CF - The Avalon Conflict

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Jan 2006, 20:58

nein mit pattex angeklebt :khelle:

denk mal das die gummihalteriemen (oder wie diese auch immer heissen mögen) noch nicht fertiggestellt wurden ;)

MFG.....

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 02 Jan 2006, 21:12

War zu erwarten, dass das kommt. :D
Tatsache ist, dass wir grafisch nicht unbedingt weitergekommen sind ("nicht viel neues zu sehen). Was ich u.a. zeigen wollte: Objekte, die man im Inventar platziert, werden auch am Körper angezeigt. Das gilt momentan leider nicht für die Waffen, weil mir die Modelle fehlen bzw. diese nicht vollständig sind. Deshalb auch die fehlenden Tragriemen am Nachtsichtgerät.

Noch ernsthafte/konstruktive Antworten? ;)

PS: Zumal ich dachte, dass bei einem ausnahmsweise mal halbwegs aussichtsreichen Hobbyklon aus Deutschland ein wenig mehr Interesse zeigt. :cry: :crazy:
CF Developer Blog (JA2-like game)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jan 2006, 21:22

Warum hat dann Nr. 2 Bügel an seiner Brille?

*nachsehen geh, ob er ohren hat*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 02 Jan 2006, 21:24

Weil ich dafür Zeit hatte, du Witzkeks. Aber ich bin nunmal Programmierer und kein Modeller und mit meinen beschränkten Programmen will ich auch nicht mehr machen. Genauso wie ich nicht für's Charakterdesign zuständig bin, aber da hatten gewisse Leute ja keine Zeit für *zynisch*
CF Developer Blog (JA2-like game)

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Jan 2006, 21:28

Das NS-Gerät ist eine Kneifer-Ausführung, die Sonnenbrille nicht.
Deswegen hat die auch Bügel.
Sonnenbrillen ohne Bügel werden vom Konsumenten häufig verschmäht.
Bei den selteneren NS-Geräten ist der Durchschnittsmerc etwas unkritischer. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

nur zur Info

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jan 2006, 21:53

MK.1 hat geschrieben:Weil ich dafür Zeit hatte, du Witzkeks. Aber ich bin nunmal Programmierer und kein Modeller und mit meinen beschränkten Programmen will ich auch nicht mehr machen. Genauso wie ich nicht für's Charakterdesign zuständig bin, aber da hatten gewisse Leute ja keine Zeit für *zynisch*
Der von mir damals genannte Grund (meine Oma) wurde 2 Tage vor Weihnachten beerdigt.

Meine Aussage war als konstruktive und den Faden wieder aufnehmende Kritik gedacht.

Vergiß es einfach!
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 02 Jan 2006, 22:17

Sorry, hab mich grad danebenbenommen.
Erstmal an Gorro unseren Stammeshäuptling. Damals hörte sich das mehr nach ner Ausflucht an, weil du eigentlich regelmäßig hier im Forum aufgetaucht bist. Dass sowas trauriges passiert ist, tut mir Leid, es war nicht richtig von mir, dich so anzufahren.

Es ist einfach so, dass ich doch recht hart für das Projekt arbeite, weil ich nicht wie alle anderen Projekte verenden möchte und da regen mich Kommentare wie die letzten einfach auf. Im Prinzip mache ich das für euch, für Leute, die JA2 lieben und immer noch mit Begeisterung spielen, ich selber kenne das Spiel in- und auswendig, wenn es fertig ist. Hab mich einfach vor den Kopf gestoßen gefühlt. Ich werde einfach keine Screenshots oder Demos posten und die Sache so beruhen lassen, damit sowas nicht noch einmal passiert.

Noch einmal Entschuldigung, Gorro.
CF Developer Blog (JA2-like game)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 04 Jun 2006, 17:14

Bild

Wir leben noch!
CF Developer Blog (JA2-like game)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 18:15

das ist auch gut so ;)

wie ich unweigerlich sehe ist das menupanel wohl umgeändert worden.
Kommt das alte system wieder rein, oder wird sich da noch was ändern ?
Fand das alte besser, also >>dies da<<


Wie sieht das gesamte Spieltechnische Konzept eigentlich aus ?
Wird das Missionsmäßig wie Deadly Games oder JA2
Also hat eine gesamte karte per sektoren zu erobern ?

Bitte stellt mal die webseite online :khelle: :)
MFG....

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 04 Jun 2006, 19:14

MK.1 hat geschrieben:Wir leben noch!
und wir hoffen weiterhin das ihr euer projekt erfolgreich abschliesst und wir losdaddeln können. viel glück weiterhin!

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 08 Jun 2006, 09:23

Hi MK.1,

prima, wieder von Eurem Projekt zu hören. :summer:
Wie gut kommt "CF - The Avalon Conflict" voran?

Gruß
Blitzlord

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 08 Jun 2006, 19:17

Das alte Interface war schöner, das findet auch der Grafiker. Es gibt aber einige Punkte, die gegen das alte sprechen. Das wäre einmal die Löcher zwischen den einzelnen Abschnitten (eigentlich sollte das später alles einklappbar sein) und besonders die Größe. Das neue Interface ist deutlich kompakter und meiner Meinung nach genauso übersichtlich. Allerdings wurde mit dem Gedanken gespielt es noch einmal zu verändern.

Tja, wie sieht das Konzept aus? Im Prinzip ist das Konzept nahezu JA2. Wir wollen an der Spielweise (nahezu) nichts ändern, höchstens erweitern. Allerdings wollen wir einen Action-Pause-Modus wie bei E5 Brigade einbauen.... kleiner Scherz! Der Rundenmodus bleibt natürlich erhalten.
Wie in JA und JA2 wird eine Karte mit Sektoren zur Verfügung stehen, das Spiel ist also nichtlinear.

Wie kommt CF voran? Nun, unser 3D artist hatte aus persönlichen Gründen recht wenig Zeit, weshalb kein großer grafischer Fortschritt zu erwarten ist. Man kann nun laufen, kriechen, gleiten (robben), Items einsammeln. Das Benutzen von Objekten (Schalter, etc.) und Items ist leider noch nicht möglich, weil diese nicht in der Engine hardcoded werden, sondern später mit einem Editor geändert werden können (Modder, eure Chance! ;)).
Derzeit geht es um das Herzstück des Spiels, den Gegnern. Diese werden nun gesichtet und je nach deren Position und dem ausgewähltem Söldner rot oder schwarz gezeichnet (vom selektierten Söldner sichtbar/nicht sichtbar). Wenn alles funktioniert, wird ein provisorischer Schießmodus eingebaut (Items - also auch Waffen - sind ja leider noch nicht verwendbar) und dann wäre vielleicht eine Demo für euch drin. ;)

Hier ein Screenshot mit den (nicht) sichtbaren Gegnern - das Level wie immer nur Testgeometrie (genauso wie der Rundenmodusbalken oben, der wird natürlich ersetzt): http://www.vault6.nano-games.de/screens/cu.jpg

Die Webseite stellen wir online, sobald sich eine Präsentation in vollem Umfang lohnt. Bis dahin kann ich euch diese öffentliche Wiki anbieten:
http://vault6.nano-games.de/cfwiki/
Dort ist alles wichtige festgehalten.
CF Developer Blog (JA2-like game)

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 09 Jun 2006, 11:29

Klingt alles ziemlich interessant und ich freue mich schon darauf, wenn Ihr in Sachen "richtige Homepage" bzw. Demo soweit seit. :summer:

Als MK.1 hier (nach meinem Suche wohl 2003) das erste Mal über das Projekt gepostet hat, lag der Gedanke in Richtung "Strohfeuer" und "zu große Schuhe" nahe. Aber, ihr seit da echt dran geblieben und kommt schrittweise auch vorwärts . Respekt :erdbeerteechug:
Ohne viel "verschreien" zu wollen, aber Brigade E5 hatte doch auch als Fanprojekt begeisterter JA-Spieler begonnen. Und das kommt (mit viel Vorschusslorrbeeren und guten Previews - zuletzt in der PC-Powerplay) noch diesen Monat in die Läden...

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 09 Jun 2006, 15:26

Ich mag es nicht. Ich hasse die Action-Pause-Modi...
CF Developer Blog (JA2-like game)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2006, 15:38

yo ist gewöhnungsbedürftigt, hatte damals einiges an
zeit und nerven gekostet bis das ich mit dem SMP klarkam.

MFG....

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 14 Jul 2006, 17:46

CF Developer Blog (JA2-like game)

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 25 Jan 2007, 12:02

Hey,
will mal diesen alten Thread hochziehen - ist ja zwischenzeitlich wieder ein halbes Jahr verflogen...

@MK.1: Seid ihr noch dran, gibt es neues vom "CF - The Avalon Conflict"?
Unter http://www.vault6.nano-games.de finden sich derzeit zwar Musikfiles, sonst aber keine Screens o.ä. .

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 25 Jan 2007, 14:23

Ohoh, ich fürchte das Projekt hat sich erledigt, obwohl es doch so vielversprechend klang und die Leute wirklich Ausdauer bewiesen haben... :cry:

Wenn ihr unter den Musiktiteln ganz unten schaut, gibt es da den Track "Credits - CF Soundtrack " und darunter steht:
Credits music for the abandoned project "Contract Force - The Avalon Conflict".
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 25 Jan 2007, 18:56

Schade... :(

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Jan 2007, 19:19

Was solls. War häßlich und hatte offensichtlich nichts besonderes zu bieten. War doch klar das man dann irgendwann keinen Bock mehr hat seine Zeit drauf zu verschwenden.
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jan 2007, 19:44

Nightkin hat geschrieben: Was solls. War häßlich und hatte offensichtlich nichts besonderes zu bieten.
War doch klar das man dann irgendwann keinen Bock mehr hat seine Zeit drauf zu verschwenden.
Du Arsch :dozey:
Auf solch unqualifizierte Aussagen könnte man verzichten.
Die Leute haben es nicht Beruflich gemacht.

MFG....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Jan 2007, 21:23

Pfff, fu :dozey:
Das ändert nichts an Tatsachen.

Und was unqualifizierte Aussagen in diesem Forum angeht... :khelle:
CLINT EASTWOOD

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 01 Feb 2007, 00:59

Dann sag ich dir was. Ich habe heute mittag angefangen, älteren Code auf C++ umzusiedeln. Das Pathfinding ist demnach erhalten geblieben und läuft deutlich schneller. Da ich kein Grafiker bin, gibt's auch keine Grafik wie man sie gerne hätte. Tatsache ist aber, dass ich mit qualifizierten Leuten auch ordentlich Grafik produzieren könnte.

Na wie dem auch sei. Das Projekt war auf Eis und ist seit heute wieder in Entwicklung. Es wird einige Weile dauern, bis ich auf dem alten Stand bin, aber naja, vielleicht lohnt es sich ja.

Es ist vielleicht auch zu sagen, dass die Screenshots keine wirkliche Aussage über das Spiel selber gemacht haben. Eine Demo wäre demnach mal ganz sinnvoll gewesen, aber dazu ist es damals leider nicht gekommen.

=> Ich werde nach fast prototyping Prinzip einfache Klötze durch die Gegend schieben, aber sie werden die Funktionalität haben, die damals gefehlt hat. Keine Shader, gar nichts, aber die Möglichkeit, endlich mal zu "spielen".

Um dem ganzen Vorzubeugen: Ich habe diese Nachricht erst gelesen, NACHDEM ich wieder angefangen habe.

Wer meint, er kann helfen, soll helfen. Wer's selber nicht kann, sollte die Klappe nicht aufreißen.
CF Developer Blog (JA2-like game)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Feb 2007, 12:15

Helfen könnte ich bestimmt, aber ich möchte es nicht. Und deswegen kann ich wohl die Klappe aufreißen.
CLINT EASTWOOD

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 20 Jul 2007, 16:42

Auch wenn's vielleicht keinen mehr interessiert: Ich geb das Spiel nicht auf.
Deswegen jetzt eine wichtige Frage: Bei JA2 gab es nur zwei "Ebenen": Boden und Dächer. Meint ihr, dass so etwas heute noch ausreicht oder sind heutzutage echte 3d-Umgebungen wichtig?
CF Developer Blog (JA2-like game)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 07 Dez 2007, 21:18

Sollte hier irgendwer ausreichend c++ können und will mitwirken, einfach melden.
Die verwendete Engine ist nun die Irrlicht Engine.
CF Developer Blog (JA2-like game)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Dez 2007, 21:47

Also da ich weiß das es welche gibt, kann ich aber aus persönlicher Erfahrung
schon schreiben, das diese Personen aus Zeitmangel nicht mitwirken können.

Tipp: Kennst du C++ foren ? Da sollten vielleicht etwas mehr Personen sein, als unser 5.

btw. ich glaub an Dich und deinem Projekt, mach weiter so, das wird schon !
Auch wenn es sich vielleicht Jahre hinaus zieht, aber ich kenn das,
was man einmal angefangen hat, will man schweren Herzens aufgeben.
In diesem Sinne wünsch ich dir die Kraft um es durchzustehen.

MFG.....

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 08 Dez 2007, 12:36

Die Sache ist, dass eigentlich so ziemlich jeder Programmierer sein "Traumspiel" hat und die dann zu überzeugen, lieber bei mir mitzuwirken, ist meist etwas schwierig. ;)

Auf jeden Fall danke für die Antwort und ich poste hier, sobald es was spielbares gibt (inkl. programmer's art)
CF Developer Blog (JA2-like game)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 21 Feb 2008, 18:37

Jahre später... ein neuer Screen, wenn auch nichts besonderes.
Und besonders hübsch ist er auch nicht, weil ich Programmierer bin und am Spiel arbeite und eher weniger an der Grafik. Deshalb hier einfach mit (extra für Nightkin) "programmer's art":
Bild
Ich schick ne Demo raus, sobald es sich auch für "ich zock nur"-Leute ein wenig lohnt.

Kurz paar Daten:
-Irrlicht Engine (aktuelle v1.4)
-das übliche Normal/Specular/Parallax-Mapping + Soft Shadows + SSAO, sobald ich Lust habe, mich da ranzusetzen (für die Grafikfans)
-bis zu 10 verschiedene Fraktionen sind möglich, die alle untereinander beliebig verfeindet sein können

Kommentare zur Grafik brauche ich eigentlich nicht, weiß selber, dass es noch beschissen aussieht, aber was will man auch erwarten. Je mehr konstruktive Kritik, desto besser, brauch einen Egopush, um die Motivation zu fördern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
CF Developer Blog (JA2-like game)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Feb 2008, 20:03

also ich find den stacheldraht auf der Mauer schonmal cool. Sowas ähnliches habe ich in ja2 jeweils auch gemacht, da gibt es leider gewisse Einschränkungen *grmbl*

ich versteh leider zuwenig von engines um da konstruktiv mitreden zu können... aber ich freu mich über jedes deiner updates.
mfg

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 21 Mär 2008, 17:22

Sorry für den Thread Bumb, aber was für eine Engine ist dass? Wir haben grade eine diskussion in Bears Pit wie man JA2 grafisch überarbeiten könnte und würde gerne wissen ob diese engine dafür was geeignet ist.

Wäre nett zu wissen ob das ne Open Source engine ist ohne lizenz und so.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 22 Mär 2008, 19:30

irrlicht.sourceforge.net
Open Source, teilweise unter ZLib etc.

Bild
keine Angst, die Menschen auf dem Bild sind weiterhin Platzhalter

[edith]Die Maps werden am Ende die 16-fache Größe haben (also 16x16 von dem was ihr da seht)[/edith]
CF Developer Blog (JA2-like game)

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Mär 2008, 19:49

Ah, ok interessant. Danke für die info. Im momment scheint bein den jungs in der Börengrube die Stalker en gine ganz oben zu stehen als basis für das remake. Finde ich ansich gut, aber habe bedenke bezüglich lizenzten und so. Blizzard und 3D Realms haben ja remakes ihrer games auf anderen engines verhinderd, weiss also nicht wie Strategy First reagiert daruf. Den das ist ja ne konkurrenz für JA3 und auch noch für umsonst.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2008, 20:25

Stalker, Blizzard oder 3D Realms engine umsetzen in JA2 oder von was faselst du da ?

Ich verstehe den zusammenhang zum Team der Bö :gruebel: rengrube nicht und
der gesasmte Satz sollte nochmal neu konstruiert werden, damit dieser lesbarer wird.
MFG......

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Mär 2008, 20:41

Ganz einfach: die JA2 1.13 mod komplett asl remake auf basis der Stalker engine. Siehe diesen thread: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post163777

Es ging darum, die grafik von JA2 zu verbessern, aber dass ist nicht so ohne weiteres möglich, daher wurde besprochen, ob man nicht halt die ganze mod auf ne 3D engine portiert. Gennant wurden da z.B. Cry Engine 1, Quake Engine, und auch halt die STalker Engine.

Problem ist halt nur, das so ein remake eventuelle topediert wird von Stragety First, da die die recht von JA2 haben. Blizzard und 3D Realms haben ähnliche remakes verhindert (DN3D auf basis der Source engine wurde gekippt, Star CRaft: STarkiller mod auf basis der SAGE engine wurde ebenfalls unter andrphung von gerichtlichen mitteln untersagt).

Also, die alte leiher der lizenz und ob die Lizenz inhaber das ding zum kippen bringen da ja so ein remake konkurrenz für JA3 wäre. Aber wie im thread den ich oben geopstet haber erwähnt wurde, dauert so eine umsetzung der 1.13 mod auf Stalker engine 1 bis 2 jahe, was beduetet das JA3 nicht gefährdet wird, da es bis dahin (hoffentlich) fertigestellt und realsed ist.

Hoffe das war nun verständlicher.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 22 Mär 2008, 23:18

Wenn sich da gewisse Leute mal nicht verschätzen. Du musst den kompletten grafischen Content portieren, einige Dinge sind in 3D viel schwerer zu realisieren. Da ist es fast einfacher, direkt selber zu entwickeln. Und meine Meinung: Ein guter Nachfolger muss weder Ivan, noch Shadow, noch Reaper oder Magic dabei haben, sondern einfach nur genau dieselbe Atmosphäre erzeugen.
Aber die Diskussion vielleicht in einem anderen Thread
CF Developer Blog (JA2-like game)

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 22 Mär 2008, 23:24

Das wurde uns in der Bärengrube auch gesagt, oder um genauer zu sein, das wir einen Coder haben mussen und eine engine wo man den Sourcecode verändern kann und zur Zeit stehen da nicht allzuviele moderne engines zur wahl. Aber: es gib ein UFO fanprojekt das auf der Quake 1 eingine basiert. Dafür das die engine alt ist, sauch das projekt nicht schlecht aus.

Es geht ja auch nicht um einen nachfolger ala JA3, es geht einfach darum JA2 1.13 mod in ein neues gewand zu packen. Ich stimme mit dir drüber eion dass es halt um die Atmosphäre geht und dass man dafür bestimmte sachen nicht brauch, aber die idee ist ja nicht etwas neues zu machen, es geht halt "nur" um ein remake.

Aber wie gesagt, ist halt nur eine idee, denn die spirets von JA2 zu veränder ist halt nocht schwieriger als dass ganze ding in ne neue eungie zu packen. Aber egal, dass alles gehört hier nicht rein. Ich werde den thread in der bärengrube weiterbeobachten. Mal sehen was draus wird.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 07 Apr 2008, 10:56

Bild

kurzes Update:
die Gegner sind jetzt wie bei JA2 "schwarz", wenn der Söldner sie nicht sehen kann, in dieser Runde aber schon gesehen hat. Ansonsten verschwinden sie ganz normal.
Unterschied zu JA2: Es gibt keine Unterbrechungen mehr. Dafür gibt es die Chance auf Reflexfeuer, also einem mehr oder weniger ungezielten Schuss. Das war für uns realistischer und einfacher umzusetzen. Aufgrund der Berechnung der Wahrscheinlichkeit für Reflexfeuer ergeben sich aber eine Menge neuer taktischer Möglichkeiten.
CF Developer Blog (JA2-like game)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 07 Apr 2008, 20:52

Zu spät für edith:
Bild

Wer Lust hat, kann sich mal sein eigenes Haus zusammenbauen.
Würde mich auch freuen, wenn ich den ein oder anderen Tester haben würde. Allerdings wirklich _testen_, nicht nur "mal gucken, wie weit das schon ist".
CF Developer Blog (JA2-like game)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 18 Apr 2008, 10:49

Bild
CF Developer Blog (JA2-like game)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 10 Jul 2008, 12:00

Bild
Poste ich hier einfach mal, obwohl Grafik nachwievor niedrigste Priorität hat. Zumindest kann man jetzt gemütlich die Gegner abschießen (wenn sie einem nicht zuvorkommen).
Das Level wurde übrigens per xml-Datei aus einzelnen Wänden etc. aufgebaut. Ich könnte also durchaus mehr Details machen, aber das würde ein wenig lange dauern ohne Leveleditor und ich will halt erstmal was spielbares.

Wenn irgendjemant Interesse daran hat, als Tester zu helfen...
CF Developer Blog (JA2-like game)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von MK.1 » 24 Aug 2008, 14:54

Bild

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von MK.1 » 24 Jan 2013, 16:01

Totgeglaubte leben länger, weshalb ich diesen Thread aus der Versenkung hole.

Bild

Diesmal mit mehr Augenmerk auf die Modder.
Wer Interesse hat, das ganze ein wenig zu verfolgen, darf sich gerne den RSS Feed der Entwickler-Blogs abonnieren.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von Beka » 24 Jan 2013, 19:52

Wow, sieht cool aus!
Gibt's ne Projekt-Webseite oder so?

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von MK.1 » 24 Jan 2013, 20:03

Beka hat geschrieben:Wow, sieht cool aus!
Gibt's ne Projekt-Webseite oder so?
Nur den Blog. Wie man sieht, ist der Thread schon sehr alt und ich will nicht wieder den gleichen Fehler machen, zu viel anzukündigen. Für den Blog gilt aber, dass ich (Urlaub ausgenommen) spätestens alle zwei Wochen ein Update poste. Außerdem soll es demnächst eine Bildergallerie geben.

Davon ab wird es noch dauern, bis man denn wirklich was spielen kann. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Ansätzen (2001, 2004, 2008) bin ich diesmal anders an die Sache herangegangen. Die meiste Zeit wurde in den Editor investiert, der bereits recht mächtig ist. Objekte können mit Scripts versehen werden, Konversationen können erstellt werden ( siehe zum Beispiel hier ) usw.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von Beka » 24 Jan 2013, 20:48

Hab wohl Tomaten auf den Augen, kann deinen Blog aber nicht finden...

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von MK.1 » 24 Jan 2013, 20:56

MK.1 hat geschrieben:Wer Interesse hat, das ganze ein wenig zu verfolgen, darf sich gerne den RSS Feed der Entwickler-Blogs abonnieren.
Jetzt aber ;)

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von Beka » 24 Jan 2013, 21:06

ah, okay. Ich hatte nicht realisiert, dass sich da ein Link verbirgt. :khelle:

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von MK.1 » 05 Feb 2013, 00:49

Kleines Update: SSAO wurde integriert.
Bild

Wer Interesse hat, kann hier den Blogeintrag lesen.

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: CF - The Avalon Conflict

Beitrag von MK.1 » 05 Jul 2013, 13:50

Demo
Wer Lust hat, das ganze mal zu testen, einfach auf den obigen Link klicken. Passwort: "aim"

edit: Im Spiel scheint momentan alles schwarz zu sein. dazu einfach mal die rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus was bewegen.
Außerdem noch ein hotfix für den Editor: hotfix
Bild

Antworten