Website Details

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Website Details

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 13:50

Könnte jemand die Interview-Sektion der Basis mal ueberarbeiten? In den News sind ein paar Interviews komplett vorhanden, es waere vielleicht gut die mal in die Interview-Sektion hochzuladen, damit man sie einfacher Nachschlagen kann...

Ich wuerde es auch selber machen, aber ich kann kein HTML, PHP... *sorry*

Ich kann aber wenn es nötig ist, alle Interviews in eine Word-Datei schreiben, wenn es helfen soll.

Cheers!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 19 Feb 2002, 17:11

hm .. jo wär schön wenn du mir das als word-datei zusammensuchen würdest :)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 19 Feb 2002, 17:29

Wo wir schonmal beim Thema sind und ich keinen neuen Thread eröffnen will.

In letzter Zeit (na gut in letzter Zeit nicht gerade, aber in der Zeit davor) ist mir aufgefallen, das teilweise einige Wochen zwischen den einzelnen Newsmeldungen lagen. Dies sieht natürlich nicht gerade besonders toll aus, da sich jeder, der die Website besucht, gleich denken wird: "Toll, schon seit Ewigkeiten nichts mehr los, was soll ich dann hier, ist ja so gut wie tot."

Ich meine, das merkt man doch an sich selber. Wenn ich gleich sehe das die Community bzw. die Szene etc. schon angestaubt ist, bekommt man gleich einen völlig anderen Eindruck der ganzen Sache.

Ich fände es wesentlich ansprechender, wenn viel öfter mal News aus dem JA2 Bereich kämen. Und es gibt wahrlich Stoff genug in der Szene. Trotzdem kann man nicht sagen, das man "sich den Newbsereich für die wichtigsten Meldungen aufheben sollte".

Man könnte beispielsweise viel mehr über Mods bringen. Es gibt so viele US Mods und Campaigns für UB. Davon erfährt der Basisbesucher allerdings recht wenig. Na gut, DL bzw. DL2 kennt jeder, aber es gibt auch jede Menge anderer, sehr ambitionierter JA2 Mods. Siehe Bearspit Forum.

So könnte man öfter mal kurze Newsmeldungen einschieben, in denen kurz erläutert wird, das ein neuer Mod in der Mache ist, das ein Mod erschienen ist, oder das man einen Entwickler "interviewt" hat. Fände ich persönlich interessant. Zumal die Basis wirklich auch einen Status genießt, der es erlaubt, Modentwickler zu interviewen. Wir (ihr) sind ja schließlich keine kleine Grauzonenseite.

Das würde ein ganz anderes Licht auf uns werfen. Wer das Forum besucht, der ist sowieso immer auf dem Laufenden, aber ich nehme sehr stark an, das es verdammt viele Leute gibt, die nur ab und zu einmal auf der Basis vorbeischauen, weil sie vielleicht mal wieder Lust auf JA2 haben.

Was haltet ihr davon?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 19 Feb 2002, 17:51

@Khelbun
Jo, ich halte sehr viel davon. Was ich noch ergänzen will:
Wenn eine neue Warstory rausgekommen ist, wird, so hab ich den Eindruck, sie nicht mehr unter den news vorgestellt, wie früher...
Ich finde diesen Teil doch sehr geeignet für die News, da in Warstorys immer sehr viel Arbeit steckt...zum Beispiel die neue Fantasystory von cool_ibo....ist sehr gut und hätte sowas verdient. Ich kann es verstehen, wenn ihr nicht jeden kleinen Mist unter den News stellen wollt, was natürlich auch nicht besonders ausschaut, wie Maps z.B., aber überlegt euch mal, ob ihr nicht die Warstorys wieder miteinbringen wollt, so hat der Besucher auch die Möglichkeit, seine Kritik in die News zu schreiben......:)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 19 Feb 2002, 18:09

wenn du wüßtest wie lange ich schon auf ein paar screenshots von den VdMlern warte :dozey:

Prinzipiell hast du natürlich recht aber dafür das ja2 nun bald 3 jahre alt wird ham wir doch noch ne ganze menge news find ich (am 13.1. sogar ganze 2 an EINEM Tag ;)).

und zu den warstorys: da find ichs eigentlich besser wenn hier im forum ein thread eröffnet wird, da kann auch gleich viel besser drüber diskutiert werden.


Gorgonzola
Admin der Herzen

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Feb 2002, 18:24

Also das mit den Interviews, find ich, ist keine schlechte Idee.
.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 18:28

Okay, ich stell mal alles zusammen was ich finden kann...

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 20 Feb 2002, 08:38

ha was seh ich da? kritik an meiner person :D
hast aber nicht ganz unrecht kelle. allerdings ist meinem aufruf, mich zu kontaktieren, wenn es etwas neues gibt (also ne kurze mitteilung des betreffenden modmakers) nur zephalo gefolgt.
ansonsten kommt da gar nix.
in irgendeinen thread seine kritik an der fehlenden news ausdruck zu verleihen ist relativ sinnlos.(ich meine nicht dieses topic) ich bin meist per mail oder icq erreichbar, und wer will kann mir ne kurze mitteilung schreiben, und dann kümmere ich mich auch darum.

gorgo
vdm?? gibts die noch? :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 20 Feb 2002, 12:11

Gorgo hat meine gesammelten Interviews...

Jetzt aber zu einem wichtigeren Thema:

Könnte man ein Rabid Dogs*hoch*2 Forum aufmachen? Dann ist die Zukunft der Basis nicht nur gesichert, auch Raidor (Drik P. Hassinger) kann dann auch auf unsere Fragen antworten. Er meldet sich des oefteren in der KommentarSektion der Newsmeldungen.....

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 20 Feb 2002, 17:52

Ein Rabid Dogs²-Forum würde ich auch begrüßen, aber ist noch viel zu früh für sowas, das soll schließlich erst mitte nächsten Jahres rauskommen, es reicht vollkommen wenn ei eigenes Forum dafür beim Erscheinen der Demo oder kurz vorher eingerichtet wird.

Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist allzuviel über englische Mods zu bringen, schließlich hat nur eine Minderheit die Orginalversion. Interessant sind besonders 'größere' Mods auf jeden fall, besonders wenn es eventuell eine Lokalisierung gibt wie bei DL.

2 Pitstop: Du sollst ja auch dauernd alles abgrasen nach News und nicht nur ab und zu einen lapidaren Hinweis darauf bringen das die News zu dir getragen werden sollen. ;)

mfg

Karotnewsgibtshäufiggenugte

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 20 Feb 2002, 19:34

:P
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Feb 2002, 10:26

Gorgo, ich hab die Interviews auf dein Hotmail, oder war es GMX Account geschickt.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 22 Feb 2002, 13:22

schon gesehen .. nur keine hektik :)

thnx schonmal


Gorgonzola
Admin der Herzen

Antworten