Das ist toll. Die Liebe, die da reingesteckt wird, ist erstaunlich und das Spiel macht richtig Spaß durch euch. Merci dafür.
Leider ist 1080 bezüglich Waffezusatzitems ne Katastrophe. Die letzte Vs. mit der ich damals spielte war 687 oder so.
Habe JA2 neu installiert, 1.03er Update dann euren 1080 DE komplett release.
Mittlerweile habt ihr viel geändert, schöne neue Waffen und Items, hier mal was zu meinen Bugs (+ System).
Mein ersten einzigen Bug hatte ich, als das Inventar meines IMPs eine Macke hatte. Jede Veränderung selbigens, dh. Aufnahme oder Abgabe eines Gegenstandes an Sektor, NPC oder MERC führte zum Absturz. Auch das verändern, zb. das Entfernen eines Zielfernrohrs sorgte dafür.
Ich kam zu dem Schluß: Die Save ist irgendwie an der Stelle korrumpiert und lud nen altes, wo der Fehler nicht vorhanden war. Danach habe ich anders gespielt, den Fehler nicht wiederholen können.
Doch nun habe ich den Grund gefunden:
Die Zusammenfügbarkeit diverser Waffengegenstände, dh.
Laerpointer, LAMs, Lams mit Licht, Granatwerfer, Zielfernrohre, Ständer, Griffe und Griffständer ist absolut schluderig gemanaged.
Beispiel:
SCAR Waffen - toll modifizierbar.
Wenn ich aber ne SniperScar baue, kann ich Leupold, den blaugelben Laser einbauen und das funzt. Granatwerfer mit Granate dazu... Absturz bei Save
Griffständer und Schalli 2 dazu... geht
Oder statt Griffständer und Schalli 2 ne LAMLampe zum blauen Laser, dh. sowas wie 2 LAMs... Absturz.
Leider sind verschiedene LAMS miteinander in die Waffen einbaubar, aber verursachen dann einen Absturz.
Ähnlich ist das mit dem gelben Griffzweibein. Das kann man zb mit blauem Laser, Schalli 2, Leupold 2 in die FN Fal OSWE einbauen.... Absturz.
Scheinbar gibt es auch einen Zusammenhang zur Einbaureihenfolge, da eine meiner OSWs so zusammengesetzt ist, und funzt.
Anderes Beispiel C7A1 mit Leupold, Laser und Griff geht. Dann 56mm MAG adapter... Absturz.
Es wäre müssig, jetzt die ganzen Möglichkeiten auszuprobieren, da ich dann jedesmal nen CTD beim Save habe und nur ein normales SAVE anzeigt, das der Gegenstand sauber mit anderen funktioniert, aber da muss, denke ich, nochmal wer von euch ran und ganz klar Regeln für dieses Slots samt Kombinierbarkeit überprüfen.
Übrigens: Die LAMS, Lampen und Zielfernrohre ohne die AP, RANGE, DMG und BURST beeinflussenden Werte sollten klarer beschrieben sein.
DH was macht der IRLaser im Vergleich zur LAM mit Lampe. Was macht die Lampe und auf wieviel Felder. Wieviel Vergrößerung in m oder yards machen die Zielfernrohre Statt XxXX.
Weitere Anregungen:
- Bitte... warum kann ich Compound 18 nich bei Bobby bestellen? Wäre doch viel netter so. Ruhig für teuer Geld.
- Hab damals ne Mail an wen geschickt für ne AntiBobbyRay-Mailfunktion,
dh. wenn jemand das kann, das wenn BobbyRay ne Email sendet, das das Zeug da is, ich die nich jedesmal aufmachen, lesen, und löschen muss, sondern die einfach gelöscht werden oder zb. nen Satz wie bei "Watch out Snipers" im Menue kommt oder ne Audiofile das ankündigt. Irgendwas damit mans merkt, aber die lästigen Mails ned imma löschen muss.
-es gibt tolle 9mm und 5.6mm MAga Adapter fuer 100er Schüsser.
Warum keine für andere Kaliber? Gibts die real ned? (Keine Ahnung hat)
Zur Not halt :Mag + Mag + Mag + Tesa + Gummi = 7,62mm Schnellade-Set
Und wo ist eigentlich die M60 hin verschwunden? Oder habe ich die schlicht nicht gefunden?

So. Das wars erstmal. Übrigens: Soll nich nach Meckern klingen, ivh liebe euren Mod. Wirklich. Is nur schade, das das mit den Gegenständen ned so funzt.
PS.: Save anbei. GGF einfach mal im Drassenflughafensektor rumprobieren mit den Gegenständen. Muss aber zT. neue SCAR + Sniperumbau und sowas bestellt werden, weil die Mercs unterwegs sind (oder die per Heli heim fliegen)
http://www.lukasdanvil.de/short/Spielstaende.zip