JA2-Basis 2.0 beta2

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von PinkRabbit » 11 Aug 2008, 21:44

achja ,groß und kleinschreibung zählt auchbei passwörtern :khelle:

smilingassassin (ertraegt die volldeppen im BP nicht mehr lasst mich wieder hier rein)

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von smilingassassin (ertraegt die volldeppen im BP nicht mehr lasst mich wieder hier rein) » 11 Aug 2008, 22:21

Gorgonzola hat geschrieben:
Nomad (am verzweifeln) hat geschrieben:Was bringt eigentlich dieser Bestädigungscode? Der ändert ja immer. Sehen ja alle die selben Zahlen/Buchstaben
ähmmm?? :confused: :confused: :confused:


Dir ist klar, dass du erst auf den Link klicken mußt, dann wird dein Passwort geändert und zwar auf das was dir in der email geschickt wurde. Nix Bestätigungscode oder irgendwas mit "selben Zahlen". oO


Gorgonzola
wahrscheinlich meint er die Captcha funktion. Habt ihr probleme mit spammern? könnt ihr diese extrem nervigen captcha nicht erst dann aufschalten, wenn tatsächlich probleme mit spam auftauchen?

diese captcha funktion taucht u.A auch dann auf, wenn die tolle aktivierungsfunktion versagt (wie in meinem und Nomads Fall).

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Aug 2008, 22:34

[böse]

liegt das evtl. daran, daß Ihr beide Schweizer seid?

[/böse]

*lol* :angst: :wave:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von Gorgonzola » 12 Aug 2008, 00:43

smilingassassin: im gb der Basis gab es zeitweise ~100 postings von spambots pro Tag und im alten Forum haben sich so 1-2 Bots pro Tag registriert (und dann irgendwann später gespammt) obwohl es da ein captcha beim registrieren gab (das anscheinend recht schlecht war).
Nur weil man das vielleicht nicht immer mitbekommen hat, weil die von unseren heldenhaften Moderat schnell gelöscht wurden, heißt es nicht das das nicht nervt ;)


Also ja ich denke das captcha is durchaus nötig und bleibt auch genau so ;)

Obwohl man das zugegebenermaßen auch bein manchen registrierten Usern einschalten sollte :khelle:



Gorgonzola
Admin der Herzen

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2008, 10:46

Gorgonzola hat geschrieben: Nur weil man das vielleicht nicht immer mitbekommen hat, weil die von unseren heldenhaften Moderat schnell gelöscht wurden, heißt es nicht das das nicht nervt ;)
*lol*

Nomad ( wieder ein mal)

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von Nomad ( wieder ein mal) » 12 Aug 2008, 17:44

Ich meine den Bestätigungscode wen ich den code verhauen habe.

Nomad (traut seinen Augen nicht)

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von Nomad (traut seinen Augen nicht) » 13 Aug 2008, 17:02

@ smilingassassin
sehe gerade das du Online bist wie hast du das geschaft?

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von Scheinworld » 13 Aug 2008, 21:55

Zumindest kann man jetzt die Pinguine gut erkennen. :eek: :k:
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

-=[MAD]=- (im alten Forum jedenfalls)

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von -=[MAD]=- (im alten Forum jedenfalls) » 14 Aug 2008, 19:29

Hallo Gorgo,

ich hab ebenfalls Probleme, mir ein neues Passwort zuzulegen.

Ich hab mir jetzt schon gefühlte 5000 Mal mein Passwort zuschicken lassen (Bestätigung erfolgreich), aber ich erhalte nix.

Wenn ich mich mit -=[MAD]=- neu registrieren will, erhalte ich die Meldung, dass es diesen Benutzernamen schon gibt.

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2008, 17:08

Nomad (traut seinen Augen nicht) hat geschrieben:@ smilingassassin
sehe gerade das du Online bist wie hast du das geschaft?
schwarze magie
schwarze hand erpressung (daher wird erpressung in amiland auch blackmail genannt)

nee, irgendwann hats einfach funktioniert. K/a vieleicht wurde da serverseitig noch gebastelt oder weiss nicht

-=Mad=- hast du denn die richtige email angegeben? landet die antwort email im spamfilter? wenn die bestätigungsmail nicht kommt ist das immerhin ein Indiz. Bie Nomad oder mir war einfach mal no go ohne sichtbaren grund.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2008, 17:09

ach ja übrigens, was ist mit privaten unterforen? ich sehe das FFF forum nicht :confused:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von Nightkin » 15 Aug 2008, 21:11

Das FistFuckingFriends-Forum wurde rausgenommen.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von insert_name » 16 Aug 2008, 00:30

Smily: Die Rechte für die passenden Foren sind noch nicht wieder verteilt worden.
Power to the Meeple!

Nomad (entäuscht)

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von Nomad (entäuscht) » 16 Aug 2008, 18:32

Hatte mich schon gefreut das ich wieder rein komme,
geht aber immer noch nicht. :sigh:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Aug 2008, 19:52

smilingassassin hat geschrieben:-=Mad=- hast du denn die richtige email angegeben? landet die antwort email im spamfilter? wenn die bestätigungsmail nicht kommt ist das immerhin ein Indiz. Bie Nomad oder mir war einfach mal no go ohne sichtbaren grund.
Jepp, war der Spamfilter :khelle: :k:

Übrigens vermisse ich auch das Translation-Forum ;)

gruss, -=[MAD]=-

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von Nomad » 18 Aug 2008, 19:54

So habs entlich geschaft. :) :k:
Wo kann ich den Code wieder ändern? :sigh:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: JA2-Basis 2.0 beta2

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Aug 2008, 15:52

Nomad hat geschrieben:So habs entlich geschaft. :) :k:
Wo kann ich den Code wieder ändern? :sigh:
Unter "Persönlicher Bereich"/"Profil"/"Registrierungs-Details" :)

gruss, -=[MAD]=-

Gesperrt