vB 2.2.1

technischer Support für das Forum Hier könnt ihr Fragen, die *das Forum* betreffen, im Notfall auch ohne angemeldet und eingeloggt zu sein los werden...Änderungen im Forum werden hier bekanntgegeben / können hier diskutiert werden

Moderatoren: Gorgonzola, Barlmoro

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

vB 2.2.1

Beitrag von Gorgonzola » 27 Nov 2001, 18:48

wie ihr vielleicht gemerkt habt, haben wir nun das neueste vBulletin v2.2.1 drauf (vorher 2.0.3).

Da das Passwort jetzt verschlüsselt in der Datenbank gespeichert wird, mußten alle konvertiert werden, deswegen konnt man sich kurzeitig nicht einlogen.

Im laufe der Woche werd ich dann mal die neuen Funktionen einbauen .. aber soweit ich gesehen hab hat sich eh nich sooo sonderlich viel geändert (Admins werden jetzt kursiv im Who's online angezeigt naja .. :))


Gorgonzola
Admin der Herzen

Patrizier

Beitrag von Patrizier » 27 Nov 2001, 19:24

Hoffe, das hier ändert sich auch bald...

Dein Benutzername = Der Patrizier
Dein Kennwort =

Originalwortlaut der Mail, in der man sein PW anfordert...

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 27 Nov 2001, 19:29

jetzt funzt wieder alles wie gewohnt .. auch dein pw .. du hast das halt in einem .. äh ungünstigen moment angefordert :)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 27 Nov 2001, 19:29

tja gorgo...dann mußt du deinen crack zum entschlüsseln der pws, doch zum einsatz bringen :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Nov 2001, 19:42

Wie is das eigentlich wenn Angel erfolgreich therapiert wurde???
Ich geh ja mal davon aus, dass die psychatrische Anstalt dann 'aufgelöst' wird.
Bekomm ich dann wieder meinen normalen Rang zurück, die Postings werden ja weitergezählt.
.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 27 Nov 2001, 20:55

Fals die Gummizelle geschlossen wird bist du kein Betreuer mehr, also auch kein Mod mehr, die Posts werden in der Gumiizelle generell nicht gezählt.

mfg

Karotdusolltestesalsoimeigeneninteresseverzögernte

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 27 Nov 2001, 20:59

das Sanatorium wird nicht geschlossen.


Gorgonzola
Admin der Herzen

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Nov 2001, 21:58

Mir ist es egal, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich meine gesammelten Postpunkte behalte und den dementsprechenden Rang, obwohl mir die eigentlich gar net wichtig sind (Achtung nicht ernst nehmen! Selbstironie ;D)
Das die Posts in derpsychatrischen Anstalt nicht zählen weiß ich, was hätte die Therapie dann auch für einen Sinn.
.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 28 Nov 2001, 15:52

Was wurde denn alles verändert bei der neuen Version?
Die verbesserte anzeige auf welcher seite man sich im topic befindet finde ich schonmal extrem gut! :k:
funky cold meduna!
Chumpesa

Unregistered

Beitrag von Unregistered » 28 Nov 2001, 16:58

Kann mir jemand sagen, wie ich hier wieder zum posten kommen kann?

Einloggen is nich, mein PW wird nich anerkennt... und wenn ich es neu anvordere, krieg ich hinter PW= nur leerzeichen...

MacGyver, der gerade anonym psoten muss...

Unregistered

Beitrag von Unregistered » 28 Nov 2001, 17:39

Ja, würd ich auch gern wissen.


Der Patrizier, dem es genauso geht wie Mac...

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 28 Nov 2001, 20:58

@Mac und Patrizier
*lol*

Mir ist sowas noch nie passiert :crazy:
Loggt euch einfach jetzt um diese Zeit ein. Dann sollte es funzen, oder Gorgo? :)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 28 Nov 2001, 21:24

das Passwort zuschicken sollte jetzt wieder ohne Probs funktionieren .. und das hat es doch wohl schon die ganze Zeit .. ODER? :summer:


Gor"inderGummizelleistnocheinplatzfüralleabweichlerfrei"gonzola
Admin der Herzen

Patrizier

Beitrag von Patrizier » 29 Nov 2001, 17:18

Nein, das klappt nicht. Ich krieg die Mail mit dem Link, klick da drauf und komm auf ne Seite, auf der ausser " vBulletin System Mitteilung" nix steht. Kein PW weit und breit...

Patrizier

Beitrag von Patrizier » 29 Nov 2001, 18:58

Und wenn ich die Mail mit dem neuen PW öffne, steht da kein Text drin... Überhaupt nix, nurn Betreff.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 30 Nov 2001, 12:56

Danke, Gorgo... Jezz klappts wieder :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 30 Nov 2001, 22:58

Haha! Ich habe noch eine neue Funktion entdeckt:
Jetzt kann man sehen, welche Person(en) welches Board besucht.
Bin ich gut????

Alle:
"Ja, du bist gut! Ja, du bist gut! Ja, du bist gut!"

Woody_P:
"Ich weiß, dass ich gut bin!" :D ;)

wohaha,wardaswitzig(selbstironie)*lol*ody_P
Happy New Year :sleep:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 01 Dez 2001, 10:57

*mitseinemZeigefingerzwischenseineAugentip*
:lol: ;D
.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 02 Dez 2001, 03:44

Wer entwickelt eigentlich solche Programme?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 02 Dez 2001, 14:08

Mir ist noch was aufgefallen: das Layout wurde seriouser gestaltet. Also nicht mehr diese plötzlich aufhörenden Linien sondern alles schön gerade durchgezogen! Sieht echt besser aus :k:

woody-P
Happy New Year :sleep:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Dez 2001, 16:18

Extrem gut finde ich die Funktion, dass angeziegt wird, wer gerade das Forum durchliest.
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 02 Dez 2001, 16:40

Jep, die Funktion ist spitze.
Gibt es sonst noch neue??

woody_P
Happy New Year :sleep:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 01 Apr 2002, 19:37

Haben wir jetzt ein neues Layout oder ist das auch ein
Aprilscherz?
Gegen die Lampen hab ich nichts aber die Button oben sehen
irgendwie dumm aus.....

woody
Happy New Year :sleep:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Apr 2002, 20:13

Hä?

Was meinst du?

Is doch alles beim Alten (zumindest bei mir).


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 01 Apr 2002, 20:40

Ja, bei mir jetzt auch.
Aber vorhin war der Antwortbutton orange, die Buttons oben
auch (Member, Kalender usw.) und hatten noch ein etwas
anderes aussehen und statt die Häckchen, die anzeigen,
welches Forum neue Beiträge hat waren da kleine Lämpchen,
die blinkten oder aus waren......

woody
Happy New Year :sleep:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Apr 2002, 20:46

Da hat wohl ein Admin ein neues Style-Set ausprobiert.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Apr 2002, 20:47

Und was soll der komische Halo(?)Screenshot im "Frohe Ostern" auf der basis?
Hat da einer gehackt?
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 02 Apr 2002, 14:21

Anscheinend wurde es wieder rausgenommen! Kann auf jeden
Fall nichts mehr erkennen......kein Halobild da....!

@Yps
Kann sein. Sei aber froh, dass du es nicht zu Gesicht bekommen
hast. Sah schlimm aus :D ;)!

woody
Happy New Year :sleep:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Apr 2002, 14:44

Warum kommt ein smilie eigentlich immer hinter einer klammer, wenn man da rein -> () einen smilie reinklickt? :)
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 02 Apr 2002, 14:56

Deine Frage versteh ich nicht so ganz.
Willst du wissen, wieso ein Smilie immmer hinter einer
Klammer auftaucht? :confused:

woody
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 03 Apr 2002, 01:14

Öhm... einfach ein Leerzeichen zwischen Klammer und Smily lassen, sollte dann gehen!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 03 Apr 2002, 01:46

chumpesa: das is mehr oder weniger ein bug im vb .. Anführungsstriche sehen z.B. als html code so aus: "
das vb ersetzt also alle " durch " wenn jetzt dahinter eine klammer ist sieht das ganze dann so aus ")

nun werden noch die smilies ersetzt und .. voilá .. schon hast du ein wunderhübschen smilie da wo er garnich hingehört ...

ist ein beliebter Bug in so ziemlich allen Foren ..


Gorgonzola
Admin der Herzen

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 03 Apr 2002, 12:02

Hätte ich mir gleiche denken können ():summer:
:D
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 06 Apr 2002, 02:24

*lol* Du Spezi, du! *lol*


icecoldM*Chumpelmitdem10erSchnitt*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Antworten