euer letztes Mahl

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

.... welche die haben Revolver und welche die schieben Kohldampf

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jun 2008, 10:43

Tober hat geschrieben:
Du hast noch nie etwas gegessen? :eek:

Bitte auch Lesen post 1443, 1449 und 1450


@Tober

Kann es sein, daß Du dem Ärmsten alles wegfutterst? :crazy:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 01 Jun 2008, 16:32

Gorro der Grüne hat geschrieben:Bitte auch Lesen post 1443, 1449 und 1450
Was denn? 1443 und 1449 sind vollkommen normale Menufolgen, 1450 eine normale Menge Fleischverbrauch an einem Grillabend (der allerdings eher kurz ausfiel, sonst natürlich mehr).
Gorro der Grüne hat geschrieben: @Tober

Kann es sein, daß Du dem Ärmsten alles wegfutterst? :crazy:
Nö, wenn ich koche, grille, backe oder sonst wie Nahrung zubereite, gibt es genug für alle Anwesenden.

P.S.: siehe auch #1353
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jun 2008, 16:37

Tober hat geschrieben: Nö, wenn ich koche, grille, backe oder sonst wie Nahrung zubereite, gibt es genug für alle Anwesenden.
Er is(z)t ja nie bei Dir und in seiner Heimat gibt's dann Engpässe weil alles zu Dir gekarrt wird.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 01 Jun 2008, 16:45

Gorro der Grüne hat geschrieben:Er is(z)t ja nie bei Dir und in seiner Heimat gibt's dann Engpässe weil alles zu Dir gekarrt wird.
Du willst behaupten, daß die Nahrungsmittelknappheit jetzt auch schon in Mitteleuropa voll zuschlägt?
Ich glaube ja eher daran, daß P1i sich auf einem widernatürlichen Fastentrip befindet/befand!

Bringt mich bei meinem aktuellen Problem allerdings alles nicht weiter, es ist schon 17:44, mein Magen knurrt und ich habe keine Idee was ich kochen soll!

PANIK!!!!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jun 2008, 16:48

Tober hat geschrieben: mein Magen knurrt und ich habe keine Idee was ich kochen soll!

PANIK!!!!
Feiner Schweinsbrätling an einer fruchtigen Tomatencreme mit leicht indischer Note nebst einer Kartoffelvariation.

















= Currywurst mit Pommes :D
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 01 Jun 2008, 20:24

@Gorro

Ausgezeichnete Idee!
Die doppelte Currywurst explosiv mit Pommes+Mayo und Würzmittel zum schärfen hat vorzüglich gemundet!
Schon mal über eine Karriere als Diätassistent nachgedacht?
Gehe jetzt löschen! :beerchug:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 03 Jun 2008, 09:37

Ein Käselaugenbrötchen mit einer daumendicken Scheibe Saumagen.
Hab schon wieder Hunger/Appetit!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 29 Jun 2008, 14:42

Ausgezeichnete Schnitzel mit Pommes :k:

Konkalit
Milizenausbilder
Beiträge: 72
Registriert: 08 Feb 2008, 00:48
Wohnort: Metavira, Arulco, Grumm
Kontaktdaten:

Beitrag von Konkalit » 30 Jun 2008, 14:18

Flammenkuchen
Bild

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 11 Jul 2008, 19:48

Hähnchenkeulen mit Mais
Alter Sack vom Dienst.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Jul 2008, 21:03

Eben 2 Brötchen. Zwei Hälften Mett, einmal Käse, einmal Putenbraten

Heute Mittag gabs Schwenksteak überbacken mit Tomate Morzarella, dazu Kartoffelröstis und Tomatensauce bei "Globus". Ich rate euch, nur im absoluten Notfall in Kaufhäusern essen zu gehen und auch nur dann, wenn euer Magen lauwarmes Essen ohne Probleme annimmt :dozey:


Weiterhin Guten Hunger,
Vips

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 25 Jul 2008, 00:03

Leberwurst*fein*pur

Jetzt ist mir nicht mehr schlecht!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 31 Jul 2008, 09:44

5 Kalbschnitzelchen à 250g (eins war für mein Weib), mit Zitronenrahmsauce und Nudeln.

Fein!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 28 Aug 2008, 20:14

Selbst gemachte Maultaschen/Ravioli mit einer Spinat-, Ricotta-, Schinkenfüllung serviert mit geschmolzener Butter und Parmesan.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 23 Sep 2008, 13:06

Mir ist gerade folgende Unterstellung des Gorrodils aufgefallen:
Tobers kleiner Snack (nur für zwischendurch):

12 Spiegeleier,
10 Scheiben Bacon,
4 saussages,
1 Steige Grilltomaten,
4kg baked beans,
8 Pfund (lbs) Weißbrot,
12 Dosen Tenenent's Lager (große),
1 Gläßchen Jim Beam (für die Verdauung)
Das sollte dringend korrigiert werden!

1.: 4 Würstchen sind eindeutig zu wenig, 12-14 passt besser
2.: Tomaten ersetze ich für gewöhnlich durch gegrillten haggis und black pudding
3.: Tennent' s schmeckt vom Faß besser, das übliche Getränk wärte zu dem obigen Snack auch O-Saft und Tee
4.: schon durch den Geruch von Jim Beam muss ich :puke:
5.: der Rest passt in etwa

P.S.: der Sack Pilze fehlt natürlich noch!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

es wurde aber auch Zeit

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Sep 2008, 13:24

hat ziemlich gedauert bis Du das gefunden hast.

So gut war es ja nicht versteckt.





2 Knoblauchwürste, 3 Spiegeleier, Weißbrot (zum Eigelbditschen), Fettstäbchen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Vortrag

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Sep 2008, 13:45

1) Dosenbier ist prinzipiel so schlim wie Jim Bimm

Zitat vom Pressesprecher des dt. Brauerbundes:
"ein gewisser Qualitätsverlust ist nicht von der Hand zu weisen wenn man bedenkt, daß Bierdosen [gefüllt + geschlossen] auf 60 bis 90° erhitzt werden müssen"


2) Der Jim Bimm war eine Provokation
(der ganze trinkbare Whiskey ist im Rusry Nails und Irish Coffee gelandet, bzw wurde in die Aprikosenmarmelade verwurstet *mjam*)



3) wer Haggis, Black Pudding, Preßack, Schwartenmagen, Speck- Rot- oder Blutwurst auch noch warm macht ist pervers.

4) Das gilt auch für Fleisch- Stadt- und Gelbwurst.
(Currywürste aus ganzen Fleischwurstringen die richtig zubereitet wurden und genügend Knoblauch enthalten nehme ich ausdrücklich aus)

5) Leberkäs, Fleischkäs, Kalbskäs und Weiswürste fallen unter das Chemiewaffenverbot.






Edith: "it's called Bourbon 'cause U can burp on!"


Judith: "Rülpswasser ist aber was anderes"


Carola: "Ja, ja Minwasser mit gaaaaaaaaaaanz viel Kohlensäure"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Vortrag

Beitrag von Tober » 23 Sep 2008, 16:45

Gorro der Grüne hat geschrieben:
3) wer Haggis, Black Pudding, Preßack, Schwartenmagen, Speck- Rot- oder Blutwurst auch noch warm macht ist pervers.
Er schreibt wirr!

@topic

shortbread zum Tee

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Vortrag II

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Sep 2008, 17:45

Tober hat geschrieben:shortbread zum Tee
Das ist nicht unbedingt ein besonders billiges weil sehr kurzes Brot sondern ein ordinärer Butterkeks.

Keks kommt übrigens vom englischen Wort cake pl. cakes und wurde bewußt eingedeutscht.

T, T &T hat geschrieben:ob Haggis, Schnaggis oder Paggis - egal wir kaufen es
D. wacht ob des Geruchs des Haggis aus seiner Ohnmacht auf (ihm ist den Rest der Geschichte schlecht)
Nessi verdirbt sich daran so den Magen, daß es nie wieder auftaucht.

Veröffentlicht in MM von 1958 oder 1959 (müßte ich nachschauen, die liegen bei meiner Mutter)
Ob es die Geschichte je in die Duck'sche Presse (W.D:'s lustige Taschenbücher) geschafft hat weiß ich nicht.
Das ganze ist ein Klassiker von Carl Barks



@ Tober, ich nehme an Du haßt Grace aus WF6, schließlich läßt sie sich negativ über Haggisverkoster aus.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 23 Sep 2008, 18:09

Nun, zumindest hat sie es nie ins Team geschafft.

btbp:
Dateianhänge
haggis.jpg
haggis.jpg (34.46 KiB) 53958 mal betrachtet
Black Pudding.jpg
Black Pudding.jpg (71.99 KiB) 53902 mal betrachtet

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

mjam

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Sep 2008, 18:49

Eine Tafel Lindt excellence 75% Cacao + Chilli
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: mjam

Beitrag von Tober » 23 Sep 2008, 19:00

Gorro der Grüne hat geschrieben:Eine Tafel Lindt excellence 75% Cacao + Chilli
Das hatte ich zuletzt (ähnlich) im letzten Winter, da allerdings als Getränk. :erdbeerteechug:

Als Futter gab es gerade noch ein paar schnöde Maultaschen, mit Salami angebraten und Käse uberbacken.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von RugerLuger » 23 Sep 2008, 20:25

Ein Käsebrot.

Wenn es anfängt kälter zu werden, isst der RugerLuger vermehrt Käsebrot.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 24 Sep 2008, 17:39

Roggenbrot getoastet, Remoulade, Cornichons, gekochter Schinken, Ziegenkäse, noch eine Scheibe Roggentoast mit Remoulade.

Das ganze x4.

Dauert noch ne Weile bis das Abendessen fertig ist.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Sep 2008, 17:40

6 Marsriegel

10 mg Lisinopril (Blutdruck)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Hoenir » 24 Sep 2008, 18:13

Ein sehr guter Kunde hat mich bekocht

vorspeise:
Gefüllte(m.E. Maya,Quark,Ws Trüffel<-- weiß ich) Eier auf Toastbrot
Hauptspeise:
Straußenfile mit Weißtrüffelcreme
Nachspeise:
Eine Käseplatte mit allem drum und dran.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 01 Okt 2008, 13:49

Eine (in Zahlen:1) Mozartkugel.






Na gut, davor gab es 1,6kg Linseneintopf, angereichert mit 300g Bauchspeck und 13 Würstchen, abgeschmeckt mit ein wenig Essig.

Muss den Magen schon mal für die Hochzeitsfeier meiner Cousine trainieren.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

*rülps*

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Okt 2008, 23:23

150g Gewürzspekulatius
3l Nudelsuppe
Kommisbrot mit Käse uns Rohwurst
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Der Cholesterinspiegel war bedenklich gesunken

Beitrag von Tober » 08 Okt 2008, 19:01

Eiersalat nach Jan Fedder
Zutaten:
12 Eier
6 EL Mayonaise
2 EL Remoulade
2 EL Curryketchup
3 EL Tomatenmark
1 EL Tomatenketchup
1-2 EL scharfer Senf
2 EL Meerrettich
Pfeffer, schwarz gemahlen
Currygewürz, scharf
Chilipulver
Paprikapulver
Ungarisches Gulaschgewürz
Knoblauchpulver
3 EL Kondensmilch
Gin
Zubereitung:
Die Eier hart kochen, abschrecken und pellen.

Aus den Zutaten eine Sauce rühren, die Eier klein schneiden und in der Sauce ziehen lassen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Okt 2008, 19:08

Das ist Lebensmittelschändung
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re:Lebensmittelschändung

Beitrag von Tober » 08 Okt 2008, 19:13

Aber lecker! :crazy:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

schreibt man in den Betreff wirres Zeug schaut keiner durch

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Okt 2008, 22:00

Eine große Pizza mit Käse und Tomaten

oder mit Tober's Worten:

Der erste von 22 winzigen Tacos noch dazu lediglich lausig grundiert.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 10 Okt 2008, 00:31

Lass Gorro grummeln! Frohes Neujahr!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 10 Okt 2008, 08:40

Wobei mich das natürlich daran erinnert, daß ich schon lange nicht mehr bei meinem Lieblingsmexicaner war!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 14 Okt 2008, 09:18

selbstgebackenes Brot mit Meerrettich und Schillerlocken
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 25 Okt 2008, 20:43

Mal wieder mongolisches Lammfleisch.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 15 Dez 2008, 10:26

1 Liter Gulaschsuppe als Frühstücksersatz.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von der_Hesse » 15 Dez 2008, 16:25

EPA :puke:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 06 Mär 2009, 09:20

Sauerbraten (1 Woche eingelegt, 3 Stunden gegaart) mit Semmelknödeln.
Schlau wie ich bin habe ich mir sogar was für heute übrig gelassen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von NightSarge » 06 Mär 2009, 20:14

Nasi Goreng aus der Tüte

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 13 Apr 2009, 11:40

Trotz kleiner Hindernisse gab es an Ostern:

- Oliven und getrocknete Tomaten umwickelt mit Frühstücksspeck, gebraten
- Schweinerücken glasiert mit Zitronen-/Orangensaft, Honig und Knoblauch, dazu Bohnen und Nudeln
- warmer Apfel-/Käsekuchen mit selbst gemachtem Vanilleeis
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Nitrat » 16 Apr 2009, 23:52

Wie ich das so lese werd ich teilweise richtig neidisch.....

Vergammelte Schweineschnitzel gabs heut.
MFG.....

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 09 Jun 2009, 14:05

Couscous mit Jakobsmuscheln (warum sind die in Deutschland fünfmal so teuer wie in Frankreich?) und Garnelen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jun 2009, 14:23

Tober hat geschrieben:warum sind die in Deutschland fünfmal so teuer wie in Frankreich?
Weil in Deutschland die aus den Haupterntegebieten (LaHague, Sellafield) nicht verkauft werden dürfen. :summer:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 14 Jun 2009, 08:44

Gorro und seine Verschwörungstheorien! :rolleyes:

Gestern Abend gab es :

1.: Salat
2.: Ravioli gefüllt mit Serranoschinken, Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Petersilie
3.: Kalbssteaks in Zitronenrahmsauce mit in Butter geschwenkten Kartoffeln
4.: Käsekuchen mit Erdbeeren

:k:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 12 Okt 2009, 10:27

Vorspeisen:
-Hausgebeizter Lachs mit Avocadocrème
-Gegrilltes mediterranes Gemüse mit Honig-Balsamico Kirschtomaten und mIni-Mozzarella mit frischem Basilikum
-Kichererbsen in leichter Chilimarinade
-Meeresfrüchte in Zitronen-Olivenöl
-Gegrillte Garnelen in Knoblauch
-Zweierlei Melone in Seranoschinken
-Cous-Cous mit Minze, Orange und Garnelenspieß
-Safran-Limettenreis mit marinierten Roastbeefwürfeln in Chili-Cornflakespanade
-Rindfleischsalat in Senfvinaigrette mit Mais, Gurke und Paprika
-Orechiettesalat mit Feta, Broccoli und Basilikum
-Gefüllte Pfannkuchen mit Frischkäse
-Kartoffelsalat mit Zwiebeln
-Marinierte Oliven mit Pesto und Chili
-Griechischer Bauernsalat
-Tzaziki

Hauptspeisen:
-Verschiedene marinierte Fischfilets mit Riesengarnelen und Gemüse-Proseccosauce
-Geschmorte Lammkeule mit Thymian
-Gefüllte Paprikaschote mit Blattspinat, Mandeln und Reis
Beilagen: Gemüse, Spätzle und Kartoffelgratin

Desserts:
-Crème Brulée mit Lavendel
-Waldbeerentiramisu
-Dunkle Mousse au Chocolat
-Bayrische Crème mit Fruchtsauce
-Joghurtmousse mit Orangenspiegel
-Obstsalat mit Minze und Orangenlikör
-Grießflammeri mit Fruchtsauce
-Panna Cotta mit Fruchtsauce

Verschieden Käsesorten


Es hat eine ganze Weile gedauert sich durchzukämpfen! :k:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Tober » 28 Dez 2009, 15:26

Leicht verspätet die diesjährige Weihnachtsatzung:

- Mulligatawny-Suppe/Macvin
- Salat mit gebackenem Schellfisch/Weißwein
- Huhn in Champagnersauce auf Reis/Champagner
- Obstsalat mit Eis/Portwein

Der 90.Geburtstag oder Dinner for One stand Pate.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Nightkin » 28 Feb 2010, 01:04

Urst viele Sprotten, zu Wein und Wodka :erdbeerteechug: :k:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von Nightkin » 23 Sep 2010, 23:40

Schokakola beim SF4 zocken :k:
Jemand hier, der meine Ryu-Skills herausfordern will?

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: euer letztes Mahl

Beitrag von ICM » 15 Mär 2012, 23:18

ich glaub das war mein erfolgreichstes topic! :stolz: :D

im moment, SCHNITZEL mit BROT und KARTOFFELSALAT! BESENwirtschaft ftw :k:

Antworten