Probleme beim Modden

Kein Durchblick im Quellcode von Ja2? Hier werden sie geholfen.

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Black Eagle
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Probleme beim Modden

Beitrag von Black Eagle » 29 Mär 2005, 18:24

Hallo erstmal...ich bin ja neu hier in diesem schicken Forum. Und zwar hab ich da mal eine Frage. Hab mir letztens den Source-Code von JA2 geholt und wollte natürlich auch etwas dran rummachen. Hab dann die Exe mit VisualC++ compiliert und auch ins JA2-Verzeichnis (V. 1.02) kopiert und wollte dann starten. Nur sagt er mir dann, dass eine Funktion in der "MSS32.DLL" nicht da ist. Hab also versucht eine andere Version der DLL auf einer Internetseite zu finden, aber die haben alle nicht angeschlagen...kann mir also da vielleicht einer helfen? Danke im Vorraus^^

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Beitrag von Mysterious Dr.X » 29 Mär 2005, 19:43

Howdy Rowdies!

So wie's aussieht geht die kompilierte Exe nur mit der Ja2 Gold-Version. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse gibst kann ich dir benötigte Dateien "ausversehen" zuschicken :D.


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Beitrag von shadow the deat » 29 Mär 2005, 20:13

ist blos die DDL die kannste auch legal irgendwo runterladen
wenn nicht die von UB geht auch glaub ich :k:
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Beitrag von Black Eagle » 29 Mär 2005, 20:56

Hat nicht geklappt...er gibt immer noch aus: "Der Prozedureinsprungspunkt "_AIL_set_3D_Sample_distance@12" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden...toll...
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Beitrag von Black Eagle » 29 Mär 2005, 22:07

Habs jetzt mal mit der von UB probiert..und damit geht es. Jetzt frag ich mich nur noch, wie ich das ganze so mache, dass es immer noch Deutsch bleibt. Oder geht das bei dem Source-Code nicht?
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Beitrag von Realist » 30 Mär 2005, 07:09

ich glaube es war so dass dieser fehler auftritt, wenn man den source nicht auf deutsch umstellt. dazu "language defines.h" öffnen, "#define ENGLISH" auskommentieren und dafür die kommentarzeichen vor "#define GERMAN" entfernen.
dann sollte auch dieser andere fehler behoben sein.

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Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 12:06

Also das mit dem auf Deutsch umstellen hat geklappt, aber ich muss immer noch die mss32.dll von UB verwenden. Und damit ist dann statt der Zeitbegrenzung bei den Zügen diese Sache mit Ironman...ist jetzt irgendwie blöd...
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Beitrag von shadow the deat » 31 Mär 2005, 18:04

ehm das war ne Verbesserung in ja2 Gold ?
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Beitrag von Mysterious Dr.X » 31 Mär 2005, 19:23

Howdy Rowdies!

Genau! Der Iron-Man-Modus ist eine Erweiterung des Gold-Packs. Du kannst auch wenn du auf "W" drückst die Entfernung zu einem Tile anzeigen lassen. Oder die Deckung- wie Sichtmöglichkeiten. Sind zum Teil nur doofe Spielereien aber hey . . . Gold >> all :D.


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Beitrag von Realist » 01 Apr 2005, 06:34

das ist nicht w sondern f zum distance anzeigen

aber sonst habta recht :)

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Beitrag von Black Eagle » 01 Apr 2005, 22:12

Tja...würde sagen, das hab ich ganz einfach übersehen...ihr habt Recht. Danke.
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Beitrag von Black Eagle » 02 Apr 2005, 17:32

Sop, falls das hier mal jemand ließt...ich hatte vor einen Button zu aktivieren (oder auch nur eine Taste) mit dem (der) man alle Items im Sektor auf den Söldner verteilen kann, soweit möglich. Außerdem einen Gegenteiligen, mit dem man den Söldner wieder alles ablegen lassen kann. Hat jemand eine Idee? Es gibt ja bereits sowas ähnliches...wenn man beim Händler etwas gekauft hat, und die Items dann automatisch ins Inventar gestopft werden...ich glaube es ist die Funktion "ITEM_PICKUP_ACTION_ALL"..hab aber irgendwie keinen Durchblick wie das funktioniert...jemand eine Idee?
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