Mal ganz sensibel \"anfragen\"

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Mal ganz sensibel "anfragen"

Beitrag von cool_Ibo » 20 Jan 2002, 12:21

Also, ich hätte da mal´ne Frage:

Ich habe in einem anderen vBulettin-Forum (http://www.rtlboard.de) gesehen, dass man ein Userpic in den Beiträgen zeigen kann. Also unter den Zeilen der Postanzahl und der Herkunft, also links am Rand.
Wäre das hier auch möglich?. Das wäre irgendwie schon eine schöne Sache und wenn man das tatsächlich einrichten könnte, sollte das Moderat zumindest eine kurze Probezeit einführen!

MfG
coolnureinliebervorschlagIbo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 20 Jan 2002, 12:55

Ich glaub das hatte ich auch schon so das ein oder andere mal gefragt ;)
Das Moderat wird aber wohl immernoch nein sagen ,mit der Begründung ,dass sichd ie Ladezeiten enorm erhöhen (womit sie sogar recht haben). Ich denke mal ,sie schreiben dir dann sogar noch so ne nette Rechnung hin ,um wieviel länger das Forum braucht ,wenn jeder User en Pic mit einer größe von 32kb hat und dann eine komplette Seite mit 50 Beuträgen geladen wird.

PS: Sehr viele andere Boards haben Userpics ,aber oft sind das dann auch ältere Version vom Board die eh noch nen bisschen schneller laden.
Power to the Meeple!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 20 Jan 2002, 13:23

Sieht zwar doll aus, aber ich finde, sowas sollten nur Moderatoren oder Admins haben, da es irgendwie "besonders" aussieht, was sie ja auch sind :D ;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 20 Jan 2002, 13:42

jup @ woody&dac ... einmal sind da die ladezeiten, was einfach was mit der userzahl zu tun hat, in kleinen Foren ist sowas eher machbar als in großen. Außerdem bin ich der Meinung das die pics auch was besonderes sein sollten.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2002, 17:54

Ich hätte da eine andere Idee:
Wenn man so ein persönliches bild (oder auch soundfile etc.) haben will, könnte man es doch im profil einbauen oder?
Dann wird es nur geladen wenn man will.
Das fände ich gar nicht mal schlecht :summer:
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 20 Jan 2002, 21:26

@Chumpel
Gute Idee. Dadrauf hätten andere auch schon kommen können :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

Antworten