Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Beitrag von Viper » 25 Jul 2008, 10:47

An unsere geschätzten Admins:

Wir alle kennen das. Neulinge im Forum eröffnen Threads mit Fragen und sorgen für Stirnrunzeln bei den Alten Hasen des Forums, weil diese eben solche Fragen zum hundertsten mal lesen...

Daher dachte ich mir, wie wäre es, wenn jemand einen "Read only" Thread über die restlichen Threads setzt, indem Neulinge nochmal auf die Suchfunktion hingewiesen werden? Vllt auch in dickerer Schrift, sodass er direkt ins Auge fällt?

Darüber hinaus:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Suchfunktion insofern umzustellen, das sie konkretere Ergebnisse liefert? Ich werde bspw. auf den Schlaflosen-Thread verwiesen, wenn ich "Wurfmesser" als Suchbegriff eingebe. Könnte man evtl. die Funktion einbauen, dass nur nach Threadtiteln gesucht würde?
Da könnte man dann widerrum die Neulinge bitten, neue Threads dann auch so zu nennen, das jeder schon aus dem Titel lesen kann, was gemeint ist. (Nicht mehr so Threads ala "Ich brauche Hilfe" oder "Was ist das???")

Ich habe keine Ahnung ob und wie sowas zu realisieren ist und wieviel Zeit es in Anspruch nehmen würde, dachte mir nur, vllt hilft es ja was.

Schönen Gruß,
Vips

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 25 Jul 2008, 13:42

Jeder normale Mensch der älter als 12 ist und neu in ein Forum kommt, verhält sich sowieso so wie Du es möchtest. Alle anderen werden auch ein fett markiertes Read-only-Thema nicht anklicken.

PS: Neulinge? Hier ??? *lol*
PPS: Meinst Du so eine Umstellung der Suchfunktion
Bild
Power to the Meeple!

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 25 Jul 2008, 14:06

Self-owned *brüll* *lol*

Ich sag ja, dass ist leicht zu übersehen :D
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 25 Jul 2008, 14:13

Evtl. könnte man das ja als Forumsstandard einstellen.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 25 Jul 2008, 15:33

Von Schriftenglättung hat der auch noch nichts gehört.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 25 Jul 2008, 15:43

???

10 Zeichen. Blub.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2008, 15:59

Egal, Karl.....
Die Suchfunktion jetzt noch zu manipuilieren wäre
sowieso sinnlös, weil wir ja bald umziehen werden !!

MFG......

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

*vermiß*

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Sep 2008, 16:10

Im alten Forum gab es das pulldown nützliche links auf allen Anzeigen

besonders die Funktion alle ... als gelesen vermiß ich sehr
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Beitrag von Gorgonzola » 30 Sep 2008, 20:21

allemarkieren.jpg
allemarkieren.jpg (161.36 KiB) 40363 mal betrachtet
du meinst das? ;)



Gorgonzola
Admin der Herzen

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

*nerv*

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Okt 2008, 06:15

Ich meinte das pulldown Nützliche Links das auf jeder Seite war und in dem Dein das unter anderem enthalten war.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Beitrag von Risikoman » 20 Dez 2008, 12:09

Wo sind denn die Weihnachtssmilies??? :confused:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Beitrag von Gorgonzola » 23 Dez 2008, 18:20

mußt du auf reload klicken ;)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Beitrag von Risikoman » 24 Dez 2008, 12:57

Endlich! :) Ja ist denn heut' schon Weihnachten? :erdbeerteechug: ;)

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Verbesserungsvorschläge (Newbies, Suchfunktion)

Beitrag von Nomad » 29 Dez 2008, 23:22

Rechtschreibeprogramm? :k: (Würden mir vieles arbeiten entspannen, als Analphabet oder Ausländer) :susp:
FAQ ? (Würde Newbies wichtige Fragen beantworten. z.b wie komme ich auf's Dach oder wîe baue ich eine Autobombe ;) )

Ich weiss das ihr 50% dieser Antwort bereits wusstet, aber ich brauch das!!! :user:

Ich weiss... :steinigung:
Lg Nomad

Antworten