[JA2:C++] Konzepterstellung

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Moderator: Flashy

[JA2:C++] Konzepterstellung

Beitragvon Realist » 12. Sep 2005 17:22

Moin,

hier ein paar Vorüberlegungen zur Umsetzung:

Zunächst sehe ich als Hauptziel die Itemstrukturen durch Klassen abzulösen.
Dabei habe ich mir gedacht eine (evtl. abstrakte) Klasse CItem zu
haben, von der folgende Klassen abgeleitet werden:
  • CWeapon
    • CGun
    • CGrenadeLauncher
    • CRocketLauncher
    • CKnife
    • CThrowingKnife
    • CMelee
  • CAmmo
  • CExplosive
  • CArmour
    • (CGrenade / CLightFlare)
  • CKit
    • CMedkit
    • CCamokit
    • CDrink
  • CFaceItems
    • CGoggles
    • CGasmask
  • CAttachment
    • CSniperscope
    • CLaserscope
    • CTalon
    • CBipod
    • ...
  • CKey

Dies ist natürlich nur eine vorläufige Struktur, die diskutiert werden muss und
zur Orientierung dienen soll. Auch die Bezeichnungen sollten noch überdacht
werden.

Weiterhin müssen dann alle hard-coded Itembezeichnungen entfernt werden
und in Bezug auf die Klassen gesetzt werden.

Die große Schwierigkeit wird sein, die vorhandenen Funktionen als Methoden
den jeweiligen Klassen zuzuordnen. Auch müssen viele Variablendeklarationen
angepasst werden.

Was sagt ihr dazu?
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