Bildschrim Auflösung

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Elchi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2008, 22:17

Bildschrim Auflösung

Beitrag von Elchi » 03 Jun 2008, 22:26

Hallo zusammen

Ich bin noch ganz neu also ein Frischling :-)

Ich spiele zur Zeit Ja2 und würde die Auflösung des Games auf 1600 x 1200 ändern. So wie in Ja2 "Wildfire", wenn das natürlich auch geht ? Leider verstehe ich nicht sehr viel vom Inhalt wie ich das machen müsste ohne das es Probleme gibt.
Könnt Ihr mir da weiter helfen ???

Mit freundlichen Grüssen
Elchi

Elchi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2008, 22:17

Beitrag von Elchi » 03 Jun 2008, 23:17

Hi,

Ich habe es jetzt geschafft denn Mod zu installieren. Jedoch gibt es schon einen besseren oder habe ich mich falsch informiert.
JA2 v1.13 Build 1.0.0.2112 DE ???

mfg.


Hey, Leute

Ich habe jetzt einen Mod auf Ja2 V.1.13(1.0.0.502) wo muss ich diesen Installieren ?
Bei mir klappt das installieren nicht ?

Elchi hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin noch ganz neu also ein Frischling :-)

Ich spiele zur Zeit Ja2 und würde die Auflösung des Games auf 1600 x 1200 ändern. So wie in Ja2 "Wildfire", wenn das natürlich auch geht ? Leider verstehe ich nicht sehr viel vom Inhalt wie ich das machen müsste ohne das es Probleme gibt.
Könnt Ihr mir da weiter helfen ???

Mit freundlichen Grüssen
Elchi

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 03 Jun 2008, 23:33

Aktuellste Versionen gibts da:

http://ja2v113.pbwiki.com/

wobei das letzte Full die 2085 und der letzte 'Patch' die neuere EXE 2112 ist.

Andere Patches sind nicht nötig... und Auflösung ist maximal 1024x768, höher gibts nicht.

Elchi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2008, 22:17

Beitrag von Elchi » 03 Jun 2008, 23:36

hallo, jetzt verstehe ich das nicht ganz.
Was muss ich zuerst installieren?
2085 oder 2112 ???

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Jun 2008, 23:53

Man nehme zuerst die niederige Versionsnummer (das ist bei der IT algemein so üblich).

hWigFvW :keks: :erdbeerteechug:


@ all
Keine Kinderstube


@ Smili
Verzeih ihm der Herr ist Schaweitzer, evtl. sogar Berner


@Mod/Admin (falls noch vorhanden)
Eigendlich sollte der sred nicht im modforum stehen

Jax hat geschrieben:
wobei das letzte Full die 2085 und der letzte 'Patch' die neuere EXE 2112 ist.




Edith: "d,h, rot ist für grün zwingend erforderlich"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Elchi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2008, 22:17

Beitrag von Elchi » 04 Jun 2008, 00:33

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich komme nicht aus bern, aber toll wenn man hier gleich als Berner behandelt wird.
Leider konnte ich die Version 2085 und 2112 nicht installieren. Irgendwas stimmte nicht mit der Datei.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jun 2008, 10:01

Du hast Ja2 Classic?

Darauf installierst du die entsprechende 2085 full release in deiner Sprache. Die höheren Patches sind nicht unbedingt notwendig!

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 04 Jun 2008, 16:58

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Die höheren Patches sind nicht unbedingt notwendig!

gruss, -=[MAD]=-
Die höheren Patches können aber auch in manchen Fällen für mehr Stabilität sorgen. Solltest du mit der EXE aus 2085 nicht zurecht kommen dann erst das Update auf 2112 einspielen.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Elchi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2008, 22:17

Beitrag von Elchi » 04 Jun 2008, 19:57

Hallo

Ich habe Ja2 Gold inkl Ja2 UB.

Ok, ich werde das nochmals mit den Patches versuchen. Danke

Elchi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2008, 22:17

Beitrag von Elchi » 04 Jun 2008, 23:39

Hi, Leute

Ich habe das jetzt ausprobiert mit denn Patches, leider gewählt mir das nicht wirklich. Gibt es keinen Mod, der Ja2 Gold Original so Verändert wie Ja2 " Wildfire" ? In der Auflösung, das man Pro Truppe 8 Personen aufnehmen kann...usw.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jun 2008, 01:05

Elchi hat geschrieben:Hi, Leute

Ich habe das jetzt ausprobiert mit denn Patches, leider gewählt mir das nicht wirklich. Gibt es keinen Mod, der Ja2 Gold Original so Verändert wie Ja2 " Wildfire" ? In der Auflösung, das man Pro Truppe 8 Personen aufnehmen kann...usw.

Nein, Nein, Nein


Dann mußt Du WF6 spielen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 05 Jun 2008, 15:41

Gorro der Grüne hat geschrieben:Nein, Nein, Nein


Dann mußt Du WF6 spielen.
Und das nur mit original WF6. Das gabs mal als originale Vollversion in Spiele Bild oder so. Ansonsten in den Krabbeltische im Kaufhaus mal schauen.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jun 2008, 01:41

Elchi hat geschrieben:In der Auflösung, das man Pro Truppe 8 Personen aufnehmen kann...usw.
Die Auflösung kannst du in v1.13 umstellen.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 06 Jun 2008, 07:52

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Die Auflösung kannst du in v1.13 umstellen.

gruss, -=[MAD]=-
@MAD

Das musst du mir erklären, wie du 8 Sölis in einen Trupp stecken willst und das auch noch wie in WF6 in einer Truppe in 1.13 darstellen kannst :crazy:

@Elchi

Maximal 6 Sölis in einem Trupp das gillt sowohl im Kampf wie auch im Taktikbildschirm wenn du Reisen willst egal ob Auto, oder Heli...
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Jun 2008, 08:17

In WF6 sind es übrigens 10 Mann/Trupp
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 06 Jun 2008, 08:22

Gorro der Grüne hat geschrieben:In WF6 sind es übrigens 10 Mann/Trupp
stimmt!

ein :nikkelpoke: fürs Kroko! Lass dir schmecken....

:D

Raubtierfütterung! yeah
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Elchi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2008, 22:17

Beitrag von Elchi » 06 Jun 2008, 11:02

Hey, Leute

Wow...recht viel Text und Hilfe Tipps von euch. Also wenn ich das alles richtig verstehe. Kann man Ja2 Original nur im alten Modus Spielen. Ausser man installiert Ver. 1.13.
Was ich aber nicht ganz verstehe. "MAD" du hast geschrieben bei Ver. 1.13 kann man die Auflösung Ändern ? Wie denn ?
Ja2 Wildfire habe ich schon, werde jetzt abwechslungsweise Spielen....mal Ja2, Ja2 UB, Ja2 Wildfire....

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 08 Jun 2008, 11:58

Nunja...obwohl Ja2 1.13 "nur" ein Patch sein wollte, bringt es nun doch mehr als nur einige verbesserungen im spiel und die behebung einiger bugs. Es kommen eine Menge neuer Items (im allgemeinen waffen) und die möglichkeit alle möglichen dinge zu verändern.
Ungleich zu den meisten mods jedoch, wird die geschichte selbst, die Ja2 erzählt, nicht verändert. Zudem wurden auch keine neuen Maps hinzugefügt oder alte überschrieben. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob nicht alte verbuggte maps repariert wurden.

Du hast, dank der Flexibilität von 1.13, jedoch die möglichkeit dein altes Ja2 wie gewohnt zu spielen, ohne den Zusatz der neuen waffen. Allerdings ist hiermit ein wenig aufwand verbunden und ich selbst habe leider schon seit Monaten nichts mehr mit JA2 zu tun gehabt.
Einen kleinen Hinweis kann ich dir aber geben: Schau dich in den verzeichnissen von 1.13 um und halte ausschau nach .xml dateien. Diese kannst du öffnen und bestimmte dinge verändern. Was wird eigentlich immer in der datei selbst erklärt...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2008, 16:20

Elchi hat geschrieben:Was ich aber nicht ganz verstehe. "MAD" du hast geschrieben bei Ver. 1.13 kann man die Auflösung Ändern ? Wie denn ?
Du hast v1.13, hast du geschrieben. Also kannst du auch die Auflösung ändern, einfach mal in den .inis nachschaun. Gibts sogar nen .ini-Editor für :)

@Doc
Davon hab ich nie gesprochen!
*dem Krokodil das :bunny: entreiss* :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 09 Jun 2008, 16:22

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Doc
Davon hab ich nie gesprochen!
*dem Krokodil das :bunny: entreiss* :D

gruss, -=[MAD]=-
*lol* pass nur auf MAD sonst frisst dich das Kroko noch!!! :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2008, 16:26

Pff, dazu isses phiel zu langsam :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 09 Jun 2008, 16:28

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Pff, dazu isses phiel zu langsam :D

gruss, -=[MAD]=-
Wir werden seh MAD wir werden sehn! Nimm schon mal die Beinchen in die Hand :D :D :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2008, 16:37

Ja, und wie soll ich dann laufen? :confused: :khelle:

gruss, -=[MA;D]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 10 Jun 2008, 15:46

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ja, und wie soll ich dann laufen? :confused: :khelle:

gruss, -=[MA;D]=-
Dir wird da sicher was einfallen :hackman:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jun 2008, 14:34

Ach, bin schon längst wieder raus ohne dass das Krokodil was gemerkt hat :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 12 Jun 2008, 15:41

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ach, bin schon längst wieder raus ohne dass das Krokodil was gemerkt hat :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
:azzangel: Heiligenschein schon poliert? :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2008, 12:01

Ach was, bei den Reaktionszeiten des Krokodils ist das keine Kunst :azzangel:

Früher, ja da... ;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Jun 2008, 14:12

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ach was, bei den Reaktionszeiten des Krokodils ist das keine Kunst :azzangel:

Früher, ja da... ;D

gruss, -=[MAD]=-
*rofääääääääääääl*

:erdbeerteechug: mit MAD anstoß aufs Kroko.... *hihi*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2008, 14:22

Na dann aber im MI, und nicht im Bildschrim-Thread :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 13 Jun 2008, 14:33

wenn euch der wunsch nach chatten steht -> http://jagged.gamigo.de/chat/
.

Antworten