Nur mal so am Rande ...

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Nur mal so am Rande ...

Beitrag von insert_name » 03 Dez 2007, 00:42

... einige Neuigkeiten die sogar fast noch ganz neu sind.

Fallout 2 wird zu Fallout 1

Achso, dass im ersten Beitrag steht, dass die ganze Sache nicht verlinkt wird ist gelogen ... .
Power to the Meeple!

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 03 Dez 2007, 01:25

Klingt heiß! ;)

Werd ich auf jeden Fall anspielen.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 26 Sep 2007, 15:30

Beitrag von Mr.Lexx » 13 Dez 2007, 16:26

insert_name hat geschrieben:Achso, dass im ersten Beitrag steht, dass die ganze Sache nicht verlinkt wird ist gelogen ... .
Ne. Zu dem Zeitpunkt, als ich die News geschrieben hatte, war das auch so. Ich hab den Newseintrag aber später editiert, nachdem ich die Mod selber ausprobiert hatte. Hab's nur im zweiten Thread nicht mehr editiert, weil die Begeisterung dafür sowieso recht mau gewesen ist.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 13 Dez 2007, 16:37

mmm...

Kann mir jemand mal die Vorteile der 2. Engine gegenüber der 1. sagen :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 13 Dez 2007, 18:53

die zweite engine läuft stabiler, da diverse bugs die das spiel früher haben abstürzen lassen ausgemerzt sind und es gibt halt mehr features wie kontrollierbare npc's und son krams ^^ wenn du beide teile gespielt hast werden dir schon paar unterschiede einfallen.

mfg Pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Mr.Lexx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 26 Sep 2007, 15:30

Beitrag von Mr.Lexx » 14 Dez 2007, 09:22

P1ntkonan hat geschrieben:die zweite engine läuft stabiler, da diverse bugs die das spiel früher haben abstürzen lassen ausgemerzt sind
Nope, die Bugs in Fallout 1 basierten hauptsächlich auf Fehler in den Scripten, welche für Fallout 2 eh nahezu komplett überarbeitet wurden.

Der Vorteil der verbesserten Engine ist erstmal, dass sie verbessert ist (logisch) und eben die Vorteile wie bessere NPC Kontrolle, besseres Handelinterface, bessere Inventarverwaltung, etc. etc. besitzt.

Außerdem und das ist für mich das Wichtigste: Für Fallout 2 kann man Modifikationen erstellen, für Fallout 1 nicht (bzw. nur sehr umständlich). Das bedeutet, wenn man Fallout 1 auf die 2 Engine portiert, ist es quasi möglich, Mods für Fallout 1 zu erstellen (also Story ergänzende Mods).

Antworten