.. also der erste ist der letztgesehen und so weiter fort .... hatte die letzten Tage täglich grosses abendkino
1. 10 Tage (anfangs echter Dreck, später zum schmunzeln)
2. Black Hawk Down (richtiger Dreck! Schlägt in Sachen Unrealismus (soweit ich das beurteilen kann mit meinem Nichtwissen) James Ryan und Windtalkers (wobei der mein absoluter Favorit ist: stundenlang stehen durch die Pampa rennen, mit seiner stinkenen Pistole 100m Präzisionsschüsse auf liegende Gegner abgegebn (im Rennen wohlgemerkt ^^) und die treffen als dumme Asiaten mit ihren MGs net .. haben ja auch nur Schlitzaugen
) ... ich sag nur die eine Szene an: Granatenweitwurf aus dem Aufstehen, werfen ohne anvisieren und mindestens in ein 40m entferntes Haus in 15m Höhe in ein 1x1m grosses Fenster getroffen und die Granate geht just in dem Moment mit der Wucht einer halben LKW-Ladung Sprengstoff hoch (ich sags ja, die Bösen haben eh von Gott nur schwachen Waffen ...))
3. About Schmidt (gut, wer seine Grosseltern kennt und auch seine Eltern und schon jetzt weiss, was einem später an seinem Partner anstinken wird (oder welche Favoriten er vorher aussortiert), der sollte den Film sehen ... zeichnet auch gut die Verlogenheit im Alltag nach)
4. Johnny Englisch (recht lustig, besser (imho) als der Bean-Film .. wobei die Folgen unschlagbar waren damals ^^)
5. Willy Wonka and the Chocolate Factory (Kinderfilm - gabs leider nur in englisch, von '72 ... anfangs lahm, weil man eh weiss, was kommt .. später der absolute Knaller .. naja, ok .. ich gebs zu, war übertrieben .. aber mir hat er gut gefallen)
6. A beautiful Mind (recht gut, konnte man schön mitfühlen ^^ ... jedenfalls geht es da um einen Mathematiker (Genie), der irgendwie ein kleine bisschen abdreht und nicht mehr Realität und seine Wahrnehmung unterscheiden kann ... so gehts mir auch immer
)
7. 187 (guter Film: handelt von einem Lehrer, der von einem Schüler niedergestochen wird, später wieder den Dienst antritt und auf die gleichen Probleme wie vorher stösst)