Forum langsamer?

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Forum langsamer?

Beitrag von woody » 07 Feb 2002, 15:21

Sagt mal, was ist mit dem forum los? Irgendwie ist es wieder total langsam geworden. Gibt es wieder einmal Störungen, oder wodran liegt das?

Ist echt doof......

woody_P
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 07 Feb 2002, 19:59

Ach ja... Gamingoserver... mal schnell, mal langsam und manchmal geht garnix.

icecoldM*abernichtindieHandbeissendieeinenfüttert*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 11 Feb 2002, 15:47

Könnte auch sein, daß du die Admins geärgert hast, die können dir afaik auch die Aufbaugeschwindigkeit reduzieren....
Wobei ich niemandem etwas unterstellen möchte, aber auch gar nichts....



Mfg
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 15:50

du hast Ideen, seal!
ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Admin geärgert habe. Da muss was anderes dran sein....

Jetzt geht es aber wieder einigermaßen...

woody_P
Happy New Year :sleep:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 11 Feb 2002, 16:22

Äh Woody, bei jemandem, der kurz vor der Einweisung in die Gummizelle steht, würde mich ein BKK-Einsatz nicht wundern.


Ypsichsagsjaruftsieaus!ilon
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 21:20

@Yps
Nun erinnere sie doch nicht alle dadran...über diese Sache sollte man Gras wachsen lassen...;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 12 Feb 2002, 01:50

Ich sag nur: BKK -> very slow :D

mfg

Karotfunktionierteinwandfreite

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 12 Feb 2002, 02:35


Karotfunktionierteinwandfreite
blablablablabla...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 13 Feb 2002, 17:25

Hm, wir brauchen ein Lebendes Testobjekt, mit guten Kontaken nach oben...wie wäre es mit..hm..ähm...tja..also...LUMPI!!!! er müßte sich dann gar nicht mehr groß um gewöhnen


MfG
SEwar nichternstgemeint,nichtpersönlichnehmen;)AL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 14 Feb 2002, 18:57

Das Forum läuft jetzt sehr schnell, bewundernswert...aber irgendwie werden die ganzen Buttons nicht mehr angezeigt? :D Hat das Forum jetzt ein totalschaden??? :D

woody-P
Happy New Year :sleep:

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 14 Feb 2002, 19:01

Argh... Die Geschwindigkeit jetzt grad is echt grausam, ausserdem fehlen sämtliche Smilies und sonstige *.gifs
Eigentlich müsste mein IE die Smilies doch aus dem Cache holen können, oder? :confused:


edit: Jetzt gehn die Smilies, langsam is es aber immer noch ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Feb 2002, 19:02

*sing*
Blame it on Gamigo!!!
lalala

Vielleicht spielt auch klein Gorgo wieder an den Smilies???;)
.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 14 Feb 2002, 19:06

das lag nur daran, weil gerade die basis down war, weil .. ähm .. lassen wir das ;)


Gorgonzola
P.S.: IE und cache is ein dreck ... der NN/Mozilla funzt da wesentlich zuverlässiger
Admin der Herzen

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 14 Feb 2002, 19:36

:susp: Warum ist die Basisi down?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 14 Feb 2002, 19:50

"war"
der unterschied zwischen Präsens und Präteritum ist ein nicht ganz unerheblicher in der deutschen Sprache :D


Gorgonzola
Admin der Herzen

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 14 Feb 2002, 20:18

@Gorgo
:D

@all
Merkwürdig....bei einigen funzt das Forum schnell, bei den anderen wiederrum ist es langsamer...

woody_P
Happy New Year :sleep:

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 14 Feb 2002, 22:43

Was willst du Woody??

Frisch gedopt ist halb gewonnen;)..


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 15 Feb 2002, 00:31

Gorgo hat wahrscheinlich wieder mal an der Basis rumgespielt und übertrieben. :D

mfg

Karotderadministimmerschuldte

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 15 Feb 2002, 04:10

Hmpf... :dozey:

Also... warum war die Basis down?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 15 Feb 2002, 08:20

Kann mir mal jemand sagen, wieso bei der Basis bei den unterseiten immer
[an error occurred while processing this directive]
steht?

woody_P
Happy New Year :sleep:

Goldsnake
Milizenausbilder
Beiträge: 91
Registriert: 17 Aug 1999, 18:22

Beitrag von Goldsnake » 16 Feb 2002, 15:55

Ich glaube 1999, als ich mich registrieren haben lasse, war das Forum um einiges langsamer :D

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Feb 2002, 15:59

War das nicht auf dem loft Board? Dort war es schneller, wenn ich mich erinnere...

woody_P
Happy New Year :sleep:

Goldsnake
Milizenausbilder
Beiträge: 91
Registriert: 17 Aug 1999, 18:22

Beitrag von Goldsnake » 16 Feb 2002, 16:04

Stimmt, vielleicht lags auch nur an meinem 233 MHz Compi ;)

Manchmal fällt mir auf, dass weder die Basis noch das Forum geladen werden können. Aber allermeistens funktioniert alles tadellos. Ärgerlich nur wenn man ein ellenlanges Posting schreibt und dann stützt alles ab...

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Feb 2002, 16:18

@Goldsnake
Um das zu verhindern, kopier ich den Text immer, den ich geschrieben habe und drücke erst dann auf den Antwort - Button, um dieses Ärgernis aus dem Weg zu gehen (zum Teil findet der IE dann nicht die Seite bei mir)...wenn bei dir aber der ganze Rechner abstürzt ist dann auch nichts mehr zu machen :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 17 Feb 2002, 12:38

Original geschrieben von icecoldMagic
Hmpf... :dozey:

Also... warum war die Basis down?

Erstmal danke für die Antwort und zweitens, warum IST die Basis gerade down? Stand 12:38, er lädt zwar die Gamingoscreen aber es kommt keine Basis!!!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 17 Feb 2002, 13:21

icm: schlechte laune in letzter zeit?
antwort auf 1 frage steht doch schon ganz oben:
weil gerade die basis down war, weil .. ähm .. lassen wir das
:D
und frage 2 ... bei mir funzt die basis tadellos, es kann zwar schonmal sein das der server down ist .. aber normalerweise funzt der dann in relativ kurzer zeit wieder, ... in der beziehung ist gamigo eigentlich relativ zuverlässig.


Gorgonzola
Admin der Herzen

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 17 Feb 2002, 13:57

Ich habe immer schlechte Laune! Außer wenn es Hase zum Nachtisch gibt!

Bei mir kommt da nur oben die Gamingoleiste, das JA Basislogo und der Rest ist schwarz.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Mär 2002, 22:06

Was ist denn bei Gamigo in letzter Zeit los???
Beinah jeden Tag, ist das Forum für ne bestimmte Zeit nicht erreichbar (zugegeben, etwas übertrieben, aber sonst hört nieman drauf ;D).
Gestern war es, heut auch.
Wollen die uns kaputt machen???
.

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 27 Mär 2002, 22:09

Original geschrieben von Lumpinator
Wollen die uns kaputt machen???
Das sollen sie doch mal versuchen. Ein paar Serverbetreiber gegen ungefähr 3000 engagierte Söldner... das wär ein Jahrhundertfight:D!

Prof.Nuke

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Mär 2002, 11:39

Heute früh, zwischen 8.30 - 9.30 Uhr nitschewo mit Forum

LumpinotiertsichalleAusfälle:Dnator
.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 28 Mär 2002, 15:01

Sollte man da nicht in normalen Umständen zur Schule gehen?
Ich jedenfalls war es....

woody
Happy New Year :sleep:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Mär 2002, 15:04

Wie soll ich das denn bitte machen???
Arbeiten und zur Schule???
Hm, da geh ich lieber arbeiten;), bekomm ich wenigstens Geld fürs nix tun*lol*
.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 07 Apr 2002, 03:01

:mad: :evil: MÄHH! Warum kann man nicht zur Forumsnormalenzeit um 3.30 nicht ins Forum? HÄ! :evil: :mad:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 07 Apr 2002, 08:22

Irgendwann muss der Server doch auch mal schlafen....also
wirklich.....;)

woody
Happy New Year :sleep:

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 08 Apr 2002, 19:50

Wieso muss der Server heute von 16.00 bis 20.30 Uhr schlafen :mad: :evil:!

Prof.Nuke

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 08 Apr 2002, 20:00

Jo, ist mir auch aufgallen. Ich bin genau gekommen wo´s down gegangen ist, die Startseite hat noch gefunzt, alles andere nicht.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2119
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 08 Apr 2002, 20:21

voll der müll :evil:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 08 Apr 2002, 20:23

Ein Feierabend ohne Forum ist seelische Grausamkeit. Legt eure "slight problems with the database" doch auf Mittag oder so ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Apr 2002, 20:25

Man sollte nie den Ast absägen, auf dem man sitzt ;)

Aber Gamigo sollte das Problem wirklich mal so langsam in den Griff bekommen, kann doch net so schwer sein.
.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 08 Apr 2002, 20:47

He, ich erwarte etwas mehr von dem Server oder von der
Software, wenn ich mich hier schon kostenlos registrieren muss
:D ;)

woody
Happy New Year :sleep:

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 08 Apr 2002, 20:56

Original geschrieben von woody
He, ich erwarte etwas mehr von dem Server oder von der
Software, wenn ich mich hier schon kostenlos registrieren muss
:D ;)

woody
Ich will mich ja nicht beschweren, dass Forum läuft ja normalerweise wirklich schnell. Is halt, ärgerlich, wenns gerade dann streikt, wenn man mal Zeit zum Posten hat!

Prof.Nuke

Antworten