Allinone Paket & PCM Plus

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Scheinworld » 27 Jan 2010, 22:20

Hallo,
Bob Denard II hat geschrieben:Deshalb hab ich den Kram mal bei nem anderen Hoster gespiegelt. Ich hoffe das geht für Euch (bzw. Scheinworld) in Ordnung und hilft ein klein wenig. Also hier der Link: http://www.bogaga.com/download.php?file ... 9e4dce4af4
@ Bob: Vielen Dank, eine Alternative zu Rapidshare ist eine gute Sache, zumal bereits einige User wie Mithrandir Probleme beim Download hatten. :)

HomerDOHSimpson hat geschrieben:
Scheinworld hat geschrieben: @ Heast: Die "BOBBY_RAY_TOOLTIPS_SHOW_POSSIBLE_ATTACHMENTS = TRUE" Option wird erst mit einer neueren EXE wirksam (momentan: ja2_de_3287_BUILD_09.10.23.exe). Die ja2.exe des Allinone9 Paketes (=ja2_de_3111_BUILD_09.07.15.exe) ist dafür noch nicht ausgelegt.
Hmm? Woher bekomm ich die aktuelle?
@ Homer: Die aktuellsten deutschen Files (incl. neuer EXE) gibt es RoWa21 sei Dank per SVN:

https://81.169.133.124/source/ja2/trunk ... an_Version


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Mithrandir
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2010, 17:03

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Mithrandir » 29 Jan 2010, 12:23

Bob Denard II hat geschrieben:
Deshalb hab ich den Kram mal bei nem anderen Hoster gespiegelt. Ich hoffe das geht für Euch (bzw. Scheinworld) in Ordnung und hilft ein klein wenig. Also hier der Link: http://www.bogaga.com/download.php?file ... 9e4dce4af4

Scheinworld hat geschrieben:
@ Bob: Vielen Dank, eine Alternative zu Rapidshare ist eine gute Sache, zumal bereits einige User wie Mithrandir Probleme beim Download hatten. :)

Jo besten Dank! ;) Hab mein Allinone8 gleich mal auf 9 geupdated und neu angefangen, die alten Spielstände waren leider nicht mehr zu laden ohne Fehlermeldung, aber nicht schlimm (hatte mal 6 AEs mit allen Fähigkeiten auf 100 gespielt, und festgestellt, das selbst diese "Supersöldner" nicht gerade perfekt sind^^ Jetzt gehts wieder mit normalem Spiel weiter, 1 AE und normale Anfangswerte^^)

Samyaza
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 2010, 12:14

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Samyaza » 12 Feb 2010, 13:32

Mein aktuelles Spiel ist die Allinone9_BETA_SVN1194__ja2_release_3111_de - inc der JA2.exe vom 12.01.10
Mein Studienkollege meinte aber das inzwischen die Revision 3319 Deutsch draussen ist.
Entweder bin ich verdammt noch mal blind - oder aber ich bin zu doof zum finden.
Wäre toll wenn mir einer das entsprechende rar / 7z Archiv linken könnte -ich lade es dann auch gerne auf einen Hoster hoch um es hier wieder zu verlinken - mit Freespace
Gelobet sei Scheinworld der Meister der deutschen Jagged Alliance Versionen

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 13 Feb 2010, 01:17

@Samyaza,

schau mal etwas weiter oben den Post von Scheinworld an @Homer.
Der Link könnte das sein, was Du suchst.

Oberhesse
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2010, 22:00

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Oberhesse » 16 Feb 2010, 14:00

Ich habe diese Revision 3319 jetzt mal in einen seperaten Ordner geladen. Was mach ich jetzt damit ?

Ich wollte mir nämlich nicht die Instalation zerschießen, nachdem ich Wildfire zum laufen gebracht habe, mit dem Allinone 9 Paket.

Und bei Vista ist das eh etwas seltsam

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Maxman » 16 Feb 2010, 20:41

Das ist ne reine Exe-Datei, wie die Ja2.exe Musst diese Datei einfach nur dein Ja2-Ordner kopieren und starten.... :)

Oberhesse
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2010, 22:00

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Oberhesse » 17 Feb 2010, 14:02

Ja, ne exe ist auch dabei,aber da sind noch weitere Dateien, wie der Data und Data 1.13 Ordner und zwei config Dateien.

Muss ich die auch in den Ordner kopieren oder kann ich die ignorieren ?

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Jean Luc Picard » 18 Feb 2010, 14:25

So! Hallo zusammen!

Hoffe es geht euch allen gut. War ja nuh längere Zeit nich mehr aktiv wegen Studium und so und bin heut, da Semeserferien sind, mal wieder vorbeischaun gekommen...

Hab mir auch gleich das neue All in One 9 runtergezogen und auch die Verbesserung zum 3319er Build. Hab mir dann auch mal erlaubt diese ganzen Dateien auf dem SVN - Server zu ner RAR - Datei zusammen zu fassen und als eine Datei hochzuladen, damits einfacher ist beim aktualisieren.

Hier der Link: http://hypershare.de/98976

Hoffe das hilft ein wenig...

MFG
Jean Luc Picard

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Jean Luc Picard » 18 Feb 2010, 15:32

Edit: Mich wundert nur das ich trotz der neuen EXE, die ja 3319er Build sein soll, im Startbildschirm nur nen 3287er Build erhalte.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Jean Luc Picard » 22 Feb 2010, 22:09

Mir ist heute noch ein Bug aufgefallen den es im Spiel gibt. Vielleicht kann der ja bei einem späteren Release behoben werden.

Wenn man sich beispielweise in Cambria befindet, und das Sektor Inventar von Alma aufruft, lassen sich Waffen entladen und die Munition ins eigene Inventar aufnehmen. Ebenso geht dies, wenn mehrere Amgazine aufeinander liegen. Klickt man mit de rechten Maustaste darauf werden ja die einzelnen Magazine angezeigt. Die kann man sich dann Stück für Stück ins eigene Inventar holen bis nur noch ein Magazin zurück bleibt...

Die ist zwar vorteilhaft, wenn man wenig Munition hat nur nicht realistisch... :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

geil

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Feb 2010, 08:57

wenn das auch mit RPG-Geschossen und Mörsergranaten geht kann man sich im Gefecht einiges an Gewicht sparen

[/cheatmode]
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Jean Luc Picard » 15 Mär 2010, 21:13

Hallo. Ich hab mir nun auch mal den WildFire 1.13 Mod fürs All in One 9 geladen udn mir erlaubt den so anzupassen das der MERC - Mod nicht drinne ist weil ich die neuen Söldner nich so dolle finde...

Nu stand ja in der Anleitung das man sich einfach nen Data-WildFire6.06 Ordner erstellen muss und die Dateien darein + die paar angepassten von Scheinworld. Da so wie ichs verastanden hab nur die WF daieten da rein mussten gehe ich mal davon aus das die neue VFS Config Datei acuh auf den Data-1.13 Ordner zugreift oder müssen die Data-1.13 Dateien doch mit in den Data-WildFire6.06 Ordner?
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 15 Mär 2010, 23:26

@Jean Luc,

ich nehme mal an, Du willst 1.13 mit den Karten von WildFire spielen?
Wenn ja, ich glaube, ich habe Scheinworld wegen seines Allinone9 die Frage nach der
Installation hier in diesem Thread gestellt. Dann will ich Dir schreiben, wie ich es gemacht habe:
Ich habe diesen Ordner data-WildFire6.06 und Scheinworld hat diese Ergänzung hier in dem
Thread geliefert, in dem diese VFS-Dateien ergänzt worden sind.
Sie sind genau so in den Ordnern zu verteilen, wie die im fertigen Allinone9:
Also - ich will sie mal so nennen - die Zeilen mit den Strichpunkten in die Ja2.ini im Haupt-
verzeichnis von Ja2, während die vfs_config in das Hauptverzeichnis als gesonderte Datei
kommt.
Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Das war - unter uns - nicht so einfach.

Wenn Du die Dateien dann kopiert hast, dann musst Du in der Ja2.ini die Strichpunkte setzen;
denn diese stehen nur vor den Erläuterungen und vor den Ordnern, die nicht geladen werden,
also etwa 1.13 und vanilla.

Das bedeutet, alle Zeilen, die auf diese Unterordner hinweisen, erhalten einen Strichpunkt an die
erste Stelle und nur die neue Zeile, die auf den neuen data-WildFire6.06-Ordner hinweist, hat
keinen! Dann wird dieser Ordner vom Programm geladen. Verstanden?
Die Zeilen, auf die es ankommt, habe ich hier im Thread schon genau bezeichnet. Du müsstest
nur etwas lesen, ich glaube, es war auf Seite 5. OK?
Wenn Du dann wieder z.B. 1.13 auf den normalen Karten spielen willst, dann muss der Strich-
punkt vor "WildFire" stehen und bei "1.13" kommt er weg. Alles klar?

Es kommt also nichts mehr in data-1.13 oder data-WildFire6.06.

docjay2000
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 2010, 14:12

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von docjay2000 » 18 Mär 2010, 14:34

Hallo Leute,

erstmal: Ich bin begeistert, dass es noch eine so aktive JA Community gibt. Habe JA 2 / UB und zuletzt (ca. 4 Jahre her) JA2 WF gespielt...und, ich liebe Jagged Alliance. Es ist, für mich persönlich, eines der besten computerspiele, die es je gab...naja, jetzt reichts auch mit der beweihräucherung !
Jedenfalls freue ich mich wie bolle, dass es hier noch eine funktionierende community gibt.

Nun meine FRAGEN:
(Ich habe auch über die SuFu nichts gefunden..doppelposts seien mir verziehen)

1.
Das neue all in 1 Paket hört sich super an.
Wie ich verstehe, kann ich es einfach "über" die JA2 Installation kopieren.
Muss die JA2 installation dazu bis zum letzten offiziellen patch geupdated sein?
Oder reicht die JA2 installation auch ungepatcht ?

2.
Ändern sich durch das all in 1 paket die systemvoraussetzungen?
Ich habe zwar einen tollen high end rechner, aber ich spiele JA2 lieber auf meinem
10 Jahre alten notebook, bequem im bett...
Da läuft das JA2 vanilla ganz prima...

3.
Ich verstehe dass doch richtig, dass das all in 1 Pakte für JA2 ist.
Alternativ kann man es aber auch mit JA2 WF nutzen, richtig?
Ich würde es nämlich nur für JA2 nutzen wollen.
JA2 WF ist ja quasi wie eine mod, und mit den offiziellen patches
gefällt es mir gut.

Ich danke Euch für Eure Antworten..
manmanman, ich kanns echt nicht glauben, Jagged Alliance is still alive ;)

Grüße
Doc

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 18 Mär 2010, 17:30

Docjay2000,

erstmal willkommen hier im Forum, das nach all den Jahren immer noch funktioniert.

Zu Deinen Fragen:

Zu1: Es genügt Ja2_1.00 ohne Patch, wenn Du gleich Ja2_1.02 hast, geht das auch.
Zu 2: Nein, die Systemvoraussetzungen haben sich nicht verändert. Ich selbst spiele das auf unterschiedlichen PCs, der älteste ist aus dem Jahre 2004.
Du solltest nur darauf achten, dass evtl. im Hintergrund laufende Virenscanner das Spiel langsamer machen, vor allem beim Speichern und Laden.
Zu 3: Es ist nicht für diese Ja2-Mod Ja2-Wildfire6.00 gedacht. Es gibt hier allerdings eine Mod im Forum (Jax und Smeagol), die auf 1.13 beruht
und die Karten sowie 6 der neuen Söldner wie Henning und Monk benutzt. Das funktioniert aber nicht mit Allinone9.
Wenn Du nur die Karten von Ja2-WildFire6.06 spielen willst, solltest Du die Karten-Mod (Diese hat im Namen "International")stehen, herunterladen.
Das funktioniert so, wie ich es in diesem Thread "Alinone Paket und PCM_PLUS" (ich glaube Seite 5) geschrieben habe. Mit dieser
kleinen Zip-Datei von Scheinworld, die notwendig ist wegen dieses Virtuel File System, was Allinone9 verwendet.

buad_
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 22 Feb 2010, 11:44

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von buad_ » 19 Mär 2010, 08:12

Scheinworld hat geschrieben: @ Homer: Die aktuellsten deutschen Files (incl. neuer EXE) gibt es RoWa21 sei Dank per SVN:

https://81.169.133.124/source/ja2/trunk ... an_Version
Hallo Forum,

Ich habe das alte JA2 + AllinOne9. Oben angeführter Link enthält ja eine aktuellere Version. Was von den Daten auf der Seite ist zwingend für ein "update" (das läuft doch so, dass die entsprechenden Daten im JA2-Verzeichnis einfach überschrieben werden, oder liege ich da falsch?) erforderlich? Reicht die JA2.exe? Oder müssen auch die Daten aus den Directories verwendet werden? Falls letzteres zutrifft: Gibt es irgendwo eine gezippte Version, die alle erforderlichen Daten enthält? Oder gibt es einen "Trick", die Daten von obigem Server *komfortabel* herunterzuladen, ohne sich mühsam von einer dir zur anderen vorzuarbeiten und dort jede Datei für sich herunterzuladen? (DownThemAll für Firefox erleichtert das zwar ein wenig, aber trotzdem muss ich mich von dir zu dir einzeln vorarbeiten.)

Schlussendlich: ist das AllInOne9 überhaupt kompatibel zu dieser Art des Updates, oder sind dadurch schwerwiegende Einschränkungen zu erwarten?

p.s.: Schön, das es dieses uralte Forum noch gibt - mein letzter Besuch war wohl irgendwann 2001! Mein alter Account funktioniert zwar aus mir unbekannten Gründen nicht mehr (obwohl ich mir selbst eine Nachricht schicken kann - das einloggen unter meinem alten usernamen dagegen funktioniert nicht), aber darauf kommt es ja nicht an. Prima, dass manche Dinge länger als nur wenige Monate Bestand haben!

buad_
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 22 Feb 2010, 11:44

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von buad_ » 26 Mär 2010, 09:07

buad_ hat geschrieben: Ich habe das alte JA2 + AllinOne9. Oben angeführter Link enthält ja eine aktuellere Version. Was von den Daten auf der Seite ist zwingend für ein "update" (das läuft doch so, dass die entsprechenden Daten im JA2-Verzeichnis einfach überschrieben werden, oder liege ich da falsch?) erforderlich? Reicht die JA2.exe? Oder müssen auch die Daten aus den Directories verwendet werden? Falls letzteres zutrifft: Gibt es irgendwo eine gezippte Version, die alle erforderlichen Daten enthält? Oder gibt es einen "Trick", die Daten von obigem Server *komfortabel* herunterzuladen, ohne sich mühsam von einer dir zur anderen vorzuarbeiten und dort jede Datei für sich herunterzuladen? (DownThemAll für Firefox erleichtert das zwar ein wenig, aber trotzdem muss ich mich von dir zu dir einzeln vorarbeiten.)
Kann hier wirklich niemand was zu sagen? :confused:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 26 Mär 2010, 09:58

@buad_,
Du sollst nicht leben wie ein Hund,
deshalb sollst Du auch eine Antwort bekommen und wenn sie von einem ist, der nie die neusten Daten
braucht und es deshalb noch nie ausprobiert hat, sondern immer auf Scheinworlds wunderbares
Allinone warten kann.

Jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das so:

Alle Daten sind bei dem Link schön aufgereiht, deshalb sollst Du sie alle herunterladen und die alten dann
überschreiben.
Ich schlage vor, was ich bei allen runtergeladenen, gepackten Daten mache:
Ich entpacke sie in ein gesondertes Verzeichnis; dann sehe ich schön, was geändert worden ist und
kopiere sie dann in das Hauptverzeichnis.

Und jetzt kannst Du endlich loslegen!
Selbstverständlich hoffe ich, dass Du dabei ungetrübten Spass genießt.

buad_
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 22 Feb 2010, 11:44

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von buad_ » 26 Mär 2010, 11:57

Vielen Dank für die Antwort.

Aus Gründen der Bequemlichkeit würde ich mir natürlich wünschen, dass die jeweiligen aktuellen Daten in einer zip zusammengefasst vorliegen - eine einzelne Zip-Datei lässt sich eben wesentlich einfacher herunterladen als jede Datei für sich (und dann auch noch in die richtige Dir! Die Gefahr, hierbei den Überblick zu verlieren, ist ziemlich groß...). Wenn man wenigstens via ftp auf den Server zugreifen könnte - mir ist das aber nicht gelungen...
hat noch jemand einen Tipp parat, wie man diese mühevolle Kleinarbeit (Dir öffnen, datei(en) herunterladen, eine entsprechende Dir erzeugen und dort hineinpacken, und das auch noch mit jeder Unterdir und Unterunterdir ...) möglichst effizient und wenn möglich mit so wenig einzelnen "Herunterladaktionen" wie möglich durchführen kann?

Samyaza
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 2010, 12:14

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Samyaza » 28 Mär 2010, 10:44

Siehe Post :rolleyes:
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=17606

Und nochmal zum direkt klicken *lol* :
Allinone9_inc_release_3287_de
http://rapidshare.com/files/336931878/A ... er_exe.exe

Allinone9_release_3319_de ( Achtung - ist zwar aktualisiert auf 3319 - zeigt aber immernoch 3287 an )


Weiterhin viel Spaß beim Spielen :erdbeerteechug: LANG LEBE JAGGED ALLIANCE :khelle:
Gelobet sei Scheinworld der Meister der deutschen Jagged Alliance Versionen

Samyaza
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 2010, 12:14

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Samyaza » 28 Mär 2010, 13:57

Leider kann ich den Beitrag von mir - über diesem hier nicht mehr editieren daher sry für Doppelpost und :

Allinone9_inc_release_3287_de
http://rapidshare.com/files/336931878/A ... er_exe.exe

Allinone9_inc_release_3319_de ( Achtung - ist zwar aktualisiert auf 3319 - zeigt aber immernoch 3287 an )
http://rapidshare.com/files/369130627/A ... 319_de.exe
Gelobet sei Scheinworld der Meister der deutschen Jagged Alliance Versionen

Blubber
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2010, 20:16

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Blubber » 28 Mär 2010, 20:40

Hallo zusammen ;)

Bin sozusagen durch zufall hierher gestolpert nachdem ich irgendwie auf den Trichter kam mal wieder JA2 zu spielen. Bei mir ist es sehr lange her wo ich es das letzte mal gespielt habe.

Allerdings hab ich da ein paar Problemchen (vorallem wenn ich mich durch englische Foren und beschreibungen wühlen muss, da mein Englishc unter aller sau ist und mir das lesen mehr Kopfschmerzen bereitet als dass ich was verstehe :( )
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen:

Zum Glück gibts den 1.13. mit dem AllinOne in deutsch (hab gleich mal den Link von Samyaza genommen da das wohl das neuestes ist?)
Goldversion installiert und das AllinOne drübergehaun.

Für nen ersten Spielstart dürfte das genügen oder?
Gibts irgendwo ne Art Handbuch zum AllinOne wegen Tastenkombinationen usw?

Wie schaut das mit anderen karten aus? Hab gelesen da besteht ne Möglichkeit die irgendwie ins Spiel einzubauen und vorallem dann welche :uhoh:
Wäre doch schön da mal etwas abwechslung zu haben.

Gibts/braucht man noch andere Mods oder sind Lohnenswert?
Wildfire hab ich auch hier rumfliegen (aber nie gespielt). ist das besser als Gold + AllinOne und kann man da das AllinOne auch einbinden?

Ich hoff ich nerv euch nicht zu sehr mit meinen Fragen. Ich hab nur einfach nicht soviel Ahnung von so nem moddingkram und wie man das ins Spiel bringt bzw. was alles nötig oder gut ist. (Vllt bin ich auch langsam zu alt für sowas :( )

Liebe grüsse
Blubber

P.S.: Muss ichd as nu ueber die JA2.exe oder die 3311.exe starten? Oder sond die gleich?

Blubber
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2010, 20:16

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Blubber » 28 Mär 2010, 23:55

Toll jetzt wollt ich das mit dem WF6.06 probieren und jetzt kann ich das Spiel "nur" auf englisch starten. Mit egal welcher deutschen exe stürzt es dauernd beim Spielstart ab :(

Hab das ganze so gemacht:
1. Goldversion installiert
2. AllinOne (Version 3319) reinkopiert
3. WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112_080813 reingetan
4. und Allinone9_&_WF6.06-Mod noch darüber

Spiel lässt sich nur ueber die englsiche Exe starten. Die Deutschen exen bringen dauernd direkt Absturz. (Komme also nicht mal ins Spiel)
Lässt sich das WF6.06 nicht auf Deutsch spielen? :( Alles in Englisch is mir halt doch zuviel des guten.

Mein Betriebssystem ist Win7. Habs auch schom mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi versucht, sowie als Administrator ausführen. Aber nix hilft.
Was mach ich falsch?

Wollte das installieren weil da wohl auch neue Maps und noch andrer neuer Kram drin ist

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 29 Mär 2010, 09:24

@Blubber,

ich würde Dir empfehlen, wenn Du deutsch spielen willst, dann mach' es zuerst einmal nur so:

Ja2Gold, wenn Du nur die hast, deutsch, müsste dann Vers. 1.07 sein.
Dann nur das Allinone9 drüber; ich empfehle allerdings, dieses in ein extra Verzeichnis zu
entpacken und dann einfach über das Ja2-Spielverzeichnis zu kopieren.
Mehr brauchst Du nicht. (Du hast wohl 2 Allinones verwendet.)
Damit kannst Du schon Ja2_1.13 spielen mit wandernden und auf das Dach steigenden Milizen.
Du solltest zuvor aber die Ja2-Options.ini in data-1.13 ansehen, weil man da einiges einstellen
kann z. B. Anfangskapital je nach Spielstufe und auch, ob man Veteranen-Milizen trainieren
will. Oder auch den Verkauf der zahlreichen Gegenstände, die nach dem Kampf liegen bleiben
mit der LMB (Divisor von 10 auf 1 stellen, wenn Du viel erhalten willst.).

Wenn 1.13 funktioniert, dann meldest Du dich nochmal. Andere Karten zu spielen, ist mit dem
Allinone9 etwas komplizierter durch das VFS.

Blubber
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2010, 20:16

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Blubber » 29 Mär 2010, 15:02

Ja soweit hab ich das jetzt. Und Spiel lässt sich starten....
Die Einstellungen hingegen die du genannt hast hab ich die Finger von gelassen. Das mir zu kompliziert :uhoh:
Dazu müsste man ja wissen was das nun wirklich bringt. Bin mir da reichlich unsicher.

Wie gesagt: Bin soweit :)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 29 Mär 2010, 16:05

Also, das mit der Ja2-Options.ini ist nicht so kompliziert.
Alle Sätze u.s.w. hinter den Strichpunkten sind nur Erläuterungen, keine Anweisungen an das Programm.
Hingegen alle Ausdrücke in Zeilen ohne Strichpunkte sind Anweisungen.

Mit einem Wörterbuch in der Hand klappt das schon.
Da steht z.B. drin dass 6 AE (Alter Ego = selbst erschaffenen Söldner) voreingestellt sind. Du fängst also nach
Erschaffung eines "Helden" wieder von vorne an. Du musst Dir nur merken, dass jeder/jede (3 männliche+
3 weibliche) eine andere Stimme haben muss.
Das Kapital kannst Du wohl einstellen, je nach Schwierigkeit.
Irgendwo weiter unten steht ein Satz, dass immer die Prof.dat gelten soll. Dort sollte in Deinem Falle als
Anfänger in dieser Sache TRUE stehen. Das ist nicht groß, damit Du das besser erkennst, sondern das
soll so groß geschrieben sein.

Was es mit der Prof.dat auf sich hat, kriegen wir ein anderes Mal.

Nachdem Du jetzt also Dein 1.13-Spiel installiert hast, spielst Du Ja2 auf den alten Karten von Ja2
von früher.
Es gibt auch andere Karten. Bekannt dafür sind die von Ja2-WildFire6.0.
Diese Karten musst Du Dir besorgen. Es gibt auch noch diese Mod mit dem Austausch von 6 neuen Söldnern
daraus. Das erkennst Du wohl daran, dass die Mod-Dateien noch den Ordner "BinaryData" enthalten.
Du spielst jetzt aber mal die Karten.
Diese Karten musst Du Dir irgendwo besorgen, das kann auch im engl. Bears Pit sein. Ich weiß jetzt nicht,
ob der "Hybrid" oder "International" heißt, es ist aber immer "Wild'Fire6.06 drin". ich als uralter Hase
habe die Dinger schon längst irgendwo installiert auf meinen 30 Ja2-Spielen und kann nicht immer nach-
sehen, wo sie jetzt gerade heruntergeladen werden können.
Versuche es mal hier:

http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_v1.13/

Oder bei dem letzten Post von Scheinworld hier im Forum. Der betraf nur die Maps.

Wenn Du das hast, kannst Du mit Allinon9 noch nicht loslegen, weil hier neuerdings das sog.
Virtuel File System verwendet wird und Deine Exe Dein data-WildFire6.06-Verzeichnis noch nicht
findet.
Dazu hat Scheinworld in dem Thread "Allinone Pakete und PCM_PLUS" auf Seite 5 gerade auf meinen
Einwand hin eine kleine Datei zum Herunterladen gebracht, mit der Du die notwendigen Ergänzungen
in Deinem Spielverzeichnis vornehmen kannst.
Wenn Du die in ein Extra-Verzeichnis entpackst und sie dann ansiehst, kannst du unschwer
erkennen, wo die hin kopiert werden müssen.
Dann müsste Dein Spiel auf den WildFire-Karten laufen.

Viel Erfolg!

Edit: Es könnte sich bei dem Link unter WildFire um den sog. Item-Mod handeln bei den Karten.

Blubber
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2010, 20:16

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Blubber » 29 Mär 2010, 19:20

Ich lass die Ini lieber einfach mal wie sie ist :khelle:
Ist bestimmt schon gut eingestellt.

Von Scheinworld auf der Seite 5 hab ich ja das Allinone9_&_WF6.06-Mod.zip runtergeladen.
Dazu auch die WF6.06 mod und nach der Anleitung installiert. Wie gesagt das Problem ist, dass er dann nur per englischer Exe sich starten lies.
Da stand auch im Startmenü dann Wildfire 1.13, so dass ich von ausgehe die Installation eigentlich auch richtig gemacht zu haben.

Naja lösch ich halt nochmal und installier die Gold nochmal und installier das Zeug nochmal. Muss ja irgendwie klappen.

Blubber
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2010, 20:16

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Blubber » 29 Mär 2010, 19:59

Ok scheint an der Goldversion zu liegen...

Wenn ich das normale JA2 installiere und dann AllinOne9 +WF6.06+WFPatch funktioniert es (auch auf deutsch)
Mach ich genau das selbe mit der Goldversion geht es nicht mit der deutschen exe. Lediglich mit der Englischen.

Welche Unterschiede hab ich denn dann wenn ich das mit der Normalen statt der Goldversion spiele? :uhoh:
Oder wie mach ich der Goldversion klar das sie doch als Deutsch starten soll?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Mär 2010, 20:39

1.13 auf Gold oder Vanilla ist völlig wurschd
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Blubber
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2010, 20:16

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Blubber » 29 Mär 2010, 21:54

Gorro der Grüne hat geschrieben:1.13 auf Gold oder Vanilla ist völlig wurschd
Dankeschön. Dann schmeiss ich die Gold einfach wieder runter wenn da kein Unterschied besteht.

Noch irgendwelche Mods die zusätzlich zu empfehlen währen mit zu installieren? Oder hab ich damit jetzt alles tolle schon?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 30 Mär 2010, 10:17

@Blubber,

wie Gorro schon geschrieben hat: Gold und Ja2.100 ist egal, weil die Patche eingearbeitet sind.
Schädlich ist nur die engl. Grundinstallation statt deutsche Gold, also eine gemischte Installation.

Spiele jetzt erst mal Deine WildFire-Karten. Schade, dass Du an der "Ini" nichts machen willst.
Die Milizen können eine echte Unterstützung beim Angriff auf einen neuen Sektor sein.
Toll, wenn sie im Raketensektor D 15 die Gegner heraus locken und diese dann in ihre eigenen
Minen tappen, weil sie sich auf den Karten selbst nicht "auskennen".

Vielleicht gelingt Dir der Effekt auch ohne Milizen.
Zu den Milizen nochmal:
Du kannst sie so lassen, wie sie sind, dann sind sie im Endstadium hellblau und Du musst nach
Angriffen vermutlich öfter zum Trainieren in die Stadt.
Oder Du lässt sie zu Veteranen trainieren, dann machen sie das fast alles selber, was vom
Feind kommt.

Ferner kannst Du sie umher streifen lassen. Dann bereinigen sie die Karte, eben wie in einem
echten Bürgerkrieg wie wir ihn in Arulco haben. Du wirst allerdings beileibe nicht arbeits-
los. Denn sie gehen nicht in Städte oder Raketensektoren, es sei denn, Du nimmst sie beim
Angriff direkt mit, wenn sie gerade im angrenzenden Sektor sind.

Wenn Du mit den WildFire-Karten fertig bist, kommen dann die Mods mit eigener Exe:
Vengeance1.13, PCM_PLUS. Da kommen dann RPC als Söldner dazu.
Vielleicht kannst Du bis dahin schon aus Deinem jetzigen Spielverzeichnis starten, weil
die VFS-Dateien dafür schon existieren.
Momentan ist es IMO noch zu empfehlen, diese Mods gesondert zu installieren.

Wuotan
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 2010, 07:03

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Wuotan » 31 Mär 2010, 07:09

Hallo ich habe eine Frage und zwar ist es irgendwie möglich die neuen Söldner aus Wildfire auch in 1.13 zu spielen?
Zum selber machen fehlt mir das nötige können, daher dachte ich an einen Mod oder wurde sowieso schon daran gedacht diese in 1.13 zu implementieren?

Wuotan
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 2010, 07:03

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Wuotan » 31 Mär 2010, 08:28

Ah mein fehler, habe mich nun mal durch die letzten seiten gelesen und habe die anleitung von scheinworld gefunden für wildfire, da sind dann ja auch automatisch die söldner mit drin =)

Geht dieses PCMplus auch mit allinone9+wildfire mod?

edit sagt es geht nicht :( überschreibt man ja auch alles, wäre das iwie möglich das dennoch zusammen spielen zu können?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 31 Mär 2010, 08:50

@Woutan,

WildFire-Karten und PCM_PLUS?

Schau mal auf den ersten Seiten dieses Threads nach, da hat ein gewisser Fan dazu Beiträge und auch
mindestens einen Screenshot gebracht. Das war aber mit Allinone8.

Mit Allinione9 könnte es Schwierigkeiten geben, da PCM_PLUS eigene Exen hat, die mit Allinone9
wohl nicht können. Außerdem habe ich dort nicht die volle Mod von Jax genommen, sondern nur
die Karten-Mod, also nicht die 6 ausgetauschten Söldner. Das geht nicht, weil PCM_PLUS wieder
eigene Söldner hat (Spooky, Carl, Fred etc.) und eine eigene Prof.dat.

Aber die Karten, das ist gegangen und das ist eine Menge.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2010, 14:43

Wuotan hat geschrieben:Ah mein fehler, habe mich nun mal durch die letzten seiten gelesen und habe die anleitung von scheinworld gefunden für wildfire, da sind dann ja auch automatisch die söldner mit drin =)

Geht dieses PCMplus auch mit allinone9+wildfire mod?

edit sagt es geht nicht :( überschreibt man ja auch alles, wäre das iwie möglich das dennoch zusammen spielen zu können?
man müsste für PCM_basic eine wildfire prof.dat anpassen, für PCM_Plus zusätzlich noch die neuen charaktere und deren face koords machen. Der Rest ist grösstenteils copy-paste, wobei man darauf achten muss, ob WF bereits änderungen an den npc scripten vorgenommen hat. Wenn das irgendwelche bedeutsamen änderungen sind, könnte es tricky werden

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 06 Apr 2010, 13:40

Ich bin grade auf unsichtbare Gegner gestossen. Sie werden zwar auf der Übersichtskarte dargestellt, bleiben im Sektor aber am Rand stehen. Ich kann sie nicht treffen, Granaten wirken auch nicht. Wenn ich sie per Cheat töte ist ihre Ausrüstung nicht aufhebbar.
Dateianhänge
Unsichtbare Gegner1.jpg
Unsichtbare Gegner1.jpg (72.96 KiB) 48539 mal betrachtet

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 06 Apr 2010, 17:34

Es gibt da offenbar ein Randproblem bei Ja2, in dem die Gegner vom Programm beachtet werden,
aber von mir nicht gesehen werden können.
In solchen Fällen gehe ich außer Sichtweite des Gegners, verlasse dann im Taktikbildschirm
den Sektor und gehe sofort wieder zurück.
Dann hat sich der Gegner im sichtbaren Bereich des Sektors etabliert und kann von mir erledigt
werden.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 07 Apr 2010, 09:35

Das ist aber problematisch wenn man zusammen mit Milizen einen Sektor verteidigen will :D Ich habs jetzt so gelöst das ich halt angegriffen habe.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 10 Apr 2010, 05:55

Den Fall, den Du im Bild dargestellt hast, habe ich immer genau so gelöst wie Du, in dem ich auf den
Unsichtbaren geschossen habe, wenn er durch einen Zielkreis erfasst werden konnte.
Ich meinte die Fälle, in denen Du das nicht machen kannst, der Feind alsor wirklich unsichtbar da ist,
weil er sich in diesem Rand befindet.
Dort geht es nur durch Verlassen des Sektors. Auch in den Fällen, in denen sich Milizen im Sektor
befinden. In diesen Fällen übernimmt das Programm den Kampf automatisch.
Es besteht halt das Risiko, dass man den Sektor erneut erobern muss, weil die Milizen den Kampf
verloren haben. Das kann schon passieren, wenn mehr als ein Gegner sich unsichtbar im Rand befinden.

Diese Situation stellt aber wirklich eine Ausnahme dar. Man sollte sie aber doch kennen, dass man
sich dann nicht wundert, wenn sie eintritt.

BSE Darkman
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mai 2010, 11:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von BSE Darkman » 04 Mai 2010, 12:12

Hi,
ich les hier schon ne ganze Weile mit und jetzt hab ich ne Frage/Problem: Beim Allinone 9 komm ich beim Zielen nicht über 2-3 Kreise hinaus (von 9 auf 11 AP).
Bei 1.13 Version 3287 ging es ohne Probleme das ich noch genauer zielen konnte (von 9 auf 13 AP). Is das normal oder muss ich was in den INIs umstellen.

P.S. Getestet mit Raven mit dem M4 Commando im Startsektor. Verwende das 25 AP System.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Beka » 04 Mai 2010, 14:05

Hi,

okay, ich weiß jetzt nicht genau, wie dieses Feature heißt, aber Du kannst es in der Tat in der INI umstellen. Es geht darum, dass mit verschiedenen Waffen (z.B. Pistole vs. Gewehr) und verschiedenen Attachments (z.B. 2x ZF vs. 8x ZF) besser oder schlechter gezielt werden kann. Daher hat man entsprechend manchmal weniger oder mehr "Zielkreise".

-Beka

Trapper38
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008, 01:05

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Trapper38 » 10 Mai 2010, 17:17

Servus miteinander,

Gestern Abend war es mal wieder Zeit, ein neues Spiel anzufangen, also zuerst Vanilla installiert, dann AllInOne 8 drüber, anschließend noch den PLUS PCM. So weit, so gut.

Allerdings wollte ich diesmal mit "Early Rebels" spielen, also die beiden Dateien für Carlos und Miguel in den "npcdata"-Ordner kopiert und los. Leider erscheint jetzt Manuel nicht mehr, wenn ich Dimitri rekrutiere (auch wenn ich Carlos und Miguel ihre Sprüche aufsagen lasse).

Es gibt wohl keine Möglichkeit, mit Manuel UND den "early rebels" zu spielen, nehme ich an? Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Trapper

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 10 Mai 2010, 18:23

Early Rebels UND PCM's Manuel geht nur, wenn man die skripten kombiniert.

Was heisst early rebels bei Dir konkret? es gab ja einige verschiedne versionen von early rebels.

Trapper38
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008, 01:05

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Trapper38 » 10 Mai 2010, 18:49

Uff, gute Frage ;-)

Ich hab' irgendwann mal irgendwo eine gepackte Datei gezogen mit dem Namen "Rebellenfrüher" -> nach dem Entpacken hat man einen Ordner mit dem selben Namen, darin befinden sich die Dateien 057.NPC sowie 058.NPC, außerdem ein "README"-Dokument in gebrochenem Englisch und folgendem Gruß: "P.S. With love from Russia ;)" :D

Vielleicht/hoffentlich hilft das weiter.

Gruß,

Trapper

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 10 Mai 2010, 20:16

lol ich hatte eher fragen wollen, was die datei genau macht. Early rebels ist klar, miguel und carlos joinen früher. Häng mal die datei von miguel (057.npc) hier ran oder verlinkt sie oder so, dann kann man schnell die funktionalität für manuel hinzufügen.

Trapper38
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008, 01:05

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Trapper38 » 10 Mai 2010, 20:30

Naja, ich dachte nur, das die Beschreibung evtl. hilft, die Version herauszufinden ^^

Ich hab' jetzt mal alles angehängt, bin gespannt was rauskommt.
Dateianhänge
Rebellenfrüher.rar
(1.03 KiB) 509-mal heruntergeladen

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 10 Mai 2010, 21:34

pack mal diese 057.NPC datei über deine jetzige

http://ja2vengeance.webs.com/057.NPC (save target as)

dann starte eine neues Spiel. Du musst halt die Reihenfolge einhalten, miguel erst zu rekrutieren, wenn er dir den Jump zu Manuel gemacht hat, also nach dem Food quest.

Trapper38
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008, 01:05

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Trapper38 » 10 Mai 2010, 22:14

Soooo, mal eben im Schnelldurchgang bis zum Ende des Foodquest gezockt - und was soll ich sagen? Perfekt, funktioniert einwandfrei! Viiieeelen Dank dafür :clap:

Gruß,

Trapper

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 10 Mai 2010, 22:25

Die Datei habe ich hier schon mindestens 2 x im Forum hochgeladen.

Ich habe sie vor ca. 1 Jahr von Scheinworld bekommen und sie stammte wohl aus
russischer "Feder".

Sie bewirkte, dass Du sämtliche Rebellen in dem Moment rekrutieren konntest, wenn
Du im normalen Spiel Ira in die Party aufnimmst, also recht früh.
In Bezug auf "unseren" PCM_PLUS ist darauf zu achten, dass offenbar Dimitri nicht vor
Miguel in die Party kommt. Also muss man Miguel vor Dimitri rekrutieren.
Danach eben Dimitri, dann folgt Manuel automatisch, so wie es ist, wenn man diesen
Rebellenpatch nicht anwendet in PCM_PLUS.

Ich wende im normalen Spiel diese Datei so an, dass ich nach jeder Stadt einen Rebellen
rekrutiere, also erst Ira, dann Carlos, Miguel und Dimitri, in dieser Reihenfolge.
Es hat sich herausgestellt, dass die andere "Rebellenfüher"-Datei nicht, wie beabsichtigt,
funkionierte: Miguel konnte man erst nach der 4. Stadt rekrutieren, also wieder sehr spät.

Edit: Wenn es jetzt funktioniert: Umso besser.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 10 Mai 2010, 22:52

ja ich bin auch ganz stolz auf mich, dass ich copy record -> paste record -> save file hinbekommen habe :khelle:

Antworten