JA2-Basis 2.0 beta1

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

JA2-Basis 2.0 beta1

Beitrag von Gorgonzola » 13 Jun 2008, 23:44

Voraussichtlich wird gamigo das Netzwerkhosting zur Mitte des Jahres einstellen.

Soweit die schlechte(?) Nachricht. Die gute ist, dass Webspace heutzutage nicht mehr wirklich teuer ist, d.h. wir werden wohl bald umziehen und Forum + Basis dann selber hosten.

Da wir das ganze auch vorher etwas testen wollen, brauch ich eure Hilfe, die erste betaversion des neue Forums findet ihr unter http://84.200.20.143/smf


Bitte surft mal dahin (der Login müßte weiterhin funktionieren) und schaut euch folgende Sachen an:
- alle pns/postings/etc. vorhanden (Backup ist vom 1.5.08)
- funktioniert alles wie erwartet?
- Performance? Schnell? Langsam? (auch zu unterschiedlichen Tageszeiten)
- was ist schlechter als hier (vbulletin) / was fehlt?
- was ist besser?


was im Moment noch keine Rolle spielt und was erst später kommt:
- Design und Smilies kommen erst noch
- Die Email wenn man das Passwort vergessen hat, wird aus irgendwelchen Gründen nicht verschickt, das Feature funktioniert also im Moment nicht.
- Die Berechtigungen stimmen nicht zu 100% mit denen hier überein


Ihr könnt euch dort in Ruhe austoben, wird später sowieso aus einem aktuellen Backup neu erstellt. Rückmeldung dann bitte hier.


Danke :)



Gorgonzola
Admin der Herzen

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 14 Jun 2008, 00:45

Anscheinend sind in meinem Postfach nicht alle PNs vorhanden. Wenn ich mich nicht verguckt habe, habe ich hier 19 Nachrichten im Posteingang, drüben nur 5.
Die Postingzahl müsste ungefähr stimmen.

Ich mag es eigentlich nie, mich an ein neues Forum zu gewöhnen. Das war schon schlimm genug, als das Layout geändert wurde. :D Wenn es schon ein Neues sein muss, fahr doch gleich die schweren Geschütze alle BurningBoard auf.

Nett finde ich hier z. B. die Benutzerseiten mit dem großen Benutzerbild, den merkwürdigen Benutzernotizen und so. Sieht
Drüben gibt es offenbar kein Zehnzeichenminimum. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 14 Jun 2008, 01:36

Oh oh .. schon wieder ein Übergangsforum. Hoffentlich wird nicht ganz so exzessiv wie beim letzten Mal gespammt.

Die Profilstatistiken sind ganz nett.
Von meinen 98 PNs haben es die 17 ältesten bis aufs neue Board geschafft *lol*.
Man wird nach einem geschriebenen Beitrag nicht wieder zum Thema zurückgeleitet sondern landet im Forum. Dabei sehe ich doch immer so gerne was ich da grade fabriziert habe.
Das größte Problem von dem neuen Ding ist aber, dass es (noch) nicht grün ist :(. Wenn es grün ist, bin ich völlig zufrieden, nur die Avatare sollten (wenn sie bleiben) ein klein wenig größer dargestellt werden.
Power to the Meeple!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 14 Jun 2008, 09:53

Stasi lässt grüßen. Da wird ja genauestens vermerkt wo man sich wie lange rumgetrieben hat :eek:

Also funktionieren tut es, auch wenn gerade tote Hose dort ist und ich deshalb zur Perfomance nichts sagen kann.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Jun 2008, 10:14

ich hab mal n bissl rumgespielt, die sachen im eigenen profil scheinen alle szu funktionieren
.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 14 Jun 2008, 12:06

Gorgonzola hat geschrieben: - alle pns/postings/etc. vorhanden (Backup ist vom 1.5.08)
Mir werden in dem neuen Forum diverse alte gesendete PNs angezeigt, die ich eigentlich schon vor Ewigkeiten gelöscht habe.
Ich wusste ja gar nicht, dass das Forum hier so eine Datenkrake ist und nichts verloren geht. ;)
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Jun 2008, 12:35

wenn man was zu gemeldeten beiträgen schriebt, hat die schaltfläche zum absenden keine bezeichnung.

und wtf is das verwarnungslevel? :confused:
ok erledigt ;)
.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 14 Jun 2008, 15:15

tob: wbb suckt ;)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Jun 2008, 17:21

mmm...

Jo, PNs sind fehlerhaft übernommen.
PNs, die gelöscht sind, sind dort wieder und es sind weniger als hier.

Link aus einer PN wird falsch aufgerufen. Anstatt der Linkadresse steht dort der Link des neuen Forums vor der richtigen Adresse.
Sämtliche Links in meiner Signatur sind im Eimer ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 14 Jun 2008, 20:59

na das ist ja klar, dass die links nicht mehr gehen. Die Link Struktur im neuen Forum ist ja anders.
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Jun 2008, 21:56

Barlmoro hat geschrieben:na das ist ja klar, dass die links nicht mehr gehen. Die Link Struktur im neuen Forum ist ja anders.
mmm...

Hä? Du weist schon, wohin mein grummel geht, oder???
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 14 Jun 2008, 22:39

Die externen Links in meiner Signatur haben den Umzug überlebt.
Power to the Meeple!

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 15 Jun 2008, 09:47

@Lok: Grööhl.... Deikn Grummel kenn ich schon seit ner Ewigkeit, bin aber noch NIE auf die Idee gekommen L's kleines Imperium anzuklicken.... Ich dachte es ist einfach nur ein *Grummel* :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 15 Jun 2008, 11:12

Die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Luc Picard » 15 Jun 2008, 22:03

Sollen wir denn ab jetzt schon besser im neuen online gehen, oder wird nochmal aktualisiert, wenn alles final ist?
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Jun 2008, 22:09

Gorgonzola hat geschrieben:Ihr könnt euch dort in Ruhe austoben, wird später sowieso aus einem aktuellen Backup neu erstellt. Rückmeldung dann bitte hier.
erster Post, lesen ;)
.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 15 Jun 2008, 22:18

Risikoman hat geschrieben:Die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren.
funktioniert bei mir einwandfrei :confused:


Gorgonzola
Admin der Herzen

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Luc Picard » 15 Jun 2008, 22:34

Sorry habs überlesen.

Wenn man das Burningboard benutzen würde müsste man je nachdem was man haben will noch richtig Geld latzten. Die Professional kostet immerhin 200€! :eek:

Also schnell surfen kann man ja ain dem neuen Forum, da seh ichs chon mal kein Problem!
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Jun 2008, 22:51

frag doch gorgo mal nach seine kontonummer ;)
.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Luc Picard » 15 Jun 2008, 22:56

Lieber nicht, sonst köpft er mich bestimmt :säge:
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 15 Jun 2008, 23:38

Wird es auch irgendwelche technischen Änderungen bei der Hauptseite geben?
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Luc Picard » 16 Jun 2008, 11:07

Die Frage ist ob sich jemand Änderungen wünscht. Ich denk mal dann kommts drauf an ob die mit dem neuen Forum realisierbar sind.

Man könnte ja mal Vorschläge sammeln.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2008, 15:56

Es sind keine Sonderzeichen im Benutzernamen erlaubt -> ich kann mich nicht anmelden

Also ob ich Sonderzeichen im Nick hab :azzangel:
Naja, bleib ich hier halt ewig :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 16 Jun 2008, 15:58

Gorgonzola hat geschrieben:funktioniert bei mir einwandfrei :confused:


Gorgonzola
Ok funktioniert doch, aber:
Seite erstellt in 191.241 Sekunden mit 29 Abfragen.
Seite erstellt in 112.315 Sekunden mit 32 Abfragen.

Dauert ein bisschen.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 16 Jun 2008, 16:12

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Es sind keine Sonderzeichen im Benutzernamen erlaubt -> ich kann mich nicht anmelden
it's not a bug, it's a feature! :razz:
.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 16 Jun 2008, 16:21

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Es sind keine Sonderzeichen im Benutzernamen erlaubt -> ich kann mich nicht anmelden
PARTYALARM !!! :party: :clap: :party:
Power to the Meeple!

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Luc Picard » 16 Jun 2008, 16:25

Könnt ihr ihn etwa nicht leiden?

Seid ihr gemein!

Armer -=[MAD]=- Hier haste nen paar :keks: !
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 10 Jul 2008, 20:46

wann ist "Mitte des Jahres"?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 10 Jul 2008, 20:53

Falsche Frage Risikoman, richtig wäre: "Mitte welchen Jahres?" ;).
Power to the Meeple!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2008, 08:06

Funzt immer noch nicht! :scream:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 13 Jul 2008, 17:58

Ich kann mich auch ganz ohne Sonderzeichen im Nick nicht anmelden:

Not Found

The requested URL /http://www.jaggedalliance3.de/smf/ was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

€dit: Hm, oder werkelt da grad wer rum, kriege die Meldung überall, außer auf der Hauptseite
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Beitrag von Nomad » 13 Jul 2008, 21:00

Es ist so Blau :frown: :b:
Ausser dem habe ich das selbe Problem wie Enforcer
Möge dein Tod langs am, blutig und schmerzhaft sein. Und möge ich dabei sein.
In der Signatur verwendete Sprüche entsprechen nicht IMMER den Ansichten des Users

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Jul 2008, 23:59

psat odch uzm eminem drezietgen jhudstnad :khelle:

Tante Edith wollte noch wissen, wo es denn nun hingeht.
Ich habe letzte Tage mich schonmal am neuem Forum
anmelden können und war auch drauf, aber die ganzen links
gehen nun zu diesem Forum hin = das kapier ich grade nich !!!

MFG.....

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 17 Jul 2008, 17:30

Die Links waren doch schon die ganze Zeit vorhanden. Das neue Forum wird noch getestet, ich gehe mal stark davon aus, dass die Links erst dann auf das neue Forum umleiten, wenn das auch wirklich funktioniert (oder Gamigo dicht macht ;))
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 17 Jul 2008, 17:50

...na dann hoffen wir Mal, dass die nicht vor uns dicht machen...
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Jul 2008, 21:39

@Enfomat:
Bitte lies das fettgedruckte
Nitrat hat geschrieben:psat odch uzm eminem drezietgen jhudstnad :khelle:

Tante Edith wollte noch wissen, wo es denn nun hingeht.
Ich habe letzte Tage mich schonmal am neuem Forum
anmelden können und war auch drauf, aber die ganzen links
gehen nun zu diesem Forum
hin = das kapier ich grade nich !!!

MFG.....
http://84.200.20.143/smf
funktioniert garnicht

http://84.200.20.143/
-> JA2 Basis webseite

http://www.jaggedalliance.de
hat noch die weiterleitung mit dem gamigo drinn

http://forum.jaggedalliance.de
hat noch die weiterleitung mit dem gamigo drinn

Ich möchte gerne den Link haben, der zum neuen Forum geht, da ich
diesen nicht in meiner "zuletzt besuchten Seiten" in der liste stehen habe.
MFG.....

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 18 Jul 2008, 10:12

Nitrat hat geschrieben:http://84.200.20.143/smf
funktioniert garnicht
bei dir ....

das ist absicht, dann sind wir dich endlich los :khelle:


Gorgonzola
Admin der Herzen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2008, 12:27

genial :khelle:

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 18 Jul 2008, 12:57

Vielleicht solltest du auch meine Posts lesen Nitti, ich habe das fettgedruckte gelesen und dir eine (mögliche) Erklärung dafür gegeben, warum noch nicht auf das neue verlinkt wird... ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2008, 14:08

Dann gib mir den link zum neuen testforum.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 18 Jul 2008, 14:44

← ↔ ◄Nö► ↔ →
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Gesperrt