Modlist - Informationen

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Nov 2002, 22:05

eben !

Wenn jemand will das ein thread abgepinnt werden soll, dann
erstell ein neue thread und schreibs darein welcher abgelöst
werden soll, damit andere sich an der diskussion beteidigen können.

btw. der Thread "Gesammeltes Wissen" kann ja jemand
mal versuchen einen besseren zu machen, ich meine jetzt
nicht optisch gesehen sondern inhaltlich *lol*

MFG....

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 26 Nov 2002, 17:33

Die Website wurde aktualisiert (u.a. ergänzte englische Beschreibungen) - http://www.openswiss.net/modlist/
Ich werde den Thread hier nun nicht mehr benutzen. Ab ins Archiv - Map-Master (unser Bibliothekar) kann ihn ja dann jeweils abstauben. :D
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 03 Dez 2002, 11:03

Hi!

Hmmm, hoffentlich setze ich mich jetzt nicht in irgendwelche Nesseln....

Lt. Modlist ist Guerilla Warfare als auch Wildfire 4.0 fertig.
Wenn das stimmt, wo kann ich die bekommen ?

Auf der HP steht immer noch was von "coming soon" bzw. die bestehenden Maps aus GW sind von 8/01 bzw. 10/01 !

Wo also gibts die"fertigen" Mods ?



Gruss
Jona - der Sammler

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 03 Dez 2002, 18:59

Newest MOD, 4.0, can't to download free. This software available only for our private club members. Membership cost is 12$.

Das hat Wildfire vor kurzem im ideal-Games Forum geschrieben...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 03 Dez 2002, 21:16

Da fällt mir noch ne Neuerung ein:

Ich nehme mal an, das du selber die Idee schon hast, aber ich fände es noch toll, wenn du so genau Links wie möglich zum Download der fertigen Mods angeben könntest
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 04 Dez 2002, 17:58

Ach Jona, musst du hier diese klitzekleinen Fehler publik machen? *lol* :D Muss doch niemand wissen... :azzangel: Naja, ich hab dir ja bereits per Mail geantwortet.
aus GW sind von 8/01 bzw. 10/01 !
Erklär mir das genauer - ich kapiers immer noch nicht. Wo steht das?

Auszug:
> Aber auf derr HP von Wildfire sdteht immer noch "coming soon"
http://dynamic.gamespy.com/~ja-galaxy/d ... mods.shtml
Version 4 ist glaub ich nicht öffentlich.
Version 3 (!): http://ja2.ideal-games.com/index2.htm

> und bei GW sind die Maps immer noch von Okt., 2001.
http://ja2.ideal-games.com/warfare/downloads.htm
Danke Azrael, werde ich in die Modlist einfügen. Problem war/ist glaub ich (u.a.), dass verschiedene Dateien von freelancer.ag.ru mal von einem Game-Mag veröffentlicht wurden - ohne zu fragen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig im Kopf habe. *keinegarantiegeb*

Hanibal: Direktlinks auf die Dateien? Dazu Folgendes (hat mal irgendjemand von hier geschrieben):
Hast du echt nicht verstanden warum man keinen Direktdownload linkt?
Dadurch ensteht für den Betroffen nur Traffic und seine Seite/Arbeit wird nicht gesehen. Deswegen linkt man immer nur die Downloadsektion der entsprechenden Seite aber nie die Datei.
Oder hast du was anderes gemeint?
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 04 Dez 2002, 18:06

Ich meins das schon so, wie du das noch mal in dem Zitat geschrieben hattest. Hatte ja auch nichts von Direktdownloads erwähnt ;)
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Dez 2002, 22:06

Original geschrieben von Azrael
Newest MOD, 4.0, can't to download free. This software available only for our private club members. Membership cost is 12$.

Das hat Wildfire vor kurzem im ideal-Games Forum geschrieben...
Was zum geier erlaubt sich der denn ??
Mann muss sich bei seinem "Forum" sozusagen für 12$ anmelden
damit man den link für den download vom MOD bekommt ??
ALSO "gib mir Geld und du bekommst den MOD" heisst das für mich !!

Hat er denn eine Genehmigung für diese aktion ??

Ich meine er verändert doch auch so wie wir die originaldaten,
und die .exe beinhaltet mit sicherheit teile vom originalspiel, und
dennoch verlangt er eine Mitgliedschaft wo man 12$ bezahlen soll ??

Was würden die von Strat. First davon sagen, wenn die das
mitbekommen. Die haben nach meinen stand der dinge die
Werbe-, und sonstige Rechte von JA2.

Kann mir jemand mal erklären was der hintergrund für seine aktion ist ??
Meiner meinung nach, geht da bei dem was nicht mit richtigen dingen zu !!


²Hanibal und Patriot:
Vorschlag:

1. -> Link zur HP, mit Hinweis das da der MOD zu 100% finden sein wird

2. -> Hat einer keine webseite, aber webspace wo die
daten gelagert werden, dann direktlink zu den daten.


Bekommt 2.) derjenige es gebacken das er später seine webseiten veröffentlicht, dann 1.) !!


btw. ich finde:
Wenn man schon eine schöne webseite hat, dann kann man die linken.

Mich persönlich stört es kaum wenn man meine direktlinks verwendet, weil ich meine webseite hier deaktiviert habe,
um die später zu löschen, weil die eben scheisse aussehen :D
(und ich eh guten webspace brauche)

MFG.....

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 04 Dez 2002, 23:07

ich habe das so verstanden, dass man für die 12$ so eine art clubmitglied wird und dann den mod erhält und ausserdem wohl auch spezielle wünsche der mitglieder in den mod integriert werden.
ich glaube, es hiess, dass der mod keine daten aus ja2 enthält und deshalb werden wohl auch keine rechte verletzt.
wen es interessiert kann sich ja mal bei http://www.ideal-games.com/forum/ umsehen oder sich diesen thread durchlesen.
im bears pit erfährt man auch einiges über die gründe von wildfire und romualdas arm.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 05 Dez 2002, 01:15

"keine Daten aus JA2 enthält"
??? Dann muss es ein komplet neues Game sein! :D

Spielidee kopiert, exe (oder den grössten Teil davon übernommen), das Ganze als Jagged Alliance XY angepriesen?? Es reicht nicht, nur ein paar Grafiken zu ändern, um die Lizenzrechte von Sirtech auszuhebeln!

Als wir damals das OK von Ian Currie für B2B erhielten, bzw. seine Unterstützung zugesagt bekamen, war für alle Beteiligten klar, dass kein müder Dollar für den VdM dabei rausspringen wird bzw. darf.

Diese Membership-Kacke muss man einfach ignorieren! Wenn das Teil was taugt, dann machen wir es einfach hier auf der Basis oder auf einer anderen Plattform hoch, für eine allfällige Copyrightverletzung haben - wenn schon - vorweg diese Deppen gerade zu stehen! Sollen die doch erst mal einem Richter klar machen, dass sie ein besseres Recht an JA/JA2 haben, als sonst irgend ein "Otto Normalverbraucher".

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Dez 2002, 13:07

Original geschrieben von Azrael
ich habe das so verstanden, dass man für die 12$ so eine art clubmitglied wird und dann den mod erhält und ausserdem wohl auch spezielle wünsche der mitglieder in den mod integriert werden.
In TBoA gab es auch einige die ihre wünsche geäussert haben,
das ist also nichts besonderes, um ein "Clubmitglied" zu werden.
Original geschrieben von Azrael
ich glaube, es hiess, dass der mod keine daten aus ja2 enthält und deshalb werden wohl auch keine rechte verletzt.
tja die daten die ich abgegeben habe, enthielten eigentlich auch
nur die neu bearbeiteten bilder.
Wie es mit der .exe auf sich hat, kann man ja nicht rausfiltern, dann
würde ja das game nicht laufen wenn der orig code in der MOD.exe fehlt !!

Ich glaube soviel ist klar, es sind keine höhren wesen
aus einer anderern Welt, um solche konditionen zu machen.
Da geht mit sicherheit nichts mit richtigen dingen zu, mann
sollte mal das ganze den jetzigen Rechteträgern mitteilen.

Jeder Fan MOD muss kostenlos "vertrieben" (erhältlich sein)
werden, wenn keine eindeutige Genehmigung vorliegt.

aber die russen sind ja anscheinend eh was besonderes :dozey:
NITeigenartigesvolkRAT

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 06 Dez 2002, 01:13

Da sich von euch beiden offensichtlich keiner die Mühe gemacht hat, den Thread im Bear's Pit zu lesen, wo das alles schon mal durchgekaut wurde, kopier ich mal was von Romualdas Arm hier rein:

We decided to stop free distribution of sounds and artwork. Only engine and maps are free now and all the author created sounds and artwork are not.

und

Well Romualdas, if you admit you don't own the copyrights, you can't say or do anything against people distributing your mod freely...
We not going to do some thing against such a people. Only reaction for a such action is membership termination - not less not more...


Ich seh da wirklich kein Problem. Es ist doch in letzter Zeit allgemein üblich, dass für Dienstleistungen im Internet bezahlt werden muss. Viele Downloadseiten bieten auch nur noch einen kostenlosen Download von langsamen Servern an und verlangen Geld für einen Download von schnelleren Servern (siehe Fileplanet). Die haben auch keine Rechte an den Programmen, verlangen aber trotzdem Geld für den Download. Hier verhält es sich ähnlich: Die alten Versionen des Mods und die Basisdaten können kostenlos heruntergeladen werden, die Premiumdienste kostenpflichtig.

Bevor ich missverstanden werde: Ich bin von der Idee, Geld für einen Mod zu verlangen auch nicht begeistert, kann aber eure Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Wenn sich Leute finden, die für den Mod Geld bezahlen wollen, obwohl gleichwertige oder bessere Mods umsonst zur Verfügung stehen, haben Wildfire und Romualdas eben Glück gehabt...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Dez 2002, 01:58

Ja, sie koennen ja machen was sie wollen...

Hoffen wir einfach dass nicht noch mehr Leute ploetzlich raffgierig werden!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Dez 2002, 13:09

den thread habe ich schon gelesen, aber auch nur
offline, nachdem ich meinen beitrag abegesendet hatte.
Jedenfalls englisch kappier ich nicht so schnell was die meinen,
dann zur zueit meine internetlosigkeit und eine befristete zeit
wo ich online gehen kann, ist einfach nur scheisse sich da etwas
länger aufzuhalten wo die kosten zu hoch werden...
(ich meine internetkosten)


Aber:
Wenn man sieht das MODmässig wenig läuft (im gegensatz
zu anderen spielen) dann kann man sich doch eigentlich
darauf profilieren indem man seine eigene leistung schätzt.


zu deinem letzten satz:
das sehe ich genauso, nur: wer investeiert gerne den
aufwand damit dann 10-20 leute ankommen und die
mitgliedschaft bezahlen um den MOD spielen zu können ??

Da stell ichs doch eher offen damit 17.000 downloads
erreicht werden, das ist eine stolze summe die TBoA nun hat,
sowas erreicht man nicht so leicht mit einem $$ waffenmod !!


Kann man denn irgendwie herausfinden wieviele sich bei
denen schon angemeldet haben und auch dafür bezahlt haben ??

:azzangel:
MFG......

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 06 Dez 2002, 18:44

Was das Lizenzrechtliche angeht:
Prinzipiell ist es schon illegal das Programm auszuführen.
Wenn das Programm in den Arbeitsspeicher ("temporary memory") geladen wird, gilt dies als Kopie.
Aber jeder Hersteller wird dies ignorieren, weil man sich sonst selber ins Bein schießt, wenn man dann von den ersten 37 Käufern "Schadensersatz" verlangt.
Die Richter lachen sich dann auch schrott.

Wenn er aber seinen Mod verkauft (welcher wohl auch nocht die JA2 EXE enthält) macht er sich der unerlaubten Modifikation und des Raubkopierens strafbar.
Verkauf ist nur vollständig erlaubt und wenn keine Kopien zurückbleiben.

Dass er versucht, dies durch ein "Membership" zu umgehen ist ein einfach zu durchschauender Vorwand. Denn die Hauptmotivation der Kunden ist es, den Mod zu downloaden. Wenn er diesen kostenlos anbieten würde, würden die Richter wahrscheinlich auch nichts sagen, der Hersteller wohl auch nicht. Da er aber unter diesem fadenscheinigem Vorwand den Mod ja verkauft, ist ein Unterlassungsprozess wahrscheinlich erfolgreich gekoppelt mit Schadensersatz.

Psychoschocker
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 18 Mär 2002, 16:58

Beitrag von Psychoschocker » 06 Dez 2002, 19:53

wo kommen die nochmal her? aus russland oder einem der anderen staaten auf dem gebiet der ehemaligen sowjetunion? na dann mal viel vergnügen beim beschreiten des rechtsweges. *lol*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Dez 2002, 21:30

hmm da fällt mir nur eins ein: Russenmafia !!

ich gönn ihm ja den spass (das geld), würde mich dennoch
intressieren ob sich das ganze für IHN gelohnt hat, ausser
ständig sich mit allen damit auseinander zu setzen.


MFG......

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 07 Dez 2002, 14:33

Original geschrieben von Psychoschocker
wo kommen die nochmal her? aus russland oder einem der anderen staaten auf dem gebiet der ehemaligen sowjetunion? na dann mal viel vergnügen beim beschreiten des rechtsweges. *lol*
Wenn wir das Mr. President George W. Bush mailen, kann er das dann als Kriegsvorwand nehmen um an Russlands Rohsto... ähm... was haben die denn eigentlich wertvolles ... hmm ... an den WODKA zu kommen.

Aber wie wir alle wissen, ist das alles nur für die nationale Sicherheit. Der Wodka muss einfach verschwinden, ist ja viel zu gefährlich. Der Kreuzzug gegen die Sünde beginnt. Von den Straßen werden Freiwillige rekrutiert um den Wodka zu vernichten und von den Kindern fernzuhalten.
Außerdem wollen sich die Obdachlosen auch mal etwas aufwärmen.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 11 Dez 2002, 21:09

Mit der Modlist-Datenbank wirds wohl noch etwas dauern. Ich habe dann allerdings 2 Wochen Weihnachtsferien, da sollte ich alles erledigen können.
Gründe für die Verschiebung sind mangelnde Zeit und mangelnde Zeit für die Beschaffung von benötigtem Wissen (also weiss ich zu wenig...) :D

Ach, zu diesem $-Mod: Er wird kaum $$$ bekommen. Soll ers doch machen (wir können nichts dran ändern!). Klar, er verstösst gegen das Gesetz. Ich finds moralisch verwerflich, aber ... muss jeder selbst wissen.

http://modlist.openswiss.net
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 12 Dez 2002, 20:32

Ich denke, er wird gar kein $$$ bekommen. Wer gibt schon Geld für einen FAN MOD aus?
Ich würde nicht wollen, dass dann meine Kreditkartennummer dann irgendwo da rumschwirrt, wo sie jeder sehen kann.

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 16 Dez 2002, 16:02

@Patriot:

Ich will ja nicht meckern.... aber z.Zt. sind 2 winzige Fehler auf der Modlist-Seite:
Der Info-Button von JMM verweist irgenwie zu Chinese weapons
Der Button in der Update-Liste ist wohl richtig.
Das Bild lässt sich nicht laden.....

Nur als Hinweis, dass das -irgendwann- mal geprüft wird...



Gruss
Jona

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 16 Dez 2002, 20:32

@Jona
Ich denke mal, dass das ein durch den Umbau verursachter Fehler ist. Warten und :erdbeerteechug: trinken
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 16 Dez 2002, 22:03

*schock* Herrje!
Habs natürlich sofort gefixt. :D
Das mit dem Umbau wird hoffentlich spätestens in den Weihnachtsferien was. :summer:
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 16 Dez 2002, 23:01

Original geschrieben von Patriot
Habs natürlich sofort gefixt. :D
Das will ich auch hoffen ;)

Tob*solltemeineHPauchmalwiederupdaten*eas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 17 Dez 2002, 14:59

*schock* Herrje!
Habs natürlich sofort gefixt


...nun SOOO eilig wars nun wirkliuch nicht ;-)))



Gruss
Jona

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 22 Dez 2002, 23:36

Ich habe die Modlist wieder aktualisiert...
Insbesondere wurden die Modinfos zu Wildfire (Guerilla Warfare und Wildfire's Mod neuerdings = Wildfire) aktualisiert. Die "offizielle Reaktion" seitens Romualdas Arm steht allerdings noch aus bzw. ich weiss nämlich nicht, ob ich ihn (in den Mails) immer richtig verstanden habe...:D

http://www.openswiss.net/modlist/
Ich werde nun mit der Arbeit an der "neuen" Modlist beginnen.
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 29 Dez 2002, 16:19

Mit der neuen Modlist kann ich noch nicht glänzen, aber:
Ich habe mal schnell ein Design-Update gemacht. Hoffe, es gefällt euch (besser als vorher).
Die neue Modlist wird ganz ähnlich aussehen.
Naja, einige Modinfo-Updates gabs auch noch.
http://www.openswiss.net/modlist/ (einfach anklicken *lol*)
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 21 Jan 2003, 19:00

Wann kommt die neue Mod-Liste denn raus?

Wirst du russische Mods auch integrieren? eher nicht oder


Ich wollte dir noch sagen das du eine wirklich gute Idee gehabt hast was besonders an den Anfängen von Mod-Gamen sehr hilfreich sein kann. Kriegst nen :erdbeerteechug: dafür. :D
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 22 Jan 2003, 20:11

Bis zum 16. Februar sollte ich fertig sein.
Ich werde kaum nur russisch-sprachigen Mods in die Modlist aufnehmen, weil ich kein Russisch kann... :cry:
Hast du an einen bestimmten russischen Mod gedacht?
Ich wollte dir noch sagen das du eine wirklich gute Idee gehabt hast
Finde ich auch. :D
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 22 Jan 2003, 20:47

Stimmt auch wieder. Aber vielleicht hast du einen Verbindungsmann (oder ein anderer) zu den Russen? Aber eigentlich egal. Ich werde wahrscheinlich nie rus mods spielen.

Was wird an der Modlist dann so neu sein?
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 22 Jan 2003, 20:47

Original geschrieben von Patriot
Bis zum 16. Februar sollte ich fertig sein.
Ich werde kaum nur russisch-sprachigen Mods in die Modlist aufnehmen, weil ich kein Russisch kann... :cry:
Hast du an einen bestimmten russischen Mod gedacht?
Dieser vielleicht?

Gruß,
Zephalo

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 22 Jan 2003, 20:53

Der sieht aber ziemlich gut aus. Kommt der auf englisch raus oder? Könnte fast an UC rankommen.?......Niemals :D (schleim)
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 23 Jan 2003, 16:40

Aber vielleicht hast du einen Verbindungsmann (oder ein anderer) zu den Russen?
:D Ich kenn Romualdas Arm (nicht nur JA2-bezogen). Ich werde ihn mal fragen, ob es "DIE" Russen überhaupt gibt, ob da eine "Community" besteht und wie es mit russischen Mods aussieht.

Was neu sein wird? *puh, schon wieder*
Ohne Garantie: verbesserte Kontaktmöglichkeit zu den Moddern, kleine Suchmaschine usw.

@Zephalo: An den dachte ich auch. :D Wollte eigentlich nur fragen.
Aber auf Anfrage schrieb mir ein gewisser Gennadiy am 23. Dezember 2002:
am obliged to notify, that the announcement of our project was written exclusively in Russian for the reason, that our schedules do not include translation of add-one in English or any other language. Probably, English version of the announcement will appear on our site a little bit later. However, the modification will appear only in Russian, though it will be compatible with both versions - original English version and Russian localized one.
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 25 Jan 2003, 21:02

> A JA2-related question...: Is there a russian community about making mods and so on?
Yes there are some

> Are there much good mods which we (as English speaking people) don't know?
there are several small Ja2 mods, you can find them at freelancer but they all made for russian executable

there was some number of ub projects but only one was finished (X-com) and other one you saw in progress - the site you was asking about (Anmerkung: Die Seite http://www.ja2.ru/preview/eng.shtml gab es am 23. Dez noch nicht und ich fragte Romualdas, ob er mir den Text in gröben Zügen zusammenfassen könne. Nun, ich habe es dann allerdings nach Senden des Mails mit Altavista/Babelfish versucht (russ. zu eng.).
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 25 Jan 2003, 22:58

Also sind die deutschprachigen Länder immer noch die Vorreiter. Ja weiter so Männer. :summer:
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 31 Jan 2003, 23:08

Die Modlist wurde einmal mehr aktualisiert...
Jetzt hab ich endlich auch ein paar Infos zur Bear Pit Campaign 2.
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

InsaneIvan
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 17 Mai 2003, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von InsaneIvan » 20 Jun 2004, 14:41

sind denn im moment überhaupt noch irgendwelche ernsthaften modprjekte in der mache??? würde mich gern anschließen

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 23 Jun 2004, 10:37

Ich weiss es nicht...

Die Modlist selbst wird allerdings nicht mehr aktualisiert, mehr dazu siehe http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=14179.
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jun 2004, 11:41

für JA Unfinished Business engine ist Back To Business (VDM) noch offen
für JA2 engine ist Fight For Freedom (Gunny) offen

inoffiziell bastelln aber noch einige leute an etwas eigenes, was
die aber nicht releasen wollen, deshalb auch keine weiteren Infos.


MFG......

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 07 Nov 2004, 16:36

hiho

bei ''night ops'' (russ ja2 mod) tut sich auch was...neue beta ist wohl raus ...
bei interesse mal mit online translator ( wenn keine russischkentnisse vorhanden) im a.i.m forum schauen
http://www.ja2.spb.ru/cgi-bin/yabb/YaBB.pl#Games

gruss bone

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 07 Nov 2004, 17:51

hiho
kurzer nachtrag ...ist verdammt interessant ...kann bloss sagen schauts euch mal an-
terapevt und co haben nette ideen
;-)

gruss bone

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Nov 2004, 19:49

die pics sehen intressant aus, aber kannst du die "nette ideen" auflisten ?
kann kein russisch ;)


MFG.....

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 07 Nov 2004, 21:01

hiho
@nitrat - ich kann doch auch kein russisch - wäre cool wenn jemand der fit in russisch ist sich das mal anschaut

nur mal paar kleinigkeiten, die ich mir mit online translator zusammengereimt habe-alles aus den readme zu den nightops patches (siehe unterforum aim)

die jungs haben massiv mit den skills rumgespielt zb:
- nen ''sniperskill der 20 % better treffen bringt ( ersetzt thief)
-''teacher'' ist notwendig um milizen zu trainieren
-med > 80 ist jetzt für doctorskill notwendig

ai haben sie anscheinen rumgeschraubt - roving patrols...
ich werd mal alles installieren und bei gelegenheit anspielen...dann kann ich fundierter was dazu sagen-

aber als ''teaser'' sollte das vielleicht auch anreiz genug sein auch mal in die russischen foren zu schaun...auch wenns nervig ist mit translator ;-)

gruss bone

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Nov 2004, 21:56

B0NECHUCKER hat geschrieben: die jungs haben massiv mit den skills rumgespielt zb:
- nen ''sniperskill der 20 % better treffen bringt ( ersetzt thief)
-''teacher'' ist notwendig um milizen zu trainieren
-med > 80 ist jetzt für doctorskill notwendig
alles mit source machbar, aber milizen in UB ?!?! oder ist das nen JA2 Mod ?!?!

Realist hat für mich auch so einiges in der richtung angefertigt,
möcht mich dazu aber hier nicht äussern, aber du könntest doch
mal rüberschauen @zum vdm forum da kamst du doch auch rein ?

MFG....

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 10 Nov 2004, 08:19

hiho
nachtrag zu nightops beta 1.0

so habs mal angespielt - bin in drassen
basisgame maps sind leicht verändert
neue features:
-camo-paste ist durch ''stoffstücke'' ersetzt, diese werden als attachment an armor(helm/weste/hose) angebracht und ergeben tarnklamotten
-mercs haben einen sichtwinkel von 90° d.h. um mitzubekommen was seitlich oder hinter einem läuft muss man merc mal drehen....ist witzig
- ai ist verändert Feinde und milizen klettern nun auf dächer !!
....diese auflistung ist nicht vollständig ;-)
@nitrat: -nightops ist ja2mod - nicht ub
-klar ist das alles über source manipulationen realisiert...
- realist ist hat viel drauf - keine frage- auch hier im forum gibts ne handvoll leute, die mit der source etwas machen

-klar hab gelesen was im gange ist :-)

- ich finde es immer interessant , auch mal über den tellerrand zu schauen- was andere mit der source machen - vielleicht gehts anderen auch so- deshalb dieser post ;-)

gruss bone

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Nov 2004, 08:41

ich finde es immer interessant , auch mal über den
tellerrand zu schauen- was andere mit der source machen -
vielleicht gehts anderen auch so- deshalb dieser post ;-)

da ich das zeitlich nicht schaffe sind solche informationssachen herzlichst willkommen :k:

MFG.....

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 10 Nov 2004, 14:18

Howdy Rowdies!
B0NECHUCKER hat geschrieben:(...) Feinde und milizen klettern nun auf dächer !! (...)
Geilo! Eins der Dinge, die ich schon immer an der KI gehasst habe. Ihr müsst dafür unbedingt ein kleines Tutorial schreiben. Und wo ihr grad dabei seid die KI zu verbessern, bitte ändert das mal so ab, dass die Rothemden auch mal danebenwerfen. 99% Meiner Verwundungen liegen an diesen "-1"-Treffern :evil:.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 10 Nov 2004, 14:46

hiho
@Mysterious Dr.X ... vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt - wie die jungs im a.i.m forum die ai verändert haben kann ich leider nicht sagen
- ich habe die nightops beta nur mal runtergeladen und angespielt ...
( dafür wird afaik ne russische installation benötigt)
vielleicht lassen sich anhaltspunkte , was die jungs genau in der source verädert haben im a.i.m forum finden- aber dafür müsste man besser russisch können als ein blödes on-line translatorprog ;-)

hier nochmal n link mit ner russischen zusammenfassung der veränderungen
http://ja2.org/index.php?p=24

gruss bone

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 10 Nov 2004, 21:32

Howdy Rowdies!

Okay, hab gedacht du hast den Mod gemacht. Ich hätte vielleicht die vorigen Seiten lesen sollen :rolleyes:.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 17 Nov 2004, 13:08

hiho

nightops beta 1.0 lässt sich auch über us-version installieren (info von neyros)
mit bisschen rumprobieren müsste es auch über dt ja2 klappen
siehe
http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... 1&t=000509

gruss bone

Antworten