Ja2 - Fight For Freedom goes v1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Ja2 - Fight For Freedom goes v1.13

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jun 2008, 18:46

Hallo liebe Ja2 Community!

Nachdem es lange Zeit ruhig um Ja2 - Fight For Freedom gewesen war, gibt es jetzt wieder einige Neuheiten zu verkünden:

Aufgrund einiger Vorteile, die uns das Projekt v1.13 bietet, sind wir zum Entschluss gekommen, Ja2 - Fight For Freedom doch auf v1.13 umzustellen und seitdem gehen die Arbeiten wieder in großen Schritten voran. Mittlerweile gab es einige Umstrukturierungen im Team und wir haben neue Helfer gefunden.

Dazu und zu den weiteren Features von Ja2 - Fight For Freedom möchte ich jetzt aber nicht all zu viel verraten, nur eines vorneweg: das neue Inventar von v1.13 wird entschieden nicht unterstützt. Gründe dafür sind die sehr unfreundliche Modbarkeit des NIV sowie eine schlechte Quellenlage vergleichbarer Expanate aus dem Zweiten Weltkrieg.
Trotzdem könnt ihr euch auf viele Sourcecodeänderungen auch außerhalb von v1.13 sowie völlig neu gestaltete Waffen, Maps, Söldner, und und und... freuen.

Aber auch weiterhin ist Eure Hilfe gesucht, denn je mehr fleißige Hände es gibt, desto schneller wird der Mod im Endeffekt auch fertig. Im Moment laufen noch Detailplanungen zur Story, aber längerfristig suchen wir noch vor allem Mapper und auch Synchronsprecher ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 19 Jul 2008, 09:44

Wollte nur mal anfragen wie weit dein/euer Mod bereits ist?
Zeit, den Müll rauszuräumen

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 20 Jul 2008, 01:01

ja genau

wann ist F4F fertig...... also wenn ich mir ja2 mit ww2 setting vorstelle
dazu quasi komplett erneuert

wunderbar..... aber ehrlich gesagt bin ich der meinung das das ganze noch 2-3
jahre dauert.... ok vllt 1-2 jahre.....

spiel ich halt solange Fallout2 weiter

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jul 2008, 15:26

Also der Waffenmod ist schon mal fertig, ebenso die ganzen Grundplanungen.

Hauptproblem ist nach wie der Mangel an hilfsbereiten Mappern.

@Mister_Headcrap
Ja2 - Fight For Freedom ist fertig, wenn es fertig ist. Und wenn uns mehr Leute (beim Mappen) mithelfen würden, wäre das vorher ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jul 2008, 15:56

Und Vorher ist besser als Nachher.

Nein, das war keine Bewerbung, meine Versuche Karten mit dem UB-Editor zu entwerfen, waren relativ erbärmlich... Ich kriege weder einen Wald (also ein chaotisches System) noch ein Zweckgebäude (also ein geordnetes Objekt) glaubwürdig hin...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jul 2008, 16:10

Naja, vielleicht sollte ich befähigte hilfsbereite Mapper sagen sollen :D

Aber irgendwann brauchen wir ja vielleicht auch noch ganz viele Sprecher ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Jul 2008, 17:19

Lonewulf hat geschrieben:Und Vorher ist besser als Nachher.

Nein, das war keine Bewerbung, meine Versuche Karten mit dem UB-Editor zu entwerfen, waren relativ erbärmlich... Ich kriege weder einen Wald (also ein chaotisches System) noch ein Zweckgebäude (also ein geordnetes Objekt) glaubwürdig hin...
glaubwürdig... who cares, Leute die 30 jahre in der politik sind bekommen keine 4 worte am stück glaubwürdig rüber!

du hast den ub editor zum laufen gekriegt und damit herumgespielt, in der gegenwärtigen situation was ja2 modmaking betrifft, insbesondere in der folge des 1.13-modmaker exodus, ist sowas schon fast als überqualifiziert anzusehen :k:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jul 2008, 22:31

Ich spiele gar kein 1.13. Bin ich jetzt extrem überqualifiziert, wegen "heimattreu"? :khelle:

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 24 Jul 2008, 22:46

=Mad= wenn ich skill hätte was mappen betrifft würd ich helfen....
aber den hab ich leider nich.......

mal was anderes.....

gibts nicht ne möglichkeit den mod als "standalone" version fürs normale JA2 v1.13 zu releasen ? quasi so als vorab "demo" version löl

das man einfach mal alles sehen kann was möglich ist ohne die speziellen maps.....

ich denke das wäre dann alles oder ? ausser die maps eben :D

ne spaß :D

gut ich hab jetzt mal wieder JA2 angefangen wegen v2085 aber die meiste zeit spiel ich wieder fallout2........ also ich find fallout 2 noch besser als JA2
sollte allerdings die US version sein......

aber ist geschmackssache

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Jul 2008, 23:07

Ich bin gerade erstaunt, wie viel man ohne Inhalt schreiben kann...

Bist du nicht vielleicht eher Miss_Headcrap? :khelle:

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 24 Jul 2008, 23:29

ich sag nur...Syntetich effedryn

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 25 Jul 2008, 08:48

Lonewulf hat geschrieben:Ich spiele gar kein 1.13. Bin ich jetzt extrem überqualifiziert, wegen "heimattreu"? :khelle:
Nein, aber sympathisch. :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2008, 15:23

Hey Moin Realist :wave: :D

@=:mad:=
macht mal hinne da, und bringt ne Demoversion raus *lol*

MFG......

Rand al Thor
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 14 Mär 2008, 10:09

Beitrag von Rand al Thor » 26 Jul 2008, 14:15

Hi Mad,
sag mal, wie funktioniert das mit den synchronsprechen? Gibts da eine möglichkeit "vorzusprechen"?
Ich befürchte das meine stimme sich ein wenig piepsig anhört, aber das zu entscheiden liegt wohl an andere.Falls ich geringfügig helfen kann, gerne.
:viking: :dragon:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Aug 2008, 19:27

Lonewulf hat geschrieben:Ich spiele gar kein 1.13. Bin ich jetzt extrem überqualifiziert, wegen "heimattreu"? :khelle:
Realist hat geschrieben:Nein, aber sympathisch. :)
Dito :)

@Nitti
Hey, nich stressen! Eile mit Weile ;)

@Rand al Thor
Erst mal danke für dein Hilfsangebot.

Da lässt sich sicher was machen, ich lass mir mal die nächsten Tage was einfallen :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten