Startprobleme unter Win XP

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MorloK
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2004, 18:56

Startprobleme unter Win XP

Beitrag von MorloK » 07 Jan 2004, 19:01

Sorry, wenn für manche mein Anliegen dumm klingen mag, vielleicht stehts hier ja auch irgendwo, hab's aber einfach nicht gefunden.

Also ich habe JA2 seit drei Jahren und konnte es unter Win 98 und 2000 immer ohne Probs spielen.

Jetzt habe ich Win XP aufm Rechner und JA2 neu installiert, aber wenn ich es starten will kommt immer diese Fehlermeldung:

Die Jagged Alliance 2 PLAY CD wurde nicht gefunden. Das Programm wird jetzt beendet.

Das kommt sogar, wenn ich das Spiel von CD aus starte.


Könntet ihr mir weiterhelfen? Ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 07 Jan 2004, 19:51

hi, HWigFvW :erdbeerteechug:
der fehler tritt meistens auf, wenn man nich gepatched hatbzw. nich richtig gepatched hat. zuerst auf 1.01 patchen, dann auch 1.02, wenn du dann noch lust hast, dann kannst du auch noch 1.05 drauf schmeissen, is aba nich nötig ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

MorloK
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2004, 18:56

Beitrag von MorloK » 07 Jan 2004, 19:54

Soweit ich das in Erinnerung habe verfüge ich aber bereits über die Verson 1.02

Naja, ich werde trotzdem mal den Patch drauf hauen, danke für den Tipp. :)

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 07 Jan 2004, 20:00

@MorloK, willkommen im Forum :keks: und :erdbeerteechug: für dich.

Hat dein Rechner ein zweites CD-Rom/DVD Laufwerk? Wenn ja, dann lege die Play-CD in das andere Laufwerk nicht in das von wo du installiert hast. War bei der deutschen JA2-Gold Version so.

PS. Zur Not mit dem "no cd patch" probieren.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 07 Jan 2004, 20:26

Original geschrieben von Pater-7,62
PS. Zur Not mit dem "no cd patch" probieren.
genau genommen is der 1.02 patch ja schon ein "no cd patch" ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 07 Jan 2004, 21:33

Wird der Inhalt der Cd im Explorer dargestellt?

Vielleicht ist die CD hinüber!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Jan 2004, 09:36

Original geschrieben von MorloK
Soweit ich das in Erinnerung habe verfüge ich aber bereits über die Verson 1.02

Naja, ich werde trotzdem mal den Patch drauf hauen, danke für den Tipp. :)
Was hast du denn für eine Version von ja2 gekauft???
Wenn es zwei CD's also Play und Installations CD sind, dann nimm auf jeden Fall die Patches von der Basis, auch wenn auf den CD's bereits die Patches 1.01 und 1.02 drauf sein sollten!

Anosnten, alle Hintergrundprogramme deaktivieren und immer komplett installieren. :)
.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 08 Jan 2004, 12:51

@Lumpi: Also beimir funktionieren die auf der Install-CD mitgelieferten Patches problemlos und das schon seit fast vier Jahren. Erstaunlicherweise läuft es unter XP sogar störungsfreier als unter Win98, kein einziger Absturz in fast einem Jahr, unter Win98 hat es nicht so lange fehlerfrei durchgehalten.
Life is a sequence of missed opportunities.

MorloK
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2004, 18:56

Beitrag von MorloK » 08 Jan 2004, 17:44

Ich habe die Version 1.0, hab's mir glaub ich vor gut drei Jahren gekauft, jedenfalls noch zum Vollpreis.

Ich hab's mal aufm Notebook unter Win98 installiert, da läuft es, leider ist der Bildschirm hinüber, also net spielbar. *lol*

Naja, dann hab ich auf'm PC den Patch zu 1.05 draufgehauen und jetzt läuft es problemlos. :)

Kann zwar leider net mehr den Trick bei BSE durchführen (deswegen war ich auch am Anfang dem Patch abgeneigt *g* )

Achja, hab 'n zweites Laufwerk, das is aber hinüber, insofern war es sinnlos das auszuprobieren. ;)


Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werd mich mal öfters im Forum umschauen und mir auch UB und UC zulegen. =)

Antworten