Neue AE-Faces

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Dez 2004, 15:43

start-->all programms-->accessories-->entertainment-->sound recorder

die frage ist nur, ob du sophie marceau dazu bringst, bei dir aufn PC zu sprechen...

(ca 75 files speeches, ca 15 oder so battlesounds und 15-20 NPC_speech). das dauert schon seine zeit)

-->siehe B2B, die haben eine deratr grosse Zahl an neuen NPCs eingebaut, dass sie auch in 4 Jahren nicht genügend sprecher dafür fanden

während man im Internet schnell mal n paar bilder für waffen oder faces findet

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Dez 2004, 15:43

klar, nur zeigt das nicht grade den ehrgeiz in solch ein Projekt.

PS: meine Kritik soll dich nicht einschüchtern !
Jetzt fällt mir was an dem thread auf, du könntest doch deine eigenes AE Patch/Mod version machen.

Die koords hat Andr in seinem patch, ich glaub das waren die orig koordinaten für den kram drin.

MFG.....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Dez 2004, 15:50

smilingassassin hat geschrieben:
die frage ist nur, ob du sophie marceau dazu bringst, bei dir aufn PC zu sprechen...
schonmal was von Ihren Filmen gehört ?
was man hört kann man mit tools aufnehmen !
die aktion ist zwar sehr langwierig, aber vervollstäbdig die Mods !

smilingassassin hat geschrieben:
-->siehe B2B, die haben eine deratr grosse Zahl an neuen NPCs eingebaut, dass sie auch in 4 Jahren nicht genügend sprecher dafür fanden
NPC/ brauchen keine sprecher, da reichen die textblasen !
RPC/ und Söldner, wäre vom vorteil wenn es vollständig ist, alles
andere würde nur die Modpolitik zurückschlagen, oder seid bei Innonics ?

Ist doch doof wenn es hunderte von faces gibt aber nur die AE stimmen verwendet werden.
Das find ich sogar an meinem Mod scheisse, das ich AE stimmen verwende.

MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Dez 2004, 16:20

nun das mit den tools...

wird nicht einfach, die oben von mir angetönte menge und vor allem vielfalt an speeches (die auch noch zur situation im game passen müssen) aus ihren filmen zu rippen

hat sie immer die gleiche deutsche synchronstimme? ist nix immer bei allen schauspielern so

das mit den NPC hast recht. das war auch keine Kritik an B2B sondern es ging darum, zu zeigen wieviele speeches pro charakter nötig wären

nun, wenn du Crazy cats thread anschaust, dann wirst du sehen, dass wir durchaus versuchen sprecher für mods zu gewinnen. da diese speeches meist recht allgemein sind, könnten die auch für spätere mods wieder verwendet werden (je nach erlaubnis der sprecher)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Dez 2004, 16:42

smilingassassin hat geschrieben: nun, wenn du Crazy cats thread anschaust, dann wirst du sehen,
dass wir durchaus versuchen sprecher für mods zu gewinnen.
da diese speeches meist recht allgemein sind, könnten die auch für
spätere mods wieder verwendet werden (je nach erlaubnis der sprecher)
hab ich, find ich auch sehr schön das sich da soviele gemeldet haben :k:


MFG.....

Extropianer
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 21 Dez 2004, 10:10

Beitrag von Extropianer » 22 Dez 2004, 20:16

Nitrat hat geschrieben: ...
Das find ich sogar an meinem Mod scheisse, das ich AE stimmen verwende.
...
...das zeigt nicht grade viel ehrgeiz in solch ein projekt *lol*

sry, musste sein :D :crazy:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Dez 2004, 21:14

rofl, jetzt musste ich erstmal wieder die daten studieren !

Die meisten sind aus anderen mods, welche zur verwendung genehmigt wurden und auch komplett sind.
4 haben AE stimmen.

Mit so einem programm wie Logox hab ich 2 Söldner voll generiert,
hören sich aber total scheisse an, meine eigene werde ich nicht verwenden.

Ich könnte ja auch im Forum einen aufruf starten, aber das
schadet dem Projekt, weil noch mehr eingeweiht werden.


MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Dez 2004, 22:20

tja, wir sind halt von Anfang an eine ganz andere Strategie gefahren. da niemand meine Arbeit oder meinen Namen kennt, konnte ich mich nicht darauf verlassen, dass die ja2 community einfach auf unseren mod wartet (wie das der Fall ist wenn man bereits TBOA im CV hat und sich damit nen Namen gemacht hat)

deshalb konnten wir auch damit leben, dass viele leute mal bisschen reinschauen und das ganze (auch durch die vielen screens) ziemlich öffentlich abläuft.

wäre es qualitativ zu schlecht gewesen, so hätte mir das die community so mitteilen können (die gefahr besteht natürlich immer beim ersten release bzw öffentlich machen eines projekts)

aber wenn dir "geheimhaltung" und n grosser überraschungseffekt wichtiger sind (wie es scheint) must du halt andere wege gehen als n Aufruf zu starten, das seh ich schon ein.

wir haben einach die erfahrung gemacht, das computer generierte stimmen ziemlich unecht rüberkommen (fast so schlecht wie die von Innonics) deshalb auch der Versuch, sprecher zu finden.

Ich vesuche gerade, das ganze in 2 versionen zu teilen: eine mit vielen customRPCs und mit Sprechern und eine, die eher mit UB und UB AE Speeches arbeitet.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 22 Dez 2004, 22:31

Howdy Rowdies!

Es hat sich hier eine nette Diskussion entwickelt an der ich teilnehmen will :D. Zum Thema Speeches aus Filmen: in diesem Falle wohl nicht sehr schwer! Ich denke zwar nicht, dass man die Kinderstimme aus "La Boum" nehmen sollte, jedoch hat die Synchronsprecherin auch einen Namen und den kann man mit ein bisschen Googeln und Durchforstung der richtigen Foren auch herausfinden. Mit Hilfe von diesem Namen kommt man dann auf andere Filme, die man sich sicher mal in einer Videothek ausleihen kann. Das ist zwar ein RIESEN Aufwand, aber Perfektion ist eben etwas, das man nicht mal ebenso erreicht :k:.


Dr.X

PS: Ich arbeite so hobbymäßig daran Beavis & Butt-Head nach Arulco zu bringen :D.
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Dez 2004, 22:47

Mysterious Dr.X hat geschrieben: PS: Ich arbeite so hobbymäßig daran Beavis & Butt-Head nach Arulco zu bringen :D.
aber als Touristen Version ?
Beavies: Ey wadda fuck is that ?
Butthead: ähä ähääh eating fish ??!

hmm, ich vermisse die folgen, wo kamen die nochmal ?
MFG.....

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 22 Dez 2004, 23:06

Howdy Rowdies!

Täglich 24 Uhr auf MTV :k:!


Dr.X

PS: "This sucks . . . I hate things that suck!" - Beavis
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 23 Dez 2004, 10:40

Nitrat hat geschrieben:wieso immer nur faces ?
Weil es in diesem Thread nur um Faces geht *lol*

Wie das mit der Sprachausgabe geht siehts Du ja im "Blain aus Predator"-Thread. Ich habs ja schon einige Male erwähnt daß ich ebenfalls an einer ähnlichen Sache arbeite. Hab zwar schon ca.170 Zitate für den neuen Söldner, was aber lange noch nicht genaug ist. Für einige Situationen hab ich mehrere gute Sprüche für andere überhaupt keine. Da ich aber jetzt zu Weihnachten etwas Zeit hab, werd ich mir noch einige Filme saugen

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 28 Apr 2005, 20:10

eh genial, dann kann ich meinem AE (benannt nach meiner Freundin) endlich n passendes Foto geben :)

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Jun 2005, 23:52

Hallo,
wo muss ich welche Daten genau hinkopieren? Irgendwie stelle ich mich gerade etwas unbedarft an. Im Dataverzeichniss finde ich nur eine faces.slf Datei, die ich aber nicht öffnen kann. Ist faces.slf der Zielordner? Und wenn ja womit öffne ich ihn?

MfG
riodoro

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 19 Jun 2005, 19:15

Entpacke die runtergeladene Zipdatei in den Ja2/UB- (oder was auch immer) Ordner. Beachte dass die option "Pfadangaben verwenden" aktiviert ist.
In der Zip-datei befindet eine Liesmich-Datei

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 23 Jun 2005, 15:53

hallo,

hast du eigendlich schon einen nahkämpfer dabei? jet li für martial arts oder doch lieber van damme? ;)
Free Arulco!

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 23 Jun 2005, 19:00

Van Dame hatte Sinclair mal gemacht... :gruebel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jun 2005, 19:54

der sah irgendwie schwul aus *lol*

MFG.....

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 11 Jul 2005, 09:13

hallo,

wie van damme halt aussieht :D
Free Arulco!

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 20 Aug 2005, 10:40

Hallo Leute,

ich habe die Face-Animation von Sophie Marceau, die Extropianer hier gepostet hat, weiter ausgebaut.
Nun gibt es auch eine B59.sti Datei, damit man Ira komplett im Spiel ersetzen kann, auch die Augen und Mund Animationen sind von mir verbessert worden.
Ich hoffe Extropianer hat nichts dagegen, das ich seine Arbeit fortgesetzt habe.:azzangel:

Mfg...
Dateianhänge
IRA Neu.zip
(17.06 KiB) 958-mal heruntergeladen
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Aug 2005, 10:45

@wulfy
Sieht auf den ersten Blick gut aus :k:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Tigrero
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 2004, 11:55

Beitrag von Tigrero » 22 Aug 2005, 22:59

Als eingefleischter Italowestern-Fan war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mal versuchte, eine Brücke zu JA2 zu schlagen. Entschieden habe ich mich am Ende für Sartana (Letztes AE-Portrait):

Bild
» Download «

Noch ein Bissel Werbung im Voraus: Ein zusätzliches Speech-Pack ist auch gerade in der Mache...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Aug 2005, 18:48

hallo!

klasse, gute arbeit :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 23 Aug 2005, 21:13

@Tigrero

Cool! :k:

Macht Lust auf mehr!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 23 Aug 2005, 21:44

ich hät ma ne Frage:
Kann irgendjemand hier mal n anderes Speechfile für den AE machen?
Die Comments sind jawohl das allerhinterletzte, außer folgender Spruch:
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Des is mein Lieblingsspruch vom AE, aber auch der einzig gute.
Außerdem finde ich, dass das vorletzte Pic vom AE(m) nich passend zu den Voices ist.
Kann dat jemand ändern?
Ich peil das nämlich net!!!

PS: Für Wildfire 6.00
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2005, 22:12

hast du XP? mit dem soundrecorder und nem Mikro kannst du dir deine eignen, cooleren sprüche basteln.

allerdings haben die bei WF6 die slots geswitcht deshalb ist da jetzt ein riesendurcheiandenr wie man die files benennen müsste

evtl. findest du im zuxxez forum bzw boards.topware.de oder so leute, die sich das etwas genauer angesehen haben

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 08:18

ich hab XP.
warum haben die Affen die slots geswitcht??
Naja, egal.
ich schau mal ins boards.topware.de
Kann mir noch jemand sagen, ob's neue AE Faces für WF 6.00 gibt??
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 10:42

*neuesProblemhab*
Was brauch ich, bzw. wo bau ich die neuen Speechfiles ein?
Kann mir jemand helfen?
Is egal ob WF 6.00 oder JA2 v. 1.05

BITTE!! Helft mir, ich ertrag die AE-stimmen nichmehr!
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2005, 14:35

Sprachausgabe geht nach
DATA/Speech
ca 117 wave dateien (ohne .gap)

die sprachtexte
DATA/MERCEDT
eine [zahl].dat datei

gesicht und augen/mund animation
DATA/FACES
-> 3 unterordner, am besten schau dir die obere datei an die Tigrero als download bereitstellt.

MFG.....

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 16:47

die ordner Speech und Mercedt gibbet bei mir net! oder sin das die .slf dateien?
oder, heißt der speech-ordner npc-speech??
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 24 Aug 2005, 16:50

die ordner heißen genau wie die slf dateien und müssen ggf. erst erstellt werden.

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 16:51

und wenn ich die erstellt hab?
was dann??
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2005, 17:29

vielleicht datein in den erstellten ordnern reinkopieren ?


MFG....

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 24 Aug 2005, 17:32

da kommen dann die veränderten sprachtext und Speech Dateien rein!

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Aug 2005, 17:41

hallo

hier ist ein file, das dir evtl. hilfreich sein kann. für mich war es das beim erstellen von custom RPC`s

das prinzip ist einfach: wenn ein file im ordner *speech* existiert, liest das spiel dieses file. wenn keines existiert liest es das (gleichnamige) file im .slf archiv
Dateianhänge
JA 2 Soundzuweisung[1].txt
(4.35 KiB) 868-mal heruntergeladen
Tu es purgamentum terrae

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 18:11

JUHU!!! die angehängte Datei von smilingassasin is doch genau dieser Thread hier, odda net?
ich hab mir den von Seite 1 bis(logischerweise) hierher durchgelesen.
Wenn ich die Speechfiles nu hab, wie muss ich die benennen?
oder kann ich die so lassen, wie die heißen?
wie liest das Spiel die Speechfiles?!

sry, aber ich hab rein gar nix gecheckt, bisher.
Außer, dass es nen Ordner Speech, Faces und MERCEDT geben muss.

Ja, und nu?

EDIT: Weiß einer wie der in 2Fast2Furious heißt, der diesen Bryan O'Connor spielt?
Von dem hätt ich nämlich mal gern n Face für nen AE. Wenn mir jemand sagt wie der heißt, dann google ich mal nach nem passenden Bild von dem. :D
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2005, 18:21

Hab hier die ordnerstruktur mal per screenshot aufgezeichnet
und die grösse angabe der pixels drann geschrieben.
das zip ist die bmp datei, sieht sauberer aus

hmm hast du denn kein SLF tool ?
damit entpackst du ggf. die speech slf's mal, darin enthalten
sind (im speech) die nummern. diese werden dann ersetzt bzw überschrieben.
d.h. die neue file sollte natürlich der entsprechenden nummer übereinstimmen.

Wie bei dem bild in face (beispiel 47) muss bei den speeches die 047_xxx immer
vorne sein, der hintere xxx teil ist wie im anhang von smili strukturiert.
Es ist wichtig das man pingelig darauf achtet auch die 0 drann
zu haben, sonst liest das spiel die alte file aus der slf heraus
und man wird dann halt überrascht sein das es "angelich" nicht funzt.
MFG.....

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 18:28

sry für meine Unwissenheit, aber ich hab kein slf tool.
ich bin grad immoment am schauen für ein passendes Bild von Paul Walker(2Fast2Furious).

UND: woher weiß ich welches File wie heißt? Sind die speziell gekennzeichnet?
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 24 Aug 2005, 18:36

die dateinamen lauten wie folgt:

[Söldner id] + "_" + [sound ID] + ".wav"

söldner ids proedit entnehmen, sound ids aus der textdatei von smilingassassin.

edit: dabei auf die führenden nullen achten, sodass man bei den ids auf genau 3 ziffern kommt!

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 18:40

ja thx, und wo krich ich den söldner ids proedit nu her??
letzter satz hab ich gecheckt(glaub ich)

so, hab n Pci von Paul Walker hochgeladen(denke es is die richtige Fratze) :D
Dateianhänge
paul_walker_200x200.jpg
paul_walker_200x200.jpg (29.99 KiB) 60544 mal betrachtet
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2005, 18:43

hmm ok, das slf findest du ->hier
direkt mit runterladen:
STI Edit & SLF explore
(kann installiert werden wohin du willst, mit den jeweiligen tool
wird zu den entsprechenden files hinbewegt und dann bearbeitet)

ProEdit, muss ins JA2/DATA/Binarydata
installiert werden (d.h. die extrahierten daten aus der zip kommen in dem ordner Binarydata hin)
In dem Ordner sollten sich auch BRAYDESC.edt und ITEMDESC.edt befinden

ITEMDESC.edt sind die beschreibungstexte der ganzen
gegenstände die im Inventar sonst nicht angezeigt werden bei ProEdit.
Mit ausführen der ProEdit.exe (bitte stell deine auflösung
auf 800*600 dann wird das fenster komplett dargestellt)
siehst du die Namen und links davon die "Nummer"

Alternativ häng ich aber die auflistung als txt an, aber ich würd ProEdit
empfehlen damit zu arbeiten.

edit, jetzt häng ichs mal an :k:
MFG.....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

zum pic

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2005, 18:53

bissel groß aber würd mit reinem "größen konventieren" wohl hinhauen.
immer darauf achten die beste bildqualität zum konventieren sollte bei bmp
bleiben, bei jpg bildern verschwimmt alles und wird am ende nur noch schrott rauskommen ;)

hab das mal eben kurz ins biohazard spiel konventiert, deshalb Boss Hatchet ;)
MFG....

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 19:28

mit "das slf findest du hier" meintest du schon den slf explore, odda??
ich hab dann nämlich die drei progs(proedit,STI edit, slf explore)
oder meintest du das slfutil??
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 24 Aug 2005, 19:31

slf explore ist schon richtig, mach dir keine sorgen...

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 24 Aug 2005, 22:26

tja, evtl. funzt des prog morgen besser.
hat sich vorhin nämlich aufgehängt(XP halt)
aber jetzt back2topic:
könnte jemand n AE-Face von Paul Walker machen?
Nitrat's bild find ich nämlich eigentlich ganz gut, auch wenn's nur minimal verändert ist(größe). Ich hätte ne Bitte an dich, Nitrat: mach bitte n AE-Face mit Paul Walker! ICH ertrag die blöden Fratzen nicht mehr!!
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2005, 01:41

Das ist eben das prob was ich hab, ich kann nur die grössen anpassen mit einem
Bild was sauber aussieht, die Augen und Mund animationen peil ich auch nicht.

MFG....

Terrorblade
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 22 Aug 2005, 19:14

Beitrag von Terrorblade » 25 Aug 2005, 08:11

versteht das vielleicht ein anderer??
bzw, kanns jemand erklären??
"Bingo, das hier ist jetzt eine FFZ, haha - FeindFreie Zone!"
Alter Ego, Jagged Alliance 2

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de

Das eindeutig beste Browsergame

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 25 Aug 2005, 08:54

wir haben hier eine vielzahl wunderschöner tutorials, darunter auch das hier:
http://jagged.gamigo.de/ub/tutorials/faces.shtml

Tigrero
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 2004, 11:55

Beitrag von Tigrero » 26 Aug 2005, 13:36

Sodele, das Speech-Pack ist nun weit genug fortgeschritten, um mal bei euch einen Probelauf zu absolvieren.

Die verwendeten Samples stammen aus "Sartana - Noch warm und schon Sand drauf" (Lacht ruhig, der Titel ist wirklich dümmlich...) und zum geringeren Teil aus "Django und die Bande der Gehenkten". Die Synchro aus beiden Filmen stammt aus der Federführung von Rainer Brandt und K.H. Brunnemann, erstgennanter spricht auch in beiden Filmen die Hauptrolle. Wem die Namen jetzt nichts sagen: Die beiden sind die Erfinder der sog. "Schnodder-Synchro" und haben u.A. die Krimiserie "Die Zwei" eingedeutscht, und natürlich die ganzen Spencer/Hill-Filme - ihr ahnt also, auf welche Art Sprüche ihr euch einstellen müsst. :D

Da die beiden Filme allerdings schon älter sind, müssen ein paar Abstriche bei der Tonquali gemacht werden, zumal ich auch oft massiv Filter einsetzen musste, um Umgebungsgeräusche und Musik zu unterdrücken. Die Samples hören sich also manchmal etwas blechern an. Wenn man die Musik dabei in mittlerer Lautstärke laufen lässt, fällt das allerdings nicht so arg auf. Die Lautstärke der Samples habe ich ziemlich gut an die der übrigen Charaktere angeglichen. Sehr problematisch war es allerdings, in den Filmen Sätze zu finden, die man als Anspielung auf riesige Insektoiden deuten könnte - bei Besuch in der Bughöhle müsstet ihr also den AE außen vor lassen, oder euch halt mit dem temporären Sprecherwechsel abfinden.

Ich betrachte das Pack sowieso noch nicht als fertiggestellt, da ich es noch nicht ganz durchgetestet habe. Wenn ihr also merkt, dass ich ein Sample falsch zugeordnet habe, es zu laut/leise ist, oder euch ein Spruch einfach nicht gefällt, dann lasst es mich einfach wissen. Demnächst lege ich mir wieder einen neuen Western mit Brandt-Synchro zu ("...und Santana tötet sie alle.") mit dem ich bestimmt einige Mankos glattbügeln kann.

Aber nun genug von meinem Exkurs, hier ist das edle Stück:

»» Download ««

P.S.: Ich hab einen kleinen Spielstand beigelegt, in dem ich Sartana halbwegs filmgerecht erstellt habe (obwohl er vielleicht noch werfen können sollte). Dann könnt ihr ihn gleich mal in Omerta rumkillen lassen - gut zum Testen.

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 26 Aug 2005, 18:03

Hab mal reingehört, das ist ja echt heftig! :k:

Echt geil, will mehr davon! :clap:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Antworten