Für gequälte Game Designer

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Für gequälte Game Designer

Beitrag von MK.1 » 17 Feb 2004, 23:41

Kennt ihr das? Diese unglaubliche Anziehungskraft des Game Designs? Die Kraft, die euch bis morgens um 5 wach hält, weil ihr diesen kleinen Bug beheben wollt? Weil ihr das Video, dass 5 Stunden zum Rendern braucht, unbedingt noch sehen wollt? Weil euch das Musikstück einfach noch nicht perfekt genug ist? Nahrung ist nur noch eine Nebensächlichkeit, an Schlaf wird gar nicht erst gedacht. Ihr beißt euch also am PC fest, die Kippen und Colas um den ganzen PC verteilt und....IHR HABT DEN BUG GEFUNDEN!!!! Ein erhebendes Gefühl. Jetzt erstmal was essen. Ein schneller Blick auf die Uhr sagt uns, dass die Pizza seit 6 Stunden im Backofen ist. Praktisch eine Pizza a la Brickett, leider nicht mehr verzehrbar (nunja, es soll ja einige ganz harte Burschen geben :grin:).

Aus diesem Grund habe ich ein kleines Programm geschrieben, dass mithilfe von Thor's (hier bekannt als xcelos) kleinem Video an eure Pizza erinnern soll. Viel Spaß damit und guten Appetit:
Oven Reminder
CF Developer Blog (JA2-like game)

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 18 Feb 2004, 09:14

Du hast nicht im Ernst schon mal eine Pizza 6 Sunden gebacken?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 18 Feb 2004, 11:21

Wenn ich dein Tool benutzen würde, dann wäre meine Pizza sogar noch länger im Ofen.

Ich stelle 00:00:05 ein und er gibt aus "T - 12:41:17" und zählt dort die Sekunden runter. Nach 5 Sekunden war immer noch kein Alarm zu hören, also muss etwas schiefgelaufen sein.
coffee grinder

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 18 Feb 2004, 19:31

Oder du verstehst das Programm nicht:
Du gibst die Uhrzeit ein und dann zeigt er dir die verbleibende Zeit bis dahin. So hättest du einige :keks: e essen und bis 0:00 Uhr und fünf Sekunden warten können.

Tjaja, so kann's gehen.*lol*

Zu der Sache mit der Pizza: Ich nicht, aber mein Modeller hat gestern zwei Stück zum Brikett gemacht. *Mjamm*
CF Developer Blog (JA2-like game)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Feb 2004, 21:02

ich gebe T 00:00:10 also für 10 sekunden ein aber dennoch wird 03:01:irgendwas abgezählt :dozey:

ich peils net !
MFG......

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Feb 2004, 21:04

Wann kommt der Patch?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Feb 2004, 21:25

Original geschrieben von morki
Wenn ich dein Tool benutzen würde, dann wäre meine Pizza sogar noch länger im Ofen.

Ich stelle 00:00:05 ein und er gibt aus "T - 12:41:17" und zählt dort die Sekunden runter. Nach 5 Sekunden war immer noch kein Alarm zu hören, also muss etwas schiefgelaufen sein.
@MK1 zuerst:
ich peils doch !!!!!!

@Morki,
gib die uhrzeit ein wann die pizza fertig ist :D
bzw. für anderweitige nutzung:
Ich möchte gerne 01uhr alamiert werden, also 01:00:00 eingeben und um diese uhrzeit ertönt ein tuten wie von nem boot ...

@MK1
also das eine ist gut daran das man zu der uhrzeit dann "geweckt" wird.
Ist nicht nur für pizza backofen zu nutzen, sondern auch anderweitig.
Zum beispiel,
du willst zocken und um eine bestimte uhrzeit ins bett gehen.
oder mittagspause... wie oft hat man das wenn man zockt
und direkt auf die uhr schaut wenn es schon zuu spät ist
(wurde mehrmals telefonisch angerufen das ich mal zur arbeit runtergehen sollte.)


sodale hab ich auch schon ein paar verbesserungswünsche:

1.) Windoof oberfläche einbauen
2.) einen Button erstellen wo man den Soundalarm bearbeiten könnte
3.) Lautstärke regelung
4.) eventuell mp3 unterstützung
5.) das programm minimieren können
6.) das programm in Taskleiste aktivieren


Könntet ihr das umsetzen ?
Dickes Dangeföön schonmal von meiner seite aus
MFG......

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 18 Feb 2004, 22:44

Kein Bug, nirgendwo!
Ihr versteht es nur nicht.:D
Die Eingabe ist eine UHRZEIT, zu der die Pizza fertig sein soll. Wenn ihr 20:00 Uhr habt, gebt ihr z.B. 20:20:00 ein und nach 20 Minuten ist die "Pizzer fedddich!". Kapiche?

1. Warum Windoof? Ich mag Windoof nicht, also pass ich mich auch nicht an.
2. kein Problem
3. auch kein Problem
4. hat es doch! Wenn nicht, dann lad dir mal die neue Version.
5. kein Problem
6. leider ein Problem, weil das ganze Teil einer 3D-Engine ist (die ich auch für mein Spiel nutze). Im Grunde könnte ich also noch eine 3D-Uhr machen oder so, aber das wäre mir dann zuviel. Tatsache ist aber, dass die Engine eigentlich für fullscreen konzipiert ist. Dieser ärgerliche Bug ist bisher nicht behoben worden, aber wird es hoffentlich in der nächsten Version. Ihr könnt aber darauf zugreifen, indem ihr Alt+Tabulator drückt. Danach bleibt das Programm auch dauerhaft in der Taskleiste.

Die Sache ist eigentlich die: ich könnte jetzt auch nen super hammer organizer schreiben, aber ich will ja mein Spiel weiterentwickeln.:uhoh:
Von daher weiß ich nicht, ob ich das noch alles machen werde. Mal schauen.
CF Developer Blog (JA2-like game)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Feb 2004, 23:40

4. hat es doch! Wenn nicht, dann lad dir mal die neue Version.

hab die nochmal gesaugt aber wie stellt man das ein ?
mp3 song in den ordner reinkopieren funzt net
mehr viel mir grade nicht ein, wie man das machen
könnte, da momentan meine fähigkeit stark begrenzt ist :azzangel:


NIT:beerchug: RAT

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 19 Feb 2004, 00:24

nein. Hast wohl recht, das ist im Grunde nicht möglich. Bei einer alten Version ging es. Naja, wird bald alles geändert.
CF Developer Blog (JA2-like game)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Feb 2004, 01:06

hehe gut das ich auf solche sachen komme :D

MFG......

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 19 Feb 2004, 01:13

LOL Nitrat
coffee grinder

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 19 Feb 2004, 10:00

euch ist klar, dass in jedem vernünftigen Betriebssystem ein Taskplaner eingebaut ist, mit dem man beliebige Programme (z.B. ein mp3-player) zu beliebigen Zeiten starten kann?

Tut mir ja leid das zu sagen ... aber das Programm is absolut obsolet :P Wenn es wenigstens so eine Art Eieruhrfunktion hätte wär das ja noch ok .. aber so ... :razz:


Gorgonzola
Admin der Herzen

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Feb 2004, 11:52

Also nichts gegen Technik, aber wenn ich mir eine Pizza mache (eher Baguettes - Pizzen passen so schlecht in das Eiswürfelfach in meinem Kühlschrank) dann stelle ich mir ganz altmodisch eine Eieruhr. Die funktioniert nämlich auch dann noch, wenn der PC kurzfristig den Geist aufgibt.
Life is a sequence of missed opportunities.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Feb 2004, 12:52

Original geschrieben von CAT Shannon
Also nichts gegen Technik, aber wenn ich mir eine Pizza mache (eher Baguettes - Pizzen passen so schlecht in das Eiswürfelfach in meinem Kühlschrank) dann stelle ich mir ganz altmodisch eine Eieruhr. Die funktioniert nämlich auch dann noch, wenn der PC kurzfristig den Geist aufgibt.
Amen :o

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 19 Feb 2004, 23:32

Ich hab das Tool jetzt auch versucht, aber da kommt nur ein schwarzes Fenster? Auch wenn ich es über die Konsole starte und eine Uhrzeit angebe, ist das Normal?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 20 Feb 2004, 03:14

Nein, nicht normal. Aber hattest du nicht damals schon Probleme mit der Grafikkarte?
CF Developer Blog (JA2-like game)

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 20 Feb 2004, 15:24

Ja ich hatte schon Probleme mit der Grafikkarte in Zusammenhang mit den ersten Vorversionen von deinem Gameprojekt.
Baut der Reminder auf der gleichen Engine auf?
Irgendwie frag ich mich, was S3 für Schrott GraKas produziert.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 24 Feb 2004, 21:14

richtig. Sorry, aber ich kann da nix ändern
CF Developer Blog (JA2-like game)

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 24 Feb 2004, 21:47

Schön! Kultiges kleines Progi :D :k:

Don Corleone

SirKonrad
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mär 2004, 22:22

Krass

Beitrag von SirKonrad » 25 Mär 2004, 16:27

Echt keine schlechte idee. aber mein ofen hat selber einen peeper. damit ich die pizza nich vergesse.

trozdem eine sehr creative idee

ps.: ich kenne das proble eines designers. ich mache videos (3d rendes, spezial efekts usw... momentan arbeiten wir an einem film)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Für gequälte Game Designer

Beitrag von MK.1 » 30 Jan 2013, 22:00

Ich habe momentan Spaß dran, meine alten Threads aus der Versenkung zu holen. In diesem Fall hat mich allerdings Kuhelf darauf gestoßen und gefragt, ob dieses Programm noch existiert.
Nein!

Aber nachdem er gefragt hatte, dachte ich mir, ich schreibe es einfach neu. Besser, schneller und in Farbe:

Der ultimative Pizza-Link

Cheers :erdbeerteechug:

Antworten