2011, 00:00

hmm Stadt leertrinken ?
Datum, Uhrzeit und Ort ?

NIThalloJule :k: RAT

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von PinkRabbit » 15 Sep 2011, 00:11

ja berlin natürlich :razz:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 15 Sep 2011, 16:24

oh berlin, das könnt dann etwas dauern bis ich hingelaufen komme :khelle:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Pater-7,62 » 18 Sep 2011, 01:06

@Nitti, trampen oder Mitfahrgelegenheit nutzen - bist schneller da!

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Enforcer » 30 Sep 2011, 10:21

Tja, ich würde mal sagen, nach dem kurzen, schwachen Aufbäumen, ist jetzt erstmal ein paar Wochen Erholung angesagt... ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 30 Sep 2011, 10:22

Das wäre zu einfach Pater *lol* :khelle: :k:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von derLumpi » 20 Okt 2011, 05:28

Hier ändert sich wohl auch nie etwas, oder? :wave:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Hastalwischda » 20 Okt 2011, 08:45

Enforcer hat geschrieben:Tja, ich würde mal sagen, nach dem kurzen, schwachen Aufbäumen, ist jetzt erstmal ein paar Wochen Erholung angesagt... ;)
Jepp, ich switche wieder in den Scheintod-Tarn-Modus

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von RugerLuger » 24 Okt 2011, 19:50

Lumpinator :wave:

RugerisnochlangenichttotLuger

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Tarpoon » 02 Nov 2011, 01:55

Hi,

habe hier gerade zufällig vorbei gesurft und bin über das Thema gestolpert...


Ich finde es auch sehr schade, wenn hier im Forum nichts mehr passiert.
Aber es ist nunmal der Lauf der Dinge, dass die Leute nach und nach das Interesse an Spielen verlieren und dann (so wie ich) auch nicht mehr in den Foren aktiv sind.

Was vermutlich fatal ist, ist dass die Basis-Seite seit über einem Jahr keine News mehr vermeldet hat und das Design von 2005 steht. Ganz unten auf der Seite steht mit "Letze Änderung: 20.01.2005" sogar seit 6 Jahren ein Tippfehler.
Es gab mal Zeiten wo Redakteure von Spielemagazinen auf der Basis nach News gesucht haben, mittlerweile muss ich mir meine Infos zu den JA Remakes auf Gamestar.de und Co holen!

Zum Vergleich: auf http://www.wcnews.com findet man seit Jahren täglich was neues was irgend was mit "Wing Commander" zu tun hat, auch wenn da der letzte richtige Titel auch etwas her ist.

Ich spreche jetzt zwar im Delegativ, aber ich fände es gut wenn zumindest die Meldungen anderer Magazine zu den neuen Spielen auf der Basis verlinkt werden würden.
Außerdem wäre ein neues Unterforum für die neuen Spiele nicht verkehrt, damit man über die Spiele diskutieren kann, ohne sich durch hunderte JA2 Threads zu wühlen.

Zu guter Letzt könnten sowohl das Forum, als auch die Basis ein leichtes Facelift vertragen.
Ich mag zwar das alte minimalistische Design der Basis, aber ich glaube ohne meine nostalgischen Gefühle würde mich das eher abschrecken.

Woran liegt es denn, dass sich inhaltlich auf der Basis nichts tut? Hat Gorgo keine Zeit und niemand sonst nenn Account für das Newsscript?
Fehlen Freiwillige die News liefern?


Grüße

Tarpoon

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jul 2009, 13:55

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Kiyohime » 02 Nov 2011, 16:25

Hm,
dann melde ich mich auch mal wieder. Nach einer langen Zeit denke ich.

Aber es ist, wenn man ehrlich ist, sehr, sehr schwer immer überall auf
dem laufenden zu bleiben. Oder immer überall reinzuschauen. Soll keine
Entschuldigung sein, nur eine Erklärung das sich der ahm Fokus im Le-
ben gelegentlich einmal (oder zweimal :razz: ) verstellen kann.

UND dennoch habe auch ich weiterhin Spaß an JA2. Bedaure es auch immer
noch, mir nie UB und Wildfire gekauft zu haben um später, wie man nun
sieht diverse Mods spielen zu können. Aber was solls, mir reichte bisher
auch mein Vanilla JA2. Ein kleiner Abstecher zu 1.13, aber nur damit ich
sehen konnte wie gut Leute von der Community wirklich sind. Das ich be-
geistert war brauch ich wohl niemandem zu schreiben. ;)
Ob man nun wie Nitrat 1.13 hasst oder eben nicht. Es half immerhin das
Ganze am Leben zu erhalten, wenn ich mich nicht irre.

Ahm zu dem Neuen, als BIA, kann ich nur sagen, das ich nach Besuch ein-
es "gewissen" Forums ebenso enttäuscht bin. Erwähne nur, wie sie die
Community behandel(n)t haben!
Neugierig macht mich da schon ein wenig JA Online. Die Videos auf der
GamesCon sahen schon recht toll aus. Mal sehen, angemeldet habe ich
mich für die Beta. Vor allem die Möglichkeit, das es für den ahm Spaß
für zwischendurch auch MiniMaps/Missionen geben soll. Und das als
Free2play. Dennoch warte ich erstmal ab. Aber es wäre schon cool.

(meine eigene Meinung und ich würde mich über den PastRelease vom
CoOp-Modus ziemlich begeistern. Bin eben nicht so derjenige der ge-
gen andere spielt. Lieber mit jemand anders gegen die KI.)

LG Aishwarja
*die schonmal ihre Ausrüstung auf den neusten Stand bringt* :summer:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Flashy » 02 Nov 2011, 17:33

Übrigens: NEIN wir sind nicht wirklich tot....
Allerdings gabs zu unseren Glanzzeiten auch keinerlei "andere" Sozialen Netzwerke. Früher gabs Leutz, die haben hier gewohnt... TSB, Grauer Tod, Eye usw.
Viele sind weg, oder schlimmeres, andere sind noch da. Und wenn es mal einen vernünftigen JA2 Nachfolger geben sollte ist hier auch wieder mehr Traffic :)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 25 Jul 2009, 13:55

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Kiyohime » 02 Nov 2011, 18:24

Wie war das nochmal?

Das schlimmste erwarten und dennoch das Beste hoffen? Damit man nicht so sehr
enttäuscht wird?
Gut, Spaß beiseite. Ich denke einfach, das alle Spieler/User denen JA2 oder auch
1.13 ans Herz gewachsen ist, dies soo schnell nicht ändern. Und wer weiß schon
wie schlecht JA BIA oder eben JA Online wird?
Auch wenn ich gelesen habe wie bit composer die Community und Fans mehr als
enttäuscht hat.

Doch es bleibt so wie ich es heute beim stöbern gelesen habe und vor allem auch
selbst nicht anders kenne:
"JA ist ein Spiel welches auch nach längerer Zeit wieder fesselt. Ob nun Vanilla
oder modifiziert, wo die Möglichkeiten fast grenzenlos sind."

Klar bei Vanilla trifft man nur wieder auf Deidranna, aber dies ist ja nicht der
Grund warum JA fesselt wenn man mich fragt. Rundenbasiert war schon immer
sowas wo man dachte..oh weh ob das gut geht?!
Ich kenne JA und diverse Andere...und dennoch spiele ich nur JA wiederholt. Es
ist und bleibt einfach die Referenz auf diesem Gebiet. ^^

Anders wie die EgoShooter...bist du langsam, bedingt dadurch das es klingelt
oder man einem menschlichen Bedürftnis nachgeben muss.. bist du mausetot.
Spiele ich JA, kann dies oder jenes egal sein. Nur um ein Beispiel zu erwähnen.
Denn ich möchte euch ja kein Roman hinterlassen. *schmunzelt*

LG Aishwarja

abysz
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 2009, 19:45

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von abysz » 30 Nov 2011, 15:09

Jow, hier funkt mal wieder einalter DG - JA2 Veteran der immer noch gerne JA2 Vanilla zockt und auch total begeistert von v. 1.13 is ..

Ich krieg aber fast minderwertigkeitskomplexe wenn ich seh dass ich so ziemlich der einzige mit unter 1000 postings bin. :D Aber was soll´s, da es hier ja offenbar an Aktivität fehlt, und die Com. hier im allgmeinen echt gut drauf ist brauch man sich ja nicht zu verstecken ;)
Hab hier vor einige Jahren wieder den "Ansschluss" gefunden, und auch gleich mit einem alten Hasen, Namen hab ich jetzt vergessen, an einem seiner Online Mods rumgetestet. Das war alles aufregend.. Erst recht die Endeckung von 1.13 und darauf basierende Mods, von denen ich bislang aber noch nicht wirklich was gezockt habe...

Aber da die kalte Jahreszeit für mich schon immer intensiveres zocken bedingte wird jetzt gleich mal wieder installiert :)

ich vermute 1.13 zum warm werden, und dann n mod hinterher.


Was BIA angeht: schade dass da scheinbar so viel verändert wird.. jeder hat sich ja einfach nur ein Remake in schöner Grafik erhofft .. naja .. also einfach mal schauen. und hoffen das noch was besseres folgen wird. Bsw. JA.O .. macht jedenfalls den besseren Eindruck im Vergleich und ich hoffe noch einen Beta key ergattern zu können.


Also, haltet die Ohren Steif.. und macht weiter wie ihr wollt.


@ Nitrat.. nichts ist für immer und bleibt gleich.. bis auf die Veränderung und das ist auch gut so ..

also jedenfalls fast immer.. bis auf schlechte JA2 Nachfolger :D

mfg abysz

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Darkhunter » 04 Dez 2011, 22:50

An mir kann's nicht liegen;poste fleissig jährlich mindestens, wenn nicht sogar irgendwas Sinnloses :keinpeil:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Wicky » 06 Dez 2011, 15:49

Hast ja eh Recht, Nitti !

Aber nur mal angenommen wenn du für deinen Optiker-Laden ein Programm zur automatischen Inventur Verwaltung brauchst, welches mich sagen wir 4 Wochen Arbeit kostet und dafür Hausnummer 2000 Euros einbringt, dann wärs doch noch viel besser für mich wenn ich als Entwickler von diesem Source-Code ein Duplikat mache...
und dieses Programm dann auch den Optikerläden in Berlin, Koblenz und Düsseldorf verkaufe, oder etwa nicht? Zum Stückpreis von wieder jeweils 2000 Euros versteht sich.

Und nachdem den Entwickler also mich, diese Duplikate nur ein STRG-C und STRG-V kosten, und ich für die einmal geleistete Arbeit duzendfach abkassiere, komme ich irgendwann auf die Idee mit dem vielen Geld eine kleine Firma, welche ein Einheitsbrei-Inventur Programm bereits entwickelt hat, zu acquirieren, welches 1000x mal besser ist als meins... bla bla bla bla :) Den Rest kannste dir selbst denken. *microsoft* hüstel !! Tja zuerst versuchen sie, für eine Leistung doppelt zu kassieren, und wenn sie dann noch immer nicht genug Geld haben, dann machen sie immer alles zu Einheitsbrei.

Stellt sich die Frage was tut man dagegen?

Wickenntdieantwortbereitsky

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Ghosthunter » 17 Dez 2011, 20:41

Legenden Sterben nie sie ruhen nur in stückchen ;)
Btw Aloha von den halb toten :erdbeerteechug:
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Timba
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mär 2009, 18:27

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Timba » 18 Dez 2011, 00:28

Also bei mir ist DgFdW immernoch in den Favoriten, aber wie irgendwer auf der ersten Seite schon geschrieben hat: Irgendwann hat man jeden Stein im Spiel schon 5 mal umgedreht und mit Kartenmods oder nicht, das Spielprinzip bleibt zwar genial, aber gleich.

Durchgespielt habe ich unzählige Male von, sonst Vanilla bis 1.13 44xy und mehreren Mods und jedesmal habe ich mich gefreut wenn Programmiertalente neue Features eingebaut haben. Selbst in schwerbeschäftigten Zeiten habe ich versucht die Tradition zu wahren und es trotzdem ein oder zwei mal im Jahr durchzuspielen, aber obwohl es wird das in meiner Erinnerung das beste Spiel aller Zeiten bleiben wird, ich habe gerade wirklich, wirklich, wirklich keine Lust mehr. RL ist ne zeitfressende Bitch, das kommt noch dazu.

Wenn sich bei dem Nachfolger nicht grundsätzlich sehr viel ändert brauche ich es gar nicht erst anfangen, die Karten kenne ich doch schon sowieso alle auswendig und was die Rot- und Schwarzhemden vorhaben überrascht mich auch nicht mehr, jede Situation schon zu oft erspielt. Die Standard-Strategie ist auch schon soweit perfektioniert, dass da kommen kann was will und jede Spielerei im Editor um es schwerer zu machen endet in der gleichen Vorgehensweise, nur frustrierender.

Eigentlich wollte ich mich auch für dieses Foren-RPG melden, aber durchs RL habe ich es nichtmal geschafft mitzulesen :sigh: :(

Ab und zu werde ich natürlich noch vorbeischauen, aber ob das irgendwem weiterhilft sei mal dahingestellt ;)
"Hier sind wohl Köpfe gerollt."

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Iceman » 19 Dez 2011, 20:08

Keine Sorge, irgendwann kommen die Ratten wieder aus all ihren Löchern ;)

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Wicky » 20 Dez 2011, 03:31

@Timba einfach mal mit vollem Anlauf in die Regentonne springen, dann kommt die Action ganz von alleine :)

@Iceman Nimm deine Ratten und steck sie dir sonstwohin

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Iceman » 21 Dez 2011, 10:25

Wicky hat geschrieben:@Iceman Nimm deine Ratten und steck sie dir sonstwohin
welch harte worte ;)
auch ratten mögen hirsetee.

Timba
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mär 2009, 18:27

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Timba » 21 Dez 2011, 20:17

:erdbeerteechug:

Wo es mir mal bei passender Spielelektüre eingefallen ist: Gibt es eigentlich einen Zombiemod von JA2 (1.13)? Mit furchtbar vielen Zombierothemden ohne Schusswaffen und serh hoher Schadensresistenz, außer am Kopf? Als ich irgendwann mal drüber nachgedacht habe erschien es mir wie eine gute Idee, wenn auch mal nur für ein paar Maps und nicht für ganz Arulco.
"Hier sind wohl Köpfe gerollt."

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Lokadamus » 21 Dez 2011, 22:30

Timba hat geschrieben:Wo es mir mal bei passender Spielelektüre eingefallen ist: Gibt es eigentlich einen Zombiemod von JA2 (1.13)? Mit furchtbar vielen Zombierothemden ohne Schusswaffen und serh hoher Schadensresistenz, außer am Kopf? Als ich irgendwann mal drüber nachgedacht habe erschien es mir wie eine gute Idee, wenn auch mal nur für ein paar Maps und nicht für ganz Arulco.
mmm...

Nein, wobei die Idee wohl immer wieder auftaucht. Die starken Zombies dürften wohl mit einer Schrottflinte rumrennen. ;)
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von ICM » 15 Mär 2012, 23:02

auf der mauer, auf der lauer, liegt 'ne kleine wanze... :khelle:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Sam Hotte » 15 Mär 2012, 23:18

Timba hat geschrieben::erdbeerteechug:

Wo es mir mal bei passender Spielelektüre eingefallen ist: Gibt es eigentlich einen Zombiemod von JA2 (1.13)? Mit furchtbar vielen Zombierothemden ohne Schusswaffen und serh hoher Schadensresistenz, außer am Kopf? Als ich irgendwann mal drüber nachgedacht habe erschien es mir wie eine gute Idee, wenn auch mal nur für ein paar Maps und nicht für ganz Arulco.
In der Bärengrube hab' ich die Tage tatsächlich über einen mind. als beta spielbaren 1.13-Zombie-Mod gelesen.
Link hab' ich grad nicht parat aber bei entsprechender Suche wirst Du es finden, denk ich.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 16 Mär 2012, 00:16

Ich wusste es, es war ein fehler das ICM dort rauszulassen :k:

MFG....

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von ICM » 16 Mär 2012, 00:19

ach... du mienst den anderen. der is ja noch. der hier nich. :P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 16 Mär 2012, 00:20

watt, geklont hast dich auch noch :khelle:

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von ICM » 16 Mär 2012, 00:29

eher zwillinge! hehe. aber klonen wär auch ne idee!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 16 Mär 2012, 00:45

jo klonen hat was, da kann man sich selbst pobben :khelle:

öhm *lol*

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von ICM » 16 Mär 2012, 00:49

boah keule, du bist immernoch abartig! ;) *lol* :khelle:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Ypsilon83 » 16 Mär 2012, 21:21

Und das grad von dir ;D


Y

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von ICM » 16 Mär 2012, 21:31

haja... ich weiß WOVON ich rede! :P

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Ypsilon83 » 16 Mär 2012, 21:37

Na, wenigstens hast du das in den letzten Jahren gelernt :razz:


Y

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von ICM » 16 Mär 2012, 21:53

was nicht jeder von sich behaupten kann! :khelle:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Ypsilon83 » 16 Mär 2012, 21:55

Ich war damals schon nicht normal und steh bis heute dazu...


Y :khelle:

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von ICM » 16 Mär 2012, 22:01

DAS war mir halt auch schon klar! :P naja, bummsdiebohne... ich überleg die ganze zeit ob ich ein paar leichen hochziehn soll, bin gestern über paar echt lustige topics geholpert. :confused: nur hab ich AAAAAAAAAAAngst, vor dem banhammer! :D :eek:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Ypsilon83 » 16 Mär 2012, 22:05

Weiss ich doch...


Jaja, Leichenfledderei und so...
Aber ich glaub, wenn dus nicht übertreibst, kannst du ein paar Sachen ausgraben, ist wenigstens wieder was los hier...


Y

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 23 Apr 2012, 02:21

wieso bin ich abartig :khelle:

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von jever » 23 Apr 2012, 14:05

:gruebel: :nixsag:

MfG jever

:sfinger:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Flashy » 27 Apr 2012, 08:04

jever hat geschrieben::gruebel: :nixsag:

MfG jever

:sfinger:

me2 :razz:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

MisterX
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 20 Jul 2012, 07:28

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von MisterX » 08 Aug 2012, 14:02

Das liegt wohl in der Natur der Sache. Ein extrem spezialisiertes Board (zumal wenn es leider keine neue Games in diesem Bereich gibt) muss zwangsläufig ein wenig vor sich hin dorren. Ich habe Internet erst seit 2003, sonst wäre ich hier garantiert als Gründungsmitglied dabei. Als ich JA2 durch hatte, gab's für mich keinen Grund mehr nach JA-Foren zu suchen. Das Spiel ist mir jetzt wieder zufällig in die Hände gefallen und macht wieder Spass. Nitrat scheint ja ein wenig über die Mods zu lästern (oder ich verstehe es falsch), aber gerade bei alten Spielen hält die Community mit Mods die Sachen am Leben. Was auch sonst ? Man kann JA2 natürlich mehrmals spielen, aber bei aller Sympathie: Irgenwann kennt man eben alles.

Finde ich auch nicht so schlimm. Wenn ich mal in die Fantasy-Spiele abgleiten darf? Wizardry 8 habe ich auch bis fast 8 Jahre nach dem Erscheinen gespielt, aber auch nur wegen der wirklich guten Mods, die einige Leute rausgebracht haben. Fast so lange haben auch die RPG-Boards gut gelebt. Und jetzt? Keine Mods - keine Aktivität mehr. Natürlich schaut mal immer wieder so einer wie ich rein, der das Spiel neu entdeckt (oder wiederfindet), aber wo sollen die Leute sonst herkommen. Ich bedaure auch, dass Foren, die ich gut kenne, heute fast inaktiv sind, aber die neue Generation hat eben neue Spiele. Da kann man wohl nur mithalten, wenn man ständig aktuelle Spiele ins Forenprogramm aufnimmt.

Ich bin auch ein Relikt aus der guten alten Rollenspiel/Strategiezeit, in der man noch rundenbasierte Spiel hatte und für die diese hektische Klickspiele nicht so richtig der Bringer sind (selbst wenn sie eine Pausentaste haben). Das hat mich schon bei Baldur's Gate genervt.

Ich habe mir hier als Greenhorn auch mal die Mühe gemacht, ein paar der allerersten Sachen hier zu lesen und (wie ICM schon schrieb) es sind in der Tat einige interessante Sachen dabei. Ich werde da im Laufe der Zeit auch mal weiterstöbern.

Das neue BIA kenne ich noch nicht, da werde ich erst nach den JA2-Spielen und dem Mod mal drüber nachdenken.

MisterX

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2012, 16:19

MisterX hat geschrieben:Nitrat scheint ja ein wenig über die Mods zu lästern (oder ich verstehe es falsch),
Hab auch allen Recht dazu über andere Mods zu lästern, wo mal meine Finger nicht im Spiel (MOD) drin waren.


Bin einer der wenigen JA2 Modder der ersten Generation. Ich habe bei ein dutzend Mods als
Betatester mitbestimmen können, das der ein oder andere Bug ausgemertzt werden konnte.
Und wenn ich schreibe das dieses Board tot ist, im vergleich zu vor 10 Jahren !, dann stimmt das.

Seit knapp 5 Jahren dreht sich alles um v1.13 hier und v1.13Hybrid da, aber was gescheites ist es
nicht geworden, weil zuviel herumgedoktort haben und immer mehr sinnlosen schwachfug einbauen.
Richtige Alternativen gibt es keine, jedenfalls in meinen Augen, deshalb ist die Moddingcommunity gestorben.
Basta :k: (Hoffe du erkennst mein Humor :khelle: )

Mann kann mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen, aber dann macht IHR das bitteschön alleine.
So wie ich mit ein handvollen Modding-Mitstreitern diese Community über knapp 7 Jahre geleitet habe.

NITja,unddaraufbildeichmirwasein=fürdiealtenHasenhierRAT

MisterX
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 20 Jul 2012, 07:28

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitrag von MisterX » 09 Aug 2012, 06:29

Nitrat hat geschrieben: (Hoffe du erkennst mein Humor :khelle: )
Jaaaaaa, ich glaube, ich erkenne da was. Leider ist mein Arbeitsspeicher auf Grund der schon recht langen Laufzeit durch ein paar RAM-Ausfälle dezimiert, so dass Erkennungsprozesse manchmal länger brauchen ;) .

Ich hoffe, ich habe es in letzten Post rüberbringen können, das ich gerne Mods spiele, besonders die, die das Spiel echt verändern. Hast Du denn aus der wahren JA2-Zeit ein paar gute Empfehlungen für mich? Vielleicht kann ich ja die alten Zeiten (zumindest temporär) wieder etwas ankurbeln.

Ich werde den 1.13er natürlich trotzdem probieren; wenn er mir nicht gefällt, höre ich sowieso auf. Ich habe noch nie Mods gespielt, die zu unlogisch oder fehlerbehaftet waren. Aber nur eigene Erfahrung zählt da für mich.

Aber jetzt muss ich erstmal arbeiten und deshalb bis später mal.

MisterX

Antworten