UB source ?! ;-)

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

Moderator: Flashy

Antworten
B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

UB source ?! ;-)

Beitrag von B0NECHUCKER » 24 Jun 2005, 07:32

hiho

http://www.ja2.org/index.php?c=17

grad drüber gestolpert ....


gruss bone
Dateianhänge
ub.PNG
ub.PNG (111.04 KiB) 37650 mal betrachtet

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jun 2005, 10:58

wer will denn den scheiss haben ?

NITsaugRAT

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 24 Jun 2005, 12:09

ich wills haben :D
das ergibt neue Möglichkeiten hoffe blos er geht
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Jun 2005, 12:48

Hat ihn schonmal jemand angekuckt und kann sagen, ob es wirklich der UB-Code ist?

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 24 Jun 2005, 13:57

Hurra, es ist der UB code!
Big-Riesen-Super-Mega-Thanks an Bone! :k:

lässt sichg öffnen, dann fehlt zwar irgendein ordner "communications", aber es lässt sich
kompilieren.
und es hat eine auflösung von 800x600, fett! die grafiken sind zwar nicht angepasst (in den menüs) aber trotzdem geil.

das eröffnet neue möglichkeiten, auch für den metavira mod.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jun 2005, 18:16

Ich peil das mit den 800*600 nicht, war UB
damals in der Auflösung schon oder bin ich blond ?

MFG....

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 24 Jun 2005, 18:49

afaik war ub doch 640*480 wie das original. hab mal im inet screenies gesucht die
waren auch 640*480.
die ubsourceversion hat jedoch 800*600, sieht man auch daran, dass die bilder in
den menüs nicht passen, weil sie zu klein sind. man hat da rechts und unten jeweils
ein schwarzen rand.
ingame gehts aber, da ist lediglich ein kleiner kasten unten rechts schwarz.

ich hab mal spaßeshalber die auflösung auf 1024*768 erhöht und screenshots
gemacht. da sieht man was gemeint ist.

anscheinend hat wer es im source umgestellt nach dem release auf 800*600.
Dateianhänge
ubsource2.JPG
ubsource2.JPG (177.94 KiB) 37651 mal betrachtet
ubsource1.JPG
ubsource1.JPG (58.36 KiB) 37626 mal betrachtet

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 25 Jun 2005, 12:04

Dann könnte wir doch jetzt nen Team zum anpassen der Grafiken zusammenstellen oder?

MfG

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jun 2005, 12:49

klaut die graficken doch aus Wf :khelle:

muss dann nur noch die letzten 50% angepasst werden,
was von denen vergessen wurde, weil zuviel des guten ;)
MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jun 2005, 05:47

was würde das umstellen denn für die waffenpics bedeuten?
welche größe müssten die neuen pics haben?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 27 Jun 2005, 06:01

waffenpics bleiben gleich groß.
lediglich grafiken, in den menüs müssen angepasst werden, oder man
nimmt die WF lösung und lässt die menüs und zentriert sie nur auf dem bildschirm.
dann noch kleiner korrekturen im taktischen bildschirm am interface.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jun 2005, 20:15

nun ja, aber dann sieht man die waffen doch kleiner :susp:

mal nen bissl nachdenken:
die SMGuns bleibt gleich groß, die map beim kämpfen wird ja kleiner
aber MDGuns und bigitem muss doch größer werden, damits gleich groß zu sehen ist oder nicht? :confused:

naja, und DAS macht ne menge arbeit, zumindest wenn man schon angefangen hat ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Jun 2005, 21:45

hmm kann man das nicht per code schreiben das er Bilddatei x-faktor zoomen soll ?

Mir ist das bei WF aufgefallen, ich hab da mal spasseshalber die Minigun
reingekloppt und der zoomte das automatisch soweit ich mich erinnern kann.
werd das eben mal testen und mit beiden auflösungen vergleichen.
kann etwas dauern hör grade musik :D

PS: rofl musste WF doch installieren weils schon gelöscht war :D
Wie man selbst sehen wird habe ich kein dünschioss gelabert.
Das sektor item wirkt so groß als wenn es das bigitem verwendet,
ich vermute einfachmal das es das bigitem auch ist.
MFG.....

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 28 Jun 2005, 06:08

@ mad
natürlich sieht man die waffen kleiner. weil: höhere auflösung, gelich große sachen werden kleiner. siehe wildifre, wie klein da alles geworden ist.

@nitrat
bei wf haben die aber das sektorinv. neu gemacht, sodass dort größere bilder verwendet werden können. daher wirst du wohl recht haben und es ist bigitem.

btw. gezoomt bilder sind doch scheisse.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Jun 2005, 14:06

hmm, aber nittis bititem von WF sieht im spiel doch trotzdem kleiner aus als das bigitems von TBOA? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 28 Jun 2005, 14:20

das täuscht...
oder? :confused:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Jun 2005, 18:56

ööh ich hab an den größen nichts verändet, wär doch mehrarbeit gewesen ;)


MFG....

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 08 Jul 2005, 15:00

hmm....Ich schau mir den source mal genauer an jetzt....wenn man einfach so die Auflösung ändern kann....dann isses geil...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 10 Jul 2005, 20:34

ne du, so einfach ist das nicht, da viel mit absoluten Bezügen gearbeitet wird, speziell bei Schaltflächen etc,
wenn man ein vernünftiges Ergenbis will, dann dauerts ne Weile
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Jul 2005, 20:52

jupp

MFG....

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 14 Jul 2005, 21:09

tja....dann werd ich mir wohl zeit nehmen müssen ;)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Antworten