Fallout2 Absturz

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Guerilliero
Bravo-Squad
Beiträge: 813
Registriert: 27 Nov 2000, 18:35

Fallout2 Absturz

Beitrag von Guerilliero » 03 Nov 2001, 14:02

moin,
ich habe ein riesen problem.
wenn ich in fallout 2 wieder nach vault 13 reise um den computer zu reperarieren, stürtzt das spiel immer bei mir ab. genau an der stelle, wenn man praktisch grunthar sieht.
ich stehe vor der bunktertür (nach dem großen tor), dies geht auf und dann stürtzt das spiel ab...hab auch den neuesten patch drauf, und besitze die us version...

kann mir jemand helfen?

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 03 Nov 2001, 14:23

Wieso hast du denn die us-version die Deutsche bringt es mit dem Sprach- und dem Bloodpatch auch.


Ich fülle mich außerdem noch super weil ich seit Mittwoch endlich den Bloodpatch habe. HIP HIP HURRA!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 05 Nov 2001, 15:48

Bei mir gab es nie so ein Problem. Vieleicht sind auf der CD Kratzer oder sie ist einfach Fehlerhaft. Vieleicht liegt es auch an einen Mod falls du einen benutzen solltest(ich benötigte keinen).
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 05 Nov 2001, 17:07

ich benutze auch keine Mod´s. die hängen meinen Computer auf oder lassen das Program abstürzen.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Sgt.Granite
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 60
Registriert: 16 Sep 2001, 19:52

Beitrag von Sgt.Granite » 05 Nov 2001, 20:24

So blöd das jetzt klingt aber das kann passieren nicht oft aber es kannAm besten du lädst nen anderen Spielstand...kannst auch erst woanders hinlaufen und dann nochmal später rein klappt aber nicht immer im Gegensatz zum andern Save laden

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 07 Nov 2001, 16:36

anner CD kanns eigentlich nicht liegen, bei ner vollinstallation 8hat doch jeder, oder) braucht der gar keine
aber fallout ist voll von bugs, naja, vielleicht hilft nen neuinstall...

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 07 Nov 2001, 18:14

Bei mir funktioniert das nur bei Fallout1 bei Fallout2 brauch ich immer die CD egal wie viel ich Installiere aber Vieleicht nur bei mir so.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Sgt.Granite
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 60
Registriert: 16 Sep 2001, 19:52

Beitrag von Sgt.Granite » 07 Nov 2001, 19:01

Brauchst den neuesten Patch damits ohne CD läuft

Dark Angel
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 02 Sep 2001, 16:41

Beitrag von Dark Angel » 08 Nov 2001, 15:27

und cih hab doch glatt daran gedacht mir doch noch ne cd zu kaufen :shakehead2:
aber mal ne kleine frage wo stürzt fallout 2 noch so alles ab?
wär ja mal ganz interesant

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 08 Nov 2001, 18:04

Wenn du zum abgestürzten Vertibird willst, wenn du in die Militärbasis willst und wenn du im Ödland Frank Horrigan (der Endgegner) mit 2 Enclavesoldaten begegnest und ihnen bei einem Streit mit Bauern zusiehst (die bauern verlieren entgültig). Es gibt bestimmt noch weitere Stellen wo es abstürzt ohne den Patch.


so long
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Dark Angel
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 02 Sep 2001, 16:41

Beitrag von Dark Angel » 08 Nov 2001, 19:14

ich hatte bisher nur das mit franki-baby und von dem mit dem vertibird wusste ich durch nen kumpel, mal sehen ob ich die anderen auch noch kriege*lol*

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 09 Nov 2001, 14:30

Ha ich hab keinen Patch drauf und es läuft trotzdem alles
:D
jedenfalls bei mir
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 09 Nov 2001, 14:34

Vielleicht war es die neuste Version von Fo2.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 10 Nov 2001, 19:46

Wenn ja warum läuft es trotzdem nicht ohne CD?? Aber ist ja egal. Ich wollte nur mal dein Wissen anfechten.

Mist wo hab ich den Degen wieder hingetan???:cry:
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 10 Nov 2001, 19:53

Lieber Patch als Abstutz :angel:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 11 Nov 2001, 10:35

Lieber Patch statt Anfall :evil:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 13 Nov 2001, 19:10

Bezieht sich das auf mich? wenn ja dann entschuldige ich mich für alles was ich getan haben könnte.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Falcon
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 01 Nov 2001, 22:46

Beitrag von Falcon » 13 Nov 2001, 23:57

Hi,

ich bin eigentlich mehr bei JA zu hause aber selbstverständlich bin ich auch Fallout1 & 2 Fan und habe beide Games 3x durchgespielt. Ich hoffe Ihr seid nicht sauer das ich jetzt ne Frage etwas abseits des Themas habe. Ich mußte Fallout einfach haben als ich das US Demo gesehen hatte und genau da liegt das Problem. Ums kurz zu machen - gibt es einen Bloodpatch für die Games??? So das wenn ich nem Zombie das Bein weggeburstet habe, es auch wirklich weg ist???? Wenn Ja ,wo kann ich ihn finden????
Ach ja, bei Fallout 2 soll man angeblich heiraten können - Wer ist die ( un)glückliche und welche Skills muß man außer Gedult haben:D
Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 14 Nov 2001, 01:59

schau einfach mal auf der neuen Gorepatch-Seite vorbei... der gorepatch ist allerdings ~30MB gross! :(


ciao
friede
http://www.fallout-fan.de

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Nov 2001, 15:08

@Falcon: Die die man heiraten kann heißt Maria und lebt in Modoc im ersten Gebäude rechts. Du must dich einfach nur von ihr vögeln lassen aber nicht du sie sonst bist du recht unbeliebt. Sag einfach du willst mehr über sie erfahren schmeichel dich ein und so. Dann wird der Bildschirm schwarz und Papi kommt rein rede mit ihm und sag die zweite Option. Du musst außerdem mindestenz intelligenz 5 haben. Und deine Sachen vom Boden des Schlaffzimmers aufheben. Übrigens das selbe kannst du mit dem Mann im danebenliegenden Schlaffzimmer machen.

Übrigens findest du den Gorepatch und andere Bloodpatches findest du auf Bloodpatches.de

Viel Spaß!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Falcon
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 01 Nov 2001, 22:46

Beitrag von Falcon » 15 Nov 2001, 21:44

He,

habt vielen Dank für den Tipp - Ihr habt mir wirklich geholfen - jetzt wird endlich Blut fließen :D und oder geheiratet - ist evtl. eh das Gleiche *lol* :azzangel:

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 16 Nov 2001, 13:25

wenigstens einmal im monat...

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 16 Nov 2001, 14:55

gerngeschehen.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Deathkleve
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jan 2002, 18:14

Fallout2Absturz

Beitrag von Deathkleve » 28 Jan 2002, 18:37

:bounce: wo gibts bitte nen patch für keine cd das tät mich intresieren und den blut-patch find ich am geilsten im Fallout Tactics:bounce:
Ich habe dir den Wassersteuerungschip für den Brunnen , das G.E.E.K. für die Felder und den Bozar für die Verteidigung gegeben. Das mit dem Bozar war ein Fehler . Lebe wohl !!!!!! :azzangel:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 28 Jan 2002, 19:01

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Brother of Szee
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 19 Feb 2003, 23:24

Beitrag von Brother of Szee » 19 Feb 2003, 23:45

Hi Leute!

Ich bin grade in Klamath und will zu dem abgestürztem Vertibird. Als ich noch ohne Patch gespielt habe, konnte ich problemlos hin und diese ähh Diskette oder was auch immer, mitnehmen. Natürlich wurde vorher der Wächter zu Schrott verarbeitet.

Jetzt spiele ich mit dem Patch und egal ob ich den deutschen oder englischen habe. Es geht nicht mehr.

Meine Frage ist ob all die Sachen die trotz des Patches immer noch nicht funktionieren, irgendeinen Einfluss auf das Beenden des Spiels haben.

Ich weiß nich, aber vielleicht hilft der US-Bloodpatch. Bin momentan dabei, ihn zu saugen.

Danke!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 20 Feb 2003, 15:16

Ich spiel US-Version mit 1.02 Patch ohne Probs!(Und das ist eine Karte),welchen Patch haste drauf?
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 20 Feb 2003, 19:47

das problem ganz oben ist bei mir zur zeit auch.
is schon scheiße.
warum weiß ich auch nich.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Brother of Szee
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 19 Feb 2003, 23:24

Beitrag von Brother of Szee » 21 Feb 2003, 00:12

Also im Moment habe ich noch den 1.02 deutsch. Aber auch mit dem US Patch besteht das Problem. Sobald ich den Bloodpatch habe, sage euch ich wie es läuft.

samot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2001, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von samot » 21 Feb 2003, 07:52

Stell den Grad der Gewalt um 1-2 Level zurück, dann müßte es gehen. Das selbe Problem tritt übrigens auch bei der Militärbasis südlich von SanFrancisco auf.

Nach dem ersten erfolgreichen Betreten kannst Du die Gewalt wieder maximieren.

mfg

Thomas

Brother of Szee
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 19 Feb 2003, 23:24

Beitrag von Brother of Szee » 22 Feb 2003, 00:21

@ samot:

Mensch,super! Danke!

Hätte nie gedacht dass die Lösung so einfach sein kann.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 23 Feb 2003, 11:53

nein.
das mit der gewalt hilft aber nich bei der Vault13 sache.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

samot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2001, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von samot » 26 Feb 2003, 11:08

Meine Antwort bezieht sich ja auch auf den Vertibird-Absturz vom 19.2.

Woran das Probl. in Vault13 liegt, weiß ich nicht. Wenn man sich aber bereits beim ersten Besuch das GECK geholt hat, entgehen einem nur ein paar Exp-Points.

mfg

Thomas

Antworten