Wie geil seit ihr denn...

Platz für all unsere Grenzdebilen zum Austoben, Herumhüpfen und in der Gegend Rumsabbern.

Achtung: Insassen bitte weder füttern noch streicheln! Bei Problemen bitte an den Pfleger wenden

Moderatoren: derLumpi, Pitstop

Antworten
Speedmaster005

Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Speedmaster005 » 10 Feb 2009, 02:19

Hey Leute

Find das genial das hier immer noch was los ist,.. war vor boah muss vor ner halben ewigkeit gewesen sein. Hab damals JA2 gleich als es raus kam geholt und gezockt bis zur vergasung leider ist es mir vor ein paar jahren abhanden gekommen und habe es jetzt bestimmt seit 6 jahren nicht mehr gespielt,... vor einer woche bin ich durch den Saturn gelatscht und da im Regal ein "Jagged Alliance 2 Wildfire" in ner Metallbox gesehen und sofort zugeschlagen seit dem bin ich nicht mehr weg zu bekommen,... wie früher die suchtspirale greift einfach. Wollte euch mal nen Riesen lob aussprechen das ihr immer noch fleissig am zocken seit!!! Respekt....

Hab gleich mal ne frage,.. hab jetzt das Wildfire 6.0 mit Vista kann ich da alle Mods installieren oder brauch ich das alte JA2???

Les mich jetzt noch durch Forum und durch die Basis und nochmal RESPEKT LEUTE seit hm... 11 Jahren JA2 zocker (kommt das hin das kam doch 98/99 raus oder?)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Wie geil ich bin geht nur Mädels was an

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Feb 2009, 07:52

Du brauchst das alte JA2 oder Gold
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von El_Loco » 17 Feb 2009, 16:21

www.seitseid.de


mit "bis zur vergasung" wär ich vorsichtig, auch wenns das schon vor 1933 gab.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Bis zur Vergasung

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Feb 2009, 16:30

Vergasung: Zustand eines zerfallenden Körbers (biologisch)

Das hat rein gar nix mit dem dritten Reich zu tun sondern mit der Zersetzung von Fauna nach dem Tod.
Es ist ein Fachbegriff (unter anderen der Pathologie)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von El_Loco » 17 Feb 2009, 23:30

El_Loco hat geschrieben:

mit "bis zur vergasung" wär ich vorsichtig, auch wenns das schon vor 1933 gab.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Feb 2009, 09:24

Es hat vor allem überhaupt nichts damit zu tun.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Sam Hotte » 18 Feb 2009, 14:34

Es hat IMHO genauso viel oder wenig damit zu tun wie z.B. der Begriff 'Endlösung'. Manche Wendungen wurden halt vor 70 Jahren "verbrannt", so daß man bei heutiger Verwendung damit rechnen muß, daß sie negativ aufgefaßt werden.

(wobei mich persönlich "political correctness" zuweilen extrem annervt. :sigh: )

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Sprache

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Feb 2009, 17:15

Eine "Vergasung" gab es im Spachgebrauch der Nazis überhaupt nicht.
Der Begriff wurde eben nicht im Krieg verbrannt sondern von einigen hirnlosen Gutmenschen nach dem Krieg.
Die wie so oft von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten.


Genauswenig gab es den Begriff KZ, das wurde typisch deutsch KL abgekürzt. (es gab SL, KL und VL)
Der Begriff KZ ist eine Erfindung der US-Propaganda.
Die deutsche Aussprache des Z gild dort als besonders unmenschlich, weshalb sie es unbedingt drin haben wollten.
-> Der Begriff kam über den deutschsprachigen Dienst der BBC nach Deutschland.


Ich kann mich über so etwas maslos aufregen.
Noch so ein Fall ist das Kürzel BRD für Bundestrepublik Deutschland.
Zu meiner Schulzeit gab es Druck und EPA wenn man den Begriff auch nur erwähnte.
Er sei ein kommunistisches Kürzel umd die Gleichwertigkeit von Deutschland und der (sowjetisch besetzten) Zone [SBZ] bzw der DDR zu probagieren.

Das Kürzel BRD wurde in Wirklichkeit in einem Bonner Ministerium ausgebrütet.
Die Lehrer die noch von SBZ oder der Zone sprachen waren natürlich die Ultrareaktionären.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Sprache

Beitrag von Sam Hotte » 18 Feb 2009, 23:35

Gorro der Grüne hat geschrieben:Eine "Vergasung" gab es im Spachgebrauch der Nazis überhaupt nicht.
Natürlich nicht. Aber es gab das entsprechende Tun, und dies hat IMHO zur negativen Konnotion des Begriffs im Sprachgebrauch der Jahre danach geführt.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Feb 2009, 23:57

Dieses Tun hieß aber Begasung.
Der Begriff Vergasung stand nie zur Depatte weil viel zu viele Mediziner dabei waren für die Vergasung eine völlig andere Bedeutung hatte.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Sam Hotte » 19 Feb 2009, 00:28

Gorro der Grüne hat geschrieben:Dieses Tun hieß aber Begasung.
Der Begriff Vergasung stand nie zur Depatte weil viel zu viele Mediziner dabei waren für die Vergasung eine völlig andere Bedeutung hatte.
Es kommt gar nicht darauf an, wie das Tun damals von den Tätern genannt wurde.

Egal.

top-notch
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 20 Mai 2009, 00:46

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von top-notch » 20 Mai 2009, 00:49

xD der geilste offtopic bereich den ich je gesehen habe roflmao...

achja erstmal hallo an alle :P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Mai 2009, 08:20

Das ist kein oT-Bereich.

Hier werden Leute schonmal gummizelliert (= sie können nur noch hier posten)

Das kann ein Jahr und länger dauern
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

top-notch
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 20 Mai 2009, 00:46

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von top-notch » 20 Mai 2009, 11:36

LOL ok gut zuwissen

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Mafio » 21 Okt 2009, 16:42

Also mit "bis zur vergasung" assoziierte ich immer "bis ich mich in den 3. Aggregatzustand verwandle" :khelle:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Flashy » 21 Okt 2009, 18:10

Ich sollte Euch alle in die Gu.... achnee................ *lol*
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Mafio » 27 Feb 2010, 01:31

So schlimm sieht die Gummizelle garnicht mehr aus seit man mal selbst in ner richtigen Psychatrie eingesessen hat. :khelle:

Posauner
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 24 Apr 2010, 12:07

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Posauner » 30 Apr 2010, 10:10

http://www.amazon.de/Die-Ermittlung-Ora ... 3518106163

Soviel zum Thema "vergasung". Es ist egal, wie es damals genannt wurde. Entscheidend ist, dass die Begriffe "vergasung" oder "KZ" eine negative konnotation bekommen haben, die unmißverständlich der damaligen Zeit und der Verbrechen zugeordnet wurden und werden. Ich denke nicht, dass unsere Generation "schuldig" ist an dem, was vor 65 Jahren geschehen ist, aber die Geschichte lässt uns einfach keine Wahl uns nicht nicht damit beschäftigen zu müssen, was unsere Väter und Großväter uns mit auf den Weg gegeben haben. Dazu gehört meiner Meinung nach auch, sich der Wirkung und Belastung entsprechender Begriffe bewusst zu sein und sie verantwortungsvoll zu benutzen. Hab vor kurzem "Die Ermittlung" von Peter Weiss gelesen und das war für mich eindrücklicher, als alles, was ich über die KZ's damals in der Schule machen musste. Sehr zu empfehlen!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Wie geil seit ihr denn...

Beitrag von Nitrat » 01 Mai 2010, 16:50

ich gib hier auch mal meinen gas dazu, senfgas

NITunddirektbeidenmöchtegernheldenvondeidrannaRAT

Antworten