die fallout-macher waren.. genies ^^

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

die fallout-macher waren.. genies ^^

Beitrag von P1ntkonan » 13 Nov 2007, 19:56

ich hab grad zwei glorreiche halunken gesehen, da gibts am ende ne szene wo "blondie" zu "tuco" sagt: es gibt zwei arten von leuten auf der welt, die mit geladenen revolvern und die, die graben.

ich dacht mich tritt ein pferd, denn genau den gleichen spruch lässt man doch in fo2 bei dem einen new reno quest ab, wo man so nen typen finden soll der einem der mafiabosse geld schuldet.

ergo: die fallout-macher sind große sergio leone fans ( oder clint eastwood fans =b ) ^^

sind euch auch solche "überschneidungen" anderswo in fallout aufgefallen? und ich mein jetzt net das abgestürzte space-shuttle oder so, sondern echt massive hints halt.

wohooo btw, der film ist dringenst jedem zu empfehlen der ihn noch net gesehen hat.

mfg Pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 13 Nov 2007, 20:27

mwahaha, spielst du das erste Mal Fallout?

I'm here to kick ass and chew bubblegum
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Nov 2007, 20:54

P1ntkonan hat geschrieben:genau den gleichen spruch lässt man doch in fo2 bei dem einen new reno quest ab
nicht genau
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 13 Nov 2007, 22:52

ne ich bin quasi ein alter recke was fallout angeht ( bin seit fo1 dabei ) nur sind mir bisher solche parallelen nie aufgefallen. kann auch daran liegen das ich die falschen filme gucke ^^ danke für den link, genau das hab ich gesucht :D

@ gorro: nicht genau? aber fast aufs wort gleicht sich der spruch! definitiv aus zwei glorreiche halunken übernommen. wahrscheinlich gabs copyright probleme und ein paar worte mussten ausgetauscht werden aber der sinn kommt daher =b

mfg Pint
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 23 Nov 2007, 21:21

Viele wird durch die deutsche Übersetzung sicherlich untergegangen/ verfälscht worden sein.
Denke es gab noch mehr solche...Feinheiten ;)
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

P1ntkonan
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 07 Jul 2004, 19:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von P1ntkonan » 26 Nov 2007, 16:35

warum werden auch 13-jährige hauptschüler für game-übersetzungen zur rate gezogen? das erinnert mich an "spiel mir das lied vom tod" wo henry fonda nicht selbigen satz im original sagt, sondern "keep your loving brother happy"

echt mies :>
Ich bin so kool - geh ich raus gefriert die Sonne

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 29 Nov 2007, 21:27

nur sind mir bisher solche parallelen nie aufgefallen.


oh mann, das ganze spiel quillt ja geradezu über vor lauter anspielungen und an jeder zweiten ecke lauert irgendeine parodie oder hommage.
aber borschki hat voll und ganz recht- gerade als alter recke muss man unbedingt mal die englische version zocken.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Nit2
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 28 Feb 2009, 21:00

Re: die fallout-macher waren.. genies ^^

Beitrag von Nit2 » 28 Mär 2009, 22:16

allein schon die Hubologen sind ja wohl die übelste Anspielung... ist dir das auch nicht aufgefallen bis dato?

Antworten